Brock Radunske halten?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...

Brock Radunske halten?

Klar, die Chance nutzen solange sie noch besteht!
58
48%
Neee, sowas bekommen wir auch noch am Ende der Saison!
28
23%
Bin unentschlossen - wenn wir was besseres bekommen dann Nein, sonst JA.
35
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21193
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Skating-Jack hat geschrieben:Alles in allem kapier ich nicht, was Du mit Deinem Beitrag sagen willst.

S-J


Da habe ich mit anderen Beiträgen deutlich mehr zu kämpfen.

GB

Warum den Widerspruch? Die sind so pleite, dass man bei einem Radunske wirklich nicht mehr sparen braucht. Hast ja gehört, auch ohne Hauptsponsor, was alleine schon wieder eine klasse Leistung darstellt, wollen sie draufpacken. Wollen tun sie ja oft, nur bei der Umsetzung hat der Niederbayer eklatante Defizite.
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26437
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:
Warum den Widerspruch? Die sind so pleite, dass man bei einem Radunske wirklich nicht mehr sparen braucht. Hast ja gehört, auch ohne Hauptsponsor, was alleine schon wieder eine klasse Leistung darstellt, wollen sie draufpacken. Wollen tun sie ja oft, nur bei der Umsetzung hat der Niederbayer eklatante Defizite.


wer sagt das?
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:wer sagt das?


Irgendjemand. Man hats ja schließlich gehört. :thumbup1:
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20444
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

Trottel #3 muß auch noch kommentieren, als ob bei Charly die solventesten HS da gewesen wären.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Warum den Widerspruch? Die sind so pleite, dass man bei einem Radunske wirklich nicht mehr sparen braucht.


Die Aussage musst du mir mal näher erläutern. "Ich hab ja eh kein Geld, darum kann ich es jetzt unbeschwert zum Fenster raushauen", oder wie?
Benutzeravatar
Ratman
Profi
Beiträge: 4789
Registriert: 07.12.2002 16:14

Beitrag von Ratman »

Rigo Kaka hat geschrieben:wer sagt das?


Da hat er halt mal wieder nur gelesen, dass der Vertrag mit Hoco offiziell ausgelaufen ist. Dass man noch in Verhandlungen über ein weiteres Engagement steht, kann man da schonmal vernachlässigen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21193
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Da hat er halt mal wieder nur gelesen, dass der Vertrag mit Hoco offiziell ausgelaufen ist. Dass man noch in Verhandlungen über ein weiteres Engagement steht, kann man da schonmal vernachlässigen.


Spätestens seit der Laubgeschichte hat man sowas vermuten dürfen. Wenn ich dann noch solche Blödmänner, wie hier im Forum seitenweise vertreten sind, über den bisherigen Hauptsponsor lästern sehe, glaube ich fast das man es wirklich nicht besser verdient hat. Aber selbst du müßtest erkannt haben das ein Fedra jetzt 4 Jahre Zeit gehabt hat sich entweder um eine Verlängerung oder um einen Ersatz zu kümmern und der soll es jetzt wirklich noch in 3 Monaten hinbekommen???? Andi bitte, da weiß man gar nicht ob man lachen oder weinen soll, ob man ihn teeren oder einfach nur bemitleiden soll. Aber lass uns hier einfach der Wahrheit ins Auge schauen. Hoco hat fertig, wenn wir Glück haben nehmen die noch eine Box aus Mitleid, aber sicher nicht mehr und einen neuen Hauptsponsor im Sommer zu finden, da wäre es wahrscheinlicher das der Rochus von mir ein Kind bekommt. Was bleibt ist die Frage. Erstens, warum konnte man bis jetzt nicht Hoco dankbarer sein und warum findet man in der Boomregion Schwaben keinen der sich in der höchsten Eishockeyklasse engagieren will. Ganz nebenbei möchte ich daran erinnern das auch der Hocodeal damals weniger vom Management der Panther eingeleitet wurde, sondern viel mehr von der Privat Person Christian Neumann von der Firma Zwick. Die Firma Zwick, von der nebenamtliche Panther nicht mal wußten das die den Verein überhaupt sponsorn. Jetzt sagst du das man in Verhandlungen steht, ist es jetzt wirklich weit hergeholt, wenn man behauptet das sind wie die Verhandlungen von Sigl persönlich mit der Firma Impuls, nachdem diese den Ausstieg beim AEV auf eine Pressekonferenz des FCA bekannt gegeben haben?? Aber sicher nicht mehr.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21193
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Die Aussage musst du mir mal näher erläutern. "Ich hab ja eh kein Geld, darum kann ich es jetzt unbeschwert zum Fenster raushauen", oder wie?


