[Spielerverpfichtung] Christian Wichert wechselt nach Augsburg
-
- Neuer Benutzer
[Spielerverpfichtung] Christian Wichert wechselt nach Augsburg
Christian Wichert wechselt nach München .Weis ich aus guter Quelle aus Peiting .
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
-
- Profi
-
- Ersatzspieler
Neben Kettemer gibts ja auch noch andere Föli-Kandidaten in München. Z.B. Martin Buchwieser, Benjamin Barz, Sebastian Gumplinger oder Mark Heatley (Bruder von Dany Heatley). Außer Gumplinger eigentlich alles interessante Spieler.
Da Seifert und Wichert für München auflaufen ist es wohl im Rahmen einer Zusammenarbeit nur gerecht, wenn im Gegenzug auch einige Münchner mit einer Föli ausgestattet werden.
Jochen Reimer und Martin Hinterstocker stehen eigentlich bei der DEG unter Vertrag, Hiolgren hat eine Föli für Ingolstadt. München hat also drei Partner in der DEL.
Da Seifert und Wichert für München auflaufen ist es wohl im Rahmen einer Zusammenarbeit nur gerecht, wenn im Gegenzug auch einige Münchner mit einer Föli ausgestattet werden.
Jochen Reimer und Martin Hinterstocker stehen eigentlich bei der DEG unter Vertrag, Hiolgren hat eine Föli für Ingolstadt. München hat also drei Partner in der DEL.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Canada hat geschrieben:Neben Kettemer gibts ja auch noch andere Föli-Kandidaten in München. Z.B. Martin Buchwieser, Benjamin Barz, Sebastian Gumplinger oder Mark Heatley (Bruder von Dany Heatley). Außer Gumplinger eigentlich alles interessante Spieler.
Damit fordere ich nicht, dass die genannten Spieler auch eingesetzt werden. Ich denke für Buchwieser und Heatley ist es in ihrer Entwicklung schon förderlich, wenn sie die ein oder andere Trainingseinheit auf DEL-Niveau bestreiten. Barz hat ja bereits langjährige DEL-Erfahrung, er ist sicher einer, der bei ganz, ganz heftigen Persinalsorgen eingesetzt werden kann.
- Power Panther
- Neuer Benutzer
Also so dramatisch sehe ich das aus Peitinger sicht nicht wir haben Jahre lang ohne Fölis gespielt und mir würde es auch nichts ausmachen wenn es wieder so ist denn wenn ich daran denke als Münster bei uns im Tor stand und Vajs bei euch die Bank wärmte könnte ich mich jetzt schon wieder aufreggen um nicht zu vergessen Stickstiefel D.H. also lieber ohne aber im Team stimmts!
Aber nun zu Wichert wenns stimmt viel Glück in München und hoffentlich schaffst du der Durchbruch!
Aber nun zu Wichert wenns stimmt viel Glück in München und hoffentlich schaffst du der Durchbruch!
Bei Spielfreiheit der Münchner kann ich mir schon vorstellen, dass die da ein paar Jungs für uns abstellen. Allerdings haben wir ja auch einen breiten Kader und Die Münchner werden wohl nur bei akuter Personalknappheit bei uns zum Einsatz kommen.
Zum Thema Peiting: Wenn man ganz ehrlich ist, Peiting hat ja mit Dominik Krabbat den einzigen interessanten Spieler verloren. Über Anton Saal hätte man noch nachdenken können, aber der ist ja auch weg. Un d Stefan Vajs ist Goalie und davon haben wir schon drei. Ergo: Wenn wir profitieren wollen, brauchen wir einen Partner in der zweiten Liga. Ich habe früher schon einmal Tölz vorgeschlagen, Mit Müchen gibts jetzt auch noch einen geographischen Vorteil plus interessante Spieler, wenn auch ich hier nur heatley, Buchwieser und eben Kettemer sehe.
