Straubing Tigers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rochus hat geschrieben:Den Faktor EM nicht vergessen. :-) :-)
Du hast es - erwartungsgemäß - halt immer noch nicht verstanden. Macht aber auch nix...
Mattus
Anfänger

Beitrag von Mattus »

Jon Klemm nach Straubing, Pat Lebeau nach Duisburg - Mann oh Mann: Bei allen möglichen Gefahren, wie evtl. mittlerweile zu langsam, verletzungsanfälliger usw., locken solche Spieler Sponsoren, Fernsehkameras und nicht zuletzt Fans! Und: Im Laufe einer Saison werden das letztendlich wichtige Führungsspieler wie z.B. McGillis in Mannheim!
Ich gebe zu, nach einem solchen Spieler würde ich nach Jahren der eher namenlosen Tristesse in Augsburg lechzen! Und dass so ein an sich völlig undenkbarer Transfer eben doch denkbar ist, zeigen ja diese 2 Beispiele...
Golden Brett
Hockeygott

Mattus hat geschrieben:Jon Klemm nach Straubing, Pat Lebeau nach Duisburg - Mann oh Mann: Bei allen möglichen Gefahren, wie evtl. mittlerweile zu langsam, verletzungsanfälliger usw., locken solche Spieler Sponsoren, Fernsehkameras und nicht zuletzt Fans! Und: Im Laufe einer Saison werden das letztendlich wichtige Führungsspieler wie z.B. McGillis in Mannheim!
Mit dem ersten Teil hast du Recht, der zweite ist sicherlich alles andere als eine gegebene Tatsache. Beispiele? Cory Cross, Jim Dowd, Paul Mara usw. Klemm ist genauso wie Lebeau PR-technisch natürlich eine Riesenverpflichtung, wie es sportlich aussieht, bleibt abzuwarten.
Sean Avery
Rookie

Beitrag von Sean Avery »

Jochen77 hat geschrieben:Straubing holt Jon Klemm

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=4511
So schlagzeigenträchtig wie so ein Transfer auch sein mag...bin ich der Meinung, das unsere Führung genau in die richtige Richtung geht.
Wir brauchen keine Spieler, die Jahrzehnte in Übersee verbracht haben und nun mit mittlerweile 38 Jahren ihre Karriere in Deutschland ausklingen lassen wollen.
Klar, der Name Klemm steht mit 773 NHL-Spielen für Qualität und Erfahrung. Aber denke ich kaum das so ein Spieler bei uns irgendjemand dafür veranlassen würde zb. eine Dauerkarte zu kaufen.
Die Marschroute der Führungsetage junge, dynamische Spieler zu verpflichten befürworte ich da schon eher.

VIZEMEISTER 2009/10
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

...und über so eine Riesenverpflichtung wäre ich auch irgendwann mal froh. Wenn es dann nicht hat sollen sein, dann hat es halt nicht sollen sein. Aber das sind halt Namen, während es in Augsburg wohl von Jahr zu Jahr popeliger wird.

Völlig unabhängig von einer Bewertung nach der Saison zieht sowas schon mehr als ALLE Namen, die bis jetzt in Augsburg neu sind bzw. gehandelt werden.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Sean Avery hat geschrieben:So schlagzeigenträchtig wie so ein Transfer auch sein mag...bin ich der Meinung, das unsere Führung genau in die richtige Richtung geht.
Wir brauchen keine Spieler, die Jahrzehnte in Übersee verbracht haben und nun mit mittlerweile 38 Jahren ihre Karriere in Deutschland ausklingen lassen wollen.
Klar, der Name Klemm steht mit 773 NHL-Spielen für Qualität und Erfahrung. Aber denke ich kaum das so ein Spieler bei uns irgendjemand dafür veranlassen würde zb. eine Dauerkarte zu kaufen.
Die Marschroute der Führungsetage junge, dynamische Spieler zu verpflichten befürworte ich da schon eher.

