[Spielerverpflichtung] Jamie Hunt wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Venci
Neuer Benutzer

Beitrag von Venci »

Letzte Saison war seit 04/05 kämpferisch die beste Saison und wie "Tom" schon geschrieben hat, waren sicherlich ca. 20 Heimspiele sehr in Ordnung und für unseren Kader sehr respektabel.

Außer Shane Jospeh hat kein Spieler den Körperkontakt gemieden und hinten haben sogar Tölzer und Slovak ordentlich aufgeräumt.

Wer das als Tuntenballett bezeichnet, hat vermutlich was anderes gesehen als die Heimspiele des letzten Jahres, aber auch nicht schlimm, gibt ja nichts, was es nicht gibt.
oldfan
Neuer Benutzer

Beitrag von oldfan »

Hallo zusammen!
Habe Jamie Hunt persönlich in 2 Spielen in den USA gesehen. War eine echte Granate. Ich bin fest davon überzeugt, dass er uns weiter hilft. Herzlich willkommen in Augsburg Mr. Jamie!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Axe hat geschrieben:Ich bitte Dich jetzt mal um etwas außergewöhnliches, nämlich um Deine tatsächliche Meinung und NICHT um irgendwelche schönen Post-Sammler-Einzeiler: Im Vergleich zu unserem Coach des Vorjahres: Wie schätzt Du Mitchell denn ein ? Von der Philosophie her, von der Art und Weise des Herangehens an die Verwirklichung SEINER Spielervorstellungen und SEINER Spielweise (junge Spieler, hungrige Spieler, aber dennoch eine gesunde Mischung) ? Die Rentner-Söldner-Eistuntenballett-Truppe von letztem Jahr, Du weißt schon, die abgehalfterten Null-Bock-Ballerinas, das war nicht seine Mannschaft. Und die beiden, die er mitgebracht hat, waren wohl mit an der Obergrenze dessen, was finanziell noch machbar war, und immerhin konnte der eine von Beiden wenigstens mal ein Bully gewinnen. Mitchell sagte VORHER, was er will, also welche Art von Spieler. Der war wochenlang unterwegs und halt nicht erstmal im Urlaub, aus dem kommt er am 16. Juli zurück, und den hat er NACH seiner Arbeit gemacht. Und vor allem, und das imponiert mir am Meisten, er hat tatsächlich Spieler aus diesem von ihm gewünschten Segment bekommen und das nicht gerade auf den letzten Drücker und nicht gerade Spieler, die im Sommerschlußverkauf im Krabbeltisch für 1 € über den Ladentisch gehen. Warum sollte man da nicht zumindest einen kleinen Altar errichten dürfen ? Und da kannst Du nun mit Catering etc. anfangen und versuchen abzulenken, soviel Du willst. Aber wenn Du DAS Thema denn schon ansprichst: Wir alle wissen, wie scheiße das alles gelaufen ist mit Abriss etc. Und da war von Mitchell und Co meilenweit nichts in Sicht. Damals hieß einer der Macher Lothar S. Autsch, sorry, nicht schlagen Manne, aber so war es nunmal. Stand in der AZ und überall, wo man es nachlesen wollte. Oder stellst Du Dich nun hin und sagst, die AZ und alle sind, natürlich aufgrund der mangelhaften Berichterstattung über die Panther, Lügner, und das hat alles gar nicht stattgefunden ? Nein, und in DEM Punkt geb ich dem Jürgen absolut Recht: der Mitchell hat eine Philosophie und im Gegensatz zu vielen Labersäcken der letzten Jahre hat er seinen Worten Taten folgen lassen, die ein Ergebnis aus genau dem Segment erbracht haben, das er vorher angekündigt hatte. Und dafür MEGA-Respekt. Vor allem, wenn man eine der Low-Budget-GmbH der Liga darstellt. Sicherlich ist es eine riskante Philosophie, die auch voll in die Hose gehen kann, ABER: Diese Philosophie steht vorher fest und man hält nicht hinterm Berg. Und was hat die Mannschaft denn in letzter Zeit mit den alternden Superstars erreich ? Richtig: NICHTS. Und lieber sehe ich junge Spieler, die sich den Arsch aufreißen (und wenn es nur darum geht, sich für ein Superteam zu empfehlen), bis zum umfallen rennen und mal die Bande wackeln lassen, als irgendwelche Rotztunten mit einem wohlklingenden Namen, die dann auch noch die Frechheit besitzen, beim Interview ins Mikro zu näseln: "Ich muss mich ab jetzt einfach mehr anstrengen". Mir gefällt das Team dieses Jahr, und ja, ich werde mir nach 4 Jahren Pause wieder eine Dauerkarte zulegen, denn aus irgendeinem Grund freue ich mich auf diese Truppe. Und okay, was nächstes Jahr dann kommt, muss man ja auch abwarten. Aber nunja, man wird sehen......gelle RD ? :)

