[Spielerverpflichtung] Jeff Likens wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Harry 69
Testspieler

[Spielerverpflichtung] Jeff Likens wechselt nach Augsburg

Beitrag von Harry 69 »

Quelle: http://www.aev-panther.de vom 16.07.08

US-Boy Jeff Likens neu in Augsburg

Mit der Verpflichtung des in Barrington, Illinois geborenen US-Amerikaners Jeff Likens können die Augsburger Panther bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt alle Positionen in der Abwehr besetzen.

Der 22-jährige Rechtsschütze verteidigte letzte Saison für die Manchester Monarchs in der AHL und die Reading Royals in der ECHL.

In 56 Spielen in der American Hockey League verbuchte Likens vergangene Saison 2 Tore und 23 Beihilfen bei 28 Strafminuten sowie einem sehr beachtlichen Plusminuswert von +10.

Den größten Erfolg seiner noch jungen Karriere feierte der Abwehrspieler im Jahr 2004, als er mit der Juniorennationalmannschaft der USA bei der WM in Finnland überraschend die Goldmedaille gewann. Likens durchlief alle Nachwuchsauswahlen der Vereinigten Staaten von Amerika.

Panther-Coach Larry Mitchell machte sich bei seinem Scoutingmarathon in Nordamerika selbst ein ausführliches Bild von seinem neuen Schützling. Er sieht in ihm einen läuferisch und technisch sehr beschlagenen Verteidiger, der auch im Offensivspiel Akzente setzen kann. Durch sein gutes Stellungsspiel und seine Fähigkeit, das Spiel zu lesen hat er aber auch in Mann gegen Mann – Situationen seine Stärken

Jeff wird bei den Augsburger Panthern die Rückennummer 9 tragen. Er wird pünktlich zum Trainingsauftakt am 04.08. in Augsburg erwartet.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Jeff Likens
Defense
Born Aug 28 1985 -- Barrington, IL
Height 5.11 -- Weight 178 -- Shoots R

--- Regular Season --- ---- Playoffs ----
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
2001-02 U.S. National Under-18 Te NAHL 46 0 6 6 24
2002-03 U.S. National Under-18 Te NAHL 10 3 2 5 19
2003-04 U. of Wisconsin NCAA 39 4 13 17 38
2004-05 U. of Wisconsin NCAA 39 3 14 17 54
2005-06 U. of Wisconsin NCAA 41 1 15 16 60
2006-07 U. of Wisconsin NCAA 40 1 5 6 42
2006-07 Manchester Monarchs AHL 10 3 3 6 2 6 0 2 2 4
2007-08 Manchester Monarchs AHL 56 2 21 23 28 4 0 0 0 6
2007-08 Reading Royals ECHL 15 0 5 5 6 -- -- -- -- --
--------------------------------------------------------------------------------------
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

History

Likens, in his rookie season at the University of Wisconsin, had 17 points (4 goals, 13 assists) in 39 games played. Likens represented the United States at the 2004 IIHF World Junior Championships (WJC) in Finland, helping Team USA win their first ever gold medal. Prior to coming to Wisconsin, Likens played two years with the U. S. National Team Development Program in Ann Arbor, Michigan. During the 2002-03 season, he amassed 22 points (4 goals, 18 assists) playing in 54 games. He was a member of the fourth place finishing USA squad at the 2003 World Juniors Tournament in Russia. Likens was also a member of the gold medal winning USA squad at the U-17 World Hockey Challenge in Winnipeg, Manitoba.

Talent Analysis

Likens is a mobile defenseman who possesses excellent offensive abilities. He is an excellent skater. Not only can he lead the rush out of the defensive zone, but also has no problem jumping into the play. He possesses great confidence with the puck and his passing skills are quite good. The biggest knock on Likens is his size. His small stature presents problems in containing opposing forwards who tower over him. Yet despite his lack of size, Likens’ tireless work ethic and feistiness serves him well against bigger opposing forwards by making him a difficult defenseman to play against. He is not afraid to play the body and will get involved in the physical side of the game. He possesses a good low shot and has no trouble getting pucks at the net. He is solid positionally, reads plays and anticipates quite well also.

http://www.hockeysfuture.com/prospects/jeff_likens
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Herzlich willkommen in Augsburg!!

Der gute Jeff war letztes Jahr immerhin drittbester Scorer unter den Defendern der Monarchs - und das, obwohl er "nur" 56 Spiele für sie machte.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Herzlich Willkommen in Augsburg!!!!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mit ihm hätte ich jetzt gar nicht gerechnet, aber könnte mich positiv überraschen.

Die Scorertatsache (drittbester Verteidiger bei nur 56 Spielen) ist nicht zu verachten.

Mit 22 Jahren zwar noch nicht wirklich erfahren, aber dafür noch energisch, hoff ich zumindest :D

Viel Glück!!
Alter Schwede
Stammspieler

Beitrag von Alter Schwede »

Hui.....

Mit dem hätte ich im Leben nicht gerechnet.... :blink: :drool: :thumbup1:

An was es aber genau liegt das solch ein Spieler zu uns kommt würde mich schon interessieren.
Ich denke von ihm kann man einiges erwarten.

