Der letzte fehlende Spieler

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Lebeau wäre der schiere Wahnsinn

- Leistungshöhepunkt deutlich überschritten
- aktuelles Leistungsvermögen völlig unklar
- in einem Alter, in dem das Leistungsniveau ebenso schnell sinkt wie die Verletzungsanfälligkeit steigt
- mangelndes Integrationsvermögen

Und das für einen benötigtem Leistungsträger. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der jemals ein Thema war oder sein wird.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Canada hat geschrieben:Als Junger Spieler muss man sich eben auch mal was von den Erfahreneren sagen lassen. Wobei sooo jung ist der JLGP gar nicht mehr.

Egal, soll er sich halt bei uns seine line-mates raussuchen. Dann klappts wenigstens mit dem scoren. Dem lebeau würd ich schon ein paar Zugeständnisse machen.

Und genau das können auch wir ihm nicht zugestehen.

Wir können nicht die jungen Leute aus NA holen, ihnen versprechen, dass sie Verantwortung übertragen bekommen und ihnen sagen, dass sie wichtig für's Konzept sind und dann einen Altstar verpflichten, der hier seine persönliche Showbühne bastelt. Das passt nicht zusammen. Wenn dann muss er sich einfügen wie jeder andere auch. Und das war ja scheinbar in Duisburg das Problem...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Beschläunigér hat geschrieben:Und genau das können auch wir ihm nicht zugestehen.

Wir können nicht die jungen Leute aus NA holen, ihnen versprechen, dass sie Verantwortung übertragen bekommen und ihnen sagen, dass sie wichtig für's Konzept sind und dann einen Altstar verpflichten, der hier seine persönliche Showbühne bastelt. Das passt nicht zusammen. Wenn dann muss er sich einfügen wie jeder andere auch. Und das war ja scheinbar in Duisburg das Problem...

Abwarten, was da noch alles rauskommt. Man muss immer beide Seiten hören. Ich habe lediglich gesagt, dass man einem Spieler mit einer gewissen Qualität (und die hatte Lebeau ja unbestritten einmal) auch aufgrund seiner verdienste und Erfolge (Meisterschaften in DEL und Schweiz, Olympia-Medallien, Individuelle Auszeichnungen) ein paar Zugeständnisse machen könnte. Und gerade weil wir eine so junge Truppe haben wäre ein Mann mit soviel Erfahrung nicht schlecht. Natürlich kann ich mich auch mit einer anderen Lösung anfreunden, aber warum sollte man es nicht ausprobieren. Wenn er sich von sich aus auf ein Try Out einlassen würde. Man kann ja parallel trotzdem noch andere Kandidaten sichten.
Ich sage nur, man sollte seine Finger immer und überall drinhaben und sollte alle machbaren Optionen in Betracht ziehen (mit Ausnahme des Japaners). Proffessionalität nennt man sowas.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Lebau kommt nicht ;) und das ist gut so...Themawechsel
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

@Canada: Du weisst das ich deine Meinungen ernst nehme aber im Fall Lebau gibt es nur eine Meinung! Ein verletzter Spieler ist im Fall einer Verletzung kein Spieler mehr sondern Patient. Die Kosten für ihn sind mal dahin gestellt.

Ich finde einfach das er so gar nicht zu uns passt, so wie unser Team jetzt aussieht. Er hat 1 1/2 Jahre nicht richtig gespielt. Es wäre als FAST so als würde ich die Katze im Sack kaufen. Er hat unbestritten richt grosse Jahre gehabt und kann sicherlich immer noch gut spielen, nur ist es für den AEV einfach ein zu grosses Risiko. Wenn er ausfällt, was dann???
Klar kann das bei jedem passieren, nur bei ihm ist es halt in den letzten Jahren immer öfter passiert.
Und es geht mir hier nur um den Spieler Lebeau und nicht um den Menschen, denn den kenn ich nicht!!!
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Wirklich glauben tu ich auch nicht dran und ich hab ja auch immer im Konjunktiv gesprochen. Was ich sagen wollte war, wenn er zu vernünftigen Bedingungen (Preis, Gesundheitscheck, Leistungstest, evtl. Try-Out) zu haben ist, sollte man das in Erwägung ziehen.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Wäre ja so auch in Ordnung. Nur wie willst du messen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ob ersich verletzt??? Er kennt die Liga und wird nicht vom Ballermann kommen um ein bisschen gegen die Scheibe zu haun. Sprich, er ist bestimmt fit. Nur kann er noch so fit sein,wenn er sich das Wadenbein bricht fällt er aus. ... ganz abgesehen das davon das ich glaube er passt nicht ins Konzept.

