Festplatte retten

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
fgtim

Festplatte retten

Beitrag von fgtim »

Ich hab heute die Verkleidung meines PCs wieder an den PC hingeschraubt...dummerweise als dieser noch an war. Daraufhin gab es nen blauen Bildschirm mit dem Hinweis, dass ein Speicherabbild des physischen Speichers erstellt wird.

Beim nächsten hochfahren fuhr er nicht mehr hoch, sondern fragte nach ner Startdisk. Starten von der Festplatte geht gar nicht mehr, gesichert ist durch einen blöden Zufall nichts.

Jetzt hab ich tierisch Bammel, dass alles weg ist. Die Daten waren bis vor ner Woche noch auf ner externen Festplatte, die musste ich da aber löschen. Wer kennt sich damit aus, kann ich die Daten wiederherstellen?

Oder die Festplatte evtl retten?

Hilfe!!! :cry:
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Sersen !

Wenn die HD partitioniert war,
kannst du alles wieder herstellen,
was sich nicht auf Partition C befand,
sofern die HD keinen mechanischen Schaden genommen hat.
Wenn dem so sein sollte, kontaktiere mich via PN,
dann kann ich Dir ein paar Wege erklären,
wie man des macht,
hab ich nämlich selbst erst grad durchgemacht LOL

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Es gibt da durchaus mehrere Möglichkeiten, je nachdem welcher Schaden aufgetreten ist. Wenn nur der Bootsector geschrottet ist, den kann man relativ einfach fixen. Wenns dir das Dateisystem auf C zerlegt hat, dann sind diese Daten nur noch mit ner neuinstallierten zweiten Platte und entsprechenden Tools zur Datenrettung wieder zu holen.

Für weitere Fragen PN
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Fürs Datenretten gibts ein Spitzenprogramm, kannst gern mal per PM nachfragen, ist Shareware und hat mir letztens als einziges von 5 getesteten alles wieder hergeholt.
Block F – home sweet home!
fgtim

Beitrag von fgtim »

General Action hat geschrieben:Fürs Datenretten gibts ein Spitzenprogramm, kannst gern mal per PM nachfragen, ist Shareware und hat mir letztens als einziges von 5 getesteten alles wieder hergeholt.

Bisher bin ich bei File Recovery hängengeblieben.
Hab per PN auch schon ein paar gute Tipps bekommen. Vielen Dank an alle die sich bisher die Mühe gemacht haben, mal schaun was heute rauskommt.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Darf ich das nochmal zusammenfassen?

Der Rechner lief, du machst den Deckel zu und dann stürzt er ab?

Mein erster Gedanke: Anschlusskabel lose? AHst du das geprüft?
Eine Festplatte stirbt nicht nur weil man mal den Deckel raufmacht. Da muss man sich schon selten dämlich anstellen. (oder sehr viel Pech haben)

Guck bitte ob alle Anschlüsse fest sitzen, wenn das nicht hilft bau die Festplatte mal in einem anderen PC als zusätzliche Platte ein. (slave)

Bevor du Geld in Datenrettungsprogramme investierst....fang klein an. ;)
Solche Kunden hatte ich oft, gleich den Extremfall proben dabei lag es an was ganz kleinem. ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rehstreichler hat geschrieben:wenn das nicht hilft bau die Festplatte mal in einem anderen PC als zusätzliche Platte ein. (slave)

Wird nachher erledigt. Die Anschlüsse sitzen...evtl ist da auch irgendwo ein Wackler (hab ich mir heute mal überlegt), den ich hab nichts anderes gemacht als den Deckel hinzuschrauben, ohne irgendwo hin zu kommen.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Wie gesagt. Normalerweise geht ne Festplatte nicht kaputt bei sowas. Die sind nicht so empfindlich wie alle denken. Sonst würd es keine Notebooks geben. :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ok, sieht nach dem worst case aus. Wer weiß, wo ich im Raum Augsburg (Augsburg selber oder südlich) eine defekte Festplatte vielleicht noch reparieren lassen kann?
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Die Jungs von Litec in München haben ganz fähige Techniker. :)

Ansonsten kannst aber auch bei den beiden großen Händlern in Augsburg mal nachfragen. Ready4 und Arlt. Wobei ich Ready4 da irgendwie mehr zutraue.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Rehstreichler hat geschrieben:Die Jungs von Litec in München haben ganz fähige Techniker. :)

Ansonsten kannst aber auch bei den beiden großen Händlern in Augsburg mal nachfragen. Ready4 und Arlt. Wobei ich Ready4 da irgendwie mehr zutraue.

ready4, das geht ja mal gar nicht. Ich hab leider bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, und ich denk die schicken in so einem Fall auch nur ein.

Worst Case heißt hier Head Crash, oder?
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Hatte noch keine technischen Probleme mit den Augsburger Händlern. Aber so beim einkaufen kamen mir die ready4 Leute kompetenter vor.

Aber wie gesagt, Litec Computer in München. Die sind Top!
Antworten