Eisbären Berlin
Axe hat geschrieben:Damit ist es eben NICHT getan. Er hat die Probe VERWEIGERT. Und das laut FAZ sogar schriftlich. Um dann später doch noch eine zu machen, bei wem auch immer. Keine Chance, der muss länger gesperrt werden. Und desweiteren wird der DEB nicht um Sanktionen herumkommen. Wie lächerlich jetzt eingelenkt wird, weil die Schlipsträger die Hosen voll haben, nicht zur Olympia-Quali zugelassen zu werden. HOFFENTLICH passiert genau das. Deutschland wird ausgeschlossen, die NADA macht KEINE Verträge mehr, solange nicht der Müllhaufen da oben ausgemistet worden ist. Im Langlauf werden bei diversen erhöhten Werten trotz ärztlichem Attest sofort Schutzsperren verhängt, und so ein Edit nimmt man mit zur WM ???? Gleichzeitig lässt man dann noch einen "Holländer" spielen und macht sich zusätzlich lächerlich. Bitte IOC: Schutzsperre für den DEB (und zwar als Schutz vor der aktuellen Führungsriege). Die Leute, die diesen Mist verbockt haben, gehören rausgeworfen. Punkt. Aus. Basta.
Mit solchen Aussagen liegst du aber nicht auf FAZ, sondern eher auf BILD Niveau.
-
- Ersatzspieler
DEB gibt Fehler zu: Einigung im Fall Busch mit NADA steht bevor
Der Deutsche Eishockey-Bund und die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) haben bei einem Kristentreffen am heutigen Freitag in Frankfurt eine einvernehmliche Lösung im „Fall Busch“ eingeleitet. Zuvor hatte der DEB einen Doping-Verstoß von Nationalspieler Florian Busch nachträglich zugegeben.
Beide Parteien verständigten sich nun darauf, dass die von Busch am 6. März verweigerte Dopingkontrolle laut des NADA-Codes mit einer Sperre von mindestens einem Jahr zu sanktionieren ist. Ferner wurde vereinbart, dass die Angelegenheit vor dem Ad-hoc-Schiedsgericht des Deutschen Olympischen Sportbundes juristisch geklärt und der Urteilsspruch akzeptiert sowie umgesetzt werden soll.
Doch eine Sperre...
- Saku Koivu
- All-Star
Gilt nicht für die DEL? *LOL*
Das wird dann so ablaufen: die Sperre wird ab dem Vergehen gerechnet - für die DEL trifft sie nicht zu und er kann ohne Stress zur nächsten WM oder sonstwas fahren.
Geile Strafe wenns so abläuft....
Das wird dann so ablaufen: die Sperre wird ab dem Vergehen gerechnet - für die DEL trifft sie nicht zu und er kann ohne Stress zur nächsten WM oder sonstwas fahren.
Geile Strafe wenns so abläuft....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Stammspieler
Das ich glatt noch den tag erleben darf, an dem ich es exakt so wie Rochus sehe überrascht schon!
Also so Leid es mir tut um den Jungen talentierten Spieler, aber er ist entweder sowas von verdammt blöd, oder er ist gedopt! Einen anderen Grund gibt es nicht, eine Dopingprobe zu verweigern! Wenn man dann noch den FAZ Abschnitt glaubt(und die FAZ ist dann doch noch eine der eher vertrauenswürdigen Zeitungen), dann wird ersteres wahrscheinlicher und nochmal verschärft!
Dümmer sind wirklich nurnoch die DEb Funktionäre, die ihn erst für den Ligaspielbetrieb zulassen(was passiert denn, wenn die Haie klagen?), dann mit zur WM nehmen und so tun, als ob das alles geklärt wäre! Sicher ist es schade, und ich neige auch dazu, nicht zu glauben, dass er gedopt war, aber soviel Blödheit gehört erstens bestraft, und zweitens darf man einfach keinen solchen Präzedenzfall schaffen, wiel dann verweigert jeder Sportler in Deutschland wieder die Probe!
Also so Leid es mir tut um den Jungen talentierten Spieler, aber er ist entweder sowas von verdammt blöd, oder er ist gedopt! Einen anderen Grund gibt es nicht, eine Dopingprobe zu verweigern! Wenn man dann noch den FAZ Abschnitt glaubt(und die FAZ ist dann doch noch eine der eher vertrauenswürdigen Zeitungen), dann wird ersteres wahrscheinlicher und nochmal verschärft!
Dümmer sind wirklich nurnoch die DEb Funktionäre, die ihn erst für den Ligaspielbetrieb zulassen(was passiert denn, wenn die Haie klagen?), dann mit zur WM nehmen und so tun, als ob das alles geklärt wäre! Sicher ist es schade, und ich neige auch dazu, nicht zu glauben, dass er gedopt war, aber soviel Blödheit gehört erstens bestraft, und zweitens darf man einfach keinen solchen Präzedenzfall schaffen, wiel dann verweigert jeder Sportler in Deutschland wieder die Probe!
