05. Vorbereitungsspiel 2008/09; Villach - Augsburg
Ich bin dafür, dass man sich einfach andere Vorbereitungsgegner holt. Ich persönlich würd gern mal wieder einen Skandinavischen gegener sehen (also jetzt entweder Schweden oder Finnland). Auch mit den ZSC war ich als Gegner zufrieden. Vielleicht kann man, wie vor ein paar Jahren, wieder mal eine Reise durch die Schweiz machen, wär auch was für uns Fans.
Erstens finde ich es sportlich lukrativer gegen Elitserien- oder NL A -Club zu spielen als gegen Ösis, zum anderen ist es nicht grag förderlich, mitschuldig oder nicht, im Zusammenhang mit Schlagzeilen, wie Fan-Ausschreitungen, Bierduschen, o.ä. zu erscheinen.
Erstens finde ich es sportlich lukrativer gegen Elitserien- oder NL A -Club zu spielen als gegen Ösis, zum anderen ist es nicht grag förderlich, mitschuldig oder nicht, im Zusammenhang mit Schlagzeilen, wie Fan-Ausschreitungen, Bierduschen, o.ä. zu erscheinen.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Stimmt, die sollten sich ihre Fotzen hier abholen. Den Rest Deiner Aussage halte ich für Quatsch, die können schon auch Hockey spielen da oben in den Tälern ...Slapshot7 hat geschrieben:Spiele deutscher Mannschaften bei den Schluchtenscheißern enden doch meistens so wie Gestern gesehen.
Darum kann ich nur zustimmen, wenn es darum geht, bei diesem primitiven Volksstamm nicht mehr zu verweilen
Liebe Augsburger Fans
Wenn Ihr das Spiel gesehn hättet, würdet ihr verstehen wieso es so in Villach rund gegengen ist.
VSV war 2 Drittel besser. Nach der 2:0 Führung kamm der Augsburger frust und mann ging nur noch auf den Körper
. Sie hatten nicht mit einer so starken Mannschaft gerechnet.
Nach der sinnlose Attacke an den VSV Tormann würdet Ihr als Fans auch etwas anders reagieren, und wenn sich hochbezahlte Profis darauf einlassen und damit nicht zurecht kommen. sollten sie Schach spielen gehen.
Bitte liebe Augsburger schreibt nicht so als währet ihr dabei gewesen
Wünsch euch noch eine Gute Saison und ein paar schöne schlägereien.
das ist Eishockey
VSV war 2 Drittel besser. Nach der 2:0 Führung kamm der Augsburger frust und mann ging nur noch auf den Körper

Nach der sinnlose Attacke an den VSV Tormann würdet Ihr als Fans auch etwas anders reagieren, und wenn sich hochbezahlte Profis darauf einlassen und damit nicht zurecht kommen. sollten sie Schach spielen gehen.
das ist Eishockey
- Beschläunigér
- Stammspieler
Reaktion von den Rängen ist ja durchaus erwünscht. Auch mal etwas heftiger. Kein Problem. Nur gegnerische Trainer mit Bier überschütten geht gar nicht. Das ist primitiv.Rockfock hat geschrieben:Wenn Ihr das Spiel gesehn hättet, würdet ihr verstehen wieso es so in Villach rund gegengen ist.
VSV war 2 Drittel besser. Nach der 2:0 Führung kamm der Augsburger frust und mann ging nur noch auf den Körper. Sie hatten nicht mit einer so starken Mannschaft gerechnet.
das ist Eishockey
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Rockfock hat geschrieben:Wenn Ihr das Spiel gesehn hättet, würdet ihr verstehen wieso es so in Villach rund gegengen ist.
VSV war 2 Drittel besser. Nach der 2:0 Führung kamm der Augsburger frust und mann ging nur noch auf den Körper. Sie hatten nicht mit einer so starken Mannschaft gerechnet.
das ist Eishockey
Das ist doch der Punkt. Nicht jede Attacke auf den Körper ist unfair. DAS ist Eishockey. Wer DAMIT nicht klarkommt sollte Schach spielen gehen.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass Schymainski absichtlich euren Goalie umnietet. Und wenn die Villacher Bierfans dafür bekannt sind, dann brauchen wir uns von Augsburger Seite nichts gefallen lassen.
