[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

rochus hat geschrieben:Schön wie man über 5stellige Zuschauerzahlen anderer diskutieren kann, wenn im eigenen Tempel sich im Schnitt knapp 3000 verlieren. Nett.
Also ich verstehe es nicht. Da versuchen ein paar Leute normal über die Zuschauerzahl zu diskutieren. Und du bringst wieder den direkten Vergleich von Fußball mit Eishockey und machst damit jegliche Diskussion unmöglich. Ich verstehe es nicht... :mad:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Kaka hat geschrieben: :-) :-) :-)

Den Sekt immer noch nicht abgebaut? Mal wieder ein abartig geiler Vergleich.

Wenn du vergleichst dann bitte zu den anderen im Abstiegskampf gestandenen Vereinen und deren Stadionauslastung.

Naja eben....nur, dass die Pantherlein halt nicht absteigen können ;) :D :)
(sorry, bissi sticheln musst mal wieder sein)
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Rigo Kaka hat geschrieben: :-) :-) :-)

Den Sekt immer noch nicht abgebaut? Mal wieder ein abartig geiler Vergleich.

Wenn du vergleichst dann bitte zu den anderen im Abstiegskampf gestandenen Vereinen und deren Stadionauslastung.
Kaiserslautern: ausverkauft + 50.000 Fans beim Public-viewing auf einer Leinwand in der Stadt
Stimmung: Hexenkessel! Schon in der Zusammenfassung im DSF war diese klasse Stimmung mitzuerleben! Einfach genial!

Osnabrück: ausverkauft und man hätte viel mehr Tickets verkaufen können! Auch Public-viewing in der Stadt soweit ich weis!
Stimmung: Auch sehr gute Stimmung!! Der Trainer hat es so beschrieben:"man versteht manchmal sein eigenes Wort nichtmehr"!

Augsburg: 23.000! nicht ausverkauft! und kein Public-viewing
Stimmung: Für ein Endspiel ziemlich schwach! Da waren die Gästefans ja manchmal noch Stimmungsvoller!
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

AEV-Horscht# hat geschrieben:Kaiserslautern: ausverkauft + 50.000 Fans beim Public-viewing auf einer Leinwand in der Stadt
Stimmung: Hexenkessel! Schon in der Zusammenfassung im DSF war diese klasse Stimmung mitzuerleben! Einfach genial!

Osnabrück: ausverkauft und man hätte viel mehr Tickets verkaufen können! Auch Public-viewing in der Stadt soweit ich weis!
Stimmung: Auch sehr gute Stimmung!! Der Trainer hat es so beschrieben:"man versteht manchmal sein eigenes Wort nichtmehr"!

Augsburg: 23.000! nicht ausverkauft! und kein Public-viewing
Stimmung: Für ein Endspiel ziemlich schwach! Da waren die Gästefans ja manchmal noch Stimmungsvoller!
Vielleicht liegts an den Fans, oder der Art der Fans. Wie hoch wäre der nächstes Jahr der Zuschauerschnitt in der 3. Liga gewesen?
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Rigo Kaka hat geschrieben:wieviel waren denn da?

Die exakte Zahl weiß ich nicht, hab' nur das Bild in der heutigen AZ gesehen - und da waren nur blau-gelbe Gestalten zu sehen ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

rochus hat geschrieben:Schön wie man über 5stellige Zuschauerzahlen anderer diskutieren kann, wenn im eigenen Tempel sich im Schnitt knapp 3000 verlieren. Nett.

Interessanter Vergleich :thumbup1: !!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Höps hat geschrieben:Die exakte Zahl weiß ich nicht, hab' nur das Bild in der heutigen AZ gesehen - und da waren nur blau-gelbe Gestalten zu sehen ;) .
Der Block E war nicht ganz voll und ganz vereinzelt saßen welche in D.
Bild

Höps
Profi

Beitrag von Höps »

allgaeuer hat geschrieben:Der Block E war nicht ganz voll und ganz vereinzelt saßen welche in D.

Naja, dann war's wohl schon vierstellig ;) . Sehr beachtlich für einen Verein, der schon abgestiegen war und für den es um rein gar nichts (außer der Ehre) mehr ging! Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Jenaer Fans schon vor Wochen auf ein Abstiegsendspiel einstellten und die Karten bereits im Vorfeld orderten.....
Albert Schweitzer
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Höps hat geschrieben:Naja, dann war's wohl schon vierstellig ;) . Sehr beachtlich für einen Verein, der schon abgestiegen war und für den es um rein gar nichts (außer der Ehre) mehr ging! Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Jenaer Fans schon vor Wochen auf ein Abstiegsendspiel einstellten und die Karten bereits im Vorfeld orderten.....
In dem Block waren 90% Ultras. Das würden die Augsburger Ultras auch noch hinkriegen.
Bild

Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Es geht nicht darum was das für Leute waren sondern es geht darum wieviele extra aus Jena nach Augsburg gekommen sind.