-
- Stammspieler
Berlin: Eröffnung der neuen Arena gegen Tampa Bay?
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=4324
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=4324
- Der Rentner
- Stammspieler
Quelle: www.eishockeynews.de
Torhüter Youri Ziffzer bleibt nun doch in Berlin
Youri Ziffzer wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Eisbären Berlin tragen.
Weiterlesen...
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Der Rentner
- Stammspieler
Quelle: www.hockeyweb.de
Tschüss Welli
Berlin, 26.Mai 2008
Die Türen sind zu, das Eis wird abgetaut. Am gestrigen Sonntag verabschiedeten sich 4500 Eisbären-Fans von ihrem Wellblechpalast. Die alte Eishalle in Berlin-Hohnschönhausen ist für das DEL-Eishockey Geschichte. Die Zukunft gehört der o2-World, die neue Multifunktionsarena im Herzen von Berlin.
Weiterlesen...
- Sean Avery
- Rookie
Vorbereitungsprogramm der Eisbären:
Der Plan im Detail
21. Juli 2008- Start Rookie-Camp
01. August bis 06. August medizinische Tests, Fitnesstests/Eistraining
07. August 10.30 Uhr Start Trainingscamp
Dorint-Cup in Dresden
15. August 2008 16.30 Uhr Eisbären Berlin vs. Sinupret Ice Tigers
16. August 2008 14.30 Uhr HC Mountfield Ceske Budejovice vs. Eisbären Berlin
17. August 2008 18.00 Uhr Dresdner Eislöwen vs. Eisbären Berlin
Torneo Yverdon in Yverdon (Schweiz)
20. August 2008 17.00 Uhr Eisbären Berlin vs. HC Bili Tygri Liberec
21. August 2008 20.00 Uhr HC Davos vs. Eisbären Berlin
23. August 2008 12.00/15.30/19.30 Platzierung vs. HC Ambrì-Piotta/HC Lausanne/Ässät Pori
30./31. August 2008 Pokalturnier
5. September Start DEL Saison 2008/09
Quelle: www.eisbaeren.de/content/13.php?action=detail&n_id=5677 vom 31.05.08
Der Plan im Detail
21. Juli 2008- Start Rookie-Camp
01. August bis 06. August medizinische Tests, Fitnesstests/Eistraining
07. August 10.30 Uhr Start Trainingscamp
Dorint-Cup in Dresden
15. August 2008 16.30 Uhr Eisbären Berlin vs. Sinupret Ice Tigers
16. August 2008 14.30 Uhr HC Mountfield Ceske Budejovice vs. Eisbären Berlin
17. August 2008 18.00 Uhr Dresdner Eislöwen vs. Eisbären Berlin
Torneo Yverdon in Yverdon (Schweiz)
20. August 2008 17.00 Uhr Eisbären Berlin vs. HC Bili Tygri Liberec
21. August 2008 20.00 Uhr HC Davos vs. Eisbären Berlin
23. August 2008 12.00/15.30/19.30 Platzierung vs. HC Ambrì-Piotta/HC Lausanne/Ässät Pori
30./31. August 2008 Pokalturnier
5. September Start DEL Saison 2008/09
Quelle: www.eisbaeren.de/content/13.php?action=detail&n_id=5677 vom 31.05.08
VIZEMEISTER 2009/10
- Sean Avery
- Rookie
Was für ein fetter Videowürfel
hmy:
*haben will*
Da würd das Curt-Frenzel sicherlich einstürzen!
http://www.eishockey.info/eishockey/WebApp?cmd=displayArtikelSeite&artikel=17172

...Der 27 Tonnen schwere Videowürfel (Durchmesser 12,5 Meter, 4,5 Meter hoch), der für die etwas weiter vom Geschehen entfernt sitzenden Gäste alles ins rechte Bild setzen wird, schwebt schon über der Eisfläche...
Da würd das Curt-Frenzel sicherlich einstürzen!
http://www.eishockey.info/eishockey/WebApp?cmd=displayArtikelSeite&artikel=17172
VIZEMEISTER 2009/10
- Paul-Panther
- Stammspieler
Berlin: Eröffnungsspiel gegen Tampa Bay am 28. September
In rund drei Monaten soll nach Plänen der Anschutz Entertainment Group und des EHC Eisbären Berlin das erste Eishockeyspiel in der O2 World stattfinden. In einer Art Generalprobe in der 165 Millionen Euro teuren Mehrzweckarena (Foto: Lachmann) stehen sich dann ein Team aus aktuellen und ehemaligen Spielern des dreifachen deutschen Meisters Eisbären sowie ein All-Star-Team des russischen Gas-Riesen „Gazprom“ gegenüber.
Dies berichtet die Bild-Zeitung in ihrer Ausgabe vom Donnerstag. EHC-Manager Peter Jon Lee bestätigte: „Wir haben sehr gute Gespräche geführt.“ Schon im vergangenen Herbst gastierten die Russen in Berlin, gewannen damals klar mit12:3 gegen einen Eisbären-Auswahl.