Dany
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Alter Schwede hat geschrieben:Hui.....

Mit dem hätte ich im Leben nicht gerechnet.... :blink: :drool: :thumbup1:

An was es aber genau liegt das solch ein Spieler zu uns kommt würde mich schon interessieren.
Ich denke von ihm kann man einiges erwarten.

Dany

Mitchell machts.Aber das ist jetzt wirklich der Hammer. Zu dem Hunt dazu eigentlich unglaublich.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

passt so genau in die Philospohie.

Was einen wirklich wundern darf, dass solche Jungs den Weg nach Europa suchen, bin wirklich gespannt auf unser neues Team. Nachdem ich denke, dass Murphy auch kommen wird und wir somit schon komplett sind, lässt sich glaube ich sagen, dass das wirklich sehr spannend zu sehen sein wird, ob das Konzept aufgehen wird.

Ich freu mich wirklich schon wahnsinnig auf die Saison!
Bild
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Super Verpflichtung!!!! Wilkommen in Augsburg!!! :D :D :D

22 Jahre alt und wie gamcht für Europa!!! Wundert micht das wir ihn bekommen haben......oder das er überhaupt nach Europa kommt! Hatte letztes Jahr mit +10 die beste +/- seines Teams!

Was noch auffällt, dass der Jeff in unterklassigen Ligen schlechter gepunktet hat wie in der AHL!!...??? Merkwürdig...aber völlig egal! :D
KidnapChecker
Rookie

Beitrag von KidnapChecker »

lt. Skillsreport genau der richtige Mann für europäisches Eishockey.
Man darf gespannt sein. Ich sag einfach mal WELCOME TO AUGSBURG und freue mich schon riesig wenns wieder losgeht.
*Viva la Revolution*
LaquaiFx
Anfänger

Beitrag von LaquaiFx »

Er ist nicht ganz so leicht auf Hockeysfuture zu finden deshalb :
Jeff Likens

Profile Contributed By: DJ Powers
History

Likens, in his rookie season at the University of Wisconsin, had 17 points (4 goals, 13 assists) in 39 games played. Likens represented the United States at the 2004 IIHF World Junior Championships (WJC) in Finland, helping Team USA win their first ever gold medal. Prior to coming to Wisconsin, Likens played two years with the U. S. National Team Development Program in Ann Arbor, Michigan. During the 2002-03 season, he amassed 22 points (4 goals, 18 assists) playing in 54 games. He was a member of the fourth place finishing USA squad at the 2003 World Juniors Tournament in Russia. Likens was also a member of the gold medal winning USA squad at the U-17 World Hockey Challenge in Winnipeg, Manitoba.

Talent Analysis

Likens is a mobile defenseman who possesses excellent offensive abilities. He is an excellent skater. Not only can he lead the rush out of the defensive zone, but also has no problem jumping into the play. He possesses great confidence with the puck and his passing skills are quite good. The biggest knock on Likens is his size. His small stature presents problems in containing opposing forwards who tower over him. Yet despite his lack of size, Likens’ tireless work ethic and feistiness serves him well against bigger opposing forwards by making him a difficult defenseman to play against. He is not afraid to play the body and will get involved in the physical side of the game. He possesses a good low shot and has no trouble getting pucks at the net. He is solid positionally, reads plays and anticipates quite well also.

Future

Future Analysis Coming Soon...
Stats

Stats Coming Soon...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

@LaquaiFx

Schau mal mein Posting etwas höher ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

LaquaiFx hat geschrieben:Er ist nicht ganz so leicht auf Hockeysfuture zu finden deshalb :

Siehe Dome's Posting ;) . Oh, jetzt war der Meister selbst doch schneller als ich :D .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

sehr gute Verpflichtung :thumbup:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ick freu mir schon auf die neue Saison. :thumbup:

Herzlich willkommen in Augsburg!
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Welcome JEFF in Augsburg! :thumbup:

Mitchell wird schon wissen was er tut... Insgesamt ein sehr junge Mannschaft (mit einigen wenigen Ausnahmen) die hoffentlich richtig hungrig ist in der kommenden Saison etwas zu reißen.
Ich hoffe nur, das unsere Verteidigung nicht zu jung ist und eventuell in einigen Situationen überfordert ist, denn die Goaliebesetzung bereitet mir die größten Sorgen.
Aber ich denke der Mitchell wird sein Team schon richtig einstellen, das jeder für jeden da ist, und auch die Stürmer viel nach hinten arbeiten werden.
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Hockeygott hat geschrieben:die hoffentlich richtig hungrig ist
Die sollen spielen und nicht essen!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Von Krolock hat geschrieben:Die sollen spielen und nicht essen!

Wieso gehst Du immer von Dir aus? :D :tt2:

Harrington? Schönen Gruß an die Mitleser der schreibenden Zunft kann man da nur sagen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Eisi1878
Testspieler

Beitrag von Eisi1878 »

Willkommen in Augsburg Jeff
Rot-Grün-Weiß ein Leben lang!

Playoffs 2012!
Antworten