Ich schreibe dir kurz, nur damit kein Einzeiler Vorwurf rauskommt.
Es gab nach Mitchells Verpflichtung letzte Saison keinen wirklichen Schritt vorwärts, auch Mitchell konnte weder Pratt ab Dezember zu ordentlicher Leistung bewegfen, noch Joseph zu Körperspiel motivieren. Noch dazu ließ er für Wrigley, der bis auf zwei verwandelte Penalties aber NULL Komma NULL Erstligatauglichkeit zeigte, zeitweise Radunske/Gordon zuschauen. Suchan baute völlig ab.....usw.
Zu den bisher verpflichteten Spielern kann und werde ich kein Urteil abgeben denn mit den US Ligen kann ich wenig bis gar nix anfangen, wie halt allgemein mit dem Amisport, falls man das z.T. als Sport bezeichnen kann.
Wie man also dann ausschließlich den Trainer so in den Himmel loben kann, obwohl man teilweise, trotz oder auch wegen haarsträubender Theorien, keinen Dunst hat wer welchen Spieler warum geholt hat, das mag mir nicht in den Kopf gehen.
UND dann wird hier noch der destruktivste Schreiberling überhaupt vermisst, nachdem sein Schwachsinn seit einer Woche nicht mehr nachgefüllt wird.

Reicht das fürs erste ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich denke schon auch, dass die vergangene Saison die spaßbringendste seit langem war. Außerdem, bei allem Ärger über verschenkte Punkte, waren es gerade die Siege gegen die "Großen", die am meisten Spaß gemacht hatten, zumal die teilweise spielerisch richtig gut anzusehen waren.

Mit Mitchell habe ich kein Problem, verstehe die Euphorie jedoch auch nicht ganz. Rückblickend war der größte Effekt nach dem Trainerwechsel die Leistungssteigerung von Murphy.

In dieser Saison habe ich die Befürchtung, dass Augsburg von allen Mannschaften, die um den 10. Platz spielen, den kleinsten Schritt vollzogen hat, der dann im Umkehrschluss ein Rückschritt sein könnte. Krefeld ist da noch die große Unbekannte.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Manne hat geschrieben:Ich schreibe dir kurz, nur damit kein Einzeiler Vorwurf rauskommt.
Es gab nach Mitchells Verpflichtung letzte Saison keinen wirklichen Schritt vorwärts, auch Mitchell konnte weder Pratt ab Dezember zu ordentlicher Leistung bewegfen, noch Joseph zu Körperspiel motivieren. Noch dazu ließ er für Wrigley, der bis auf zwei verwandelte Penalties aber NULL Komma NULL Erstligatauglichkeit zeigte, zeitweise Radunske/Gordon zuschauen. Suchan baute völlig ab.....usw.
Zu den bisher verpflichteten Spielern kann und werde ich kein Urteil abgeben denn mit den US Ligen kann ich wenig bis gar nix anfangen, wie halt allgemein mit dem Amisport, falls man das z.T. als Sport bezeichnen kann.
Wie man also dann ausschließlich den Trainer so in den Himmel loben kann, obwohl man teilweise, trotz oder auch wegen haarsträubender Theorien, keinen Dunst hat wer welchen Spieler warum geholt hat, das mag mir nicht in den Kopf gehen.
UND dann wird hier noch der destruktivste Schreiberling überhaupt vermisst, nachdem sein Schwachsinn seit einer Woche nicht mehr nachgefüllt wird.

