Straubing Tigers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Atze41
Neuer Benutzer

Beitrag von Atze41 »

König von Spanien hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt, wie er da hinten Beton anrührt, wenn ihn jeder x-beliebige Zweitliga-Stürmer überläuft.

Der war vor 10 Jahren schon so unfassbar langsam, vielleicht hat er ja im Alter seine Schlittschuhtechnik nochmal überdacht...

Wenn er sooo Langsam wäre,hätte er wohl kaum soviele Spiele in der NHL gemacht oder? ;)

Und wenn Augsburg ihn Verpflichtet hätte,wärst du Wahrscheinlich auch nicht Unglücklich darüber gewesen oder? ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Atze41 hat geschrieben:Wenn er sooo Langsam wäre,hätte er wohl kaum soviele Spiele in der NHL gemacht oder? ;)

Und wenn Augsburg ihn Verpflichtet hätte,wärst du Wahrscheinlich auch nicht Unglücklich darüber gewesen oder? ;)

Was sagt dir der Name Cory Cross???

Ich würde mir schon wünschen, dass wir einen echten Leader holen, vom Format von Klemm wäre da natürlich mehr als Klasse. Allerdings denke ich nicht, dass Mitch auf solche Spieler zurückgreifen wird.

Rein vom sportlichen her würde mir der Arsch auf Grundeis gehen, wenn man Klemm verpflichtet hätte, der ist ein Defensivverteidiger mit mehr als mangelnden skatetechnischen Fähigkeiten und daher alles andere als für Europa gemacht, zumal ihr den sicher nicht nur mit 2 Wurstsemmeln abspeist.

Wie ich schon vorher geschrieben habe, bestimmt zieht der ein paar Trikots und wenn man so einen erfahrenen Mann in der Kabine hat, kann das kein nachteil sein, aber rein sportlich wird das für mich der Oberflop des Jahres.
Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Atze41 hat geschrieben:Wenn er sooo Langsam wäre,hätte er wohl kaum soviele Spiele in der NHL gemacht oder? ;)

Schonmal kurz an die größere Eisfläche gedacht ??? Da haben sich schon ganz andere NHL-Veteranen mehr als schwer getan... :o ops:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Michi hat geschrieben:Schonmal kurz an die größere Eisfläche gedacht ???

Das habe ich auch mit "Risiko" gemeint. Er hat (wenn ich mich nicht irre) nie auf einer großen Eisfläche gespielt. Wenn man bedenkt, daß sich mit der Umstellung ein Verteidiger (vom Stellungsspiel her) schwerer tut als ein Stürmer, dann ist das nicht zu verachten.

Risiko Nummer 2 ist dann ganz einfach die Einstellung. Ok, aber da sind wir bei "jüngeren" Spielern auch schon auf die Nase gefallen.

Ein gewisses Risiko ist aber bei jedem Spieler dabei, der zum ersten mal nach Europa kommt, die Umstellung in seinem Privatleben verkraften muß und gleichzeitig sich sportlich (möglichst schnell) an die größere Eisfläche gewöhnen muß. Diese Umstellung wird um so schwerer, wenn er - wie der König schreibt - auf den Schlittschuhen nicht der schnellste ist.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Eismann hat geschrieben:Das habe ich auch mit "Risiko" gemeint. Er hat (wenn ich mich nicht irre) nie auf einer großen Eisfläche gespielt. Wenn man bedenkt, daß sich mit der Umstellung ein Verteidiger (vom Stellungsspiel her) schwerer tut als ein Stürmer, dann ist das nicht zu verachten.

Risiko Nummer 2 ist dann ganz einfach die Einstellung. Ok, aber da sind wir bei "jüngeren" Spielern auch schon auf die Nase gefallen.

Ein gewisses Risiko ist aber bei jedem Spieler dabei, der zum ersten mal nach Europa kommt, die Umstellung in seinem Privatleben verkraften muß und gleichzeitig sich sportlich (möglichst schnell) an die größere Eisfläche gewöhnen muß. Diese Umstellung wird um so schwerer, wenn er - wie der König schreibt - auf den Schlittschuhen nicht der schnellste ist.