Wenn der FCA schon sicher abgestiegen wäre, wieviele Augsburger wären bei einem letzten Auswärtsspiel in Jena gewesen? Ich behaupte wir kratzen man grad so an einer dreistelligen Zahl.

Beim AEV vor 2-3 Jahren, man ist vorletzter, letztes Spiel in Iserlohn, der komplette Gästeblock voll....
Oder letzte Saison in Hamburg, das waren nicht wenige Augsburger, obwohl es um nichts mehr ging.
Sicher, es gibt auch Auswärtsspiele wo nur 20 Leute da sind. Hatten wir auch letzte Saison, aber das waren Spiele unter der Woche oder Sonntags.

Meines Erachtens ist der harte Kern beim FCA und dem AEV in ungefähr gleich groß. Also solche Leute die überall hinfahren für ihren Verein. Aber Fussball zieht wesentlich mehr Spontanzuschauer als Eishockey. Fussball ist in Deutschland die Nummer 1. Das ist in Köln so. Das ist in Hamburg so und auch bei Meister Berlin ist das so. Aber in Augsburg ist das gleich aufs Management zurückzuführen wenn die Balltreter mehr Zuschauer haben.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Rehstreichler hat geschrieben:Es geht nicht darum was das für Leute waren sondern es geht darum wieviele extra aus Jena nach Augsburg gekommen sind.

Wenn der FCA schon sicher abgestiegen wäre, wieviele Augsburger wären bei einem letzten Auswärtsspiel in Jena gewesen? Ich behaupte wir kratzen man grad so an einer dreistelligen Zahl.

Beim AEV vor 2-3 Jahren, man ist vorletzter, letztes Spiel in Iserlohn, der komplette Gästeblock voll....
Oder letzte Saison in Hamburg, das waren nicht wenige Augsburger, obwohl es um nichts mehr ging.
Sicher, es gibt auch Auswärtsspiele wo nur 20 Leute da sind. Hatten wir auch letzte Saison, aber das waren Spiele unter der Woche oder Sonntags.

Meines Erachtens ist der harte Kern beim FCA und dem AEV in ungefähr gleich groß. Also solche Leute die überall hinfahren für ihren Verein. Aber Fussball zieht wesentlich mehr Spontanzuschauer als Eishockey. Fussball ist in Deutschland die Nummer 1. Das ist in Köln so. Das ist in Hamburg so und auch bei Meister Berlin ist das so. Aber in Augsburg ist das gleich aufs Management zurückzuführen wenn die Balltreter mehr Zuschauer haben.
Stimmt war evtl. missverständlich formuliert. Meine Meinung war, dass eben durchaus so viele Leute gekommen wären. Aber weder deine noch meine Theorie ist leider nachprüfbar.
Bild

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

AEV-Horscht# hat geschrieben:Kaiserslautern: ausverkauft
Man muß aber auch erwähnen, daß über 10.000 Kölner darunter waren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Man muss aber bedenken wie viele ins Stadion wollten. Dies waren weit mehr wie die 10.000 Kölner.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Man muss aber bedenken wie viele ins Stadion wollten. Dies waren weit mehr wie die 10.000 Kölner.

Und wenn weniger Kölner gekommen wären hätten sie infach ein ppar vom Public-viewing abziehen müssen um das Stadion voll zu bekommen!!!

Meiner Meinung zieht der FCA einfach noch nicht so weil die Leute nach wie vor NOCH keinen richtigen Bezug zum Verein aufgebaut haben!!!

Die erste Saison war toll!!!! -Aufstieg, öffentliche Darstellung und die Leistung der Mannschaft!!!!

Die zweite Saison... -fast Abstieg, negative Presse gehabt (Doktorenteam, Trainer usw.) und miese Vortsellungen der Mannschaft!!!

Diese Saison hat der FCA bei den Fans noch Kredit von der letzten Saison gehabt, doch lass das nächstes Jahr nochmal so laufen...
fuggerforpresident
Testspieler

Beitrag von fuggerforpresident »

Lustig, dass sich gerade AEV-Fans über die Zuschauerzahl beim FCA amüsieren.

24.000 sind wahrlich nicht schlecht - man muss auch das wetter bedenken... Überhaupt war gestern ne richtig geile atmosphäre in der rosenau!! DANK an alle die da waren. lange gezittert, riesenjubel nach spielende!
ähnlich geil, wie beim AEV 2006, im letzten heimspiel, als die DEL gesichert wurde.

Da bin ich wieder beim Thema - ich kann diesen Hass seitens einiger AEVler gegenüber dem FCA nie nachvollziehen. Ihr tut damit auch dem AEV keinen gefallen. Als Augsburger Sportfan - der zum FCA und zum AEV steht, so wie ich - überlegt man sich schon dreimal, ob man noch ins CFS geht...

HEJA HEJA FCA!!!!