Reicht das fürs erste ???

Japp, und damit ich absolut leben :) Danke fürs Schreiben.

Gruß,
Stefan

PS: Den Schreiberling vermisse ICH zumindest nicht 8) ;)
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Jamie Hunt soll ja laut Augsburger Allgemeine unser neuer NR1 Verteidiger sein!

Also ich hoffe mal sehr das der Junge bei uns einschlägt.... :rolleyes:

Hoffentlich wird die letzte Verteidiger Position wenigstens mit einem ähnlich starken Verteidiger besetzt!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Die letzte Saison hat Spass gemacht. Die Mannschaft hat potenzial gehabt. Es waren Sicherlich keine Tunten!!!! Das wäre einfach zu übertrieben nach zig Heimspielsiegen am Stück die auch ein neuer Rekord waren. (Übrigens unter Mitchel, auch wenn das 3 : 0 noch dem alten Trainer zugeschrieben werden kann).
Nur muss man sich dann auch wirklich fragen wieso dann solche desolaten Auftritte Auswärts zustande kommen??? Vielleicht hatte Brigley keinen Bock zu Hause wieder am Pranger zu stehen... nur so ein Gedanke.
Das Team letztes Jahr hatte meiner Meinung nach zwei Gesichter, nur dürfen wir als Low-Budget-Team uns keine zwei Gesichter leisten wenn wir was grosses (Playoff´s) erreichen wollen.
Klar ist es schön eine Mannschaft zu sehen die kämpft und rennt, tut und macht!!! Trotzdem ist es noch schöner diese Mannschaft dann auch was erreichen zu sehen.
Fakt ist: Die MAnnschaft letztes JAhr hatte gute Ansätze in fast jedem Bereich. Die Konstanz hat gefehl um "was" zu erreichen. Und jetzt wird versucht mit dem Konzept des Trainer (das man vorher schon kannte) das Team zu verstärken.

Ich habe damals bei der Verpflichtung von Mitchell kaum negative Stimmen gehört und mein Gefühl sagt das er bis jetzt vieles richtig gemacht hat. Vie viel und ob es wirklich viel ist weiss doch keiner, aber wirklich keiner von uns solange die SAison nicht läuft.
Aber eins ist klar: Es gab schon lange keinen Trainer mehr hier in Augsburg mit desen Einstellung und Konzept ich mich so identifizieren konnte!!! Daher bin ich überzeugt das die SAison richtig richtig gut wird!!!! :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Axe hat geschrieben:Die haben für kurze Zeit in einigen Spielen gezeigt, was denn so möglich gewesen wäre. Komischerweise aber hauptsächlich gegen die "Großen". Aber wahrscheinlich war die böse Sponsorenwelt Schuld daran, dass die gegen die eigentlichen Nulpentruppen Punkte verschenkt haben.
Musst du jetzt für Rochus in die Bresche springen?

Genau DAS ärgert mich so. Wenn das eine Truppe ist, von der man weiß "okay, die können halt nicht mehr", man aber sieht, dass die Kämpfen bis zum Umfallen und alles geben, dann kann ich mich damit abfinden und mich damit identifizieren. Aber wenn ich sehe, dass hochbezahlte Veteranen einfach keinen Bock haben und nur ab und an, wenns darum geht, bei den Großen "vorzuspielen", ihr Potential abrufen, dann platzt mir der Kragen.
Die einzigen Spiele, in denen ich das Gefühl hatte, waren die letzten Spiele nach der Länderspielpause, in der man sämtliche Chancen auf Platz 10, die man sich lange aufrechterhalten hat, kläglich verspielt hat. Und das war wohlgemerkt unter Mitchell, der ganz offenbar keinerlei Möglichkeit hatte, da dagegenzusteuern. Das gibt mir zumindest ein wenig zu denken. Ansonsten fand ich die letzte Saison über weite Strecken sehr unterhaltsam und spielerisch, nicht nur kämpferisch, absolut klasse.