Besser hätte man es wohl nicht ausdrücken können !!! Ich hätte bei dieser Verpflichtung mehr Bauchschmerzen als Vorfreude...was aber auch nix heißen muss.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Labbe war (zumindest zu einem erheblichen Teil) fremdfinanziert, Miner war 39, Brennan kam Mitte Januar, Girard musste sich jahrelang anhören, er sei nur ein Mitläufer, und Spieler, die mit der AHL-Bilanz von Carter oder Methot nach Augsburg kommen, haben wir jetzt auch noch. Wer kannte denn Methot, bevor er nach Augsburg kam? Da muss man die Kirche schon auch mal im Dorf lassen!

Interessanterweise hat die Mannschaft von 2004/05 insgesamt 150 Tore und 414 Scorerpunkte erzielt, die ach so namenlosen Versager von 2007/08 hatten 158 Tore und 444 Punkte. Natürlich kommt es nicht nur darauf und am Ende sowieso nur auf den Tabellenplatz an, aber es ist zumindest ein kleines Indiz, dass der Qualitätsunterschied nicht so wahnsinnig groß ist.

Also das mit dem fremdfinanziert kann ich auch nicht mehr hören. Was ist denn der Unterschied wenn Hoco 150000 zahlt und davon der Mayr und 10 andere gezahlt werden, oder wenn die AA 75000 zahlt und das Geld der Labbe bekommt. Ist doch wurscht. Von mir aus zahlt jeder Arbeitskarteninhaber 20 Euro und dann ist irgendein anderer Spieler fremdfinanziert. Wichtig ist doch ganz allein, dass sich früher einer in der Klasse Labbe den AEV angetan hat und uns jetzt die Kohle für so einen fehlt. DAs der Darby jetzt im Vergleich zum Methot ein ganz kleines Licht war, ist mir auch wurscht, wichtig ist das der halt einschlägt und was unter dem Strich rauskommt. Ist doch ganz klar das der Fliegauf auch keine Millionen hatte wir aber an Platz 8 dran waren und wir jetzt ganz einfach nicht mal mehr auf die 10 kommen. Von mir aus wirst du fremdfinanziert und bekommst auch noch das Gehalt von Fedra, wenn wir dadurch wieder zumindest an Iserlohn dran sind. Ein Garmischer mehr wäre heuer wirklich nichts besonderes :thumbup1:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sackgasse, Umdrehen unmöglich
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich meinte eher den User GoodLuck und deine Wenigkeit, dein Lapsus mit Fedra bei Hedos hat ja schon für Erheiterung gesorgt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen, aber Kritik ziehe ich nur dann in den Dreck, wenn sie völlig unreflektiert und undifferenziert daherkommt, was bei good luck und rochus fast immer der Fall ist. Das würde ich nicht unbedingt als Kritik bezeichnen, sondern als blindes Draufhauen, was die beiden betreiben. Mit dem, was Du schreibst, kann ich gut leben, weil das eben kein blindes Draufhauen ist.

Kritik sollte vor allem eins sein: konstruktiv. Das ist hier aber schon lange nicht mehr der Fall. Hier schaukeln sich nur die Schwarzseher und die Rosarote-Brillen-Träger gegenseitig hoch und machen eine vernünftige Diskussion eigentlich unmöglich. Und da soll man dann icht zu einem zynischen Arschloch werden. Diesbezüglich muss man den Latten-Michi ja fast schon bewundern. ;)

Draufhauen würde ich am liebsten auf deinen Hintern und zwar pausenlos. Denn was mich noch mehr rasend macht wie trottlige Landshuter, sind die zynischen Münchner, die entweder monatelang schmollend im Münchner Umland hocken und beleidigt in den Schreibstreik treten oder dann als Forumsverbesserungstruppe Ost tagtäglich zum stänkern hier aufschlagen. Zum Thema kommt doch von dir auch nie was. Du kannst mit dem Post von Stefan leben und bei meinem blindem Draufhauen bekommst du Pickel. Weißt du was, Einzelschicksal.

Was der AXE geschrieben hat, ist doch genau meine Rede. Wann genau wird sowas denn zum blinden Draufhauen. Beim wiederholen oder kommt es alleine darauf an wer was schreibt. Ich finde ich bin vom Rochus genauso weit weg wie du vom Michi. Trotzdem sage ich das sich der Rochus schon öfter mit dem Thema Eishockey befaßt, selbst wenn er gerade in den Hedos Zeiten einiges verwechselt, du hingegen mein oberbayrischer Spezi fühlst dich berufen als Forumssheriff hinter Usern herzureiten das man meinen könnte du bekommst eine Prämie, für Recht und Ordnung zu sorgen.

