Was hört ihr gerade?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Für ich klingt Billy Talent immer wie The Offspring....und deshalb mag ich die Jungs auch :)
Rigo HAASSON
Profi

Beitrag von Rigo HAASSON »

djrene hat geschrieben:Nachdem sich Kid Rock wieder dazu entschlossen hat Musik und keinen Krach mehr zu machen, höre ich mir das auch wieder an. Das abgekupfere bei All summer long ist mir aber doch zu groß, auch wenn's irgendwie witzig ist. Da ist auch noch Werewolves from London mit drin, nicht nur Sweet Home Alabama.

Billy Talent geht gar nicht.

Airbourne - Runnin' wild

Billy Talent geht immer. Airbourne ist aber mein absoluter Lieblingsakt zur Zeit :thumbup:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo HAASSON hat geschrieben:Den Vergleich versteh ich überhaupt nicht aber egal. Außerdem warum hältst du Billy Talent für einen ähnlichen Trottel wie Kid Rock??? Billy Talent heißt die Band der Sänger heißt Benjamin Kowalewicz ;)

Cann nimm halt Plural, für mich sind die gleich schlecht, all summer long klingt ganz nett, ist aber total geklaut, wie Rene schon schrieb, sind alles alte Sachen, und die Trottel meinen sie sind cool wenn sie es mixen *WÜRG*
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Manne hat geschrieben:Cann nimm halt Plural, für mich sind die gleich schlecht, all summer long klingt ganz nett, ist aber total geklaut, wie Rene schon schrieb, sind alles alte Sachen, und die Trottel meinen sie sind cool wenn sie es mixen *WÜRG*

Kann ja sein, aber für mich als Hörer zählt doch einfach das Ergebnis. Wo die das her haben usw. kann doch schnuppe sein.
thomas

Beitrag von thomas »

djrene hat geschrieben:Nachdem sich Kid Rock wieder dazu entschlossen hat Musik und keinen Krach mehr zu machen, höre ich mir das auch wieder an. Das abgekupfere bei All summer long ist mir aber doch zu groß, auch wenn's irgendwie witzig ist. Da ist auch noch Werewolves from London mit drin, nicht nur Sweet Home Alabama.

So sieht es aus. Der Song ist übrigens ein BR3 Protektionskind, dort wird einem das seit Monaten bis zum Erbrechen um die Ohren gehauen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

thomas hat geschrieben:So sieht es aus. Der Song ist übrigens ein BR3 Protektionskind, dort wird einem das seit Monaten bis zum Erbrechen um die Ohren gehauen.

Ich höre aus eben so einem Grund kein Radio mehr, aber ich gehe jede Wette, dass das auf RT1 und Antenne Bayern nicht anders ist. Ein absolut typisches Radiolied. Das macht eigentlich echt gute Laune, wird dort aber totgespielt.
thomas

Beitrag von thomas »

Die anderen Sender sind erst viel später auf den Zug mit aufgesprungen, nämlich dann als der Song abgegangen ist wie eine Bombe. BR3 macht das gerne mal, da wird so lange gehypt bis auch der größte Dreck einigermassen Gehör findet. (siehe Punkrocker - Sandy Thom oder auch das entsetzliche Killing me softly - Fugees )

Angeblich wollte die Plattenfirma den Song erst gar nicht veröffentlichen, hat sich aber dann vom Sender überzeugen lassen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

fgtim hat geschrieben:Ich höre aus eben so einem Grund kein Radio mehr, aber ich gehe jede Wette, dass das auf RT1 und Antenne Bayern nicht anders ist. Ein absolut typisches Radiolied. Das macht eigentlich echt gute Laune, wird dort aber totgespielt.

B 2 - Zündfunk ist spitze!

Da läuft Kid Rock nicht, versprochen!
thomas

Beitrag von thomas »

Das ist aber halt ein Rentnersender. :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Oder was Rockantenne mit Ohrenfeindt - Rock'n Roll Sexgott machte. Durchschnittlicher Song, gehyped - und nun werde ich aggressiv wenn ich den Song auch nur ansatzweise höre.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

djrene hat geschrieben:Oder was Rockantenne mit Ohrenfeindt - Rock'n Roll Sexgott machte. Durchschnittlicher Song, gehyped - und nun werde ich aggressiv wenn ich den Song auch nur ansatzweise höre.

Der ist aber auch wirklich schlecht! Schade das es den Kotzsmilie nicht mehr gibt.
Von Krolock
Hockeygott

thomas hat geschrieben:Das ist aber halt ein Rentnersender. :D

Hallo? Das läuft unter "Jugendprogramm".

http://www.br-online.de/bayern2/zuendfunk/

http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndfunk

Für alle jung gebliebenen
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben:Hallo? Das läuft unter "Jugendprogramm".

http://www.br-online.de/bayern2/zuendfunk/

http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndfunk

Für alle jung gebliebenen

Zündfunk sollte man mal gehört haben, auch wenn ich das nicht permanent brauche.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Auf 3Sat gerade nacheinander: Tokyo Hotel und die Toten Hosen. Wenn man ehrlich ist: musikalisch wenig Unterschied, aber die Hosen sind 'ne tolle Liveband und die anderen eben nicht.

