01. Vorbereitungsspiel 2008/09; Augsburger Panther - Füchse Duisburg
Hallo,
erstmal sorry das ich mir dein Posting rausgepickt habe, das Statement kam auch in einem anderen Post vor.
Von solchen Empfehlungen halte ich gar nix, was macht der Junge wenn er sich in einigen Jahren verletzt und die Profikarriere zu Ende ist? So lange hat er nicht mehr zum Abi, das sollte er hinter sich bringen, dann kann er sich immer noch für eine Profikarriere entscheiden.
Spieler seiner Klasse kenne ich noch Einige und dafür muß man nicht bis Landsberg fahren.
Gruß Werner
erstmal sorry das ich mir dein Posting rausgepickt habe, das Statement kam auch in einem anderen Post vor.
Nightmare hat geschrieben: Seifert ist echt klasse. Kann mich nur der Meinung anschließen, dass er sein Abi sausen lassen sollte![]()
Von solchen Empfehlungen halte ich gar nix, was macht der Junge wenn er sich in einigen Jahren verletzt und die Profikarriere zu Ende ist? So lange hat er nicht mehr zum Abi, das sollte er hinter sich bringen, dann kann er sich immer noch für eine Profikarriere entscheiden.
Spieler seiner Klasse kenne ich noch Einige und dafür muß man nicht bis Landsberg fahren.
Gruß Werner
-
- Rookie
Find ich auch. Sind extra aus Peiting nach Augsburg gefahren, weil wir dachten, dass der Eintritt wieder 5 Euro (ermäßigt) bzw. 10 Euro beträgt. Aber bei den vollen Eintritsspreisen für ein Vorbereitungsspiel werden wir zu keinem Vorbereitungsspiel mehr kommen, is einfach zu teuer, eigentlich schade.mare92 hat geschrieben:VOLLER PREIS!!! Was soll das bitte??? Find ich echt scheise.
Aber während der Punkterunde dürft ihr gern öfter kommenstefan(ecp) hat geschrieben:Find ich auch. Sind extra aus Peiting nach Augsburg gefahren, weil wir dachten, dass der Eintritt wieder 5 Euro (ermäßigt) bzw. 10 Euro beträgt. Aber bei den vollen Eintritsspreisen für ein Vorbereitungsspiel werden wir zu keinem Vorbereitungsspiel mehr kommen, is einfach zu teuer, eigentlich schade.

Aus dem Artikel von der AZ-Homepage:
Die Panther haben im Frühjahr offenbar ordentlich eingekauft. Im ersten Saisonspiel, das die Augsburger gestern Abend mit 5:1 (0:0, 3:1, 21:0) gegen die Füchse Duisburg gewannen, trafen in Jeff Likens, Jamie Hunt, Thomas Jörg und Martin Schymainski fast ausschließlich Neuzugänge. AEV-Eigengewächs Patrick Buzas setzte den letzten Treffer zum 5:1.
Die Drittelergebnisse wären in Realität der Hammer
Darüber hinaus gab es Klärung bzgl Junker und Wichert. SJ fiel wegen einer Leistenverhärtung aus, CW musste erkältungsbedingt passen.
Die Panther haben im Frühjahr offenbar ordentlich eingekauft. Im ersten Saisonspiel, das die Augsburger gestern Abend mit 5:1 (0:0, 3:1, 21:0) gegen die Füchse Duisburg gewannen, trafen in Jeff Likens, Jamie Hunt, Thomas Jörg und Martin Schymainski fast ausschließlich Neuzugänge. AEV-Eigengewächs Patrick Buzas setzte den letzten Treffer zum 5:1.

Darüber hinaus gab es Klärung bzgl Junker und Wichert. SJ fiel wegen einer Leistenverhärtung aus, CW musste erkältungsbedingt passen.
Nightmare hat geschrieben:Aus dem Artikel von der AZ-Homepage:
Wo hat der denn ne Erkältung her!!! Sommerliche Temperaturen und dann ne Erkältung!!!

Golden Brett hat geschrieben:Über Magic und Schymainski breite ich mal lieber den Mantel des Schweigens.
Der aber unbestritten die Aktion des Spiels hatte ...
1 1/2 m Rückstand auf einen Duisburger im Sprint aufgeholt (!), den Duisburger überholt (!!) und ihm die Scheibe vom Schläger geklaut.

