[Fußball] Energie Cottbus

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Quelle: fcenergie.de
Der FC Energie Cottbus unterliegt beim Tabellenzweiten SV Werder Bremen mit 0:2. Für die Tore sorgten die eingewechselten Angreifer Markus Rosenberg (67.) und Hugo Almeida (79.). Aufgrund der Spielanteile und der deutlichen optischen Überlegenheit ist dieser Heimsieg für Bremen völlig verdient.
Auch Energie hatte einige gute Chancen und Tremmel war gut drauf.
Alles in allem siehe Zitat. :(
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

Denke aber dennoch dass Energie nicht absteigen wird - im Gegensatz zu Hansa. Auch wenn es rechnerisch noch möglich ist, der Abstieg steht in meinen Augen fest.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Olli Jokinen hat geschrieben:Denke aber dennoch dass Energie nicht absteigen wird - im Gegensatz zu Hansa. Auch wenn es rechnerisch noch möglich ist, der Abstieg steht in meinen Augen fest.
Energie hat Hansa eines voraus, sie haben Stürmer.
Die Offensive bei Rostock sieht besch.... aus.
Deshalb bleibt Cottbus drin.
Auch wenn es vielen nicht passt.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

0:1 FCE durch Rivic! :thumbup1:

Edit: 1:1 Buck
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

*Jens* hat geschrieben:Energie hat Hansa eines voraus, sie haben Stürmer.
Die Offensive bei Rostock sieht besch.... aus.
Deshalb bleibt Cottbus drin.
Auch wenn es vielen nicht passt.

Da sieht nicht nur die Offensive bescheiden aus. Man hat auch aus den vorhandenen Möglichkeiten nicht das Optimale heraus geholt. Da ist einfach zuviel schief gelaufen und noch vor Saisonbeginn vermurkst worden. Selbst als gebürtiger Rostocker sehe ich das mittlerweile ziemlich emotionslos.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Olli Jokinen hat geschrieben:Da sieht nicht nur die Offensive bescheiden aus. Man hat auch aus den vorhandenen Möglichkeiten nicht das Optimale heraus geholt. Da ist einfach zuviel schief gelaufen und noch vor Saisonbeginn vermurkst worden. Selbst als gebürtiger Rostocker sehe ich das mittlerweile ziemlich emotionslos.
Wächter tat mir schon leid bei dem Spiel gegen den FCE, ohne Kreuzbandriss
wäre der Ball wohl zu halten gewesen, ziemlich unglückliche Umstände.
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

Das mit Wächter ist natürlich tragisch, keine Frage. Und das "emotionslos" habe ich auch nicht auf einzelne Spieler bezogen sondern auf die Gesamtsituation und wie es dazu kommen konnte.

Und das Interview von Rydlewicz war einfach klasse - denn er hat schlicht und ergreifend den Nagel auf den Kopf getroffen mit seinen Aussagen. Und in so einem Fall darf die Wahrheit schon 3.000 € kosten...
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Das die Hansakogge vorbildliche Jugendarbeit praktiziert ist beispielhaft.
Man hätte aber schon am Anfang der Saison ein paar erstligataugliche
Spieler holen müssen.
Die Förderung eigener Talente allein reicht leider nicht aus.
Man hat auch in der laufenden Saison trotz Drängen von Pagelsdorf nichts
unternommen um das Ruder noch rumzureissen.
Jetzt hat man sich wahrscheinlich in die zweite Liga "gespart"!
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Slapshot7 hat geschrieben:Naja, wie ich schon im Thema FC Bayern sagte:"Energie :-) Cottbus" gehört in die 2.Liga und sonst niergendswo anderst hin.
Meine Spreewald Gurken Freunde, so schaut´s aus.
Slapshot7 hat geschrieben:Ich muß sagen der Sieg von Energie war verdient. Was aber daran lag, daß die Bayern gestern bodenlos schlecht waren.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das ändert aber nichts daran, daß Cottbus absteigen wird in die 2.Liga, dort wo sie hingehören und der FCB Deutscher Meister wird.

