DEG Metro Stars holen Verteidiger Chris Harrington
Übereinastimmenden Medienberichten zu Folge haben die DEG Metro Stars Verteidiger Chris Harrington verpflichtet. Der 26-jährige US-Amerikaner begann seine Karriere in der Nachwuchsliga USHL, spielte später vier Jahre lang in der Uni-Liga NCAA und ging in den vergangenen zwei Jahren in der AHL aufs Eis. weiter …
Die DEG METRO STARS sind auf der Suche nach einem neuen Verteidiger fündig geworden: Chris Harrington wird zur kommenden Saison die Abwehrreihen des achtmaligen Deutschen Meisters verstärken. Der 1,83m große und 83kg schwere US-Amerikaner wurde am 07.05.1982 in Cloud, USA, geboren und ging zuletzt für die Toronto Marlies in der AHL aufs Eis. Im Farmteam der in der NHL spielenden Toronto Maple Leafs gelangen dem 26-Jährigen in der zurückliegenden Spielzeit in 90 Einsätzen 12 Treffer und 13 Vorlagen.
Zum Start in die neue Saison 2008/09 werden die DEG METRO STARS in der Abwehr ohne Peter Ratchuk auskommen müssen. Grund hierfür ist ein Muskelriss in der rechten Schulter, den sich der offensivstarke Verteidiger im vierten Play-off-Halbfinalspiel gegen die Eisbären Berlin zuzog, der aber erst sechs Wochen später diagnostiziert wurde. Da sich Ratchuk schon Mitte Juni einer Operation in Übersee unterzog, wird er voraussichtlich Mitte September wieder einsatzbereit sein. Ebenso haben die Metro Stars die Verpflichtung von Verteidiger Chris Harrington nun bestätigt.
DEG-Internet: Robert, wie kam es zu Deinem Wechsel? Robert Dietrich: Ich habe mich hier in Düsseldorf wohlgefühlt und wäre gern geblieben. Gerade nach so einem Jahr, damit ich wieder richtig fit werde. Aber ich habe einen Vertrag mit Nashville, die wollen, dass ich rüber komme und jetzt muss ich rüber gehen.
Was erwartet Dich? Dietrich: Am Anfang werde ich nach Milwaukee ins Farmteam gehen. Das ist ganz klar. Ich muss mit guten Leistungen beweisen, dass es nach oben hin klappt. Das wird aber sehr schwer und es gehört auch ein bisschen Glück dazu. Ich werde mein Bestes geben, ich will unbedingt in die NHL.
Nightmare hat geschrieben:"Die wollen, dass ich rüber komme und jetzt muss ich rüber gehen!"
Och, der Arme
"Und wenn die pösen, pösen Onkels aus Amerika mir am Ende auch noch jede Menge (nicht mehr so) harte Dollars in die Tasche schieben wollen, dann werde ich aber protestieren".....
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig. Albert Schweitzer
Ansonsten sicherlich ein junger Spieler mit Perspektive...wobei es sicherlich auch ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs getan hätte.
Btw hat der Engelhardt nicht auch irgendwo noch einen deutschen Schäferhund oder sowas im Keller versteckt...bei dem Nachnamen muss doch irgendwas gehen.
Meldeverstöße: DEG-Cracks Dietrich und Kreutzer betroffen
Von den fünf Nationalspieler, die zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit gegen die Meldepflicht-Auflagen des NADA-Codes verstoßen haben (Eishockey NEWS online berichtete am Sonntag exclusiv), sind mit Daniel Kreutzer (Foto: City-Press) und Robert Dietrich zwei Spieler der DEG Metro Stars.
Gegenüber dem Düsseldorfer Express bestätigte Kreutzer_ „Es stimmt, ich habe bei meiner Meldung einen Haken für den Monat September vergessen. Zuvor habe ich mal die Meldung zwei Tage zu spät rausgeschickt“, so der Nationalspieler zu seinen Versäumnissen.
Metro Stars komplettieren Kader mit Verteidiger Ryan Caldwell
Die DEG Metro Stars haben ihren Kader für kommende Spielzeit komplett: Nach dem Abschied von Robert Dietrich nach Nashville hat Manager Lance Nethery schnell reagiert und den US-Amerikaner Ryan Caldwell verpflichtet
Innerhalb von ein paar Tagen wird die DEG stark geschwächt.
- Kreutzer fehlt 17 Spiele. - Dietich weg=>AL in der Verteidigung, dafür knn man keinen Ausländer mehr im Sturm holen. (Tippe beim Deutschen dann auf Mann)
Mr. Shut-out hat geschrieben:Innerhalb von ein paar Tagen wird die DEG stark geschwächt.
- Kreutzer fehlt 17 Spiele. - Dietich weg=>AL in der Verteidigung, dafür knn man keinen Ausländer mehr im Sturm holen. (Tippe beim Deutschen dann auf Mann)
1. Kreutzers Sperre gilt wohl nicht in der DEL vgl. Aussage von Elmar Schmellenkamp.
2. Hat die DEG erst kürzlich Evan Kaufmann verpflichtet. Warum sollte die DEG noch Mann brauchen? Eher behält man Hölscher.