[Spielerverpflichtung] Matt Ryan wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Antworten
Sean Avery
Rookie

[Spielerverpflichtung] Matt Ryan wechselt nach Augsburg

Beitrag von Sean Avery »

Quelle: http://www.aev-panther.de/

Mittelstürmer Matt Ryan neu im Team
Der Kader der Augsburger Panther für die Saison 2008/2009 nimmt weiter Gestalt an. Aus der American Hockey League stößt Stürmer Matt Ryan zum Team.

Der 24 Jahre alte Center war in den letzen vier Jahren Teil der Organisation der Los Angeles Kings und bringt es, obwohl er nie gedraftet wurde, auf 12 Spiele in der NHL.

Hauptsächlich kam er aber für die Manchester Monarchs in der American Hockey zum Einsatz. Zuvor ging der Rechtsschütze als Kapitän für die Guelph Storm in der Ontario Hockey League erfolgreich auf Torejagd und wurde 2004 sogar zum wertvollsten Spieler des Teams gewählt.

Panther-Trainer Larry Mitchell machte sich bei seiner Scoutingtour durch Nordamerika selbst ein ausführliches Bild des 180cm großen und 83kg schweren Kanadiers. Er sieht in Ryan einen sehr schnellen und beweglichen Mittelstürmer, der auch am Bullypunkt zur Verbesserung des Teams beitragen soll. Matt wurde in Nordamerika oft mit Defensivaufgaben bedacht und konnte so sein zweifelsohne vorhandenes Offensivpotential nie ganz ausschöpfen. Diese Möglichkeit will ihm Mitchell in Augsburg geben. Ryans stock– und schlittschuhtechnischen Fähigkeiten wird auch die größere europäische Eisfläche entgegenkommen.

Matt Ryan, der gemeinsam mit Freundin Natalie nach Deutschland kommen wird, bekommt in Augsburg die Nummer 23.

VIZEMEISTER 2009/10
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Find ich richtig gut!

HERZLICH WILLKOMMEN UND VIEL GLÜCK!!
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Vorsicht bei der Suche, es gibt einen NFL-Spieler gleichen Namens

Talent Analysis

Ryan is speedy centerman with a non-stop motor. He uses his great skating and stick-handling ability to avoid the opposition and get to open areas on the ice. Ryan is fearless with the puck and will often head straight for the net and challenge the defensemen despite being only 6'0", 185 lbs. His speed and maneuverability allow him to force the goaltender to move laterally, opening up good scoring opportunities.
Future

Ryan was signed to a three year contract with the Los Angeles Kings after an excellent showing at the prospect camp. Ryan earned a brief call-up to Los Angeles and remains a speedy option should injuries occur. However, it is not likely thay Ryan will emerge as anything more than a role player on an energy line and will need to fight for another call-up to Los Angeles.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Von Krolock hat geschrieben:Vorsicht bei der Suche, es gibt einen NFL-Spieler gleichen Namens

:-) :-) :-) der war goil :)
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Ich wart schon wieder auf die Möchtegern-Experten, die rumjammern weil wir keinen "Nummer 1 Center" holen... :D
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Herzlich Willkommen Matt Ryan!

Hier die Stats.

Interessant ist auch dieser Bericht.

Und hier noch ein Fight von ihm.

Weiss jemand mehr über ihn?!
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Der klingt doch mal ganz gut! Talent scheint er auf jeden Fall ausreichend zu haben, hoffen wir, dass ers bei uns zeigt!

Ist die Verpflichtung jetzt ein Indiz, dass wir doch 2 Center holen, oder ist Matt unsere Nr.1?

Willkommen in Augsburg, Matt!
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rigo domenator hat geschrieben:Und hier noch ein Fight von ihm.

So richtig überzeugen konnte er da nicht.

Aber ok, immerhin sah er dabei deutlich besser aus, als unser Förderlizenz-Mädchen.

