[Spielerverpflichtung] Brett Engelhardt wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Möchte die alljährliche Forums-Harmonie einer Verpflichtung nicht stören.
Was :confused:

rochus hat geschrieben:Alles in Ordnung mit dem Spieler. Nur die Einstufung als Josephersatz passt mir nicht, wäre das gleiche, wenn man Menge als Ersatz für Kofler benannt hätte.

Vor meine schwachen Scherze wieder eine Lawine ins rollen bringen, hier der Original-Absatz aus der AZ.

In der AZ steht, daß man neben den technisch versierten Stürmern (z.B. Buzas, Olimb und Murphy) einen Stürmer wollte, der mehr mit seinem Körper spielt.

Dann stand weiter in der AZ:
Trainer Larry Mitchell erhofft sich allerdings weit mehr von Engelhardt: "Er hat das Zeug dazu, die Rolle von Torjäger Shane Joseph zu spielen. Ich habe Bratt in dieser Saison dreimal gesehen. Er war ein Führungsspieler in Hamilton und hat unheimlich viel Eiszeit auch in Über- und Unterzahl gehabt."

Edit:
rochus hat geschrieben:Lass mich halt maulen und ein wenig provozieren, diese Harmonie ist schon ein wenig zu schmalzig.
Ok, jetzt hab´ ich´s verstanden.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

rochus hat geschrieben:Alles in Ordnung mit dem Spieler. Nur die Einstufung als Josephersatz passt mir nicht, wäre das gleiche, wenn man Menge als Ersatz für Kofler benannt hätte. Sind vielleicht doch zwei komplett verschiedene Spieler, der eine Techniker und der andere eher rustikal. Lass mich halt maulen und ein wenig provozieren, diese Harmonie ist schon ein wenig zu schmalzig. :)
Musst aber zugeben, dass es so auch gar nicht im Artikel steht. Wobei es in dem Post, auf den Du eingegangen bist, durchaus so geklungen hat. Muss ich zugeben.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

@Eismann:

Danke, nimmt die Verwirrung raus.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Also bis jetzt find ich unsere Neuzugänge alle ganz Ok!

Mit Joseph ist zwar unser Oberkringeldreher weg, aber man darf nicht vergessen das er auch die meisten Scorerpunke gemacht hat! Und ich glaube nicht, dass ein Brett Engelhardt ihn in diesem Bereich ersetzen kann!

Wir brauchen also schon noch mindestens einen Spieler der auch richtig viele Tore schießen kann!

Mit Spielern die jedes Spiel 100 % geben und bis zum erbrechen kämpfen kann man auch nicht immer gewinnen! Man muss auch Tore schießen!!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bis jetzt kann man nicht meckern, bis auf Wild als Nr 2. Wir haben uns verbessert bis jetzt. Allerdings haben sich halt andere Teams deutlich verbessert, siehe WOB oder v.a. Ingolstadt.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Also Wolfsburg hat sich deutlich verstärkt!!!

Aber Ingolstadt?? Mit wem denn? Die verlieren gute Deutsche Spieler, die sie bestimmt nicht ersetzten können!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bis jetzt kann man nicht meckern, bis auf Wild als Nr 2. Wir haben uns verbessert bis jetzt. Allerdings haben sich halt andere Teams deutlich verbessert, siehe WOB oder v.a. Ingolstadt.
Das hat man letztes Jahr mit Leeb und Bogunieck auch gedacht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

HerbyNr3 hat geschrieben:Also Wolfsburg hat sich deutlich verstärkt!!!

Aber Ingolstadt?? Mit wem denn? Die verlieren gute Deutsche Spieler, die sie bestimmt nicht ersetzten können!

Abgänge sind:

Leeb, der nicht das gebracht hat, was man erwartet hat.
Jörg, durfte zum Schluss kaum noch spielen.
Bellissimo, ein Verlust aufgrund seiner Tore, jedoch war er bis auf seine Tore nie zu sehen. Aber trotzdem ein Verlust.
Boguniecki, war das ganze Jahr verletzt.
Wood und Treille haben total enttäuscht.
Tutschek und Melischko und Schütz sind herbe Verluste.

Aber wenn man sich jetzt mal die Neuzugänge ansieht, dann sind da schon n paar Top-Spieler dabei:

Neuzugänge:

Green, MacLeod dürften Bellissimo und Leeb locker ersetzen.
St. Jaques ist ebenfalls stärker einzuschätzen als Wood.
Röthke sollte Tutschek ersetzen können.
Higgins und Ast sind ja fast schon Neuzugänge, da sie 3/4 der Saison verletzt waren.

