[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Der FCA kauft keine Spieler die Erfahrung im Aufstiegskampf haben sondern Spieler, die negative Erfahrung im Abstiegskampf haben. Und das bei dem erklärten Ziel die nächsten Jahre um den Aufstieg mitspielen zu wollen. Nix gegen Torgelle persönlich aber ich verstehe die ganzen Einkäufe einfach nicht.
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

good luck hat geschrieben:Hör mir doch auf. Natürlich ist der Kopfball stark. Aber erstens ist das nicht ein typischer kopfballstarker Spieler da fehlt es deutlich an der Größe und es gibt ganz sicher Stürmer die nicht so teuer und nicht so unbeherscht sind.

Torghelle ist ein Stürmertyp, der beim FCA nicht vorhanden ist, ein richtiger Strafraumstürmer, davon gibts es keinen beim FCA. Diabang und Luz werden wohl gehen, daher ist er dann der einzige Stürmer mit sehr gutem Kopfballspiel und das hat er nun mal, egal welche Körpergröße er aufzuweisen hat. Diese Saison wäre man froh gewesen, hätte man einen Stürmer gehabt mit 8 Toren und 5 Vorlagen. Die kicker Noten kannst du in der Pfeife rauchen und das gilt besonders für die 2.Liga, da man eher den Eindruck hat, die kicker Redakteure der 2.Liga vergeben die Noten nach der DSF Zusammenfassung.

PS: Klose ist 2cm kleiner als Torghelle, aber bei ihm fehlt es wahrscheinlich auch an Größe, was das Kopfballspiel angeht
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Manne hat geschrieben:glaub ich net

Ich schon. Man muss nur den Unterschied sehen Manne. Der FCA ist dem Jürgen eigentlich scheißegal. Klar, dass sowas in keinem Verhältnis zu nem halb so großen Fehleinkauf beim AEV steht. ;)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

bmorrow hat geschrieben:Torghelle ist ein Stürmertyp, der beim FCA nicht vorhanden ist, ein richtiger Strafraumstürmer, davon gibts es keinen beim FCA. Diabang und Luz werden wohl gehen, daher ist er dann der einzige Stürmer mit sehr gutem Kopfballspiel und das hat er nun mal, egal welche Körpergröße er aufzuweisen hat. Diese Saison wäre man froh gewesen, hätte man einen Stürmer gehabt mit 8 Toren und 5 Vorlagen. Die kicker Noten kannst du in der Pfeife rauchen und das gilt besonders für die 2.Liga, da man eher den Eindruck hat, die kicker Redakteure der 2.Liga vergeben die Noten nach der DSF Zusammenfassung.

PS: Klose ist 2cm kleiner als Torghelle, aber bei ihm fehlt es wahrscheinlich auch an Größe, was das Kopfballspiel angeht

Spielt die Vollpfeife von Szabiczs nicht mehr??
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

good luck hat geschrieben:Verstärkt haben sie sich außer in der Kiste nicht

Der Dreßler geht doch nach Ingolstadt?!
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

allgaeuer hat geschrieben:Ich schon. Man muss nur den Unterschied sehen Manne. Der FCA ist dem Jürgen eigentlich scheißegal. Klar, dass sowas in keinem Verhältnis zu nem halb so großen Fehleinkauf beim AEV steht. ;)

Definitiv falsch Gerwin.Absult. Wir trösten uns gerade gegenseitig.
@robert: Sabic kocht gerade das Willkommensgulasch, das sich sein Landsmann gleich wohl fühlt.
Dauerkartenbesitzer
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Flakebernd hat geschrieben:Definitiv falsch Gerwin.Absult. Wir trösten uns gerade gegenseitig.
@robert: Sabic kocht gerade das Willkommensgulasch, das sich sein Landsmann gleich wohl fühlt.

Aber ich bleibe dabei: Im Vergleich zum AEV ist er ihm scheiß egal. 8)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Schneemann hat geschrieben:Wie heist es in diesem Forum im Übrigen oft, wenns um Neuverpflichtungen der Panther geht, so schön: "Stats sind nicht alles". Warum soll das im Fußball nicht auch für den Notenschnitt gelten?