Edit:

Er hat zwar Nehmerqualitäten, aber Punktmäßig hat Ryan ganz klar verloren. Der konnte ja nicht einen Treffer landen.
Sean Avery
Rookie

Beitrag von Sean Avery »

Scheint ein Power-Forward zu sein, der auch weiss wo das Tor steht.
Für mich ein gute Verpflichtung.

Welcome in Augsburg, Matt! :thumbup:

VIZEMEISTER 2009/10
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Herzlichen Willkommen Matt in Augsburg!!!

Ich persönlich finde den richtig gut. Er ist jung und hat immerhin schon 12 Spiele für die LA Kings bestritten. Das heißt er wird nicht ganz talentfrei sein. Ansonsten halt ich mich mit Lobeshymnen zurück, diese werd ich erst im November auskramen, wenn er wirklich einschlagen sollte. Was mich allerdings positiv stimmt, das er anscheinend des öfteren von Mitchell beobachtet wurde.

Ob es jetzt unser No. 1 Center ist, da bin ich mir wie der nergaard auch nicht so ganz sicher. Ich vermute es jedenfalls...
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Sean Avery hat geschrieben:der auch weiss wo das Tor steht.
Für mich ein gute Verpflichtung.

Satistiken sind ja nicht alles, für manche sind sie sogar nichts, aber wenn man die mal heranzieht, dann muss man feststellen, dass ehemalige Center wie Faust, Carter, Methot, Brigley meist annähernd oder mehr als doppelt so viele Punkte pro Saison verbuchen konnten, sogar Dale Craigwell.

Ob aussagekräftig oder nicht, werden wir erleben.
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Von Krolock hat geschrieben:Satistiken sind ja nicht alles, für manche sind sie sogar nichts, aber wenn man die mal heranzieht, dann muss man feststellen, dass ehemalige Center wie Faust, Carter, Methot, Brigley meist annähernd oder mehr als doppelt so viele Punkte pro Saison verbuchen konnten, sogar Dale Craigwell.

Ob aussagekräftig oder nicht, werden wir erleben.

Was mich ja in meiner Annahme, er sei eher der Center für Reihe 2, bestärkt. Für die erste Reihe müsste man eigentlich was anderes (was bisher messbar geleistetes angeht) erwarten...
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Dann schaut doch dem seine Statistiken an:

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid%5B%5D=28820
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Willkommen in Augsburg. Von den Stats her ja nicht so überragend aber die Berichte lassen ihn durchweg positiv dastehen. Viel Glück Matt!!!
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

HerbyNr3 hat geschrieben:Dann schaut doch dem seine Statistiken an:

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid%5B%5D=28820

Blöd, der der Jay Wing spielt, keine Reihe führen muss und ne gute Ecke älter ist.
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

http://stats.theahl.com/stats/player.php?id=630

guckst du hier, statistik und bildchen
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Lasst ihn doch erst mal spielen :D :D Nein im Ernst der ist bestimmt kein schlechter. Laut den Berichten ja ein guter Schlittschuhläufer, stark am Bullypunkt und technische Fähigkeiten werden ihm auch noch nachgesagt. Was habt ihr erwartet?
punisher

Beitrag von punisher »

Eismann hat geschrieben:So richtig überzeugen konnte er da nicht.

Aber ok, immerhin sah er dabei deutlich besser aus, als unser Förderlizenz-Mädchen.

Edit:

Er hat zwar Nehmerqualitäten, aber Punktmäßig hat Ryan ganz klar verloren. Der konnte ja nicht einen Treffer landen.

Darf so ein Thema in Deutschland eigentlich noch diskutiert werden in EH Foren?

Willkommen auf jeden Fall in Augsburg.
Osterhase
Testspieler

Beitrag von Osterhase »

Willkommen in Augsburg und viel Glück.
Träume nicht Dein Leben Sondern Lebe Deine Träume
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mitchell machts. Wieder jung und wieder schnell und nicht wie ein Radunske aus einer Buschliga. Und Michi. Nur noch einer und noch 16 Tage Zeit. Der Mitchell sagt bis Ende Mai hat er seine Stürmer und endlich mal kann man einem was glauben.
Antworten