Des Weiteren kommen noch 2 AL Verteidiger und 1 Stürmer. Man muss auch die Leistung von Ingo in der letzten Saison anders beurteilen. Hätte Ast und Higgins von Anfang an mitgespielt, wäre Ingo wahrscheinlich 6. oder 7. geworden. Und dieses Jahr sind sie noch stärker, zumal sie auch dieses JAhr mit 10 AL spielen.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Keine Panik! McLean geht nicht in das Kuhdorf!

schaut doch mal hier:

99
Mr. Shut-out
Hockeygott

HerbyNr3 hat geschrieben:Keine Panik! McLean geht nicht in das Kuhdorf!

schaut doch mal hier:

99

Er kommt nämlich zu uns. :tt1: :D
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Vielleicht geht der Seidenberg auch noch!

Dann würden die falschen Panther ihrem Thomas Jörg noch nachtrauern! :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:Alles in Ordnung mit dem Spieler. Nur die Einstufung als Josephersatz passt mir nicht, wäre das gleiche, wenn man Menge als Ersatz für Kofler benannt hätte. Sind vielleicht doch zwei komplett verschiedene Spieler, der eine Techniker und der andere eher rustikal. Lass mich halt maulen und ein wenig provozieren, diese Harmonie ist schon ein wenig zu schmalzig. :)

Wahnsinn! Der eine ist ein rustikaler Torjäger, der andere ein technisch versierter Torjäger, bei dir aber gleich wieder ein Anlass zum goscheln. Da kommen wir mit der Kritik nie durch, wenn sie so pauschal kommt. Engelhardt ist richtig in Ordnung, vorallem auswärts kannst du den genauso wie zuhause sehen. Er ist jung, durchwegs in der AHL und punktet ordentlich und soll schnell und gut unterwegs sein, wenn der im letzten Jahr nicht ein wenig abgebaut hätte, dann hätten wir ihn nicht bekommen ganz einfach. Was aber viel härter ist. Wir bekommen im Mai so ein Kaliber obwohl mir der Loddar Jahr für Jahr erklärt hat. Im Mai entscheidet sich keiner und wenn dann müssen wir warten das er billiger wird, im August, weil die Aussagen noch nicht dumm genaug waren um uns Jahr für jahr um die Ohren gehaut zu werden. Sagt der Mitchell auch noch er will den Rest im Sturm bis Ende Mai haben. Klasse. Da hat sich wirklich was geändert und die Panther schauen heuer was sie wollen und nicht was noch übrig bleibt. Da hat sich endlich mal was bewegt und das sicher auch dank Mitchell. Der geht agressiv ran, spricht persönlich an und wartet nicht was an die teuren Klubs nicht weg geht und dann halt nach Augsburg transferiert wird, mangels Angeboten. Der Engelhardt wäre erstens im August wenn die Träumer immer nervös werden nicht mehr auf dem Markt und er würde sicher auch in anderen Kadern der DEL seinen Platz finden. Alles in allem sehr gut. Michi pass auf, wegen Mitchell, oder????
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ach ja. Auch interessant bei den verteidigern ist es trotz Connections und Eifer schwieriger was gutes zu bekommen. Aber das war auch genauso zu erwarten. Trotz Mitchell...
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Warum sollte Engelhardt Joseph als Scorer nicht ersetzen können ?
Joseph hatte nie eine AHL - Saison mit 25 Toren !
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Michi pass auf, wegen Mitchell, oder????
Ich hoffe, ich darf dich in den nächsten Tagen noch mal an diese Aussage erinnern?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Wir bekommen im Mai so ein Kaliber obwohl mir der Loddar Jahr für Jahr erklärt hat.
Der Engelbrett ist vermutlich ein Spieler, bei dem kein Grund zur Klage angebracht ist, aber sooo ein Kaliber ist der zumindest in meinen Augen auch nicht. Und da er wohl schon (vergeblich) im vergangenen Jahr in Europa unterkommen wollte, dürfte er einer der ganz normalen Sauerbierfaxangebote sein. Vielleicht hat Michell ihn überredet und vielleicht ist er auch wirklich der richtige Spieler für den richtigen Club, aber die große Mitchell-Connections-Leistung sehe ich da jetzt auch nicht.

Da hatten wir früher, als noch alles gut war, so ungefähr als der Charly im Management begonnen hat, schon ganz andere Spieler im Mai. Sigl war da aber auch schon da.