Also entweder sie bekommen heuer eine Mannschaft die wirklich, auch von den Namen her Chancen hat um Platz 10 mitzuspielen oder sie können im Winter gleich zusperren. Entweder man schafft es jetzt wirklich wieder ein paar vertriebene Zuschauer zurück zu holen oder es ist Schicht im Schacht. Ein Radunske hat sich doch wirklich in dem ersten Jahr nicht in die Notizblöcke der Manager gespielt. Schon allein was ist denn das für ein Zeichen den jetzt wieder zu halten. Genau so doof haben sie sich schon beim Brigley angestellt. Das läuft so ab. Wir suchen, wir suchen, wir suchen wir haben nichts gefunden, ok dann nehmen wir den den wir hatten. Heuer macht es der Mitchell und nicht der Fedrastümper und der findet auf alle Fälle einen neuen Radunske der ein bischen stärker ist. Schau dir mal den Kader von Kassel oder Wolfsburg an, allein mit schlauen niederbayrischen Sprüchen wehrt man sich gegen die nicht. Wir müssen stärker werden sonst sind wir tot und wo ist das stärker werden leichter wie bei einem Mitläufer wie Radunske?
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22851
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

Ich unterschreibe das jetzt mal in weiten Zügen. Zumindest den Part mit Radunske. Der Rest ist Quatsch.
Benutzeravatar
Skating-Jack
Testspieler
Beiträge: 100
Registriert: 20.03.2007 21:37

Beitrag von Skating-Jack »

Sangriaman hat geschrieben:Zudem hab ich mal gelernt, dass eine eingespielte Verteidigung besser sei als ein neu zusammengewürfelter Haufen. :o


Freue mich für Deine Lernfähigkeit. ;) Betrachte sie als Privileg, sie ist nicht jedem gegeben. Auch der, von dem Du diesen wohl wahren Satz gelernt hast, scheint nicht der Dümmsten einer zu sein. :thumbup1:

S-J
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Benutzeravatar
Grenth
Ausnahmekönner
Beiträge: 5162
Registriert: 15.06.2004 15:02

Beitrag von Grenth »

good luck hat geschrieben: Aber selbst du müßtest erkannt haben das ein Fedra jetzt 4 Jahre Zeit gehabt hat sich entweder um eine Verlängerung oder um einen Ersatz zu kümmern und der soll es jetzt wirklich noch in 3 Monaten hinbekommen????

und warum findet man in der Boomregion Schwaben keinen der sich in der höchsten Eishockeyklasse engagieren will.


Du bist ein Knaller.
Soll Fedra sich 2 jahre vor vertragsende hinsetzen und über Vertragsverlängerungen verhandeln? Oder soll er deiner meinung nach gleich einen 50 Jahresvertrag abschließen?
Es ist das normalste der Welt das man sich in der Saisonpause zusammensetzt und über ein weiteres Angagement verhandelt.

