Golden Brett hat geschrieben:Labbe war (zumindest zu einem erheblichen Teil) fremdfinanziert, Miner war 39, Brennan kam Mitte Januar, Girard musste sich jahrelang anhören, er sei nur ein Mitläufer, und Spieler, die mit der AHL-Bilanz von Carter oder Methot nach Augsburg kommen, haben wir jetzt auch noch. Wer kannte denn Methot, bevor er nach Augsburg kam? Da muss man die Kirche schon auch mal im Dorf lassen!
Interessanterweise hat die Mannschaft von 2004/05 insgesamt 150 Tore und 414 Scorerpunkte erzielt, die ach so namenlosen Versager von 2007/08 hatten 158 Tore und 444 Punkte. Natürlich kommt es nicht nur darauf und am Ende sowieso nur auf den Tabellenplatz an, aber es ist zumindest ein kleines Indiz, dass der Qualitätsunterschied nicht so wahnsinnig groß ist.
Absolut korrekt, aber Du übersiehst scheinbar, dass man eben im Vergleich zu den anderen Teams immer mehr an Boden verloren hat. Ich persönlich halte nichts davon, Pantherteam mit Pantherteam zu vergleichen, da gibt es immer Ausreißer nach oben und nach unten, aber der ligaweite Vergleich zählt für mich ganz gewaltig. Und Bärchis auf der einen Seite hin, Schlechtredner auf der anderen Seite her, das DEL-Gründungsmitglied Augsburger Panther wird nach hinten durchgereicht. Und verzeih mir bitte, aber die elende Looser-Ausrede "die bösen Firmen, das böse Umfeld, der böse FCA" lasse ich nicht gelten. Die Probleme waren schon da, als der FCA noch viertklassig gespielt hat. Man hat gepennt, man hat viele Dinge falsch gemacht (sicher, die Infomatec-Pleite war ein Schlag, den natürlich keiner vorhersehen konnte, da mache ich der GmbH auch keinerlei Vorwurf) und ja, ich stelle mich hin und sage: man hat genügend Sponsoren vergrault. Und warum mache ich das ? Weil ich seinerzeit in einige dieser "Geschichten" persönlich (!!!!!!!!) involviert war und demzufolge mitbekommen habe, was da wie gelaufen bzw. eben NICHT gelaufen ist. Mir ehrlich gesagt völlig egal, welches Team in B-Dur gefurzt hat und auf Platz 7 eingelaufen ist, oder welcher Spieler die A-Moll-Bohnen favorisiert und damit auf Platz 11, 12 oder 13 einläuft. Die Statistiken sind Vergangenheit, aber man muss beginnen, verlorenen Boden aufzuholen, sonst ist man tot. Wer das tut, mir völlig egal, wie man das tut, auch egal, aber man MUSS es tun. Beim Stadion scheint man ja gerade noch rechtzeitig aufgewacht zu sein und hat wohl entsprechend Dampf gemacht, und ja, mir gefällt auch der eingeschlagene Weg mitsamt der bisherigen Mannschaft. Und wer weiß, vielleicht tut sich ja auch finanziell bald mal wieder was positives, immerhin hat man sich ja Verstärkung geholt, aber dennoch ist mir diese Verteidigung durch jegliche Kritik in den Dreck ziehen (okay, manch einer äußerst diese schon belustigend) und sinnlose Einzeiler (gell Manne, wäre schön, wenn Du mal IRGENDWAS untermauern würdest, statt immer nur brav Posts zu sammeln) zu einfach und zeugt meiner bescheidenen Meinung nach von absoluter Ignoranz gegenüber jeglicher Kritik. Natürlich bringt Kritik an der Vergangenheit gar nichts, aber wenn diese nicht erwünscht ist, dann beginnt mit einer "ethnischen" Säuberung wie im Icetigers-Forum. Jeder, der etwas äußert, das nicht passt, wir gelöscht, gesperrt oder einfach rausgeschmissen. Aber auch das wäre mir persönlich zu einfach. Denn den Kritikern wird das Herausziehen immer derselben Argumente vorgeworfen, aber ihr Bärchis tut doch das Gleiche, nur noch viel Dümmer. Erst heißt es "man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen", am Ende tut ihr das aber selbst. Neben Argumentationswiederholungen also auch noch Widerspruch im Sinne der eigenen Wertvorstellungen. Nur gut, dass das Rosa auf den Brillen genau diesen Effekt aufzuheben scheint.
Nix für ungut und schöne Grüße,
Stefan
PS: Ich habe jetzt einfach Deinen Post als Antwortgrundlage hergenommen. War also nicht explizit auf Dich gemünzt