Wir bewundern beide den Michi, dann haben wir wenigstens etwas was uns verbindet :sneaky2: Ansonsten mich bekommst du nicht. Weder Death noch Alive :p
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Forumssheriff ist hier wirklich das Letzte, als das ich mich sehe. Und etwas zum Thema zu schreiben habe ich aufgegeben. Bringt doch eh nichts. Den Beweis trittst Du tagtäglich an. Und der rochus auch. Zumindest das verbindet Euch.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rochus hat geschrieben:Dann warten wir mal die restlichen Augsburger Neuzugänge ab, da wird es wahrscheinlich statt Báuchschmerzen gleich offene Magengeschwüre geben. Ich kann es jetzt schon lesen, super Verpflichtung, Statistiken sind Schall und Rauch, lasst ihn erst mal spielen, Super Mäx weiter so, Spieler mit Charakter, passt perfekt ins Mannschaftsgefüge. Auch wenn er aus der CHL kommt und über 40 jahre ist.

Hast nicht du den Kasseler CHL-Helden hochgelobt? Dann hoffe ich für dich, dass wir auch so einen Kracher bekommen!
Golden Brett
Hockeygott

Wichtig ist doch ganz allein, dass sich früher einer in der Klasse Labbe den AEV angetan hat und uns jetzt die Kohle für so einen fehlt. DAs der Darby jetzt im Vergleich zum Methot ein ganz kleines Licht war, ist mir auch wurscht, wichtig ist das der halt einschlägt und was unter dem Strich rauskommt.

Darby ein kleines Licht? Steh ich jetzt auf'm Schlauch? Darby war für unsere Verhältnisse ein dicker Fisch und hat trotz Anlaufschwierigkeiten ordentlich eingeschlagen. Ich verstehe jetzt ehrlich nicht, was du mir mitteilen willst. Fakt ist doch mal, dass Methot auf dem Papier ein ganz normaler, durchschnittlicher AHLer war, wie sie jedes Jahr zuhauf in die DEL kommen.
Golden Brett
Hockeygott

rochus hat geschrieben:Um beim Thema zu bleiben. Wäre Klemm nach Augsburg gekommen, wäre das wirklich eine Granate. Wie sagt man auf schwäbisch, da können die Panther bei so einem Spieler finanziell nicht einmal hinbrunsen, geschweige, überhaupt in irgend eine Verhandlungsphase kommen. Für Augsburger Verhältnisse ein unerreichbarer Dreigehälterspieler.

Was hat der Klemm denn gekostet?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Darby ein kleines Licht? Steh ich jetzt auf'm Schlauch? Darby war für unsere Verhältnisse ein dicker Fisch und hat trotz Anlaufschwierigkeiten ordentlich eingeschlagen. Ich verstehe jetzt ehrlich nicht, was du mir mitteilen willst. Fakt ist doch mal, dass Methot auf dem Papier ein ganz normaler, durchschnittlicher AHLer war, wie sie jedes Jahr zuhauf in die DEL kommen.

Für das was die beiden verdient haben war der Darby eben kein dicker Fisch sondern ein teurer und unbeweglicher Fisch. Ordentlich eingeschlagen hat eben auch ein Rhett Gordon und der ist sehr günstig. Darum ist es mir im Endeffekt doch lieber man holt einen Methot der günstig ist und in Europa super klar kommt, als einen wie Darby der eben sicher was kann aber in NA halt einfach besser aufgehoben ist.

Nochmal egal was sie verdienen, oder wer sie zahlt im Endeffekt geht es nur darum wie die Panther in der DEL da stehen und Geschichten haben wir nur noch damit geschrieben, wenn der Tölzer ins Tor darf, der Ersatztorwart was reinschmeißt oder wenn der Dube trotz Vertrag nach Tölz wechselt. Sportlich geht nichts mehr. Außer dir reicht es nicht letzter zu werden, was echt easy war, da es halt die Füchse gab und selbst die tun heuer aufmucken.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Forumssheriff ist hier wirklich das Letzte, als das ich mich sehe.