Hätte wäre wenn, das Spiel ist vorbei. Ich hab jetzt drei Spiele unserer neuen Truppe gesehen und kein einziges Mal ging man überhart in den Gegner.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Außerdem ist das Vorbereitung - es sollte bekannt sein, daß es gerade in diesen "Freundschaftsspielen" etwas rustikaler zugehen kannNightmare hat geschrieben:Das ist doch der Punkt. Nicht jede Attacke auf den Körper ist unfair. DAS ist Eishockey. Wer DAMIT nicht klarkommt sollte Schach spielen gehen.
Augsburger Punker hat geschrieben: die können schon auch Hockey spielen da unten in den Tälern ...
Für Kärnten und dort liegt Villach ja, trifft das schon zu. Wenn man so will ist Kärnten (Villach und Klagenfurt)für Österreich im Hockey das Gleiche wie Bayern für Deutschland was die Ausbildung der Spieler betrifft.
Sagen wir es mal so, das was dort abgeht war bei uns früher als Hölle des Südens bekannt und das sind wir eben auch nicht mehr. Wieviel Becher flogen denn schon auf den Metzger, die Berliner wurden mit Gurken eingedeckt und mit dem Kleingeld das bei uns auf dem Eis landete könnte man sich wahrscheinlich einen Spieler leisten...
- Sean Avery
- Rookie
Man muss sich ja nicht bei jedem Spiel Engelsflügel auf den Rücken schnallen und sich dann alles gefallen lassen. Dieses Spiel zeigt, das der AEV eine Mannschaft hat, die sich duchaus zu wehren weiss.
Einzelne Fan-Beurteilungen fallen hier gar nicht ins Gewicht, da diese ja bekanntlich mit einer rosanen Vereinsbrille ausgesprochen werden. Auch ich werde hier keine Mutmaßungen aufstellen, da ich das Spiel nicht live gesehen hab.
Das beste am Spiel war sicherlich, dass sich jeder noch ein bisschen austoben konnte, wir hoffentlich keine schwerwiegenden Verletzungen beklagen müssen (Wild?) und das man aus einem 0-3 Rückstand trotzdem noch ein Unentschieden erreicht hat.
Duisburg feierte auch ein 3-3 gegen einen Oberligisten. Das ist Vorbereitung!
Es wird Zeit, dass es losgeht!
Einzelne Fan-Beurteilungen fallen hier gar nicht ins Gewicht, da diese ja bekanntlich mit einer rosanen Vereinsbrille ausgesprochen werden. Auch ich werde hier keine Mutmaßungen aufstellen, da ich das Spiel nicht live gesehen hab.
Das beste am Spiel war sicherlich, dass sich jeder noch ein bisschen austoben konnte, wir hoffentlich keine schwerwiegenden Verletzungen beklagen müssen (Wild?) und das man aus einem 0-3 Rückstand trotzdem noch ein Unentschieden erreicht hat.
Duisburg feierte auch ein 3-3 gegen einen Oberligisten. Das ist Vorbereitung!
Es wird Zeit, dass es losgeht!
VIZEMEISTER 2009/10
-
- Neuer Benutzer
Hallo aus dem sonnigen Süden Österreichs.
Ich habe mir jetzt einige Meinungen der Panther Fans durchgelesen und muß sagen das ich wahrscheinlich auch nicht anders schreiben würde,wäre ich nicht dabeigewesen.Ich weiß auch nicht ob hier einer der Panther Fans sein Statement schon abgegeben hat der gestern in der Halle zu Besuch war.Schätze mal das so an die 20-30 Fans der Augsburger anwesend waren die wirklich gute Stimmung machten.
Das Spiel wurde nach dem 2:0 immer ruppiger,warum auch immer.Habe die Augsburger Seitens des Fernsehsender Premiere (ja auch wir haben Premiere
) eigentlich immer gut in Erinnerung gehabt und es wäre mir nicht aufgefallen das sie,so wie gestern,teilweise "schmutzig" spielten.
Ob es eine Anweisung eures Trainers war oder ob die Spieler wegen ein paar Idioten die auch mal ein Bierchen auf das Eis warfen so agierten weiß ich nicht. Leider ist es in Österreich so das es in vielen Hallen zu Bierwürfen,ja auch schon tote Fische
u.ä, kommt.Auch bleibt die Frage ob man als Profi der zigtausende Euro verdient nicht einfach darüberstehen sollte wenn man mal ein paar Bierspritzer abbekommt?