Von Krolock hat geschrieben:Könnte ich so nicht bestätigen. Wild ja, aber Endras wirkte in vielen Situationen brutal unsicher und unkonzentriert (oder übermotiviert). Und das, ohne viel Arbeit zu haben.
Wild hat auf mich auch etwas ruhiger gewirkt. Etwas "hektisch" (in seinen Aktionen) kam für mich der Endas rüber.
Ich würde aber (gerade im ersten Spiel) darauf noch gar nichts geben. Auch Endras hat mitbekommen, daß er unter größerer Beobachtung steht. Für ihn ist die Klasse (Liga) neu, und auch wenn er mit der neuen Belastung nach außen recht locker umgeht, er muß sich eine gewisse Sicherheit in seinen Aktionen erst langsam aufbauen, so meine Einschätzung.
Geile Trikots der Füchse, den Bildern nach zu urteilen.
Und den vollen Eintrittspreis bei Vorbereitungsspielen hat man bei Charly immer abgedrückt. Habe mich damals schon immer recht vehement dagegen aufgelehnt. Nachdem Charly weg war, waren dann auch die Preise niedriger. Wundert mich doch, dass jetzt wieder ein Schritt in längst vergangene Zeiten gemacht wurde...
Und den vollen Eintrittspreis bei Vorbereitungsspielen hat man bei Charly immer abgedrückt. Habe mich damals schon immer recht vehement dagegen aufgelehnt. Nachdem Charly weg war, waren dann auch die Preise niedriger. Wundert mich doch, dass jetzt wieder ein Schritt in längst vergangene Zeiten gemacht wurde...
- Saku Koivu
- All-Star
Auch mein Gedanke... erst der Abschluss dann der SportWerner hat geschrieben:Hallo,
Gruß Werner
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Meine Einschätzung zum Spiel gestern. Ich möchte besonders betonen dass alle folgenden Einschätzungen nur auf dem gestern gesehenen basieren:
Tops:
-Endras solide, wird noch besser werden
-Seifert: einfach klasse, hat auch für mein Gefühl einen enormen Offensivdrang an den Tag gelegt, was er in Landsberg letztes Jahr noch nicht tat. Rohdiamant.
-Likens: Super Verpflichtung, kann man wohl jetzt schon sagen. Guter Überblick, Schnelles umschalten, Gutes Skating, Gute Präsenz
-Flache: Gute Ansätze, für den Baum aus Liga 2
-Engelhardt: Zug zum Tor, gute Chancen, (noch) kein Glück im Abschluss.
-Tölzer: wird heuer einen weiteren Sprung nach vorn machen. hat mir gestern gut gefallen.
-Maurer/Schymainski: Zwei junge, quirlige Spieler, die vollen Einsatz gezeigt haben. Schimmi und Uli erinnern mich jetzt schon irgendwie an das Duo Arendt/Barta. Die beiden spielen zwar nicht in einer Reihe, aber Schimmi harmonierte ganz gut mit Olimb, fand ich.
-Zuschauerzahl
Flops
-Voller Eintrittspreis
-Kreitl: wirkte unmotiviert, gewann aber Bullies (ist ja sein Job). Vielleicht lags ja auch noch an seinem Daumen. Seine "Schnelligkeit" aber, lag wohl nicht am Daumen.
-Dem Japaner Eiszeit zu gewähren, statt unseren eigenen Spielern wie Wichert/Junker. Dieser Punkt gilt nur für den Fall dass unsere beiden keine Verletzungen hatte.
-Ryan: Von ihm hätte ich mir a bissl mehr erwartet. Muss sich noch steigern, das ein oder andere mal blitzte sein Potenzial schon auf
-Obara: Für mich keine Diskussion wert. Dann lieber öfter den Kettemer spielen lassen
Alle anderen spielten unauffällig oder eben das was man von ihnen erwartet.
Tops:
-Endras solide, wird noch besser werden
-Seifert: einfach klasse, hat auch für mein Gefühl einen enormen Offensivdrang an den Tag gelegt, was er in Landsberg letztes Jahr noch nicht tat. Rohdiamant.
-Likens: Super Verpflichtung, kann man wohl jetzt schon sagen. Guter Überblick, Schnelles umschalten, Gutes Skating, Gute Präsenz
-Flache: Gute Ansätze, für den Baum aus Liga 2
-Engelhardt: Zug zum Tor, gute Chancen, (noch) kein Glück im Abschluss.
-Tölzer: wird heuer einen weiteren Sprung nach vorn machen. hat mir gestern gut gefallen.