PRO AEV, PRO FCA!!!!
fuggerforpresident
Testspieler

Beitrag von fuggerforpresident »

Steelrat hat geschrieben:Und wenn weniger Kölner gekommen wären hätten sie infach ein ppar vom Public-viewing abziehen müssen um das Stadion voll zu bekommen!!!

Meiner Meinung zieht der FCA einfach noch nicht so weil die Leute nach wie vor NOCH keinen richtigen Bezug zum Verein aufgebaut haben!!!

Die erste Saison war toll!!!! -Aufstieg, öffentliche Darstellung und die Leistung der Mannschaft!!!!

Die zweite Saison... -fast Abstieg, negative Presse gehabt (Doktorenteam, Trainer usw.) und miese Vortsellungen der Mannschaft!!!

Diese Saison hat der FCA bei den Fans noch Kredit von der letzten Saison gehabt, doch lass das nächstes Jahr nochmal so laufen...

selbstverständlich ist der FCA von der fanszene her, nie und nimmer vergleichbar mir Köln, Lautern etc.

Der Verein war einfach 23 Jahre quasi mausetot. Umso respektabler: Platz 8 im Zuschauerschnitt. Es könnte Großes entstehen - Gott sei Dank wurde die 2.Liga erhalten.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

fuggerforpresident hat geschrieben:Lustig, dass sich gerade AEV-Fans über die Zuschauerzahl beim FCA amüsieren.

24.000 sind wahrlich nicht schlecht - man muss auch das wetter bedenken... Überhaupt war gestern ne richtig geile atmosphäre in der rosenau!! DANK an alle die da waren. lange gezittert, riesenjubel nach spielende!
ähnlich geil, wie beim AEV 2006, im letzten heimspiel, als die DEL gesichert wurde.

Da bin ich wieder beim Thema - ich kann diesen Hass seitens einiger AEVler gegenüber dem FCA nie nachvollziehen. Ihr tut damit auch dem AEV keinen gefallen. Als Augsburger Sportfan - der zum FCA und zum AEV steht, so wie ich - überlegt man sich schon dreimal, ob man noch ins CFS geht...

HEJA HEJA FCA!!!!

PRO AEV, PRO FCA!!!!

Ich seh das relativ objektiv!!! Im Übrigen sollten das gewisse "FCA-Fans" sich genau Überlegen woher das ganze Theater bei beiden Vereinen kommt!!! In dieser Beziehung ist jeder der was dazu sagt schuldig!!!!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

fuggerforpresident hat geschrieben:Lustig, dass sich gerade AEV-Fans über die Zuschauerzahl beim FCA amüsieren.

HEJA HEJA FCA!!!!

PRO AEV, PRO FCA!!!!

Ja klar, ich entscheide auch wegen Beiträgen aus nem inoffiziellen Fanforum, ob ich zu ner Sportart gehe, die ich angeblich mag. Wird ja immer geiler, und ich dachte der Fedra ist alleine Schuld... :-) :-) :-)

Ich kann auch nicht verstehen, warum man als Augsburger automatisch Pro beider Vereine eingestellt sein muss. Ich kann sogar beide Seiten verstehen, sowohl die Fans, die beide Vereine mögen, wie auch die Fans die nur einen Verein mögen. Vielleicht wäre das die sinnvollere Einstellung, wie zu versuchen einen Augsburger automatisch in eine Schublade zu stecken...
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

fuggerforpresident hat geschrieben:selbstverständlich ist der FCA von der fanszene her, nie und nimmer vergleichbar mir Köln, Lautern etc.

Der Verein war einfach 23 Jahre quasi mausetot. Umso respektabler: Platz 8 im Zuschauerschnitt. Es könnte Großes entstehen - Gott sei Dank wurde die 2.Liga erhalten.
Um es dir als Neuling noch einmal zu erklären. Mich stören die Erfolgsfans und die Freikarten. Schau dir einmal den Zuschauerschnitt in der Regionalliga an, dann den in der zweiten Liga. Danach zieh die Zuschauer ab, die eine Freikarte ergattert haben. Und Schwups bist du, ich trau mich jetzt einfach mal, bei 8.000 Zuschauern. Und das ist für die Volkssportart Fußball, in einer mit 250.000 Einwohnern, doppelten Großstadt verdammt wenig, zudem der FCA der einzige profesionelle Fußballverein ist. Im Vergleich jetzt zu Kaiserslautern, die, ich glaube ich 50.000 Einwohner haben, wollen 100.000 Menschen ein Fußballspiel sehen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

fuggerforpresident hat geschrieben:selbstverständlich ist der FCA von der fanszene her, nie und nimmer vergleichbar mir Köln, Lautern etc.

Wobei der definitiv gespusht wurde... mich würde wirklich interessieren wo der Schnitt ohne Freikarten liegen würde. Wobei das wirklich nur der FCA sicher sagen könnte.

Wenn ich mir die Liste anschaue, würde ich den FCA beim wirklichen Schnitt hinter Freiburg und Osnabrück eingliedern.
Antworten