Ich würde auf irgendwelche Notenschnitte jetzt auch nicht allzu viel geben, aber es besteht schon ein deutlicher Unterschied zwischen Statistiken, die nicht alles widerspiegeln und einer Benotung für die Gesamtleistung.
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben:Torghelle 82 geboren.........im gesetzten Alter

:cursing: :cursing: :cursing:
Das nimmst du zurück!!!
Ansonsten freut es mich zu sehen, dass du beim FCA mittlerweile auch auf der schwarzen Seite der schwarz/weiß-Skala angekommen bist ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

allgaeuer hat geschrieben:Aber ich bleibe dabei: Im Vergleich zum AEV ist er ihm scheiß egal. 8)

Recht hast du Gerwin :thumbup1: :thumbup1:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

bmorrow hat geschrieben:Torghelle ist ein Stürmertyp, der beim FCA nicht vorhanden ist, ein richtiger Strafraumstürmer, davon gibts es keinen beim FCA. Diabang und Luz werden wohl gehen, daher ist er dann der einzige Stürmer mit sehr gutem Kopfballspiel und das hat er nun mal, egal welche Körpergröße er aufzuweisen hat. Diese Saison wäre man froh gewesen, hätte man einen Stürmer gehabt mit 8 Toren und 5 Vorlagen. Die kicker Noten kannst du in der Pfeife rauchen und das gilt besonders für die 2.Liga, da man eher den Eindruck hat, die kicker Redakteure der 2.Liga vergeben die Noten nach der DSF Zusammenfassung.

Das mit dem Klose ist jetzt ganz schön frech. Aber steigen wir mal auf deine Abgänge ein. Luz und Diabang also noch weg. Hertzsch und Drobny natürlich auch noch. Blöd nur das diese krücken ausser dem Rettig niemand verpflichten wird. Wie sagte er doch so schön die Hauptarbeit ist getan, gleichzeitig aber mehr Rumpler im Kader haben als seinerzeit der FC Moselfeuer.

Tim @ Bei Torghelle fällt mir wirklich nichts mehr ein. Sag mir du bitte was helles in Bezug auf den.
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

good luck hat geschrieben:Das mit dem Klose ist jetzt ganz schön frech. Aber steigen wir mal auf deine Abgänge ein.

Wieso frech, war nur ein Beispiel, dass Körpergröße nicht viel mit Kopfballstärke zu tun hat :)

Für einen Aufsteiger oder in 3.Ligisten reichts locker bei Diabang oder Luz, so schlecht sie nicht. Luz wird halt nie ein Torjäger werden,dafür zeigt er immer Einsatz und Diabang wird bei uns nicht mehr glücklich werden, aber bei ihm kann ich mir schon vorstellen, dass er sich wieder aufrappelt und auch eine Verstärkung für einen anderen Verein wird.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

bmorrow hat geschrieben:Wieso frech, war nur ein Beispiel, dass Körpergröße nicht viel mit Kopfballstärke zu tun hat :)

Für einen Aufsteiger oder in 3.Ligisten reichts locker bei Diabang oder Luz, so schlecht sie nicht. Luz wird halt nie ein Torjäger werden,dafür zeigt er immer Einsatz und Diabang wird bei uns nicht mehr glücklich werden, aber bei ihm kann ich mir schon vorstellen, dass er sich wieder aufrappelt und auch eine Verstärkung für einen anderen Verein wird.

Paß mal auf, rein fiktiv. Du bist durchschnittlich begabt und irgendein Schlaumi hat dir aus welchen Gründen auch immer 300000 in einer Saison geboten, dein Vertrag läuft noch. Irgendein Aufsteiger oder Drittligist zahlt natürlich nur die Hälfte, würdest du da gehen.

Du und dein Schlauer Rettig ihr habt noch Altlasten an der Backe das einem schwindlig wird und das geht auf alle Fälle nicht so einfach vonstatten wie ihr das gerne hättet, denn sonst wären ja die genannten und der Vorbeck dazu schon lange weg.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

König von Spanien hat geschrieben:Spielt die Vollpfeife von Szabiczs nicht mehr??

???

Einen Spieler, der 3 Jahre fast ununterbrochen verletzt oder angeschlagen war als Vollpfeife zu bezeichnen, nach dem Hammerjahr beim VfB (damals)...