Das erste „echte“ Match wird voraussichtlich am 28. September in der zu Eishockeyspielen 14.200 Zuschauern Platz bietenden O2 World stattfinden. Gegner der Eisbären soll dann der Tampa Bay Lightning aus der NHL sein. „Es sind nur noch Kleinigkeiten mit Tampa und der NHL abzuklären, doch im Großen und Ganzen steht das Spiel“, sagt Lee auf Nachfrage von Eishockey NEWS online.
M. Lachmann
quelle: eishockeynews.de
In rund drei Monaten soll nach Plänen der Anschutz Entertainment Group und des EHC Eisbären Berlin das erste Eishockeyspiel in der O2 World stattfinden. In einer Art Generalprobe in der 165 Millionen Euro teuren Mehrzweckarena (Foto: Lachmann) stehen sich dann ein Team aus aktuellen und ehemaligen Spielern des dreifachen deutschen Meisters Eisbären sowie ein All-Star-Team des russischen Gas-Riesen „Gazprom“ gegenüber.
Dies berichtet die Bild-Zeitung in ihrer Ausgabe vom Donnerstag. EHC-Manager Peter Jon Lee bestätigte: „Wir haben sehr gute Gespräche geführt.“ Schon im vergangenen Herbst gastierten die Russen in Berlin, gewannen damals klar mit12:3 gegen einen Eisbären-Auswahl.
Das erste „echte“ Match wird voraussichtlich am 28. September in der zu Eishockeyspielen 14.200 Zuschauern Platz bietenden O2 World stattfinden. Gegner der Eisbären soll dann der Tampa Bay Lightning aus der NHL sein. „Es sind nur noch Kleinigkeiten mit Tampa und der NHL abzuklären, doch im Großen und Ganzen steht das Spiel“, sagt Lee auf Nachfrage von Eishockey NEWS online.
M. Lachmann
quelle: eishockeynews.de
- Der Rentner
- Stammspieler
Quelle:http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=37093
CHL: Vorbereitung der Premierensaison auch in Berlin schon in vollem Gange
Berlin/Duisburg, 10.Juni 2008
Viel Neues wird die Saison 2008/09 für die Eisbären Berlin mit sich bringen. Nicht nur, dass der Deutsche Meister seine DEL-Heimspiele in der o2 World am Ostbahnhof austragen wird, auch zu internationalen Spielen, im Rahmen der neu geschaffenen Champions Hockey League, hoffen die Eisbären, die sportinteressierten Hauptstädter möglichst zahlreich in die neue Arena locken zu können. Mit Metallurg Magnitogorsk aus Russland, dem Sieger des im Februar diesen Jahres letztmalig ausgetragenen IIHF-European Champions Cup sowie dem aktuellen finnischen Meister Kärpät Oulu stehen dafür ausgenommen attraktive sportliche Gegner bereit.
Weiterlesen...
Er hängt schon drin:

Das Foto ist von der Webcam, die in der O2-World hängt. (von der Homepage www.o2-world.de)
EDIT: Hab mir gerade nochmal das Video hier reingezogen... Immerwieder schön... ;-)

Das Foto ist von der Webcam, die in der O2-World hängt. (von der Homepage www.o2-world.de)
EDIT: Hab mir gerade nochmal das Video hier reingezogen... Immerwieder schön... ;-)
Der Videowürfel ist aber nur eines von einigen technischen High-End Highlights.
Es gibt zum einen die großen LED Leinwände, die 360° Grand LED Laufbänder, natürlich den Videowürfel aber das mit Abstand größte Highlight ist die einzigartige LED-Fassade der O2-World.
Es wird ein wahnsinniges Ding werden. Aktuell wohl das beste vom besten. Ich freu mich drauf und die Dauerkarte ist schon lange bestellt und glücklicherweise ist da ja auch das Testspiel gegen Tampa Bay, sowie die Champions League Spiele, die Pokalspiele und alle Play-Off Spiele dabei.
Es gibt zum einen die großen LED Leinwände, die 360° Grand LED Laufbänder, natürlich den Videowürfel aber das mit Abstand größte Highlight ist die einzigartige LED-Fassade der O2-World.
Es wird ein wahnsinniges Ding werden. Aktuell wohl das beste vom besten. Ich freu mich drauf und die Dauerkarte ist schon lange bestellt und glücklicherweise ist da ja auch das Testspiel gegen Tampa Bay, sowie die Champions League Spiele, die Pokalspiele und alle Play-Off Spiele dabei.

Derrick Walser ebenfalls vor Wechsel nach Russland?
Berlin/Duisburg, 12.Juni 2008
Der kanadische Verteidiger Derrick Walser steht laut russischen Presseveröffentlichungen vor einem Wechsel zu Vityaz Podolsk/Chekhov.
http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=37124
Berlin/Duisburg, 12.Juni 2008
Der kanadische Verteidiger Derrick Walser steht laut russischen Presseveröffentlichungen vor einem Wechsel zu Vityaz Podolsk/Chekhov.
http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=37124