aber ok. Er ist zumindest die Überlegung wert, auch wenn ich der meinung bin das er nichts für uns ist.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Steelrat hat geschrieben:wenn er sich das Wadenbein bricht fällt er aus. ...

Was ist das denn für eine Erwartungshaltung wenn ich einen Spieler verpflichten will? Nicht nur deine, sondern generell.
Es ist ja nicht so, dass sich die Top-Spieler die Finger nach uns lecken würden und wenn einer zu haben wäre (dass er zu haben ist zeigt, dass Duisburg ihn bereits hatte), dann dichtet man ihm im Vorfeld eine Verletzung an?
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Allein wegen seines namens ist er im Grunde schon nix für uns. Einfach zwei, drei Nummern zu groß für Augsburg. Man schaue sich Spieler wie Todd Elik oder Dave McLlwain an. Auch alles alte Männer, bekommen trotzdem jahr für Jahr wieder einen vertrag und das obwohl auch bei denen keiner in ne Kugel schauen kann und sieht ob er sich das Wadenbein oder sonst was bricht.
Wir sind immer Risiken eigegangen bei unseren Neuverpflichtungen in den letzten Jahren, dadurch haben wir, mittlerweile recht namhafte, Spieler für Europa und die DEL entdeckt (Methot, Ficenec, G.Leeb, etc.).

Und wenn wir mit Lebeau ein Risiko eingehen würden und es funktioniert, dann hat zwar die Liga nix mehr davon, aber wenigstens wir für ein Jahr.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Ich hab nicht gesagt das er Verletzt ist, sondern das er es in den letzten Jahren für meinen Geschmack zu oft war. Daraus entsteht der Gedankengang:"Hmmmmm.... es kann ihm ja bei uns auch passieren!"

Also nix da angedichtet!!! :rolleyes:
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Steelrat hat geschrieben:Ich hab nicht gesagt das er Verletzt ist, sondern das er es in den letzten Jahren für meinen Geschmack zu oft war. Daraus entsteht der Gedankengang:"Hmmmmm.... es kann ihm ja bei uns auch passieren!"

Kann auch Jeff Likens passieren obwohl der deutlich jünger ist. Es ist/wäre ein schmaler Grat und ein waaghalsiges Experiment, aber es könnte gut gehen, ebenso könnte es auch schief gehen.

Erfahren werden wir es wohl nie, da er (leider) nicht zu uns kommen wird.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Nur das Likens nicht über ein Jahr Pause gemacht hat und nicht schon dutzende Verletzungen in der Vita stehen hat. Ausserdem wäre Lebeau nicht der erste der einfach etwas anfälliger ist im Alter.

Wenn ich gemein wäre könnt ich jetzt Junker sagen, aber ich bin ja nicht so bös! :D :p ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Steelrat hat geschrieben:Ich hab nicht gesagt das er Verletzt ist, sondern das er es in den letzten Jahren für meinen Geschmack zu oft war. Daraus entsteht der Gedankengang:"Hmmmmm.... es kann ihm ja bei uns auch passieren!"