Und warum findet sich in der Boomregion Schwaben kein Sponsor? Das ist heute so, das war vor 10 Jahren so, das war schon immer so. Wann hatte Augsburg mal einen großen Hauptsponsor aus der Region? Daran hat kein Fedra schuld und auch kein Sigl.
Und komm mir jetzt ja nicht und zeig auf den FCA. Fussball kann nicht mit Eishockey verglichen werden. Fussball ist Sportart Nummer 1 und erreicht eine viel größere Zielgruppe. Das ist für viel mehr Unternehmen interessant.
aevschorsch
Stammspieler
Beiträge: 1294
Registriert: 21.02.2008 10:47

Beitrag von aevschorsch »

Ich stimme Good Luck und Von Krolock eigentlich auch zu, bis auf die persönlichen Beleidigungen in Richtung des Managements, da zeigt der Good Luck wieder mal seine Kinderstube !
Und NAMEN, damit man um Platz 10 spielt brauch ich nicht, ich will gute Spieler !!!!!!!!!
punisher

Beitrag von punisher »

Ich stimme dir sogar teilweise zu, Jürgen.

Aber bitte nie mehr Sätze wie "Schau dir mal die Kader von Wolfsburg und Kassel an". Ersetze die beiden durch Straubing und wir erinnern uns, dass mit der Aussage im letzten Jahr jemand gewaltig baden ging.

Was die Sponsorensuche betrifft sag ich jetzt einfach mal, dass es nicht wirklich einfach ist, jemanden aufzutreiben, der hunderttausende in eine Sportart investiert, die keinen Menschen in Schland mehr interessiert (aus welchen Gründen auch immer). Ich hab heut Mittag mit meinem Boss über die WM geredet. Da sind alle erschrocken. Was? WM? Wo?

Stell dir vor, es ist Eishockey und keiner weiß es, oder noch schlimmer, es ist Eishockey, das eigentlich den Namen nicht mehr verdient hat.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Ich unterschreibe das jetzt mal in weiten Zügen. Zumindest den Part mit Radunske. Der Rest ist Quatsch.


Das mit Radunske ist in meinen Augen genauso großer Quatsch. Schau dir die Punkte an, die der als nomineller Zweitreihenstürmer gemacht hat, zieh die Eingewöhnung an die DEL ab, zähl das Alter dazu, zieh die Verletzungen ab, denk drüber nach, was er auf dem Eis gemacht hat, und dann frage ich mich allen Ernstes, wo man sich da noch groß verbessern will. Das geht nur mit finanziellem Risiko und wer das nach der letzten Saison immer noch fordert, hat nichts begriffen!


Apropos nichts begriffen:

Heuer macht es der Mitchell und nicht der Fedrastümper


Ich hoffe ja immer noch, dass das nicht ernst gemeint ist. Allein der Glaube fehlt... :-)
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22851
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

Einen Spieler aber unter Vertrag haben zu WOLLEN, sieht trotzdem anders aus. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass man diese Stelle besser besetzen möchte. Ob dies zu ähnlichen Bezügen oder aus Geldern der geheimnisvollen Schatulle geschieht, werden wir in ein paar Monaten erfahren.

Eine Vertragsverlängerung im, sagen wir Juli, hätte dennoch den Makel eines Eingeständnisses. Ich habe diesmal das Gefühl, sie wissen, was sie wollen. Ob sie auch wissen, was sie tun, bleibt dahingestellt.
Benutzeravatar
Skating-Jack
Testspieler
Beiträge: 100
Registriert: 20.03.2007 21:37

Beitrag von Skating-Jack »

good luck hat geschrieben: Wir müssen stärker werden sonst sind wir tot und wo ist das stärker werden leichter wie bei einem Mitläufer wie Radunske?


Ich bin jetzt nicht für eine Weiterverpflichtung von Radunske um jeden Preis, aber wie Du auf das Attribut Mitläufer kommst, würde mich schon interessieren. Wo hat er Deiner Meinung nach seine Schwachstellen?
Den Vergleich mit einem Zweitliga-Stürmer Magowan aus dem so schlagkräftigen Fliegauf-Kader muss er sicher nicht scheuen.

Abgesehen davon gebe ich Dir aber recht, dass wir uns insgesamt verbessern müssen. Deswegen würde ich eine Weiterverpflichtung von BR von den anderen Stürmer-Verpflichtungen abhängig machen.