Hier wurde ein Link Seitens Youtube bereitgestellt,welche Szenen letztes Jahr gegen die Vienna Capitals zeigt. 1 Idiot unter tausenden "normalen" Fans versuchte über die Spielerbank zu klettern und wurde zurecht von den Caps Spielern "bestraft".Keine Frage.Aber es gibt auch ein Video welches zeigt wie das ganze angefangen hat.http://www.youtube.com/watch?v=WpOLR3gZ5YE
Seit damals wurde die Tribüne hinter der Gästemannschaft 5 Meter weit aufwärts gesperrt und mit 6,7 Ordnern versehen,damit so etwas nicht wieder vorkommt.
Es hätte gestern ein wirklich schöner Eishockeyabend werden können nur leider war zuviel Härte in diesem,für Villach erstem,Aufbauspiel.Desweiteren möchte ich noch den Bericht auf eurer Homepage berichtigen,der Fight zwischen Stewart und dem Augsburger war vor Ende der Spielzeit und hatte gar nichts mit der Verweigerung des Handshakes zu tun.
Zu guter letzt ist hier noch ein Link zu einem kleinen Bericht von Österreichs zweitgrößten Tageszeitung zum gestrigen Spiel.
http://www.kleinezeitung.at/sport/eisho ... 2/index.do
Trotz aller Differenzen die es gestern gab wünsche ich eurem Team eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2008/2009 und den Fans spannende Spiele!
Ich habe mir jetzt einige Meinungen der Panther Fans durchgelesen und muß sagen das ich wahrscheinlich auch nicht anders schreiben würde,wäre ich nicht dabeigewesen.Ich weiß auch nicht ob hier einer der Panther Fans sein Statement schon abgegeben hat der gestern in der Halle zu Besuch war.Schätze mal das so an die 20-30 Fans der Augsburger anwesend waren die wirklich gute Stimmung machten.

Das Spiel wurde nach dem 2:0 immer ruppiger,warum auch immer.Habe die Augsburger Seitens des Fernsehsender Premiere (ja auch wir haben Premiere

Ob es eine Anweisung eures Trainers war oder ob die Spieler wegen ein paar Idioten die auch mal ein Bierchen auf das Eis warfen so agierten weiß ich nicht. Leider ist es in Österreich so das es in vielen Hallen zu Bierwürfen,ja auch schon tote Fische

Hier wurde ein Link Seitens Youtube bereitgestellt,welche Szenen letztes Jahr gegen die Vienna Capitals zeigt. 1 Idiot unter tausenden "normalen" Fans versuchte über die Spielerbank zu klettern und wurde zurecht von den Caps Spielern "bestraft".Keine Frage.Aber es gibt auch ein Video welches zeigt wie das ganze angefangen hat.http://www.youtube.com/watch?v=WpOLR3gZ5YE
Seit damals wurde die Tribüne hinter der Gästemannschaft 5 Meter weit aufwärts gesperrt und mit 6,7 Ordnern versehen,damit so etwas nicht wieder vorkommt.
Es hätte gestern ein wirklich schöner Eishockeyabend werden können nur leider war zuviel Härte in diesem,für Villach erstem,Aufbauspiel.Desweiteren möchte ich noch den Bericht auf eurer Homepage berichtigen,der Fight zwischen Stewart und dem Augsburger war vor Ende der Spielzeit und hatte gar nichts mit der Verweigerung des Handshakes zu tun.
Zu guter letzt ist hier noch ein Link zu einem kleinen Bericht von Österreichs zweitgrößten Tageszeitung zum gestrigen Spiel.
http://www.kleinezeitung.at/sport/eisho ... 2/index.do
Trotz aller Differenzen die es gestern gab wünsche ich eurem Team eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2008/2009 und den Fans spannende Spiele!
-
- Stammspieler
Vielleicht wollten sich die Panther einfach für den letzten Auftritt von Villach in Augsburg revanchieren. Damals ist Villach, beim Curt-Frenzel-Turnier, auch hauptsächlich durch Drecksau-Hockey aufgefallen.KärntenSport hat geschrieben: Es hätte gestern ein wirklich schöner Eishockeyabend werden können nur leider war zuviel Härte in diesem,für Villach erstem,Aufbauspiel.
Für mich ist es normal, dass in der Vorbereitung ab und zu die Emotionen hochkochen.