Für die 2te Liga ist Imre ein richtig starker Stürmer, wenn er endlich mal ein Jahr verletzungsfrei bleibt. Zumindest mit Abstand das beste, was der FCA vorne drin hat.
BildBild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Tommy-Fan hat geschrieben:???

Einen Spieler, der 3 Jahre fast ununterbrochen verletzt oder angeschlagen war als Vollpfeife zu bezeichnen, nach dem Hammerjahr beim VfB (damals)...

Für die 2te Liga ist Imre ein richtig starker Stürmer, wenn er endlich mal ein Jahr verletzungsfrei bleibt. Zumindest mit Abstand das beste, was der FCA vorne drin hat.

Einen Spieler, den ich als mehr als interessierter Beobachter des VfB Stuttgarts wohl öfters "bewundern" durfte, darf ich sehr wohl als Vollpfeife bezeichnen. Wenn Szabiczs irgendwann mal ein Hammerjahr beim VfB gehabt hat, dann muss ich da wohl ein Jahr im Koma gelegen haben. Das mag richtig sein, dass der ab und an mal das Tor getroffen hat, aber deswegen ist er trotzdem das, was er ist.

Und wenn dieser Kerl das beste ist, was der FC Augsburg zu bieten hat (Gott bewahre, ich würde mir dieses Gegurke nichtmal für Geld anschauen), dann gute Nacht FC Augsburg, das erklärt vielleicht auch deren durchwegs erfolgreiche Saison....
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben:Tim @ Bei Torghelle fällt mir wirklich nichts mehr ein. Sag mir du bitte was helles in Bezug auf den.

Jürgen...viel Gutes fiel mir zum FCA wirklich noch nie. Auch und gerade nicht zu einem Torghelle.
Und jetzt nimm das mit dem Baujahr '82 zurück. Als '81er fühle ich mich irgendwie tätlich angegriffen!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Tommy-Fan hat geschrieben:???

Seit Stuttgart fällt der aber in Höchstgeschwindigkeit die Leiter runter, auch in der 2. Liga. Mal nimmt er zwei Sprossen auf einmal und mal geht es im Sturzflug nach unten. Unabhängig von Verletzungen ist das der Spieler, den man als ambitionierter Club, der gerne erstklassig wäre, nicht holen sollte. Typischer Fall von "Zeit vorbei", und das in relativ jungen Jahren.

Ich scheue mich nicht, meine Meinung zu revidieren, kann mir das aber nicht vorstellen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bei der Transferpolitik des FCA kommt man sich fast so vor wie im Sommerschlussverkauf :D Und wundern tuts mich auch nicht, dass wieder ein Absteiger kommt.
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

good luck hat geschrieben:Paß mal auf, rein fiktiv. Du bist durchschnittlich begabt und irgendein Schlaumi hat dir aus welchen Gründen auch immer 300000 in einer Saison geboten, dein Vertrag läuft noch. Irgendein Aufsteiger oder Drittligist zahlt natürlich nur die Hälfte, würdest du da gehen.

Ja, ich würde gehen, da ich spielen will :D

Wirst ja sehen, dass auch ein Luz oder ein Diabang einen neuen Verein finden werden. Genau wie bei Hlinka findet sich da schon jemand
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Nightmare hat geschrieben:Bei der Transferpolitik des FCA kommt man sich fast so vor wie im Sommerschlussverkauf :D Und wundern tuts mich auch nicht, dass wieder ein Absteiger kommt.

Naja, sehs mal so: die Ansehens-Euphorie nach der letzten Saison ist halt weg. Da waren alle begeistert vom FCA (RIIIIESENperspektive etc.), da sind viele gekommen, weil sie sich was versprochen haben. Jetzt ist der FCA ein Fastabsteiger, und dann sieht das alles halt anders aus. Lass doch mal die Kölner Haie und die Pantherlein einem Spieler das Gleiche Geld bieten. Miese Spieler, die sich Einsatzchancen erhoffen, würden vlt. zu uns kommen, aber gute Spieler schauen nach der Erfolgsperspektive. Nunmal Tatsache im Sport. Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, was kommt. Und vlt. will der Rettig ja dann zur Stadioneröffnung in der 3.Liga sein, und nicht schon vorher ;)
Antworten