-Maurer/Schymainski: Zwei junge, quirlige Spieler, die vollen Einsatz gezeigt haben. Schimmi und Uli erinnern mich jetzt schon irgendwie an das Duo Arendt/Barta. Die beiden spielen zwar nicht in einer Reihe, aber Schimmi harmonierte ganz gut mit Olimb, fand ich.
-Zuschauerzahl
Flops
-Voller Eintrittspreis
-Kreitl: wirkte unmotiviert, gewann aber Bullies (ist ja sein Job). Vielleicht lags ja auch noch an seinem Daumen. Seine "Schnelligkeit" aber, lag wohl nicht am Daumen.
-Dem Japaner Eiszeit zu gewähren, statt unseren eigenen Spielern wie Wichert/Junker. Dieser Punkt gilt nur für den Fall dass unsere beiden keine Verletzungen hatte.
-Ryan: Von ihm hätte ich mir a bissl mehr erwartet. Muss sich noch steigern, das ein oder andere mal blitzte sein Potenzial schon auf
-Obara: Für mich keine Diskussion wert. Dann lieber öfter den Kettemer spielen lassen
Alle anderen spielten unauffällig oder eben das was man von ihnen erwartet.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Also,
die Verteidigung wurde kaum gefordert, man sah aber schon, das man läuferisch weit besser aufgestellt ist als die letzten Jahre.
Hunt und Likens sind für AEV Verhältnisse sehr gute Verteidiger.
Tölzer/Slovak sind eingespielt und spielen sehr gut. Vor allem Tölzer sehr stabil. Wird heuer wohl sein letztes Jahr in Augsburg verbringen. Leider !
Fazit: In der Abwehr haben wir uns definitiv verstärkt, ob das gegen die DEL Konkurrenz dann auch für den 10.Platz genügt, wird man sehen.
Sturm: Da sehe ich noch Nachholbedarf. Der Japaner darf keine Überlegung spielen. Es fehlt der Chef auf dem Eis (Brigley)
Engelhard-Ryan sehr bemüht, muß aber sehr viel mehr kommen.
Olimb-Murphy-Gordon gewohnt stark.
Maurer ist mir positiv aufgefallen, der kann was. Guter Deutscher Mann.
Schimmy sehr giftig, und immer für eine Rangelei zu haben. Gut so !
Naja, Magic Kreitl und Flache sind halt nur 2.Bundesliga Spieler, obwohl Flaches zwei Assis waren schön gespielt.
Fazit: Im Sturm haperts noch, von der letzten zu vergebenen AL hängt einiges ab. Wenn da noch ein ganz Guter kommt, könnts was werden heuer.
Endraß-Wild= kein Kommentar, kaum geprüft. da sieht man nächstes WE mehr. Ich werde berichten, sehr mir beide Spiele an.
Einsatz und Wille war bei allen zu erkennen. Das man auch direkt abziehen kann, hat man bei Jamie Hunt gesehen, und das im AEV Dress.
Bis dann
die Verteidigung wurde kaum gefordert, man sah aber schon, das man läuferisch weit besser aufgestellt ist als die letzten Jahre.
Hunt und Likens sind für AEV Verhältnisse sehr gute Verteidiger.
Tölzer/Slovak sind eingespielt und spielen sehr gut. Vor allem Tölzer sehr stabil. Wird heuer wohl sein letztes Jahr in Augsburg verbringen. Leider !
Fazit: In der Abwehr haben wir uns definitiv verstärkt, ob das gegen die DEL Konkurrenz dann auch für den 10.Platz genügt, wird man sehen.
Sturm: Da sehe ich noch Nachholbedarf. Der Japaner darf keine Überlegung spielen. Es fehlt der Chef auf dem Eis (Brigley)

Engelhard-Ryan sehr bemüht, muß aber sehr viel mehr kommen.
Olimb-Murphy-Gordon gewohnt stark.
Maurer ist mir positiv aufgefallen, der kann was. Guter Deutscher Mann.
Schimmy sehr giftig, und immer für eine Rangelei zu haben. Gut so !
Naja, Magic Kreitl und Flache sind halt nur 2.Bundesliga Spieler, obwohl Flaches zwei Assis waren schön gespielt.
Fazit: Im Sturm haperts noch, von der letzten zu vergebenen AL hängt einiges ab. Wenn da noch ein ganz Guter kommt, könnts was werden heuer.
Endraß-Wild= kein Kommentar, kaum geprüft. da sieht man nächstes WE mehr. Ich werde berichten, sehr mir beide Spiele an.
Einsatz und Wille war bei allen zu erkennen. Das man auch direkt abziehen kann, hat man bei Jamie Hunt gesehen, und das im AEV Dress.
Bis dann