Frage zu Nachnahmesendung

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Grenth
Ausnahmekönner

Frage zu Nachnahmesendung

Beitrag von Grenth »

Ich hab mir Festivalkarten per Nachnahme bestellt.
Bestellbestätigung vom Veranstalter: 194 Euro.

Hab die Tickets bekommen. Die lagen im Briefkasten. oO
Hinten drauf klebte n Überweisungsträger, aber nur über 192. Und Empfänger ist der Veranstalter, nicht die Post. Ich vermute der Überweisungsträger gehört eigentlich auch der Post und nicht mir.
Die Postfrau hat wohl gepennt und den Brief einfach eingeworfen. (Die doofe Kuh mag ich eh ned. Is nur am motzen und meine Freundin hat se schonma tierisch angeschnauzt weil unser Namensschild 1 Woche nachm Umzug immernoch ned dran war...Zitat: Wenn wir uns nicht bald n Namensschild ranmachen stellt sie uns nichts mehr zu)

Was soll ich denn jetzt machen?

Ich werd erstmal abwarten denke ich. Der Veranstalter wird ja über die Sendungs-ID sehen das der Brief zugestellt wurde. Aber dass sein Geld fehlt. Dann wird er bei der Post fragen, die werden sagen, oh. Und dann wird wohl mal einer zu mir kommen. Und dann? :D

Oder ist das so neue Arbeitsweise der Post, wenn empfänger nicht da wird eingeworfen und Empfänger soll selbst überweisen?
Aber das ist dann ja voll gegen das Prinzip der Nachnahme.
thomas

Beitrag von thomas »

Das klingt nach einem recht günstigen Festival... ;-)
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Schau mal hier:

http://www.deutschepost.de/dpag?skin=hi&check=no&lang=de_DE&tab=1&xmlFile=link1015322_861

Zitat:
Bei Fehlern bei der Einziehung oder Übermittlung des NACHNAHME-Betrages haften wir bis zu einem Höchstbetrag von 1.600 EUR.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ha. Das ja geil.
Danke für den Tipp.

Allerdings steht da auch: bei der übermittlung des Nachnahmebetrages. Hm. Ach mal schaun. Wenn irgendwer Geld will wird der sich schon irgendwo rühren. Ich zahl ja wenn einer auf mich zukommt. ;)
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Rehstreichler hat geschrieben:Ha. Das ja geil.
Danke für den Tipp.

Allerdings steht da auch: bei der übermittlung des Nachnahmebetrages. Hm. Ach mal schaun. Wenn irgendwer Geld will wird der sich schon irgendwo rühren. Ich zahl ja wenn einer auf mich zukommt. ;)

Musst nicht zahlen, sowas hab ich auch schon mal gehabt. :-)
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Rehstreichler hat geschrieben:Ha. Das ja geil.
Danke für den Tipp.

Und Einziehung. Viel Spass auf dem Gratis-Konzert. Sponsored by Deutsche Post. :D
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

KonzerteN. ;) Es ist ein Festival. :thumbup:
Antworten