Aber es ist natürlich von Vorteil, dass Engelbrett mehrfach beobachtet wurde. Er dürfte schon okay sein, wobei ich mich diesbezüglich nicht mehr aus dem Fenster lehne. Zu viele Überraschungen, positiv und negativ, wenn du weißt, was ich meine. Ich bin sicher, du weißt, was ich meine.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rochus hat geschrieben:Möchte die alljährliche Forums-Harmonie einer Verpflichtung nicht stören.
Joseph war letztes Jahr Nr. 2 Stürmer von den ALs. Das ist dann also Nr 2 der ausländischen Stürmer ?? wenn ja, gute Nacht. Der Kopfbandenchecker Brown wäre wahrscheinlich dieses Jahr Nr. 1 Stürmer.
Joseph hat in 154 AHL-Spielen 71 Punkte gemacht - 0,46 Punkte pro Spiel
Engelhardt in 261 AHL-Spielen 130 Punkte gemacht - 0,49 Punkte pro Spiel

Imho kein schlechter Josephersatz. Liegt aber wohl auch daran, das ich ehrlich gesagt mit was schlechterem gerechnet habe.

Btw. haben wir jetzt mit Murphy Gordon und Engelhardt 3 rechte Flügelspieler?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Der Engelbrett ist vermutlich ein Spieler, bei dem kein Grund zur Klage angebracht ist, aber sooo ein Kaliber ist der zumindest in meinen Augen auch nicht. Und da er wohl schon (vergeblich) im vergangenen Jahr in Europa unterkommen wollte, dürfte er einer der ganz normalen Sauerbierfaxangebote sein. Vielleicht hat Michell ihn überredet und vielleicht ist er auch wirklich der richtige Spieler für den richtigen Club, aber die große Mitchell-Connections-Leistung sehe ich da jetzt auch nicht.

Da hatten wir früher, als noch alles gut war, so ungefähr als der Charly im Management begonnen hat, schon ganz andere Spieler im Mai. Sigl war da aber auch schon da.

Aber es ist natürlich von Vorteil, dass Engelbrett mehrfach beobachtet wurde. Er dürfte schon okay sein, wobei ich mich diesbezüglich nicht mehr aus dem Fenster lehne. Zu viele Überraschungen, positiv und negativ, wenn du weißt, was ich meine. Ich bin sicher, du weißt, was ich meine.

Klar weiß ich was du meinst. Trotzdem geh mal vom Engelbrett weg und stell dir vor, dass Mitchell den ganzen Sturm bis Ende Mai haben will und das ist ganz neu. Vorallem weil ich in den letzten Jahren den gleichen Mist hören mußte, wir warten bis die Preise fallen. Dann kamen Yarema oder Henderson. Gut Henderson war capitän und hatte gute Prospects, als der aber den Edmonds gesehen hat war die Lust ein halbes Jahr weg und nicht nur weil er den Namen auf den Helm kleben mußte. Aber da fährst du mit dem Engelbrett sicher eher besser. Für mich ist der Engelbrett eine Überraschung ganz einfach weil unser Budget für Spieler immer kleiner wurde und man zum Dauerkartenstart keinen Larsson oder Labbe mehr erwarten darf und in meinen Augen macht es halt echt Sinn, dass sowas wie ein Plan dahinter zu vermuten ist, in dem Mitchell rüber fliegt, scoutet und dann agiert und das ganze zu einer Zeit in dem ganz Augsburg die letzten 5 jahre noch geschlafen hat und auf Wunder gehofft hat. Schau doch mal den Methot an was der für Stats hatte, ein Spieler wie für Europa geschaffen, beim Brett sage ich wie für Augsburg geschaffen. Schnell, jung und endlich einer wo mal hinhauen kann ohne das er in die Hose macht. Mehr konnte man sicher nicht erwarten, vorallem zu der Zeit. Das alles macht richtig Lust auf mehr. Ich bin auf die anderen 2 genauso gespannt und hier redet sicher keiner mehr über Radunske. Denn wenn man die 2 vergleicht schaut es doch nach besseren höheren und würdigeren Voraussetzungen aus. Natürlich kann das auch in die Hosen gehen, aber es macht den Eindruck das es ohne den lieben Gott seine Hilfe alleine auch was werden kann.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:in meinen Augen macht es halt echt Sinn, dass sowas wie ein Plan dahinter zu vermuten ist, in dem Mitchell rüber fliegt, scoutet und dann agiert und das ganze zu einer Zeit in dem ganz Augsburg die letzten 5 jahre noch geschlafen hat und auf Wunder gehofft hat
Und was hat Bordeleau letzte Saison gemacht?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Und was hat Bordeleau letzte Saison gemacht?
Erst in München einen Zettel liegen lassen, dann eine Liste geschickt mit der wir Deutscher Meister geworden wären, dann gewartet und gewartet und gewartet, solange bis sein Spezi der Brigley wieder da war. Oder was meinst du sonst?
Antworten