Mag ja alles sein. Nur bei uns ist es halt einfach aus der Not geboren. Mich freut es für die anderen Mannschaften das die solche Spieler bekommen. Trotzdem muß man schon sagen, schade das wir wirklich mittlerweile in Liga 2 angekommen sind. Toll gearbeitet!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Sean Avery hat geschrieben:So schlagzeigenträchtig wie so ein Transfer auch sein mag...bin ich der Meinung, das unsere Führung genau in die richtige Richtung geht.
Dem kann ich mich anschließen. Auch wenn Klemm vielleicht doch eine sehr gute Leistung bringt (ich denke eher mal nicht), so glaube ich, dass man mit jungen Spielern besser dran ist, als mit Vor-Pensionären, die noch ein wenig Geld verdienen wollen. Das hat man oft genug schon erlebt.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Golden Brett
Hockeygott

Der Rentner hat geschrieben:Dem kann ich mich anschließen. Auch wenn Klemm vielleicht doch eine sehr gute Leistung bringt (ich denke eher mal nicht), so glaube ich, dass man mit jungen Spielern besser dran ist, als mit Vor-Pensionären, die noch ein wenig Geld verdienen wollen. Das hat man oft genug schon erlebt.
Gruß,
Der Rentner
Na ja, aber so ein bisschen Erfahrung und Führungsqualität geht mir bei aller Jugend und Dynamik schon ab. Wir stellen in der nächsten Saison vermutlich die jüngste DEL-Mannschaft aller Zeiten, wenn es da mal nicht richtig läuft könnte das schnell zum Problem werden. Ich weiß nicht, ob Junker diese Rolle ausfüllen kann.
Golden Brett
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben:...und über so eine Riesenverpflichtung wäre ich auch irgendwann mal froh. Wenn es dann nicht hat sollen sein, dann hat es halt nicht sollen sein. Aber das sind halt Namen, während es in Augsburg wohl von Jahr zu Jahr popeliger wird.

Völlig unabhängig von einer Bewertung nach der Saison zieht sowas schon mehr als ALLE Namen, die bis jetzt in Augsburg neu sind bzw. gehandelt werden.
Ich würde aber mal sagen, dass genau die Abrechnung nach der Saison in Augsburg überlebensnotwendig ist. Und da sah es nach der letzten Saison im Vergleich zu den beiden Vorjahren zumindest wieder ein bisschen besser aus. Spielerisch und vermutlich auch finanziell. Wenn das dank jungen, hungrigen Spielern auch für nächste Saison gilt, verzichte ich dankend auf alle großen Namen.
Der Rentner
Stammspieler

Golden Brett hat geschrieben:Na ja, aber so ein bisschen Erfahrung und Führungsqualität geht mir bei aller Jugend und Dynamik schon ab. Wir stellen in der nächsten Saison vermutlich die jüngste DEL-Mannschaft aller Zeiten, wenn es da mal nicht richtig läuft könnte das schnell zum Problem werden. Ich weiß nicht, ob Junker diese Rolle ausfüllen kann.
Natürlich muss die Mischung stimmen, das habe ich damit auch gar nicht andeuten wollen. Wir werden noch drei Spieler holen und diese werden bestimmt ein bisschen Erfahrung mitbringen. Vor allem sind Chartier, Slovak, Murphy, Junker und wie sie alle heißen auch keine ganz unerfahrenen Spieler. darüber mache ich mir jetzt noch keine Sorgen.
Worüber ich mir sehr wohl Gedanken mache ist die Qualität der fehlenden Spieler. Ob diese Positionen mit einem alternden Spieler auf dem absteigenden Ast richtig besetzt ist, wage ich mal zu bezweifeln. Mir wäre da, für unsere Mannschaft ein anderer Spieler als Klemm lieber. Straubing wird wissen, was sie wollen und sich was dabei gedacht haben, als sie Klemm holten. Vielleicht täusche ich mich ja auch und er wird richtig durchstarten, in seinem gefühlten fünften Frühling. Man wird sehen.
Gruß,
Der Rentner
Golden Brett
Hockeygott