Angedichtet im Sinne davon, dass scheinbar irgendwo in Stein gemeißelt zu stehen scheint, dass er sich wieder verletzen wird. Das scheint ja der Tenor hier zu sein.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Das ist zumindest mein "Tenor"!!! Natürlich kann es ein das es gut geht und er eine Topsaison spielt. Aber es sieht halt so aus das bei ihm einfach ein Risiko besteht das wir, wenn es schief geht, wir nur schwer oder gar nicht verkraften können. Mehr wollte ich dazu auch nicht sagen.
Wenn er, wenn auch unwahrscheinlich, zu uns kommen sollte, und er 60 Punkte macht dann werd ich sagen das ich mich geirrt hab. Damit könnte ich auch gut Leben! :D
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

fgtim hat geschrieben:Angedichtet im Sinne davon, dass scheinbar irgendwo in Stein gemeißelt zu stehen scheint, dass er sich wieder verletzen wird. Das scheint ja der Tenor hier zu sein.

Mein Tenor ist: Wenn ich bedenke, wer bei uns schon alles im Try Out war (Royer, Jakopin, Goneau-kennt ihr den noch?), dann kann ich doch wohl einem Patrick Lebeau auch die Möglichkeit geben vorzuspielen, wenn er zu haben ist.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Steelrat hat geschrieben:Das ist zumindest mein "Tenor"!!! Natürlich kann es ein das es gut geht und er eine Topsaison spielt. Aber es sieht halt so aus das bei ihm einfach ein Risiko besteht das wir, wenn es schief geht, wir nur schwer oder gar nicht verkraften können. Mehr wollte ich dazu auch nicht sagen.
Wenn er, wenn auch unwahrscheinlich, zu uns kommen sollte, und er 60 Punkte macht dann werd ich sagen das ich mich geirrt hab. Damit könnte ich auch gut Leben! :D

Klar besteht ein erhöhtes Risiko....aber wie schonmal geschrieben - irgendwo ist die ganze Teamzusammenstellung bisher ein Risiko. Deshalb würde ich dieses Risiko zumindest bei dem nicht scheuen, der schon eindrucksvoll bewiesen hat, was er kann. Die Wahrscheinlichkeit einen Mann mit seinen Qualitäten zu bekommen schwindet jeden Tag ein bisschen mehr, also habe ich lieber heute einen Lebeau als in 2 Wochen eine weitere sportliche Unbekannte.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

fgtim hat geschrieben:Klar besteht ein erhöhtes Risiko....aber wie schonmal geschrieben - irgendwo ist die ganze Teamzusammenstellung bisher ein Risiko. Deshalb würde ich dieses Risiko zumindest bei dem nicht scheuen, der schon eindrucksvoll bewiesen hat, was er kann. Die Wahrscheinlichkeit einen Mann mit seinen Qualitäten zu bekommen schwindet jeden Tag ein bisschen mehr, also habe ich lieber heute einen Lebeau als in 2 Wochen eine weitere sportliche Unbekannte.

Naja. Es sind zwar beides Risiken aber auf völlig unterschiedlichen Ansichten. Wenn die Neuen versagen liegt das daran das sie einfach zu schlecht waren. Nochdazu muss das dann wohl Mitchel auf seineKappe nehmen. Aber wer ist schuld wenn Lebeau sich verletzt??? Mitchel, Fedra, der Gegenspieler oder Lebeau selbst??? Dieses Risiko lässt sich nicht abschätzen. Sondern man kann nur damit rechnen und Plan B parat haben. Aber bei uns wird für so was kaum ein Plan B existieren bzw. gut umzusetzen sein!!!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Und ich habs schonmal gesagt, selbst ein Lebeau auf 80% ist für uns erste Reihe.
Testet ihn halt wenigstens! Und bei uns wäre er der Führungsspieler der er gerne in Duisburg gewesen wäre. Wer solls denn sonst sein?
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

@Canada: siehe oben!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Steelrat hat geschrieben:Naja. Es sind zwar beides Risiken aber auf völlig unterschiedlichen Ansichten.

Genau das meine ich ja. Und wenn ich sehe dass unser größtes Risiko bisher die Qualität ist, dann hole ich gerne einen verletzungsanfälligeren Spieler, von dem ich weiß, dass er sie mitbringt.
Ich würde das keinem vorwerfen, sollte Lebeau sich dann wirklich verletzen. Ok, ich weiß auch wie das hier im Forum läuft :-) ;)
Antworten