Blitz News - Klatsch und Trash - Spass

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Die "Young Guns" der AUGSBURG THUNDER für die 23. Saison

CENTER Onni Perämäki; 17 Jahre; 95 gescoutete Quali; 94 gescoutetes Pot
WING Václav Komárek; 17Jahre; 94 gescoutete Quali; 76gescoutetes Pot
WING Gianpaolo Grami; 17 Jahre; 93 gescoutete Quali; 88gescoutetes Pot
CENTER Rihards Purgalis; 17 Jahre; 93 gescoutete Quali; 88 gescoutetes Pot
VERTEIDIGER Sviatapolk Chabar; 19Jahre; 92 gescoutete Quali; 82 gescoutetes Pot
WING Vladislavs Viesulis; 17 Jahre; 87 gescoutete Quali; 88 gescoutetes Pot
CENTER Werner-Hans Mercedes; 18 Jahre; 85 gescoutete Quali; 82 gescoutetes Pot
WING Heinz Lausen; 18 Jahre; 85 gescoutete Quali; 88 gescoutetes Pot
1. TORWART Erwin Nietsche; 21 Jahre; 92 gescoutete Quali; 65 gescoutetes Pot
Alle 9 JUGIS werden in der A-Mannschaft eingesetzt :eek: :D
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
thomas

Beitrag von thomas »

Soll ich auch Ollie? :)
CanadianOllie
Ausnahmekönner

thomas hat geschrieben:Soll ich auch Ollie? :)
neeeeeeeeeeeeeeeeee :D
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
thomas

Beitrag von thomas »

Und da haben wir nochmals kräftig hingelangt. Wir freuen uns, Benedikt Havránek im Team begrüßen zu können. Er gilt als Supertalent.
Rigo HAASSON
Profi

Beitrag von Rigo HAASSON »

Joker pünktlich zum Start der neuen Saison am Montag wieder mit komplettem Kader – Erwartungshaltung nach dem 4. Platz der letztjährigen Vorrunde ist hoch – Duell gegen die Shutouts zählt zum Highlight der Saison

Heute stieg der letzte verletzte der Joker des Stammteams Gasper Kokalj wieder ins Training ein. Somit können die Joker zum Punktspielstart am Montag voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich Jungstar Niels Wiehe plagt noch eine Leistenverletzung. Aber auch er wird in zwei Tagen wieder zum Team stoßen und soll in der neuen Saison in der ersten Mannschaft eingesetzt werden. Mit Spannung wird die Ziehung der neuen Jugendspieler erwartet. Manager Haasson wird sich wahrscheinlich am Sonntag um die Sondierung der neuen Jugis kümmern. Von zwei Spielern wollen sich die Joker noch vor dem Start der neuen Saison trennen. Der Tscheche Zikmund Vokoun soll ebenso wie der Pole Wiktor Nogas noch am Sonntag abgegeben werden. Beide Spieler spielen in den Planungen der Joker keine Rolle mehr und kosten nur unnötiges Geld. Außerdem ist das Budget der Joker nach dem Ausbau der Jugendabteilung und des Stadions auf 6700 Plätze extrem angespannt. Besonders freut sich Haasson auf die beiden Duelle gegen die Shutouts die nach langen Jahren in Liga 6 im letzten Jahr völlig überraschend den Aufstieg schafften. Hier dürfen sich die Shutouts schon auf eine Schlacht einstellen. Die Ultras der Joker haben Strassenschlachten in Augsburg angekündigt. Manager Haasson möchte sich noch nicht äußern mit welchen Tricks er die Shutouts dieses Jahr wieder in Liga 6 schicken möchte. Gegen Ende Juli beginnt die Kooperation mit den Haunstetter Ratten. Hier tragen die Joker jeweils am Samstag und Sonntag Friendlys gegen die Mannschaft von Manager Domenator aus der sich trotz des Spielbetriebs in Liga 5 für die Joker als Kooperationspartner entschied. Hier spricht die Vereinsleitung nochmals ein großes Dankeschön in Richtung Haunstetten aus. Also auf geht’s in die neue Saison.
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

Die Blackkings haben einen neuen Teamname sie heißen jetzt: Auxburg Ice Emo´s :-) :-) :-) .

greez mare
CanadianOllie
Ausnahmekönner

BESSERE JUGENDARBEIT ZAHLT SICH AUS - gibt es die AUGSBURG THUNDER bald nicht mehr

Die AUGSBURG THUNDER ernten nun die ersten Früchte für ihre gute Jugendarbeit bzw. Jugendförderung.
Mit Heinz Lausen für Deutschland und Olof Björk für Schweden werden 2 Spieler der Thunder in die U-20 Kader berufen. :thumbup1:
Manager CanadianOllie: Ich bin sehr stolz auf die 2 Jungs, sie werden jetzt für ihren großen Trainingsaufwand belohnt. Ich hoffe es bleibt nicht nur bei den Beiden, sondern es folgen noch einige nach.

