DEB-Pokal 2008/09
- Rigo Domenator
Auch sehr nett, momentan wären Frankfurt, Berlin, Ingolstadt und Sinupret draussen. Nicht gerade die schlechtersten... dazu kommt eventuell noch Köln und hoffentlich Düsseldorf!
Sinupret übrigens trotz einem Torverhältnis von +11 momentan!!
Der modus bleibt für mich lächerlich...
Sinupret übrigens trotz einem Torverhältnis von +11 momentan!!
Der modus bleibt für mich lächerlich...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Rigo Domenator
Eben darum gehts mir! Nürnberg oder Iserlohn fliegt trotz zwei mega klaren Siegen z.b. raus. Köln kann mit nem klaren Sieg trotz Niederlage noch weiterkommen. Das passt für mich einfach nicht...fgtim hat geschrieben:Nur mit Siegen aus dem Pokal auszuscheiden ist für mich glatte Verarsche.
Momentan wäre Iserlohn mit 14:0 Toren raus!! Weil Nürnberg halt bei 16:1 steht... ohne WOrte!!
- Rigo Domenator
OHne Witz, ich freu mich auf diese Saison!!Axe hat geschrieben:Gordon wegen Stockstich Spieldauer. Mal ehrlich jetzt ? Werden die zu Vollpsychos gedrillt ?
Edith: Und ein gewisser Herr Suchan sagt bei 5-3 Danke. Auf gehts Jungs..können noch ein paar Schlägereien her. Noch nicht genug SDs heute.

- Rigo Domenator
Hier jetzt der Spass:
Sinupret ist mit 16:2 Toren raus, weil Iserlohn 17:2 hat. Beide haben ihre Partien schon beendet.
Hamburg mit 10:2 Toren auch raus, weil Wolfsburg 14:4 Tore hat!
Das sind so die krassen Abschneiden bei solchen Gruppenspielen...
Sinupret ist mit 16:2 Toren raus, weil Iserlohn 17:2 hat. Beide haben ihre Partien schon beendet.
Hamburg mit 10:2 Toren auch raus, weil Wolfsburg 14:4 Tore hat!
Das sind so die krassen Abschneiden bei solchen Gruppenspielen...
-
- Ersatzspieler
-
- Ersatzspieler
- Der Rentner
- Stammspieler
Also ich bin restlos von dem Pokal-Modus begeistert. Da hat sich die DEL endlich mal was gedacht, das ist Spannung pur und bis zuletzt muss gezittert werden. Einen besseren Modus kann es nicht geben, mich würde es nicht einmal wundern, wenn die DFL bzw. der DFB diesen Modus ab der kommenden Saison für ihren Sport übernehmen würden.
Wieder einmal hat die DEL ihre absolute Professionalität, ihren Weitblick und ihre Zukunftsorientierung unter Beweis gestellt. Endlich ist die DEL wieder ein Leuchtfeuer der guten und sinnvollen Arbeit in der Welt. Vielen Dank für diesen Modus!
Gruß,
Der Rentner
Wieder einmal hat die DEL ihre absolute Professionalität, ihren Weitblick und ihre Zukunftsorientierung unter Beweis gestellt. Endlich ist die DEL wieder ein Leuchtfeuer der guten und sinnvollen Arbeit in der Welt. Vielen Dank für diesen Modus!
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Der Rentner hat geschrieben:Also ich bin restlos von dem Pokal-Modus begeistert. Da hat sich die DEL endlich mal was gedacht, das ist Spannung pur und bis zuletzt muss gezittert werden. Einen besseren Modus kann es nicht geben, mich würde es nicht einmal wundern, wenn die DFL bzw. der DFB diesen Modus ab der kommenden Saison für ihren Sport übernehmen würden.
Gruß,
Der Rentner
Die sprachen doch bei der Einführung der DEL immer von einer Vorreiterrolle im dt. Sport.
-
- Hockeygott
Es ist zwar wie immer verlockend, auf "die DEL" einzuschlagen, aber in diesem Fall handelt es sich um den DEB-Pokal.Der Rentner hat geschrieben:Also ich bin restlos von dem Pokal-Modus begeistert. Da hat sich die DEL endlich mal was gedacht, das ist Spannung pur und bis zuletzt muss gezittert werden. Einen besseren Modus kann es nicht geben, mich würde es nicht einmal wundern, wenn die DFL bzw. der DFB diesen Modus ab der kommenden Saison für ihren Sport übernehmen würden.
Gruß,
Der Rentner
Zum Modus: Es war ausdrücklicher Wunsch der meisten beteiligten Vereine, die Saison von zusätzlichen Pokalspielen zu befreien und zumindest die ersten Runden vor der Saison über die Bühne zu bringen. Wie könnte man das deiner Meinung nach anders lösen? Sicherlich ist der neue Modus nicht der Weisheit letzter Schluß, aber man hat sich mit dem Turniermodus und der regionalen Gruppeneinteilung wenigstens ein bisschen Gedanken gemacht. Es dürfte ziemlich schwierig sein, einen perfekten Modus zu finden, der es allen Beteiligten inklusive Zuschauern Recht macht. Ich für meinen Teil fand die Spiele gegen den SCR und Tölz besser als gegen irgendeinen ausgelosten Gegner aus DEL oder 2. Liga (zumindest auf dem Papier, die Spiele selbst waren jetzt nicht gerade begeisternd).