Der Rentner hat geschrieben:Natürlich muss die Mischung stimmen, das habe ich damit auch gar nicht andeuten wollen. Wir werden noch drei Spieler holen und diese werden bestimmt ein bisschen Erfahrung mitbringen. Vor allem sind Chartier, Slovak, Murphy, Junker und wie sie alle heißen auch keine ganz unerfahrenen Spieler. darüber mache ich mir jetzt noch keine Sorgen.
Worüber ich mir sehr wohl Gedanken mache ist die Qualität der fehlenden Spieler. Ob diese Positionen mit einem alternden Spieler auf dem absteigenden Ast richtig besetzt ist, wage ich mal zu bezweifeln. Mir wäre da, für unsere Mannschaft ein anderer Spieler als Klemm lieber. Straubing wird wissen, was sie wollen und sich was dabei gedacht haben, als sie Klemm holten. Vielleicht täusche ich mich ja auch und er wird richtig durchstarten, in seinem gefühlten fünften Frühling. Man wird sehen.
Gruß,
Der Rentner
Da würde ich mir an deiner Stelle mal gar keine Sorgen machen. Wenn Mitchell seiner Linie treu bleibt, ist von den noch ausstehenden Spielern keiner über 30.

Erfahrung ist aber nicht alles. Mir geht es eher um Führungsqualitäten. Da fehlt mir irgendwie einer, der das versinnbildlicht.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Mag ja alles sein. Nur bei uns ist es halt einfach aus der Not geboren. Mich freut es für die anderen Mannschaften das die solche Spieler bekommen. Trotzdem muß man schon sagen, schade das wir wirklich mittlerweile in Liga 2 angekommen sind. Toll gearbeitet!
In welcher Liga spielt dann Straubing? Sind die wegen Klemm jetzt automatisch eine Liga über uns oder zählen doch noch die 17 Punkte, die sie letzte Saison weniger hatten?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:In welcher Liga spielt dann Straubing? Sind die wegen Klemm jetzt automatisch eine Liga über uns oder zählen doch noch die 17 Punkte, die sie letzte Saison weniger hatten?

Nicht eine Liga über uns, aber vom Kader rein von den Namen her sind wir wirklich die aller aller letzten. Die Tigers können jetzt explizit sagen wer bei ihnen richtig Asche verdient und haben halt einen Star oder Trikotverkaufsmagneten. Wenn ich dann noch Meloche und Choiniard dazu rechne. Sieht man bei denen halt wo die Kohle ist. Bei uns werden wahrscheinlich die Rechnungen der letzten 3 Jahre bezahlt. Mittlerweile kann es sich Straubing leisten einen aus der DEL zu kaufen während wir zu 100 % experimentieren müssen. Egal ich kauf mir ein Endras.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Mattus hat geschrieben:Jon Klemm nach Straubing, Pat Lebeau nach Duisburg - Mann oh Mann: Bei allen möglichen Gefahren, wie evtl. mittlerweile zu langsam, verletzungsanfälliger usw., locken solche Spieler Sponsoren, Fernsehkameras und nicht zuletzt Fans! Und: Im Laufe einer Saison werden das letztendlich wichtige Führungsspieler wie z.B. McGillis in Mannheim!
Ich gebe zu, nach einem solchen Spieler würde ich nach Jahren der eher namenlosen Tristesse in Augsburg lechzen! Und dass so ein an sich völlig undenkbarer Transfer eben doch denkbar ist, zeigen ja diese 2 Beispiele...
Also an das gefettete glaube ich mal nicht. Für Eishockey-Fans ist Klemm natürlich eine Riesenverpflichtung, aber dem gemeinen Deutschen wird ein Klemm genausoviel sagen, wie ein Kevin Martin (<- wer den ohne googeln kennt: Respekt ;) ). Um Fernsehkameras zu locken, braucht es keinen Jon Klemm, sondern endlich mal wieder deutsche Stars. Die haben wir leider seit Tagen eines Didi Hegen gar nicht mehr (Da ist wahrscheinlich auch der Fedra dran schuld).
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:Was für Pleitegeiermanager hat für München die deutschen Spieler wie Hegen und Trunschka von renomierten DEL-Clubs um jeden Preis zusammen gekauft, um eine mit aller gewalt gekaufte Meisterschaft zu holen ???? Wieviel hatte München am ende minus??? 10 Millionen???. Der Niederbayer weder mit viel noch mit kleinem Geld managen.