Davon abgesehen ist es erstaunlich zu sehen, wie einfach ihr Spreewaldfans gestrickt seid, siehe Beitrag Flubbi81. (Fingergeste :thumbdown: )
Ein Sieg gegen die übermächtigen Bayern ;) und bei euch ist Weihnachten. :lol:
Flubbi81 hat geschrieben:Vieleicht solltest Du auch erst mal lernen, das ein Spiel erst mal gespielt werden muss, bevor man solch arogante Srüche klopfen kann. (Ja ich weiß, 3€ ins Phrasenschwein) Und Ja bei uns war gestern Weihnachten, denn so oft kommt es bei uns nicht vor, das ein "großer" geschlagen wird. Und ganz ehrlich, nach Deinen Provokationen mussten die Smilis her.
Ich hab selbst vor dem Spiel nicht mehr dran geglaubt, das wir das diese Sasion noch packen und mein Optimismus hält sich immer noch in Grenzen. Aber es sind noch einige Spiele zu spielen, vieleicht geht auch noch was.
Eins weiß ich aber. Sollten die "Spreewaldgurken" es doch schaffen, den Abstieg zu verhindern, hole ich genau Deine Beiträge zu diesem Thema wieder raus und werde auch sie mit den dementsprechenden Smilis schmücken.
Ich hab Dir versprochen, ich hole Deine Beiträge wieder raus.

Und hier die smilies dazu...

Bild Bild Bild

Aber Du weißt ja wie es gemeint ist...
:p
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

*Jens* hat geschrieben:Das die Hansakogge vorbildliche Jugendarbeit praktiziert ist beispielhaft.
Man hätte aber schon am Anfang der Saison ein paar erstligataugliche
Spieler holen müssen.
Die Förderung eigener Talente allein reicht leider nicht aus.
Man hat auch in der laufenden Saison trotz Drängen von Pagelsdorf nichts
unternommen um das Ruder noch rumzureissen.
Jetzt hat man sich wahrscheinlich in die zweite Liga "gespart"!

Vorab erstmal Glückwunsch an Energie!! :thumbup1:
Stimmt, Talentförderung reicht bei weitem nicht aus. Mit Wehmut denkt man dann an die Zeiten zurück als die Kogge ihre Leistungsträger aus Skandinavien geholt hat wie Lantz, Wibran, Arvidsson und Jakobsson. :cry:
Von einem Jari Litmanen mal ganz zu schweigen. Der war seit dem Abgang von Barbarez der einzige der wirklich was konnte im offensiven Mittelfeld.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

@Olli: Danke ;)

@Slapshot7:
Glückwunsch, auch wenn's nicht nach meiner Vorstellung ist!!! :( :sneaky2:
Dankel. Was war den Deine Vorstellung?
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Slapshot7 hat geschrieben:Naja, bei einem Abstieg hätte der Flubbi mir einen ausgeben müssen, so muss ich jetzt Bier ausgeben.
Also wie war dann wohl meine Vorstellung? :o
Hehe, und Du bist nicht der einzige... :p
Gell? Axe und Kai?? :tongue: :tt2: :-)

PS.: Natürlich bekommste eins ab... ;)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Flubbi dauerprall?!? :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Flubbi81 hat geschrieben: :huh:

Hehe, dachte eigentich, ich kann es auf drei Spiele aufteilen... :tt2: :D

Drittes Heimspiel ist mein Part. So wars doch gesagt, oder ? Und erstes und zweites war anders verteilt...ich sag nur: Rülps, Prost ;)
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Axe hat geschrieben:Drittes Heimspiel ist mein Part. So wars doch gesagt, oder ? Und erstes und zweites war anders verteilt...ich sag nur: Rülps, Prost ;)
Hatte ich es doch richtig in Erinnerung. :)

:thumbup:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Slapshot7 hat geschrieben:Klaro, da ich das mit dem Wetten ja begonnen habe, löse ich meine Wettschulden natürlich auch als Erster ein.
Sag mir bei gegebener Zeit Wann und Wo und der Gerstensaft ist Dein. ;)

Okay, DU bist erstes Heimspiel, Kandidat Nummer 2 beim zweiten Heimspiel, und ich wie bei Wettangebot beim dritten Heimspiel. Dann haben wir alle was davon ;)
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Slapshot7 hat geschrieben:Naja, bei einem Abstieg hätte der Flubbi mir einen ausgeben müssen, so muss ich jetzt Bier ausgeben.
Also wie war dann wohl meine Vorstellung? :o
Also das ist ja mal eine armseelige Vorstellung, wegen ein paar Bierchen Cottbus den Abstieg wünschen! ;)

Nein, ich habe eigentlich gemeint wer hätte denn statt Cottbus in Liga 2 bleiben sollen?
Oder ging es wirklich nur um`s Bier? :rolleyes: :p

PS: und sag jetzt bitte nicht Nürnberg...
Antworten