Inoffiziell war zuhören, das es Gerüchte um ein Ende der Ära AUGSBURG THUNDER gibt. Angeblich läßt der Arbeitseifer und die Bereitschaft zu Überstunden beim Manager der Augsburger sehr zu wünschen übrig. Damit wird auch klar warum die THUNDER letztes Jahr so schlecht gespielt haben. Auch diese Saison sind die THUNDER nicht gerade gut in die Saison gestartet.
Von den Hauptgesellschaftern war zu hören, das wenn der Manager aufhören sollte wird der Spielbetrieb eingestellt. :cry:

Wir hoffe bald neue Infos von Vereinsseite zubekommen, bisdahin hoffen wir das Beste für Verein und Fans.
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte

Soeben traf der unterschriebene Vertrag in der Geschäftsstelle ein.
Neuzugang Ambrosi Pfeninger ist der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte.

Der junge Verteidiger hat nach Aussage des Schweizer Coaches einen Platz in der U-20 sicher und wird ab sofort in der 1. Reihe sowie den Specialteams zum Einsatz kommen.

Kleine Anekdote am Rande:

Erst sollten wir die Finger weglassen, der sollte die CH nicht verlassen, als jedoch abzusehen war, daß das Geld nicht reichen würde hieß es "Cobra übernehmen sie". :-)

Die Personalplanungen sind somit fürs erste abgeschlossen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

thomas hat geschrieben:Teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte

Soeben traf der unterschriebene Vertrag in der Geschäftsstelle ein.
Neuzugang Ambrosi Pfeninger ist der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte.

Der junge Verteidiger hat nach Aussage des Schweizer Coaches einen Platz in der U-20 sicher und wird ab sofort in der 1. Reihe sowie den Specialteams zum Einsatz kommen.

Kleine Anekdote am Rande:

Erst sollten wir die Finger weglassen, der sollte die CH nicht verlassen, als jedoch abzusehen war, daß das Geld nicht reichen würde hieß es "Cobra übernehmen sie". :-)

Die Personalplanungen sind somit fürs erste abgeschlossen.

Was kann er denn?
BildBild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Tommy-Fan hat geschrieben:Was kann er denn?
Ich denk mal er kann richtig viel :-) sonst hätte thomas ihn wohl nicht geholt
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Der ist schon Ok. Q >90 , Maxpot steht auch, Loy +, FI ist auch ansprechend. Mit dem Preis muß man halt anscheinend derzeit leben.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Rückzug von Manager CanadianOllie???

Rückzug von GM CanadianOllie als Manager der AUGSBURG THUNDER....

.. mögliche Konesquenz aus den Meinungsverschiedenheiten mit den Hauptgesellschaftern.
Orginalkommentar: Der Verein kostet mich meine ganze Freizeit. Ich überlege ernsthaft mich aus dem operativen Geschäft zurück zuziehen und nur noch meiner Funktion als GM nachzugehen.
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Falls wer nen Goalie braucht:

http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... id=4008196

Was besseres dürfte es derzeit nicht geben.
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... id=6727097

Höchst interessante Skillverteilung.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

CanadianOllie hat geschrieben:Rückzug von Manager CanadianOllie???

Rückzug von GM CanadianOllie als Manager der AUGSBURG THUNDER....

.. mögliche Konesquenz aus den Meinungsverschiedenheiten mit den Hauptgesellschaftern.
Orginalkommentar: Der Verein kostet mich meine ganze Freizeit. Ich überlege ernsthaft mich aus dem operativen Geschäft zurück zuziehen und nur noch meiner Funktion als GM nachzugehen.

Nach den erneuten Niederlagen der THUNDER wird der Rückzug erwartet
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Rigo Morci1978 hat geschrieben:Nach den erneuten Niederlagen der THUNDER wird der Rückzug erwartet
Heute Nacht Krisen-Sitzung in Gablingen--Alles sieht dannach aus das bei den THUNDER die Lichter ausgehen :mad:
Bild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Leader verläßt das sinkende Schiff...
... Kilian Mühsam hat die Nase voll von den Diskussionen um die Person CanadianOllie.
In diesem Team in der jetztien Situation kann es nur heißen so schnell wie möglich weg!!!
Ich denke die Thunder gibt es nicht mehr allzu lange.
Der Manager spielt nur noch mit seiner Tochter und hat keine Zeit mehr für den Verein.
Ein Wunder das sich die Hauptgesellschafter das solange mit ansehen!!
Ich werde ab heute Abend mit einigen Vereinen verhandeln, und in 2-3 Tagen werde ich den Verein verlassen.
Link zum Spieler: http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... id=4749635
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wahnsinn was grad wieder für Spieler gezahlt wird, zum Glück brauch ich keine mehr.

Z.B der hier, m.M nach völlig überteuert für so eine Pfeife. Grad zufällig entdeckt: Konstantin Panov
thomas

Beitrag von thomas »

Job vorläufig gerettet.

Der Leiter unseres Jugendinternats konnte seiner fristlosen Kündigung gerade noch entgehen. Indem er heute einen 19 yo AI 109 herbeischaffte, konnte er seinen Job fürs erste wieder sichern.

In der Chefetage war man bereits unruhig geworden, da bei den beiden letzten Pulls kein einziger Spieler mit Q > 90 dabei war... Bild Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Center verpflichtet

Mit dem 18yo Denis Lipicer konnte ein hochtalentierter Nachwuchscenter verpflichtet werden.

Die Bemühungen einen 17yo für diese Position zu finden wurden aufgrund der irrsinnigen Marktpreise eingestellt. Die Finanzabteilung war nicht bereit für die dem Neuzugang vergleichbare Quali/Pot 500 Mios auf den Tisch zu legen.
Antworten