Eberhard Jülicher ???

Walter Stadler ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Nicht eine Liga über uns, aber vom Kader rein von den Namen her sind wir wirklich die aller aller letzten. Die Tigers können jetzt explizit sagen wer bei ihnen richtig Asche verdient und haben halt einen Star oder Trikotverkaufsmagneten. Wenn ich dann noch Meloche und Choiniard dazu rechne. Sieht man bei denen halt wo die Kohle ist. Bei uns werden wahrscheinlich die Rechnungen der letzten 3 Jahre bezahlt. Mittlerweile kann es sich Straubing leisten einen aus der DEL zu kaufen während wir zu 100 % experimentieren müssen. Egal ich kauf mir ein Endras.
Mit den Namen hast du natürlich recht, aber was bringt das? Wir sind dafür in der Breite besser besetzt. Und wenn wir am Ende wieder vor den Büffeln stehen, interessiert es mich einen Scheißdreck, wer bei denen die Kohle verdient und wer bei uns.

Als Bancroft nach Augsburg kam, wusste man auch, wo die Kohle hingegangen ist. Bei Darby ebenfalls. Was hat das in der Endabrechung noch mal genau gebracht?

Ich verstehe schon, worauf du hinauswillst, nur weiß ich nicht, was das bringen soll. Letztendlich geht es nun mal nicht um Namen, sondern um spielerische Qualität. Und wer da am Ende die Nase vorne hat, bleibt abzuwarten. Ich vertrau mal deinem Kumpel Larry, dass er uns keine allzu Blinden rausgefischt hat.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Klemm?

Flop des Jahres.

Heard it here first.

Zudem soviel Geld in einen veralterten, saulangsamen Defensivverteidiger zu stecken, sehe ich nicht gerade als Heldentat an.

Naja, aber ein paar Trikots werden die Bauern damit sicherlich verkaufen, das muss man zugeben.

Da sind mir unsere Young Guns aber trotzdem lieber, wenn ich auch die Problematik sehe, dass neben Junker und Murph vielleicht noch ein erfahrener Mann nicht schlecht gewesen wäre.
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

rochus hat geschrieben:Was für Pleitegeiermanager hat für München die deutschen Spieler wie Hegen und Trunschka von renomierten DEL-Clubs um jeden Preis zusammen gekauft, um eine mit aller gewalt gekaufte Meisterschaft zu holen ???? Wieviel hatte München am ende minus??? 10 Millionen???. Der Niederbayer kann weder mit viel noch mit kleinem Geld managen.
:-) :-) :-) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wie disqualifiziere ich mich in vier Sätzen selbst. Saugeil. Von nichts eine Ahnung, aber Hauptsache mitschnabuliert. Bleib Du mal lieber bei Deinem Sektfrühstück, da verstehst Du augenscheinlich mehr davon.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Venci
Neuer Benutzer

Beitrag von Venci »

Dass der User rochus wenig bis keine Ahnung vom Eishockey hat, war ja soweit klar, aber das mit Hedos setzt dem ganzen noch die Krone auf!

:thumbup:

Immer wieder erstaunlich in welcher Welt manche leben.
Der Rentner
Stammspieler

Golden Brett hat geschrieben:Da würde ich mir an deiner Stelle mal gar keine Sorgen machen. Wenn Mitchell seiner Linie treu bleibt, ist von den noch ausstehenden Spielern keiner über 30.

Erfahrung ist aber nicht alles. Mir geht es eher um Führungsqualitäten. Da fehlt mir irgendwie einer, der das versinnbildlicht.
Und schon sind wir wieder zusammen. Dieser Spieler fehlt mir auch noch, das habe ich ja schon mehrmals geschrieben. Aber der wird hoffentlich noch kommen.
Vielleicht ist aber der Klemm genau dieser Spieler für den Kader der Straubinger. Ich habe mich mit deren Kader nicht ausreichend auseinander gesetzt, um das beurteilen zu können, aber es läge auf der Hand.
Gruß,
Der Rentner
Antworten