Eintrittspreise Vorbereitung Saison 2008/09?
Eintrittspreise Vorbereitung Saison 2008/09?
Wie ich gehört habe waren die Eintrittspreise in der 1.Vorbereitungspartie gegen Duisburg dieselben wie während der Saison .
Deswegen war mein erstes Spiel auch die Partie in Ingolstadt wo ich für den Sitzplatz 10 Euro gezahlt habe.
Wie waren die Preise denn beim heimspiel gegen Ingolstadt und weiß man schon welche Preise am Freitag gegen die Japse verlangt werden ??
Würde gerne hingehen aber nicht für den normalen Eintrittspreis ..
Deswegen war mein erstes Spiel auch die Partie in Ingolstadt wo ich für den Sitzplatz 10 Euro gezahlt habe.
Wie waren die Preise denn beim heimspiel gegen Ingolstadt und weiß man schon welche Preise am Freitag gegen die Japse verlangt werden ??
Würde gerne hingehen aber nicht für den normalen Eintrittspreis ..
- Chivas Regal
- Stammspieler
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Profi
Meister Yoda hat geschrieben:vorallem weil man in der Vorbereitung ja auch so viel neue Kundschaft anlockt...
Als Service für die Fans finde ich das völlig ok, aber Neukunden sollen doch bitte bei einem gutbesuchten Meisterschaftsspiel kommen und die richtige Atmosphäre und Intensität sehen.
Genau das geht mir auch schon länger durch den Kopf. Wenn ich zu einem Nicht-Eishockey-Begeisterten gehe und sage "hey komm mal mit zu einem Testspiel des AEV. Eintritt nur 10 Euro!", da wird der doch nur kurz lachen und sagen, dass er für ein Spiel, in dem es um nichts geht, keine 10 Euro ausgeben wird.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich habe genau auch aus dem Grund gefragt, bin Panther Fan und möchte meine Freundin mal endlich dazu bringen mitzugehen.
Aber gewiss nicht für 2*29 Euro Sitzplatz (braucht man in meinem Alter ;-)) gegen einen zweitklassigen japanischen Gegner ...
Ich finde es einfach enttäuschend ....
Da geh ich mit ihr lieber noch mal nach Ingolstadt ...vorher noch shoppen im Outlet ...dann fällt die Überredung leichter ;-)
Aber gewiss nicht für 2*29 Euro Sitzplatz (braucht man in meinem Alter ;-)) gegen einen zweitklassigen japanischen Gegner ...
Da geh ich mit ihr lieber noch mal nach Ingolstadt ...vorher noch shoppen im Outlet ...dann fällt die Überredung leichter ;-)
Es gibt Argumente für und gegen verbilligten Eintritt - es wird nie die richtige Entscheidung umgesetzt werden.
In Duisburg ist der Eintritt beim Spiel gegen Herne kostenlos - okay, die 500 Hansel trinken/essen dann vielleicht etwas mehr - aber was würde das der GmbH wirklich bringen? Neue Fans? Einnahmen?
In Duisburg ist der Eintritt beim Spiel gegen Herne kostenlos - okay, die 500 Hansel trinken/essen dann vielleicht etwas mehr - aber was würde das der GmbH wirklich bringen? Neue Fans? Einnahmen?
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
orbs hat geschrieben:Ich habe genau auch aus dem Grund gefragt, bin Panther Fan und möchte meine Freundin mal endlich dazu bringen mitzugehen.
Unterschätz mir die Japaner nicht. Die haben den Ingolstädtern eine Niederlage nach Penaltyschießen abgestrotzt