Aber die Beiträge, dass man zusperren muss, wenn man nicht mind. 5 NHL-Spieler verpflichtet, lese ich auch jedes Jahr. Doch scheinbar sind wir nicht tot zu kriegen, nichtmal durch niederbayerisch-schwäbische "Inkompetenz". Denn wir spielen entgegen mehrjähriger Prognosen von Forumsexperten immer noch. Und phasenweise war im letzten Jahr auch ein Aufwärtstrend festzustellen. Noch dazu sind wir vom Zuschauerschwund weit weniger betroffen, als die Vereine, die die großen Kracher, wie sie auch hier gefordert werden, verpflichtet haben.

Ich persönlich bin mehr davon überzeugt, dass uns ein Wirtschaften über unsere Verhältnisse in den Abgrund reissen würde. Landsberg, Regensburg, Essen sollten hier eine Lehre sein.

S-J
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Benutzeravatar
Skating-Jack
Testspieler
Beiträge: 100
Registriert: 20.03.2007 21:37

Beitrag von Skating-Jack »

Golden Brett hat geschrieben:Das mit Radunske ist in meinen Augen genauso großer Quatsch. Schau dir die Punkte an, die der als nomineller Zweitreihenstürmer gemacht hat, zieh die Eingewöhnung an die DEL ab, zähl das Alter dazu, zieh die Verletzungen ab, denk drüber nach, was er auf dem Eis gemacht hat, und dann frage ich mich allen Ernstes, wo man sich da noch groß verbessern will. Das geht nur mit finanziellem Risiko und wer das nach der letzten Saison immer noch fordert, hat nichts begriffen!


[font=Verdana]Sehr guter Beitrag. Ich würde es aber nicht allein an den Punkten fest machen. Dann hätte man einem Joseph ein Granaten-Angebot machen müssen. Für mich zählt neben den erzielten Punkten auch die Präsenz auf dem Eis, die Laufbereitschaft und der Körpereinsatz. Auch wenn das manche hier anders sehen, aber da sehe ich Brock im Vorjahreskader ganz weit vorne.[/font]

[font=Verdana]S-J[/font]
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Skating-Jack hat geschrieben:
Abgesehen davon gebe ich Dir aber recht, dass wir uns insgesamt verbessern müssen. Deswegen würde ich eine Weiterverpflichtung von BR von den anderen Stürmer-Verpflichtungen abhängig machen.


Man könnte auch in Betracht ziehen, dass sich ein 24jähriger, der ein Jahr Erfahrungen in der Liga gesammelt hat und durchaus Potential hat, auch noch eine Schippe drauflegen kann und man sich so verbessert - noch dazu, wenn er von Verletzungen verschont bleibt. Es muss ja nicht immer gleich ein Neueinkauf sein.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Skating-Jack hat geschrieben:[font=Verdana]Sehr guter Beitrag. Ich würde es aber nicht allein an den Punkten fest machen. Dann hätte man einem Joseph ein Granaten-Angebot machen müssen. Für mich zählt neben den erzielten Punkten auch die Präsenz auf dem Eis, die Laufbereitschaft und der Körpereinsatz. Auch wenn das manche hier anders sehen, aber da sehe ich Brock im Vorjahreskader ganz weit vorne.[/font]

[font=Verdana]S-J[/font]


Die körperliche Präsenz, der Einsatzwille und die Bereitschaft, vors Tor zu gehen, haben mir auch sehr gut gefallen. Man hatte bei Radunske immer das Gefühl, dass er was bewegen will und meistens hat sich auch was gerührt, wenn er auf dem Eis war. Sicherlich hat er dank seiner Körpergröße manchmal einen etwas unbeholfenen Eindruck gemacht und auch noch das ein oder andere technische Defizit offenbart, aber er ist ja auch noch relativ jung, da sehe ich, wie oben schon angemerkt, durchaus noch Luft nach oben.
Benutzeravatar
Ratman
Profi
Beiträge: 4789
Registriert: 07.12.2002 16:14

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:da wäre es wahrscheinlicher das der Rochus von mir ein Kind bekommt.


Also bei der Zeugung will ich ja nicht unbedingt dabei sein, aber was dabei rauskäme, würde mich schon brennend interessieren.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Antworten