Es ist jetzt natürlich einfach, sich im Nachhinein über den Modus lustig zu machen. Mich würde die Alternative interessieren, die allen Faktoren gerecht wird und dazu auch noch spannend und begeisternd ist und alle Beteiligten zufriedenstellt. Meiner Meinung nach wird es die nicht geben. Vermutlich wäre es am sinnvollsten, den Pokal einfach wieder zu begraben.
- Der Rentner
- Stammspieler
Ups, da ist mir in der Begeisterung ein Tippfehler unterlaufen, natürlich ist der Modus von der DEL. Aber es ist doch wohl klar, dass ohne Zustimmung der DEL nichts gelaufen wäre, also trifft meine Begeisterung auf jeden Fall den richtigen.Golden Brett hat geschrieben:Es ist zwar wie immer verlockend, auf "die DEL" einzuschlagen, aber in diesem Fall handelt es sich um den DEB-Pokal.
Zum Modus: Es war ausdrücklicher Wunsch der meisten beteiligten Vereine, die Saison von zusätzlichen Pokalspielen zu befreien und zumindest die ersten Runden vor der Saison über die Bühne zu bringen. Wie könnte man das deiner Meinung nach anders lösen? Sicherlich ist der neue Modus nicht der Weisheit letzter Schluß, aber man hat sich mit dem Turniermodus und der regionalen Gruppeneinteilung wenigstens ein bisschen Gedanken gemacht. Es dürfte ziemlich schwierig sein, einen perfekten Modus zu finden, der es allen Beteiligten inklusive Zuschauern Recht macht. Ich für meinen Teil fand die Spiele gegen den SCR und Tölz besser als gegen irgendeinen ausgelosten Gegner aus DEL oder 2. Liga (zumindest auf dem Papier, die Spiele selbst waren jetzt nicht gerade begeisternd).
Es ist jetzt natürlich einfach, sich im Nachhinein über den Modus lustig zu machen. Mich würde die Alternative interessieren, die allen Faktoren gerecht wird und dazu auch noch spannend und begeisternd ist und alle Beteiligten zufriedenstellt. Meiner Meinung nach wird es die nicht geben. Vermutlich wäre es am sinnvollsten, den Pokal einfach wieder zu begraben.
Und als kleine Anregung für eine Verbesserung, ich will ja nicht nur meckern, sondern auch positiv etwas beitragen. Warum macht man nicht ein Turnierwochenende, Freitag bis Sonntag, und jeder spielt gegen jeden. Vielleicht käme dann ein wenig mehr Spannung auf und es ist ein wenig gerechter, vor allem weil man bei Punktgleichheit den direkten Vergleich heranziehen kann und nicht die unsägliche Tordifferenz benötigt. Nur so als Vorschlag.
Wenigstens gab es in der Gruppe 4 den EVR, sonst wäre es noch langweiliger geworden.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
-
- Hockeygott
"Jeder gegen jeden" wäre sicher wünschenswert, allerdings bedeutet das wieder zusätzliche Belastung für die Spieler und der Zuschauerzuspruch dürfte bei noch mehr Spielen in drei Tagen vermutlich auch eher (noch) geringer werden.Der Rentner hat geschrieben:Ups, da ist mir in der Begeisterung ein Tippfehler unterlaufen, natürlich ist der Modus von der DEL. Aber es ist doch wohl klar, dass ohne Zustimmung der DEL nichts gelaufen wäre, also trifft meine Begeisterung auf jeden Fall den richtigen.
Und als kleine Anregung für eine Verbesserung, ich will ja nicht nur meckern, sondern auch positiv etwas beitragen. Warum macht man nicht ein Turnierwochenende, Freitag bis Sonntag, und jeder spielt gegen jeden. Vielleicht käme dann ein wenig mehr Spannung auf und es ist ein wenig gerechter, vor allem weil man bei Punktgleichheit den direkten Vergleich heranziehen kann und nicht die unsägliche Tordifferenz benötigt. Nur so als Vorschlag.
Wenigstens gab es in der Gruppe 4 den EVR, sonst wäre es noch langweiliger geworden.
Gruß,
Der Rentner
Naja.....jeder gegen jeden in der Gruppe wäre ja schonmal was. Oder ich lose die ersten 1-2 Runden aus regionalen Lostrommeln, so dass zumindest Derbies gegeben sind. Alles besser als das jetzt, das ist in meinen Augen eine Farce.Golden Brett hat geschrieben:Mich würde die Alternative interessieren, die allen Faktoren gerecht wird und dazu auch noch spannend und begeisternd ist und alle Beteiligten zufriedenstellt. Meiner Meinung nach wird es die nicht geben. Vermutlich wäre es am sinnvollsten, den Pokal einfach wieder zu begraben.
-
- Hockeygott
Du hast aber mitbekommen, dass die Gruppen extra nach regionalen Gesichtspunkten zusammengestellt werden, um möglichst viele Derbies zu ermöglichen?fgtim hat geschrieben:Naja.....jeder gegen jeden in der Gruppe wäre ja schonmal was. Oder ich lose die ersten 1-2 Runden aus regionalen Lostrommeln, so dass zumindest Derbies gegeben sind. Alles besser als das jetzt, das ist in meinen Augen eine Farce.
Und ja, natürlich wäre "jeder gegen jeden" toll. Die Frage ist halt nur, wie das zeitlich lösbar ist bzw. wie man die Belstung in Grenzen hält. Ein Pokalwochenende mit 3 Spielen pro Team so kurz vor Saisonstart dürfte bei vielen auch wieder für Geschrei sorgen.