Iserlohn Roosters

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rochus hat geschrieben:Ja, bitte um Beantwortung. Mende hat die Gründe aufgelistet, was ist daran falsch ????
Das sind Interna, die die Öffentlichkeit nichts, aber auch gar nichts angehen. Mende will bei den Fans nicht im falschen Licht dastehen und schiebt jetzt Adduono den schwarzen Peter zu. Professionell ist das in meinen Augen nicht. Die Panther haben bei der Dubé-Geschichte Stillschweigen vereinbart und sich daran gehalten. In meinen Augen der richtige und klügere Weg. Auch wenn das den Fans nicht schmecken mag.
punisher

Beitrag von punisher »

rochus hat geschrieben:In Augsburg würde es heisen, ...
...das der Fedra da gefälligst die Klappe zu halten hat, weil das Thema nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hat.
Golden Brett
Hockeygott

rochus hat geschrieben:Du bist für die neue Medienpolitik der Panther. Einverstanden, dann gibt es dann keine Verlautbarungen mehr, wie Mehrgehälterspieler, Greilinger und Delmonte. Solche vorgenannten geistigen Auswürfe haben ebenfalls in der Öffentlichkeit nicht zu suchen.
Darüber kann man diskutieren. Zumindest sollte man aber erkennnen, dass diese Situationen grundsätzlich nicht mit der in Iserlohn zusammenhängen, denn die Kommentare zu den angesprochenen Spielern betreffen keine internen Vorgänge, an denen andere Parteien beteiligt waren.
punisher

Beitrag von punisher »

:tt1: :thumbup1: :rolleyes:
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

www.eishockeynews.de
Jetzt offiziell: Brad Tapper verlängert in Inserlohn bis 2010

Bild

Stürmer Brad Tapper (Foto: City-Press) wird auch in den kommenden zwei Jahren für die Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) aufs Eis gehen. Dies bestätigten die Roosters am heutigen Dienstag.

„Brad Tapper ist eines der zentralen Puzzleteile unserer Mannschaft für die kommenden zwei Spielzeiten“, sagt Manager Karsten Mende. Seine Vertragsunterschrift habe zwar schon seit einigen Tagen nahezu festgestanden, nach Klärung aller offenen Fragen, können die Roosters jetzt endlich grünes Licht geben.

„Brad hatte schon im vergangenen Jahr mit seiner Offensivkraft und seinem Talent großen Anteil am hervorragenden Abschneiden unserer Mannschaft“, so Mende. Auch für Tapper sei die generelle Entscheidung über den Verbleib schon in wenigen Minuten gefallen. „Ich habe mich in den vergangenen Monaten im Sauerland sehr wohl gefühlt“, unterstreicht Tapper. Der Zusammenhalt in der Mannschaft und die Mühe, die sich die Roosters um jeden einzelnen Spieler geben, hätte gar keine andere Entscheidung zugelassen.
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

Gemäss IKZ Printausgabe von vor einigen Tagen ist das Interesse der Roosters an Jason King noch nicht erloschen.
Auch der Name Brad Moran geistert durch das eine oder andere Forum.

Sind allerdings nur Gerüchte (bisher).

Klar scheint aber zu sein, dass noch ein deutscher Stürmer kommen soll.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Quelle: www.eishockeynews.de
Iserlohn: Goalie Stefaniszin wird von Anaheim umworben

Gut möglich, dass sich die Iserlohn Roosters um einen neuen Back-up bemühen müssen. Wie Eishockey NEWS in der aktuellen Printausgabe (ab heute am Kiosk) berichtet, wird Sebastian Stefaniszin (Foto: City-Press) vom NHL-Club Anaheim Ducks umworben.

Weiterlesen...
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Outcast hat geschrieben:Gemäss IKZ Printausgabe von vor einigen Tagen ist das Interesse der Roosters an Jason King noch nicht erloschen.
Auch der Name Brad Moran geistert durch das eine oder andere Forum.

Sind allerdings nur Gerüchte (bisher).

Klar scheint aber zu sein, dass noch ein deutscher Stürmer kommen soll.

Schweden. ;) Oder doch nicht? :-) :D
Sean Avery
Rookie

Beitrag von Sean Avery »

Quelle: vom 30.05.08 www.eishockey-magazin.de/index.php?area=1&p=news&newsid=9339&PHPSESSID=da4b4739d64077d626ddc71f74c084c2

Roosters: Trainersuche abgeschlossen, Wolf nimmt an der Inlinehockey-WM teil
Seit einigen Tagen ist die Suche nach dem neuen Headcoach der Iserlohn Roosters auch offiziell abgeschlossen. Gerüchteweise wurden in den letzten Tagen Ron Wilson (San Jose), Bruce Cassidy (Kingston) und Dave Farrish (Anaheim) gehandelt. Der Name von Steve Stirling (58, Norfolk Admirals / AHL) schält sich nun aber immer mehr heraus...

VIZEMEISTER 2009/10
jimbeam
Neuer Benutzer

Beitrag von jimbeam »

Damit dürften die Spekulationen um den neuen IEC-Coach beendet sein:
"Dann überrascht der „Co” mit einer weiteren Aussage: „Ich stehe regelmäßig in Kontakt zu Steve Stirling. Ein sehr angenehmer, interessierter Mann.” Der künftige Roosters-Chef-Coach informiere sich intensiv über sein neues Team. Damit gibt Haake das preis, was ohnehin längst klar war und worüber auch seit langer Zeit die lokalen Medien informiert waren. Die aber hatten angesichts des noch bis Juni laufenden Vertrages von Stirling auf Bitten des IEC Zurückhaltung geübt. Doch vor gut einer Woche tat sich eine undichte Stelle auf, die den Namen des Adduono-Nachfolgers in die Öffentlichkeit brachte. Stirling wird wohl in der kommenden Woche präsentiert. "
Bernd Haake im Interview mit DEM WESTEN.