Zum Thema Peiting: Wenn man ganz ehrlich ist, Peiting hat ja mit Dominik Krabbat den einzigen interessanten Spieler verloren. Über Anton Saal hätte man noch nachdenken können, aber der ist ja auch weg. Un d Stefan Vajs ist Goalie und davon haben wir schon drei. Ergo: Wenn wir profitieren wollen, brauchen wir einen Partner in der zweiten Liga. Ich habe früher schon einmal Tölz vorgeschlagen, Mit Müchen gibts jetzt auch noch einen geographischen Vorteil plus interessante Spieler, wenn auch ich hier nur heatley, Buchwieser und eben Kettemer sehe.
Canada hat geschrieben:Gut so, in Peiting hat er ja auch keine Fortschritte gemacht, da war er unterfordert. Müchen dürfte seinen Kragenweite sein, denn zum DEL-Stammspieler wird es wohl nicht langen, solange wir keine Verletzten haben.
Das er in Peiting unterfordert war zu behaupten finde ich eine absolute Frechheit von Dir wieviel Spiele hast du Wichert bei uns spielen sehen ??????
Wichert war sicherlich ein guter Spieler bei uns, aber defenitiv nicht der beste Deutsche Spieler!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[quote="Elch1511"]Das er in Peiting unterfordert war zu behaupten finde ich eine absolute Frechheit von Dir wieviel Spiele hast du Wichert bei uns spielen sehen ??????
Wichert war sicherlich ein guter Spieler bei uns, aber defenitiv nicht der beste Deutsche Spieler!!!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]
Sagt ja keiner, aber wenn ein Spieler sich über die DNL über die Oberliga in die 2.BL und schließlich in die DEL hocharbeitet, halte ich es für einen Rückschritt ihn wieder in die Oberliga zurückzuschicken. Ich habe ihn in LL sowohl Oberliga als auch zweite Liga spielen sehen und meine halt dass die zweite Liga einfach aktuell sein Niveau ist.
Als Wichert letztes Jahr zu uns wechselte, hat Larry Mitchell (damals noch Landsberg) in einem Interview gesagt, er hätte ihn gerne noch ein Jahr in der zweiten Liga behalten. Das letzte Jahr war für Wichert ein verschenktes, wenn man von Kurzeinsätzen und dem Training in der DEL mal absieht.
der Wechsel nach München ist genau die richtige Lösung, aber natürlich muss er sich auch da durchsetzen und Eiszeit erhalten.
Wichert war sicherlich ein guter Spieler bei uns, aber defenitiv nicht der beste Deutsche Spieler!!!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]
Sagt ja keiner, aber wenn ein Spieler sich über die DNL über die Oberliga in die 2.BL und schließlich in die DEL hocharbeitet, halte ich es für einen Rückschritt ihn wieder in die Oberliga zurückzuschicken. Ich habe ihn in LL sowohl Oberliga als auch zweite Liga spielen sehen und meine halt dass die zweite Liga einfach aktuell sein Niveau ist.
Als Wichert letztes Jahr zu uns wechselte, hat Larry Mitchell (damals noch Landsberg) in einem Interview gesagt, er hätte ihn gerne noch ein Jahr in der zweiten Liga behalten. Das letzte Jahr war für Wichert ein verschenktes, wenn man von Kurzeinsätzen und dem Training in der DEL mal absieht.
der Wechsel nach München ist genau die richtige Lösung, aber natürlich muss er sich auch da durchsetzen und Eiszeit erhalten.
- Simon Gagne
- Rookie
Canada hat geschrieben:Elch1511 hat geschrieben:Das er in Peiting unterfordert war zu behaupten finde ich eine absolute Frechheit von Dir wieviel Spiele hast du Wichert bei uns spielen sehen ??????
Seh ich auch so.......
Per FL wäre es theoretisch ja möglich. Ich wage allerdings die Prognose, dass Endras kein Spiel für euch macht, solang unser Torhütergespann Endras-Wild-Tanzer heißt. Sollte man im Laufe der Saison die Ausländerkarte ziehen (müssen), wäre es durchaus denkbar, dass Endras in der 2. Liga aufläuft. ich hoffe das bleibt uns und vor allem ihm erspart, ich halte ja bekanntlich sehr, sehr viel von ihm.
Für Ravensburg wär es natürlich ein Glücksfall, das ist klar.
Für Ravensburg wär es natürlich ein Glücksfall, das ist klar.