-
- Neuer Benutzer
Also bitte,mach dich nicht lächerlich.Wie lange ist das denn her?Pantherjoe hat geschrieben:Vielleicht wollten sich die Panther einfach für den letzten Auftritt von Villach in Augsburg revanchieren. Damals ist Villach, beim Curt-Frenzel-Turnier, auch hauptsächlich durch Drecksau-Hockey aufgefallen.
Für mich ist es normal, dass in der Vorbereitung ab und zu die Emotionen hochkochen.
Ist doch egal wie lang das her ist. Damals waren wohl alle Spieler, die gestern auf dem Eis standen, noch bei anderen Vereinen und somit gibts da keinerlei Rachegelüste oder ähnliches.
Ich denk dass unsere anscheinend ZU harte Spielweise gestern auf die Aktion mit den Bierduschen gegenüber unserem Trainer zusammenhängt. Ich hab es weiter vorne in diesem Topic schon geschrieben, dass Larry Mitchell eine großes Standing bei allen Spielern hat und wenn dann die Fans der Ansicht sind, hier ihre Kacke abzuziehen, dann gehts eben richtig los. Das hat auch nichts mit profihaftem Verhalten zu tun. Muss ein Profi dauernd seine Gefühle unterdrücken?!
Die Villacher, egal ob einige Fans oder auch die Spieler, sind sicher auch keine Unschuldslämmer gewesen. Ich hab das Spiel auch nicht gesehen, aber ich wage mir herausnehmen zu können über unsere Mannschaft urteilen zu können. Und ohne einen plausiblen Grund laufen die bestimmt nicht Amok.
Ich denk dass unsere anscheinend ZU harte Spielweise gestern auf die Aktion mit den Bierduschen gegenüber unserem Trainer zusammenhängt. Ich hab es weiter vorne in diesem Topic schon geschrieben, dass Larry Mitchell eine großes Standing bei allen Spielern hat und wenn dann die Fans der Ansicht sind, hier ihre Kacke abzuziehen, dann gehts eben richtig los. Das hat auch nichts mit profihaftem Verhalten zu tun. Muss ein Profi dauernd seine Gefühle unterdrücken?!
Die Villacher, egal ob einige Fans oder auch die Spieler, sind sicher auch keine Unschuldslämmer gewesen. Ich hab das Spiel auch nicht gesehen, aber ich wage mir herausnehmen zu können über unsere Mannschaft urteilen zu können. Und ohne einen plausiblen Grund laufen die bestimmt nicht Amok.
Stellt euch mal vor wir hätten das Testspiel in Köln gehabt und es hätte 5 Bierduschen gegeben. Da hätte Larry wohl nur Richtung Decke gekuckt, weil er dachte es tropft durch die DeckeCanada hat geschrieben:Gut, kann natürlich auch sein, dass deren Bier derartig schlecht ist, dass sichs nur zum Verschütten eignet. Ustersbacher wird ja auch ins Ausland geliefert soviel ich weiß![]()

Nightmare hat geschrieben:Stellt euch mal vor wir hätten das Testspiel in Köln gehabt und es hätte 5 Bierduschen gegeben. Da hätte Larry wohl nur Richtung Decke gekuckt, weil er dachte es tropft durch die Decke![]()
Ja, und beim EHC München (Gottseidank mittlerweile sowas wie ein Kooperationspartner) hätten sie uns mit Maßkrügen geduscht. Ist ja bald wieder Wiesn-Zeit.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
- Chivas Regal
- Stammspieler
Tut mir Leid, aber warum sollte ein "Profi" darüber stehen, wenn der Trainer mit Bierduschen beglückt wird? Es ist doch nur richtig, vor allem von einer so jungen Mannschaft, sich dann dementsprechend zu rächen. Und ihr braucht euch nicht wundern, dass danach kein Handshake von statten gegangen ist. Wenn ich wohin komme und werde mit Bier beschmissen, dann werde ich sicherlich nicht denjenigen Verantwortlichen die Hand schütteln.
Also nachdem anscheinend noch kein AEV-Fan, der vor Ort in Villach war, hier seinen Senf dazu gegeben hat, will ich das mal machen, auch wenns schon ein wenig spät ist, aber wir sind erst heute wieder aus Österreich zurück gekommen.
Zunächst mal ist zu sagen, dass das sicherlich nicht das beste Spiel in der Vorbereitung war.
Im ersten Drittel fand ich das Spiel sehr ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten. Wir waren einfach nur viel zu oft in Unterzahl.
