Golden Brett hat geschrieben:Sollte er Hintergrundwissen haben, dann sollte er meiner Meinung nach entweder derartige Andeutungen in der Öffentlichkeit unterlassen ODER aber Tacheles reden. Wenn er die Hintergrundinformationen nicht hat, ist der Beitrag völlig fehl am Platz. Gerüchte, die auf Hörensagen beruhen, sind meist nicht allzu viel wert und richten im dümmsten Fall Schaden an. Könnte ja sein, dass andere Sponsoren hier im Forum unterwegs sind und das lesen. Schon mal darüber nachgedacht?
Und bevor jetzt wieder irgendeiner daherkommt: Das hat nichts damit zu tun, dass es um die Panther geht, das ist meine prinzipielle Meinung.
Warum dann aber von jeder Pappnase ein neuer Hauptsponsor vorgestellt wird verstehe ich aber auch nicht. Die wissen auch nichts und machen sich nur wichtig. Stell dir mal vor da will jetzt Haindl ganz groß einsteigen und die lesen dann hier, dass Skoda und die MAN das Rennen gemacht haben. Nicht auszudenken.
Hirn einschalten hat immer noch nich funktioniert. denn gewisse dinge, haben sowohl zum wohle der panther , als auch der öffentlichkeit nix zu suchen.
wo wir wieder bei deinem ausgangsschmarrn wären. und darum ging es.du machst leute einfach mal blöd an, ohne ein wissen zu haben! soll ich dein post nich zietieren, oder kommt von selber die erleuchtung?
Wenn man keine Argumente mehr hat und nur noch Beleigungen kommen - abgesehen von der Schreibweise, die mir jetzt zu denken gibt - lassen wir das Thema lieber.
rochus hat geschrieben:Sehr interessant, jetzt hast du aber das goldene Brett richtig an die Wand genagelt.
Ach ja, jetzt weiß ich endlich, woher diese Schmerzen kommen.
Wer den Unterschied zwischen den beiden Fällen nicht erkennt, dem ist aber auch nicht mehr zu helfen. Beim Jürgen habe ich zumindest die Hoffnung, dass er ihm bewusst ist.
Meinst du wirklich, dass sich ein Sponsor durch das Forum abwendet? Wenn man regelmäßig das Geschehen hier beobachtet, dann weiss man auch, wessen Meinung man am besten überlesen sollte. Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein erfolgreicher Geschäftsführer durch diverse Aussagen in einem öffentlichen Forum zurück zieht - da stehen normalerweise andere Gründe im Vordergrund.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Sangriaman hat geschrieben:Meinst du wirklich, dass sich ein Sponsor durch das Forum abwendet? Wenn man regelmäßig das Geschehen hier beobachtet, dann weiss man auch, wessen Meinung man am besten überlesen sollte. Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein erfolgreicher Geschäftsführer durch diverse Aussagen in einem öffentlichen Forum zurück zieht - da stehen normalerweise andere Gründe im Vordergrund.
Hast du eine Ahnung! Das Forum hat auch Herrn Grab verärgert und dadurch die Sanierung des CFS aufs Spiel gesetzt.
Bin da eher der Meinung, dass das Forum Herrn G. aus dem Forum getrieben hat. Wenn aufgrund eines Forums die Sanierung platzt, dann dürfte in der Politik doch rein gar nichts mehr passieren, weil jeder Politiker irgendwann mal angegriffen wird (in dem angesprochenen Fall doch auch irgendwie nachvollziehbar, wenn ich als einzige Gegenstimme in einer für die Fans eindeutigen Pro-Sanierungs-Stimmung vote und dies nicht allseits bekannt war, warum). Und dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der angesprochenen Herr G. trotzig wird wie ein kleines Kind und aufgrund Angriffen von ein paar Forum-Usern sagt "So, jetzt gibt es keine Sanierung mehr".
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Jetzt würde ich auch mal gern was zum Thema HOCO sagen.
Fact ist, das der erste Vertrag mit HOCO sich auf ein Jahr bezog. Dieser wurde dann um weitere drei Jahre verlängert. Ablauf Ende letzer Saison. Warum ist HOCO nicht mehr Hauptsponsor?
Dafür gibt es mehrere Gründe. Als wir HOCO und den AEV zusammenbrachten, war unser Ansprechpartner der Geschäftsführer von HOCO, Herr Losch. Dieser Herr Losch hatte selbst früher einmal in einem Landsberger Eishockeyteam mitgespielt. Darum war er auch für ein Sponsoring im Rahmen der DEL/AEV zu begeistern.
Mittlerweile haben sich bei HOCO die Personalien etwas geändert. Herr Haas, der Gründer und Firmeninhaber von HOCO hat sein beiden Töchter mit ins Firmengeschehen einbezogen. Jetzt werden die Entscheidungen, bezüglich der Werbung, des Sponsoring, usw. von ganz anderen Gesichtspunken aus betrachtet. HOCO hat sich fast komplett aus dem Sportsponsoring zurückgezogen.
Was die Sponsorenbetreuung betrifft, ja auch da können wir mal drüber reden. Sicherlich könnte es hier beim AEV besser sein, aber allzuschlecht kann es ja auch nicht sein. Warum verlängern denn immer wieder langjährige Sponsoren des AEV? Hier wird von Seiten der GmbH bestimmt das, sagen wir mal so, in ihrem Bereich Mögliche getan. Sicherlich ist es bei anderen Vereinen um einiges Besser gestellt mit dem Betreuen der Sponsoren. Aber was macht es einem Herrn Hopp in Mannheim oder einem Herrn Stiefel in Ingolstadt aus, ob sich 10 oder 12 oder 15 Angestellte um die Sponsoren kümmern. Hier ist halt einfach mehr Geld in der Kasse.