HOIII???
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:Das war einmal, dieses Kommen zuhauf aus der AHL. Früher ist der Schrott aus der Ahl gerade noch in Österreich untergekommen. Heute kann Augsburg nicht einmal mit Österreichischen Clubs mithalten. Die Mannschaften in der NHL und AHL sind aufgestockt, und der Rest an brauchbaren Spielermaterial geht eher in den Ostblock. Siehe Krefelds Torhüter, denen in Russland sind die Gehaltskosten + Ablöse für Krefeld egal. Träum weiter von einem starken AHL-Spieler für Augsburg.

Was sind denn dann Engelhardt, Murphy oder Ryan??
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:Nicht was jetzt schon in Augsburg einen Vertrag hat, sondern was noch kommen soll. In zwei Wochen kommt wieder die jährliche Verlautbarung, ja meiii, der Markt ist leergefegt. Bezogen auf die hier so schlechte Verpflichtung von Klemm in Straubing. Klemm haut dieses Jahr die Augsburger Stürmer weg, und Greilinger schiesst in den Spielen gegen Augsburg jeweils 3 Tore. Den Puck von Greilinger hat Fedra schon sicher.

Mit dir dreh ich echt durch. Die Panther sind komplett. Der Stürmer ist der Murphy und die zwei Verteidiger sind auch schon unter Vertrag, plus der junge Verteidiger, die Panther warten nur noch auf das Ende der EM. Das mit dem Greilinger ist aber wieder ganz was anderes.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

rochus hat geschrieben:Nicht was jetzt schon in Augsburg einen Vertrag hat, sondern was noch kommen soll. In zwei Wochen kommt wieder die jährliche Verlautbarung, ja meiii, der Markt ist leergefegt. Bezogen auf die hier so schlechte Verpflichtung von Klemm in Straubing. Klemm haut dieses Jahr die Augsburger Stürmer weg, und Greilinger schiesst in den Spielen gegen Augsburg jeweils 3 Tore. Den Puck von Greilinger hat Fedra schon sicher.

Du redest so einen abgrundtiefen Müll, dass du echt die orangefarbene Mülljacke der Müllabfuhr auf Lebzeit tragen solltest.
Wer zur Hölle braucht einen Klemm ??
Wie KvS schon gesagt hat, ist Klemm sowas von langsam, dass den echt keiner braucht. Wenn du des englischen mächtig bist begebe dich doch mal auf eines der Foren der LA Kings und schau was die zu Klemm sagen.
Klemm ist für mich persönlich, rein spielerisch betrachtet, NHL Schrott.
Falls dir wieder Argumente ausgehen, kannst gerne mit Dube oder mit deinen Schimpftiraden auf alles niederbayrische kommen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bin schon mal gespannt ob sich Klemm nicht selbst die Haxen bricht, wenn ein wieselflinker Stürmer, egal ob von uns oder von einem anderen Team, den guten alten Jonny umkurvt :D
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

rochus hat geschrieben:Argumente: über 40 oder 50 Ligaspiele, dann wird man sehen ob Klemm NHL-Schrott oder eine Verteidigergranate ist. Seine +- Statistik ist als Verteidiger in der NHL oder AHL beachtlich. Zwei verschiedene Einschätzungen zu dem Spieler, eine ist Müll, die andere die wahre Forumerleuchtung. Komisch.

Es geht hier nicht darum, dass ich deine Meinung nicht respektiere, es geht darum, dass du einfach auf ALLES aber wirklich auf ALLES so unglaublich provokant und unsachlich draufhaust. Hauptsache dem Augsburger Team verbal eine reindrücken. Ich bin beileibe kein Schönbeter in Sachen Augsburger Eishockey, aber dass was du hier bringst, besser gesagt wie du es bringst, ist für mich sehr schwer nachvollziehbar.

Zu deinen Argumenten der 40 oder 50 Ligaspielen: Die muss er erst mal machen, dann kann man sie als Argument hernehmen. Bis jetzt kein Spiel - kein Argument

Sollte er einschlagen, hab ich kein Problem damit, zuzugeben, dass ich falsch lag, aber wohl eher kaum.
Antworten