Golden Brett hat geschrieben:Erstens steht das, wie der Punker richtig sagt, aktuell ja gar nicht zur Debatte und zweitens kommt das immer auf die Qualität des Spielers an.
Der Spieler, um den es sich in erster Linie dreht, ist Olimb, der je nach Position des letzten Ausländers entweder auf dem Flügel spielen wird (was er ursprünglich gelernt hat) oder eben als Center (was er letzte Saison ja schon gemacht hat). Ich hätte weder mit dem einen noch mit dem anderen Probleme.
Generell kommt es in solchen Fällen in meinen Augen in erster Linie auf die Qualität des Spielers an. Brigley war zum Beispiel auch Flügelstürmer, trotzdem war er - wie wir alle wissen - auch als Center der absolute Chef! Es ließen sich hier auch noch genügend andere Spieler aufzählen, die auf beiden Positionen gute Leistungen erbracht haben.
Dann drücke ich es mal so aus. Sollten unsere 4 Center für die nächste Saison Olimb, Buzas, Ryan und Kreitl sein, dann sehe ich einfach schwarz. So gut können die Wings gar nicht sein, um daraus einen wirklich gefährlichen Sturm zu machen. Vor allem, wenn man unsere Möglichkeiten bedenkt. Mir wäre es sehr viel wohler, wenn wir einen Center holen würden und Olimb auf die Außen gehen würde. Damit hätte ich kein Problem. Aber ich sehr dann noch immer nicht, wo wir so unglaublich flexibel sind bei dem noch fehlenden Stürmer. Ich denke eher, dass wir festgelegt sind auf einen bestimmten Spielertyp.
Noch ein Wort dazu. Bei aller Qualität eines Brigley, er war und ist kein Leader. Deshalb sollte unser Augenmerk für die letzte Position auf einen Spieler gelegt werden, der ein Team führen kann, an dem sich ein Team aufrichten kann. So einen Spieler haben wir nicht im Team. Und komm mir jetzt keiner mit Murphy. Der war die letzten beiden Jahre kein Leader für andere und wird es diese Saison auch nicht auf einmal werden. Ansonsten sehe ich keinen im Team, der diese Rolle ausfüllen könnte, wir haben noch keinen Chef. Aber genau solche Qualitäten brauchen wir, um Chancen auf Erfolg haben zu können.
Das ist aber nicht die einzige Baustelle im Team, wir werden auch noch hoffen müssen, dass zwei gute Defender zu uns kommen. Aber das dürfte für manche auch nicht so schwer sein, wenn man den Bemessungsmaßstab der Stürmer auch bei den Verteidigern anlegt: holen wir halt zwei Allrounder mit passendem Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß,
Der Rentner