Bitte, seh das anders...hast ja Deine Altare offensichtlich selbst schon aufgebaut ?
Welche Altäre sollen das denn sein?

Aber bitte beantworte meine Frage: Was haben sie denn erreicht ? Hm ? Und was hätten die erreichen können, wenn man nur 70-80% der zu Hoch-Zeiten gezeigten Leistungen regelmäßig gebracht hätte ?
Was sie erreicht haben? Sie haben lange Zeit um Platz 10 mitgespielt, was ja auch das offizielle Saisonziel war. Im Gegensatz zu manch anderem bin ich mir ziemlich sicher, dass kurzfristig keine Augsburger Mannschaft mehr als diesen 10. Platz erreichen kann. In der kommenden Saison sehe ich momentan relativ schwarz, was zum einen damit zu tun hat, dass sich vor allem Wolfsburg ziemlich verstärkt hat und zweitens nicht mehr unbedingt mit einer so langen Schwächeperiode etablierter Mannschaften (Ingolstadt, Hamburg, Düsseldorf) zu rechnen ist.

Achso: hoffentlich werde ich nun nicht gesperrt, weil ich Goldi widersprochen habe ;) :)
Musst du jetzt wirklich für Rochus in die Bresche springen?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich bin mit der Verpflichtung eigentlich recht zufrieden. Scheint auch nicht zuviele Strafen zu ziehen was für die DEL ja nur von Vorteil sein kann. Ich bin gespannt wer unsere Verteidigung noch vervollständigt.

Willkommen in Augsburg Jamie Hunt :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Musst du jetzt für Rochus in die Bresche springen?

Musst du jetzt wirklich für Rochus in die Bresche springen?

Auf gehts Jungs ein Banner muß her.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Auf gehts Jungs ein Banner muß her.
ist ja blödsinnig. Nicht jeder ist ne Muschi und springt beim ersten Banner schon ab....
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Slapshot7 hat geschrieben:Sooooooooooooo, schaut's doch aus!!!
Betonung auf WENN!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Golden Brett hat geschrieben:Betonung auf WENN!

Ich glaub schon ;)

Vielleicht läufts ja andersrum als damals bei Wilkie :sneaky2: Der hatte Mega-Stats und kam als Top-Verteidiger der AHL. Und Hunt hat eben nicht DIE genialen Stats, aber was man so liest, klingt wirklich sehr gut.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Wir werden es doch nicht tatsächlich mal schaffen, ohne 2-3 Löcher in die Vorbereitung zu gehen?

Ich bin sprachlos....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

ja mei, wenn der Vorname net wär... ;)
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

http://www.dropyourgloves.com/Fights/Ga ... ight108187

Hier kriegt Jamie Hunt mächtig eine auf die Fresse! :cursing: :cursing: :cursing:

von Wade Skolney...............vielleicht ja nächstes Jahr wieder
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dafür kann Skolney auch nicht Eishockey spielen. ;) :-)
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Die Seite is ja wohl echt genial... :-)
Was man nicht alles statistisch Erfassen kann...
Ryan23
Neuer Benutzer

Beitrag von Ryan23 »

HerbyNr3 hat geschrieben:http://www.dropyourgloves.com/Fights/Ga ... ight108187

Hier kriegt Jamie Hunt mächtig eine auf die Fresse! :cursing: :cursing: :cursing:

von Wade Skolney...............vielleicht ja nächstes Jahr wieder

Armer Jamie Hunt! :( Aber man sieht sich immer 2x im leben!!! :-)
Antworten