Also ich denke mal, das man grad in der Phase doch wirklich Werbung betreiben könnte.
Daher meine ich gehören die Preise in der Vorbereitung auf jeden Fall verbilligt.
z.B. Kinder / Jugendliche bis 16 Jahren generell frei Erwachsene höchstens 10 € für den Stehplatz.
Wie meine Vorredner / Schreiber bereits erwähnt haben bekommt man als Zuschauer doch im Normalfall
keine 100 % geboten soll aber 100 % bezahlen.
Vielleicht würde der ein oder andere da mal einen Familienausflug draus machen.
Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung mit der jetzigen Regelung.
Daher meine ich gehören die Preise in der Vorbereitung auf jeden Fall verbilligt.
z.B. Kinder / Jugendliche bis 16 Jahren generell frei Erwachsene höchstens 10 € für den Stehplatz.
Wie meine Vorredner / Schreiber bereits erwähnt haben bekommt man als Zuschauer doch im Normalfall
keine 100 % geboten soll aber 100 % bezahlen.
Vielleicht würde der ein oder andere da mal einen Familienausflug draus machen.
Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung mit der jetzigen Regelung.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Rigo Domenator
Nightmare hat geschrieben:Außerdem sei erwähnt, dass es wohl bei den bisherigen Heimspielen mit jeweils knapp unter 2000 Zuschauern nicht wirklich Grund dafür gibt die Preise zu senken!
rein vom finanziellen haben sie es definitiv richtig gemacht, denn viel mehr Leute wären sicherlich auch nicht bei 10 EUR gekommen. Inwieweit man in der Vorbereitung neue Fans gewinnen könnte, kann ich allerdings nicht sagen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Rigo Domenator
Augsburger Punker hat geschrieben:Bei Vorbereitungshockey ist die Chance auf einen Fight wesentlich größer als bei einem Ligaspiel: Ich würd's deshalb noch teurer machen![]()
heisst in der Vorbereitung werden 100% geboten, aber während der Saison nicht mehr. Müsste man da also die Preise senken...

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
... nur mal zur Klarstellung - ich hab mich nicht beschwert über die zu hohen Preise.Slapshot7 hat geschrieben:Man man man hört doch endlich auf zu Heulen wegen des Eintritts. Wer 10 € zahlen will kann auch 14,50 € bezahlen,
noch dazu wo es heuer doch eh nur drei Vorbereitungsspiele bei uns Zuhause sind.
Und vergleicht die Preise doch nicht immer mit Ingoldoof,
die haben einen Sponsor der die Preispolitik des ERCI ausgleicht und wir eben nicht!
Keiner zwingt euch hinzugehen und wer hingeht ist eben bereit die 14,50 € zu bezahlen, so einfach.
Wenn ich mir dann noch die bisherigen Zuschauerzahlen ansehe, dann wurde doch alles richtig gemacht,
oder glaubt allen Ernstes einer für 10 € Eintritt hätten wir in irgendeinem Spiel mehr Zuschauer gehabt!
Entweder euer Verein ist es euch Wert, oder ihr lasst es bleiben, aber das Gewinsle und Geheule bringt nichts und wird langsam lächerlich!
P.S. Kauft Euch in Zukunft eine Dauerkarte und der Preis der Vorbereitungsspiele kann euch egal sein!
Gruß
S7
Mein Posting war ein Vorschlag evtl. was zu ändern diesbezüglich, und mit einer etwas anderen
Preispolitik vielleicht den ein oder anderen wieder ins CFS zu locken, der dann auch während der
Saison des öfteren vorbeischaut.
Nur mal so noch als Anmerkung - nicht jeder hat das Geld für eine Dauerkarte - nicht jeder hat die
Zeit und die Lust sich jedes Spiel anzusehen.
Vielleicht solltest du nicht nur an dich denken.
Der Verein will ja weiterkommen und Kundenwerbung betreiben - denke ich zumindest.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
1. Lerne rechnenSlapshot7 hat geschrieben:Man man man hört doch endlich auf zu Heulen wegen des Eintritts.
Entweder euer Verein ist es euch Wert, oder ihr lasst es bleiben, aber das Gewinsle und Geheule bringt nichts und wird langsam lächerlich!
Gruß
S7
2. Lerne Anstand und Respekt
3. Lerne denken
4. Komm wieder

orbs hat geschrieben:1. Lerne rechnen
Nochmal als Beispiel:
1.800 Zuschauer x 14,50 Eintritt = 26.100 Euro
1.800 Zuschauer x 10,00 Eintritt = 18.000 Euro
==> 8.100 Euro Differenz
Bei 10 Euro Eintritt bräuchte man also 2.610 Zuschauer um den Umsatz zum Vollpreis zu egalisieren. Und jetzt sag mir nicht, dass man bei 10 Euro Eintritt locker 2.610 Zuschauer zu einem Testspiel ins CFS locken kann.
Soviel zum Thema rechnen