Im zweiten Drittel waren wir wirklich schlecht. Kaum ein Pass zum Mitspieler und kaum ein vernünftiger Spielaufbau, die Jungs wirkten da echt total platt. Allerdings muss man auch sagen, dass wir wirklich sehr sehr viel Unterzahl spielen mussten und der Schiedsrichter schon sehr sehr kleinlich gegen uns gepfiffen hat. Der Spieldauerstrafe gegen Schymainski ging ein unglücklicher Zusammenstoss mit dem Villacher Torhüter voraus. Leider ist unser Stürmer etwas unglücklich in den Torwart hineingerutscht, aber Absicht war da sicher keine dabei. Danach ists leider etwas ausgeartet. Zu den Villacher "Fans", die die gegnerischen Spieler mit Bier beschmeissen muss ich wohl nix mehr sagen.
Im letzten Drittel hätte ich niemals gedacht, dass unsere Jungs das Spiel noch drehen können. Ich muss auch sagen, dass ich von der Villacher Art "Eishockey" zu spielen schon sehr entsetzt war. Die hatten natürlich mitbekommen, dass der Schiedsrichter jeden Zweikampf mit 2 Minuten für den AEV bestraft. Und so haben sie in jedem Zweikampf theatralisch ihre Schläger weggeworfen und sind geflogen dass es eine echte Schau war. Das war wirklich nicht mehr schön anzusehen, und unsere Jungs haben diese Spielweise Gott sei Dank noch bestraft. Kurz vor Schluss hatte Barney das 4-3 auf dem Schläger...leider knapp drüber.
Dass bei so vielen Schwalben der Gegner auch mal genug hat, erklärt sicher auch die unnötige Härte, die im Spiel war....wäre halt gut gewesen, wenn der Schiri vielleicht auch mal einen Zweikampf hätte laufen lassen, dann wäre das Spiel wohl nicht so ausgeartet....Schlägerei am Ende zwischen Flache und Stewart war ein klares Unentschieden.
Kann absolut verstehen, dass unsere Jungs ohne Shakehands aus dem Stadion sind....das war die beste Aktion des Abends.
Zunächst mal ist zu sagen, dass das sicherlich nicht das beste Spiel in der Vorbereitung war.
Im ersten Drittel fand ich das Spiel sehr ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten. Wir waren einfach nur viel zu oft in Unterzahl.
Im zweiten Drittel waren wir wirklich schlecht. Kaum ein Pass zum Mitspieler und kaum ein vernünftiger Spielaufbau, die Jungs wirkten da echt total platt. Allerdings muss man auch sagen, dass wir wirklich sehr sehr viel Unterzahl spielen mussten und der Schiedsrichter schon sehr sehr kleinlich gegen uns gepfiffen hat. Der Spieldauerstrafe gegen Schymainski ging ein unglücklicher Zusammenstoss mit dem Villacher Torhüter voraus. Leider ist unser Stürmer etwas unglücklich in den Torwart hineingerutscht, aber Absicht war da sicher keine dabei. Danach ists leider etwas ausgeartet. Zu den Villacher "Fans", die die gegnerischen Spieler mit Bier beschmeissen muss ich wohl nix mehr sagen.
Im letzten Drittel hätte ich niemals gedacht, dass unsere Jungs das Spiel noch drehen können. Ich muss auch sagen, dass ich von der Villacher Art "Eishockey" zu spielen schon sehr entsetzt war. Die hatten natürlich mitbekommen, dass der Schiedsrichter jeden Zweikampf mit 2 Minuten für den AEV bestraft. Und so haben sie in jedem Zweikampf theatralisch ihre Schläger weggeworfen und sind geflogen dass es eine echte Schau war. Das war wirklich nicht mehr schön anzusehen, und unsere Jungs haben diese Spielweise Gott sei Dank noch bestraft. Kurz vor Schluss hatte Barney das 4-3 auf dem Schläger...leider knapp drüber.
Dass bei so vielen Schwalben der Gegner auch mal genug hat, erklärt sicher auch die unnötige Härte, die im Spiel war....wäre halt gut gewesen, wenn der Schiri vielleicht auch mal einen Zweikampf hätte laufen lassen, dann wäre das Spiel wohl nicht so ausgeartet....Schlägerei am Ende zwischen Flache und Stewart war ein klares Unentschieden.
Kann absolut verstehen, dass unsere Jungs ohne Shakehands aus dem Stadion sind....das war die beste Aktion des Abends.