Themaverfehlung! Warum spielen Leute bei den TH, die aussehen wie mein Steuerberater (also meiner ist lustiger gekleidet)? (um mal die für Punks anscheinend wichtigen Sachen wie Produktionszeit und Kleiderordnung aufzugreifen)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rigo HAASSON hat geschrieben:Das beste ist warum R.E.M. überhaupt zur Rickenbacker Band wurden. Mitte 1981 spielten R.E.M. in Nashville in einem Club. Als Bühne dienten damals aneinandergerückte Tische. Peter Buck hatte die gesamte Show schon Angst das alles einkrachen könnte. Buck war damals für seine Townshend-Sprünge bekannt und hielt sich den ganzen Gig zurück. Bis zum letzten Lied. Er donnerte mit dem Kopf gegen einen Deckenbalken. Damals spielte er noch Telecaster. Beim Sprung wurde die Gitarre beschädigt. Damit man nicht merkte wie Agro er war demolierte er die Gitarre gleich komplett. Dann hat er sich im Geschäft nebenan in Nashville für 175 Dollar eine Rickenbacker gekauft. Ab diesem Moment wurden R.E.M. nicht mehr mit The Who sondern mit den Byrds verglichen :D :D

The Who waren allerdings auch eine Rickenbacker-Band. Eigentlich DIE Rickenbacker-Band schlechthin. Siehe das berühmte Maximum R'n'B-Poster:

Bild

Early in Pete’s career, Rickenbackers were the guitars to have. The British Invasion was led using Rickenbackers (with the Beatles and, in America, the Byrds, being probably the most renowned users of Ricks).

Pete used (and abused) various Rickenbacker models, which were imported by the Rose, Morris Co., LTD, which still operates as a music store in London (www.rose-morris.co.uk), Shaftesbury Ave. These models were export variations on their American counterparts.
http://www.thewho.net/whotabs/rick.htm

Die Byrds werden da natürlich auch erwähnt, aber 1. kamen die etwas später, und 2. assoziiere ich die mit 12-string-Rickenbacker-Gitarren.

Zur R.E.M.-Anektote: Für 175 Bucks würde ich mir jederzeit eine zulegen. Kann zwar nicht spielen, sieht aber besser aus als 99% der Bilder, die man sich sonst so an die Wand hängt.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Augsburger Punker hat geschrieben:The Who waren allerdings auch eine Rickenbacker-Band. Eigentlich DIE Rickenbacker-Band schlechthin. Siehe das berühmte Maximum R'n'B-Poster:

Bild

http://www.thewho.net/whotabs/rick.htm

Die Byrds werden da natürlich auch erwähnt, aber 1. kamen die etwas später, und 2. assoziiere ich die mit 12-string-Rickenbacker-Gitarren.

Zur R.E.M.-Anektote: Für 175 Bucks würde ich mir jederzeit eine zulegen. Kann zwar nicht spielen, sieht aber besser aus als 99% der Bilder, die man sich sonst so an die Wand hängt.

Die 12-string hat Townshend auch gespielt, neben der 6-string... Richtig gut klang sein Sound aber erst, als er zu Gibson wechselte.
Optisch gebe ich dir aber recht.

s.v.F.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Augsburger Punker
Hockeygott

shmul van Fugger hat geschrieben:Die 12-string hat Townshend auch gespielt, neben der 6-string... Richtig gut klang sein Sound aber erst, als er zu Gibson wechselte.
Optisch gebe ich dir aber recht.

s.v.F.

Was willst ausgerechnet Du Rocker mir über ne Mod-Band erzählen :cursing: :cool: :tt2:

" hat geschrieben:“I used Ricks on stage until 1967. In the studio I still use them today. I have a couple of 12 strings and 6 strings, 360 types, not special models. They sound clear, bright, and play very well. I use tape wound Rickenbacker strings on the 12 strings. It’s important.”

Nach 67 wechselte er zu Fender, für irgendwas sind die ja auch gut (und nicht so teuer):
http://de.youtube.com/watch?v=tVG9u_nxWBI
Von Krolock
Hockeygott

Da reden welche über eine Band, die (vielleicht mit Ausnahme der letzten Platte) fünf miserable Platten am Stück hemacht haben oder über eine Band, die bereits in der ersten Hälfte der Siebziger nicht mehr erwähnenswert war.

Der ist Rickenbacker

Bild

Der ist Rickenbacker

Bild

Und der ist falsch rum Rickenbacker

Bild
Von Krolock
Hockeygott

Der ist Rickenbacker

Bild

Und die

Bild

Und witzigerweise der

Bild

Und einer der Urväter

Bild

Und bei Rickenbacker gülden die Bässe eigentlich gar nicht
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich schrub von einer Band, die mit dem Ende ihrer Live-Rickenbacker-Zeit auch ihre gute Periode hinter sich hatte.

http://de.youtube.com/watch?v=gVZazRj-_Ug
Antworten