Es steht zwar nur im Express, aber wenn sie den auch noch bekommen, dann zieh ich meinen Hut!!!
«Express»: Köln steht vor Verpflichtung des Portugiesen Petit
Veröffentlicht: 29.07.2008 - 20:48 Uhr Quelle: dpa
Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln steht vor einem Transfer-Coup. Wie der Kölner «Express» (Mittwoch-Ausgabe) berichtet, wird der Portugiese Petit von Benfica Lissabon an den Rhein wechseln. Der 57malige Nationalspieler und EM-Teilnehmer sei bereits am Dienstag nach Köln gereist. Die Kölner bestätigten auf ihrer Homepage lediglich, dass der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler an diesem Mittwoch zur medizinischen Untersuchung in der Domstadt erwartet werde. Nach Informationen der Zeitung soll Petit einen Vertrag bis 2010 erhalten. Zudem besitze der FC eine Option für ein weiteres Jahr. «Ich möchte eine andere Herausforderung suchen. Ich hoffe, dass Benfica die Meisterschaft holt und möchte mich bei den Fans für unsere gemeinsamen Jahre bedanken. Dies ist der Vertrag meines Lebens und ich möchte mich in Köln schnell eingewöhnen», sagte der Portugiese dem «Express». Petit soll in der Mannschaft von Trainer Christoph Daum die Lücke im defensiven Mittelfeld schließen.