Bild

Steve Stirling
Golden Brett
Hockeygott

Eishockey News vom 17.06.08
Eigentlich sollte vor zwei Tagen die Bekanntgabe Steve Stirlings als neuer Trainer der Sauerländer erfolgen. Doch mit Blick in den Kalender stellte man in der Geschäftsstelle am Seilersee plötzlich fest, dass es sich beim 15. Juni um einen Sonntag handelt. Medientechnisch ein denkbar ungünstiger Tag für eine Pressemitteilung. Denn in keiner anderen Form soll laut Karsten Mende "irgendwann kommende Woche" die Neuvorstellung des Coaches erfolgen.
Das sollten sich vielleicht mal diejenigen genau durchlesen, die die Roosters immer als leuchtendes Beispiel unter den professionell geführten Clubs anführen. :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Eishockey News vom 17.06.08

Das sollten sich vielleicht mal diejenigen genau durchlesen, die die Roosters immer als leuchtendes Beispiel unter den professionell geführten Clubs anführen. :-)

Ein Rückschlag quasi
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Ein Rückschlag quasi
Nein, sondern die Gewissheit, dass anderswo auch nur Menschen am Werk sind, denen Fehler unterlaufen können und auch immer wieder unterlaufen - nicht nur in Augsburg.
Golden Brett
Hockeygott

rochus hat geschrieben:Im Wochentag vertan, in Augsburg sprechen die EM und Olympia gegen eine Vorstellung eines Spielers . Trotzdem bleibt Iserlohn ein leuchtendes Beispiel für saubere Öffentlichkeitsarbeit, die geben ihre menschlichen Unzulänglichkeiten auch öffentlich zu. In Augsburg wäre wahrscheinlich wieder niederbayrisches Gefasel zu hören, wie: wir wissen von nichts.
Ja, man kann sich natürlich alles so hindrehen, wie man will. Auch das, "wir geben ihn halt dann irgendwann bekannt" ist natürlich seeehr profesionell. In Augsburg läufst du aber gleich die Wand hoch, wenn eine Verpflichtung auch nur einen Tag vor der offiziellen Bekanntgabe in der Zeitung zu lesen ist. Aber in Iserlohn ist es irgendwie sympathisch, dass man schon seit Wochen überall lesen kann, dass Stirling der neue Trainer ist. Kommst du dir eigentlich nicht selbst langsam lächerlich vor?

Ach ja, das, was ich zu Pressemitteilungen während der EM geschrieben habe, war einzig und allein meine persönliche Meinung und bezog sich generell auf Eishockey und andere Randsportarten. So leid es mir tut, aber mit den Panthern hatte das nur am Rande zu tun.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Ich hol schon mal die Popcorn... :D :D
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@Golden Brett:

Du kannst doch um so eine Uhrzeit nicht erwarten, dass Rochus noch antwortet. Mit 2,8 Promille schreibt es sich so schlecht...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Golden Brett hat geschrieben:Ja, man kann sich natürlich alles so hindrehen, wie man will. Auch das, "wir geben ihn halt dann irgendwann bekannt" ist natürlich seeehr profesionell. In Augsburg läufst du aber gleich die Wand hoch, wenn eine Verpflichtung auch nur einen Tag vor der offiziellen Bekanntgabe in der Zeitung zu lesen ist. Aber in Iserlohn ist es irgendwie sympathisch, dass man schon seit Wochen überall lesen kann, dass Stirling der neue Trainer ist. Kommst du dir eigentlich nicht selbst langsam lächerlich vor?

Ach ja, das, was ich zu Pressemitteilungen während der EM geschrieben habe, war einzig und allein meine persönliche Meinung und bezog sich generell auf Eishockey und andere Randsportarten. So leid es mir tut, aber mit den Panthern hatte das nur am Rande zu tun.

Hast du es echt anders erwartet??? Aber ich versteh dich - Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!! :-) :D :-)
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

So, jetzt ist es auch offiziell bestätigt: Stirling ist neuer Headcoach am Seilersee mit Zwei-Jahres-Vertrag.

Quelle: HP der Roosters
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Outcast hat geschrieben:So, jetzt ist es auch offiziell bestätigt: Stirling ist neuer Headcoach am Seilersee mit Zwei-Jahres-Vertrag.

Quelle: HP der Roosters

Ein guter Tag für diese Meldung.
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

Wer die Pressemitteilung der Roosters gelesen hat, weiss, dass dieses ganze Brimborium nur passiert ist, weil irgendeiner aus der Presse die Finger nicht stillhalten konnte/wollte.

Die verspätete Bekanntgabe erfolgte auf ausdrücklichen Wunsch des neuen Trainers, mit Rücksicht auf den erst kürzlich ausgelaufenen Vertrag.

Das ganze Drumherum mutet allerdings, gelinde gesagt, nicht sehr profihaft an. Aber auch in Iserlohn ist, wohl zur Enttäuschung des einen oder anderen hier oder in den Iserlohner Foren, nicht alles Gold, was glänzt.
Antworten