So und nun noch zum Stadionumbau und HOCO. Sicherlich wären einige Umbaumaßnahmen ganau das,was in das Programm von Haas/HOCO passen würde. Aber das haben halt nicht ein Herr Siegl oder ein Herr Fedra zu bestimmen, wer welche Aufträge bekommt. Sicher ist auf alle Fälle, das hier von seiten des AEV wirklich große Anstregungen unternommen werden, um die Sponsoren mit ins Boot zu nehmen.
Wer einmal selber miterlebt hat, unter welchem Druck unsere beiden Macher des AEV stehen, wieviel Zeit, Energie und Geld von den beiden investiert wird, wer das wirklich aus nächster Nähe mal mitbekommen hat, hey, ich glaube keiner von uns möchte hier mit Sigl und Fedra tauschen.
Vielleicht habe ich ein bißchen zur Aufklärung beitragen können.
So, und jetzt schaue ich mir Deutschland-Österreich an.
Golden Brett hat geschrieben:Hast du eine Ahnung! Das Forum hat auch Herrn Grab verärgert und dadurch die Sanierung des CFS aufs Spiel gesetzt.
Wenn sich ein Politiker zehn Tage vor der Wahl in einem Forum blicken lässt und beteuert, wie wichtig ihm die Panther immer waren sollte man sich Gedanken machen, aus welchen Gründen diese Person vorher nie im Forum erschienen ist.
Und falls sich ein Politiker - von sagen wir mal einer Minderheit - "vergraulen" lässt, dann muss ich mich fragen, ob er nicht den Job verfehlt hat. In der Politik wird er sich mehrfach mit Kritik auseinandersetzen müssen. Da geht es um ganz andere Dinge.
Was die Sanierung des CFS anbelangt: Da bin ich der Meinung, dass der besagte Politiker nicht der einzige ist, der etwas zu entscheiden hat.
König von Spanien hat geschrieben:sag mal, heißt das jetzt, dass nicht das Laub Schuld war?
So ähnlich. Wobei es aber nicht heißt, dass die Armada nicht auch zum kehren eingeteilt werden darf.
Und ich frag mich gerade was der Fedra da noch bewegen möchte?
Ganz nebenbei aber auch noch ein wahnsinnig sympatischer Auftritt eines Fans dieses Vereins. Da sieht man mal was der AEV den Leuten dieser Stadt bedeutet. Trotz Trennung und Laub wird nicht auf die Pauke gehauen, sondern Verständnis gezeigt für die durchaus schwierigen Verhältnisse. Sowas würde den Panthern ab und zu auch gut zu Gesicht stehen. Wenn sie mal wieder nachkarteln auf niederbayrisch.
Ich hoffe die Firma Zwick bleibt dem Verein noch lange erhalten und jeder hier nimmt sie wahr, auch da gab es ja immer wieder Probleme, Ich sag auf alle Fälle danke für 4 Jahre mit dem Hauptsponsor HOCO/HAAS, dank der Firma Zwick Fenstertechnik. Und warte mit Spannung wie der Verlust wett gemacht wird.
Ganz nebenbei aber auch noch ein wahnsinnig sympatischer Auftritt eines Fans dieses Vereins. Da sieht man mal was der AEV den Leuten dieser Stadt bedeutet. Trotz Trennung und Laub wird nicht auf die Pauke gehauen, sondern Verständnis gezeigt für die durchaus schwierigen Verhältnisse. Sowas würde den Panthern ab und zu auch gut zu Gesicht stehen. Wenn sie mal wieder nachkarteln auf niederbayrisch.
Also das Laub ist schonmal nicht Schuld. Prima. Der Herr Neumann hat uns jetzt mitgeteilt - Danke dafür -, daß beim AEV sicherlich nicht alles super läuft, gleichzeitig aber auch Gründe genannt wieso weshalb warum es so ist (was man mit ein wenig nachdenken aber auch selbst rausfinden kann bzw. konnte) und gleichzeitig nicht alles so schlecht bzw. unprofesionel ist wie von manchen Usern hier immer geschrieben wird. Vielleicht sollte man auch einfach mal kurz nachdenken bevor man die Finger über die Tastatur schwirren läßt, denn Wunder gibt es immer wieder...
Vielen lieben Dank für die Zeilen. Es ist sehr interessant und lehrreich, mal von jemandem Fakten lesen zu können, der dies in vorderster Reihe "hautnah" mitbekommt.
Gruß Michi
P.S. Dennoch bewahrheitet sich wieder, dass manche Leute dann diese Fakten nicht wahrnehmen (wollen/können) und wie gewohnt geflissentlich übergehen...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
Herr Neumann, auch von mir vielen Dank für die klärenden Worte, da wir als Fans doch immer nur sehr verschwommen über die Umstände bescheid wissen. Andere Sponsoren beschweren sich hier zwar oft, aber meist hinter einem Pseudonym, so dass man nicht weiß, was davon wie einzuschätzen ist.
Danke noch einmal, vor allem da es beide Seiten aufzeigt.
good luck hat geschrieben:So ähnlich. Wobei es aber nicht heißt, dass die Armada nicht auch zum kehren eingeteilt werden darf.
Und ich frag mich gerade was der Fedra da noch bewegen möchte?
Ich hoffe die Firma Zwick bleibt dem Verein noch lange erhalten und jeder hier nimmt sie wahr, auch da gab es ja immer wieder Probleme, Ich sag auf alle Fälle danke für 4 Jahre mit dem Hauptsponsor HOCO/HAAS, dank der Firma Zwick Fenstertechnik. Und warte mit Spannung wie der Verlust wett gemacht wird.