Wm 2008

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Kamikautze hat geschrieben:ja was ham die "deppen" dann gestern gesagt der Hindelang hat gemeint deutschland wird als 5ter abschließen vor Lettland... :huh:

In Ihrer Gruppe als 5.

Es gibt aber zwei Gruppen... ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Kamikautze hat geschrieben:ja was ham die "deppen" dann gestern gesagt der Hindelang hat gemeint deutschland wird als 5ter abschließen vor Lettland... :huh:
Ja, in ihrer Gruppe. 2 Sechsergruppen und Deutschland wurde in ihrer Gruppe 5ter. Zusammen mit der anderen Gruppe kommt Platz 10 raus.

Wie soll auch Platz 5 rauskommen, wenn noch 8 Teams im 1/4 Finale spielen? ;)

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Oh maan.. jetzt hab ich mich grad selbst wieder ge"bääämt"

Naja... egal :D

Trotzdem ein "versöhnliches" Ende für die deutsche Mannschaft.
Eishockey is my true Love !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Seit wann werden die Viertelfinals eigentlich nicht mehr gegen die andere Gruppe gespielt? Ja so ein Schmarrn, weils mir grad aufgefallen ist.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Rigo Kaka hat geschrieben:Seit wann werden die Viertelfinals eigentlich nicht mehr gegen die andere Gruppe gespielt? Ja so ein Schmarrn, weils mir grad aufgefallen ist.
Stimmt. Ich hab mich auch grad gewundert warum Finnland schon wieder gegen die USA usw. spielt. Ist doch total bescheurt. :confused:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Stimmt. Ich hab mich auch grad gewundert warum Finnland schon wieder gegen die USA usw. spielt. Ist doch total bescheurt. :confused:
gerade wegen dem Spiel ist es mir aufgefallen. Wobei das lustig werden könnte :)

Finds aber auch totalen Schmarrn. Weiß einer wieso das so abläuft?
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Rigo Kaka hat geschrieben:Seit wann werden die Viertelfinals eigentlich nicht mehr gegen die andere Gruppe gespielt? Ja so ein Schmarrn, weils mir grad aufgefallen ist.
Also soviel ich weiß liegt es an den Entfernungen der beiden Spielorte Halifax und Quebec! Ich meine das hätte ich mal letztens aufgeschnappt bei ner DSF-Übertragung als der Hindelang etwas zum Thema Viertelfinals von sich gegeben hat.
Ich persönlich finde es einen Schmarrn, da ja beide Orte schätzungsweise nur eine Flugstunde auseinander liegen.
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Und wie wird dann das Halbfinale gespielt, immernoch Gruppenintern? :unsure:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Saku Koivu hat geschrieben:Und wie wird dann das Halbfinale gespielt, immernoch Gruppenintern? :unsure:
Wenn ich mir den Teletext anschaue, dann nicht.

Halbfinale: Sieger CZ - SW gegen Sieger FIN - USA und Sieger Kan - Nor gegen Sieger Rus - SUI.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Okay, das bedeutet für Finnland erst die USA und dann Schweden wegputzen um anschliessend wie immer im Finale gegen Kanada zu verlieren... ;)
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Hockeygott hat geschrieben:Also soviel ich weiß liegt es an den Entfernungen der beiden Spielorte Halifax und Quebec! Ich meine das hätte ich mal letztens aufgeschnappt bei ner DSF-Übertragung als der Hindelang etwas zum Thema Viertelfinals von sich gegeben hat.
Ich persönlich finde es einen Schmarrn, da ja beide Orte schätzungsweise nur eine Flugstunde auseinander liegen.
Ja so ein Schmarrn. Dadurch weiß ich ja schon vor Tunierbeginn gegen wen ich im Viertelfinale spiele. Vor allem weil die Halbfinals, dann doch gegen Teams aus der anderen Gruppe gespielt werden, sprich Halifax oder Quebec. Und wo findet dann das Finale statt? In den USA weil das geographisch genau in der Mitte liegt?
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Matze Olimb macht den 2:2 Ausgleich für Norwegen gegen Kanada. Die halten sich gut, die Wikinger.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

4 zu 2 für Kanada... zuviele Strafzeiten für die Norweger. Und die Kanadier mit geilen Checks die alle recht Fair sind.. :blink:

Ok hat sich erledigt.. Ward steht im Kasten ^^
Rigo Domenator

Kamikautze hat geschrieben:4 zu 2 für Kanada... zuviele Strafzeiten für die Norweger. Und die Kanadier mit geilen Checks die alle recht Fair sind.. :blink:

Ok hat sich erledigt.. Ward steht im Kasten ^^
Das Körperspiel der Kanadier ist heute echt geil. Das 5:2 war die entgültige Entscheidung.

Achja ein Jakobson verdammt stark bei Norwegen... :cool:
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

rigo domenator hat geschrieben:Das Körperspiel der Kanadier ist heute echt geil. Das 5:2 war die entgültige Entscheidung.

Achja ein Jakobson verdammt stark bei Norwegen... :cool:

naja, find ich jetzt irgendwie gar nicht, der hydrant wurde schon öfter verbogen! wenn ich die 2 moderatorten zitieren darf!!

olimb und ask klar die besten norweger und der torhüter der wikinger is au nich übel
Rigo Domenator

Paul-Panther hat geschrieben:naja, find ich jetzt irgendwie gar nicht, der hydrant wurde schon öfter verbogen! wenn ich die 2 moderatorten zitieren darf!!

olimb und ask klar die besten norweger und der torhüter der wikinger is au nich übel
Und warum? weil er jeden Zweikampf an der Bande etc annimmt... selbst gegen 20 cm und 30 kg schwere Kanadier. Für mich eben stark, auch wen er da öfters verbogen wird...

Wir nähern uns dem deutschen Ergebnis... noch 10 Minuten und 8:2
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

dann ist jeder norweger heute super, denn körperlich haben die wikinger nix entgegen zu setzen! aber egal, das war ja eh klar das sie verlieren!

jetzt schon 2:8, wie ich finde ein wenig zu hoch
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Paul-Panther hat geschrieben:dann ist jeder norweger heute super, denn körperlich haben die wikinger nix entgegen zu setzen! aber egal, das war ja eh klar das sie verlieren!

jetzt schon 2:8, wie ich finde ein wenig zu hoch

Naja sie haben teils auch zuviele Strafen genommen und das war auch Spiel entscheident. Weil 4 Tore sind im PP gefallen. Und bei Kanada heut überragend Derek Roy und Rick Nash !

Aber war ein klasse Spiel und ich bin echt mal gespannt wie das Spiel gegen die Schweden wird.
Ansonsten denk ich mal schon das die Kanadier sich das im eignen Land nicht nehmen lassen Weltmeister zu werden.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Aaaaah... gefühlte 10 Jahre älter - aber Finnland hat doch noch gewonnen :)
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Viertelfinale:

Tschechien - Schweden 2:3 n.V.
Kanada - Norwegen 8:2
Russland - Schweiz 6:0
Finnland - USA 3:2 n.V.

daraus resultierende Halbfinale:

Kanada - Schweden
Russland - Finnland

Mein persönliches Traumfinale wäre dann natürlich Kanada vs. Russland!
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Antworten