Vorrunde DEB-Pokal 2008/09: Tölzer Löwen - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

mOrph hat geschrieben:Klassische Einschätzung eines gegnerischen Fans...nicht mehr und nicht weniger! Sorry nix gegen dich...
Hast Du das Spiel live gesehen Morph?
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

mOrph hat geschrieben:Klassische Einschätzung eines gegnerischen Fans...nicht mehr und nicht weniger! Sorry nix gegen dich...
Genau so, wie der meiste Müll, der hier gepostet wurde, die klassische Einschätzung der eigenen Fans ist...nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man sich über Keilereien freut, ist das ja okay. Aber bei Vorfällen wie dem von Likens hat da Spass a Loch, wie ich zu sagen pflege. Vor allem, falls die "Klassische Einschätzung eines gegnerischen Fans" inhaltlich richtig ist.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
ich1
Neuer Benutzer

Beitrag von ich1 »

Bei euch hat übrigends der Endras angefangen, ab dem 2.Drittel stand Wild im Tor. ;)
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Was habt ihr bloß alle gegen unseren Kreitl?????? ..... ist doch unser bester Mittelstürmer...! :D
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Boahhh. Hat ja ne ganze weile gedauert, bis man sich den ganzen Report hier von Adam bis Eva durchgelesen hat.

Ich kann nur vermuten, dass Larry Mitchell ein großer Fan der Charlestown Chiefs aus dem Film "Slapshot" ist. Das wäre eine mögliche Erklärung für die anarchistischen Aktionen die man da zu lesen bekam.

Wollte unser Team in den letzten beiden Spielen den Irak-Krieg nachstellen, ganz allein un an nur zwei Tagen?

Es hat den Anschein und da muss sich was tun, sonst kann der Endras demnächst öfters als Feldspieler auflaufen (der kann das, macht er beim Inline-Hockey für Sonthofen auch), bei der Strafzeitenflut.

Und nochwas: Bei körperlichen Aktionen gegen Betreuer oder andere STab-Mitglieder ist NATÜRLICH Schicht im Schacht, da gibts doch gar keine Diskussion. Das ist doch das allerletzte.

Was haben die Leute sich über die Bierdusche gegen Mitchell in Villach aufgeregt, und jetzt wird auf einmal so eine Aktion der eigenen Spieler verharmlost, gar glorifiziert. :mad:
#1 @ Bubba`s ignore list #1
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

HerbyNr3 hat geschrieben:Was habt ihr bloß alle gegen unseren Kreitl?????? ..... ist doch unser bester Mittelstürmer...! :D
genau, magic kreitl unser eishockeygott :thumbup: :lol:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Canada hat geschrieben:Boahhh. Hat ja ne ganze weile gedauert, bis man sich den ganzen Report hier von Adam bis Eva durchgelesen hat.

Ich kann nur vermuten, dass Larry Mitchell ein großer Fan der Charlestown Chiefs aus dem Film "Slapshot" ist. Das wäre eine mögliche Erklärung für die anarchistischen Aktionen die man da zu lesen bekam.

Wollte unser Team in den letzten beiden Spielen den Irak-Krieg nachstellen, ganz allein un an nur zwei Tagen?

Es hat den Anschein und da muss sich was tun, sonst kann der Endras demnächst öfters als Feldspieler auflaufen (der kann das, macht er beim Inline-Hockey für Sonthofen auch), bei der Strafzeitenflut.

Und nochwas: Bei körperlichen Aktionen gegen Betreuer oder andere STab-Mitglieder ist NATÜRLICH Schicht im Schacht, da gibts doch gar keine Diskussion. Das ist doch das allerletzte.

Was haben die Leute sich über die Bierdusche gegen Mitchell in Villach aufgeregt, und jetzt wird auf einmal so eine Aktion der eigenen Spieler verharmlost, gar glorifiziert. :mad:
Hier will ich aber auch die Spieler oder Verantwortlichen hören. Erst wars ein Schlag, dann ein Kopfstoss. Mich würde auch mal die Quelle von ich1 interessieren, oder obs vom hören/sagen aus dem Stadion kommt. Dann wärs interessant, wie es dazu kommt, denn zu ner Aktion (egal welcher) gehören immer mind. 2 Personen.

Verharmlost wird es sicherlich nicht, nur man sollte es schon anhand sicherer Angaben hinterfragen! Das mit der Bierdusche in Villach war deutlich sichtbar. Bei dieser Aktion wohl nicht, wenn es schon unterschiedliche Varianten gibt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

rigo domenator hat geschrieben:Hier will ich aber auch die Spieler oder Verantwortlichen hören. Erst wars ein Schlag, dann ein Kopfstoss. Mich würde auch mal die Quelle von ich1 interessieren, oder obs vom hören/sagen aus dem Stadion kommt. Dann wärs interessant, wie es dazu kommt, denn zu ner Aktion (egal welcher) gehören immer mind. 2 Personen.

Verharmlost wird es sicherlich nicht, nur man sollte es schon anhand sicherer Angaben hinterfragen! Das mit der Bierdusche in Villach war deutlich sichtbar. Bei dieser Aktion wohl nicht, wenn es schon unterschiedliche Varianten gibt.

Macht das wirklich einen Unterschied??? :huh:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ratman hat geschrieben:
Wenn man sich über Keilereien freut, ist das ja okay. Aber bei Vorfällen wie dem von Likens hat da Spass a Loch, wie ich zu sagen pflege. Vor allem, falls die "Klassische Einschätzung eines gegnerischen Fans" inhaltlich richtig ist.

Schau ich war dort und habe es nicht gesehen, lt. Golden Brett der saß darüber wurde besagter Betreuer von Slovak nur angeschaut. Likens bekam die SD für eine Schlägerei, weshalb hätte sonst ein Tölzer auch eine kriegen sollen.

Solch eine Schiedsrichterleistung vor 20-25 Jahren und in Tölz wäre kein Stadion mehr gestanden.
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Canada hat geschrieben:Boahhh. Hat ja ne ganze weile gedauert, bis man sich den ganzen Report hier von Adam bis Eva durchgelesen hat.

Und wer sind dann die 3 Brüder??

Olimb Murphy Gordan Ryan Engelhardt Mitchell

Achso 2x3 ich verstehe
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Canada hat geschrieben:Macht das wirklich einen Unterschied??? :huh:
Du verstehst mich nicht. Wir wissen ja nicht mal was überhaupt war. Eventuell ja keins von beiden?! Eventuell gabs auch ne Aktion vom Betreuer. Ich wäre da sehr vorsichtig, nachdem was ich auch schon von nem Augenzeugen gehört hab. Das war dann übrigens wieder ne andere Variante (siehe auch Bericht von DennisMay). Deshalb würde mich die Quelle von ich1 interessieren. ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Man sollte einfach auf jedes Trikot "Hanson" drucken. :D

Mit der Vertragsunterzeichnung in Augsburg bekommt man ab sofort seine Nummer nach wahl und den namen Hanson. :-)
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

@Rigo Domenator
Ich will hier auch niemanden vorverurteilen, mir ists natürlich auch lieber, wenn Likens, Slovak oder wer auch immer unschuldig sind, ganz klar.

Was ich sagen wollte war, das solche Aktionen wie die beschriebenen verachtenswert sind und nix mit unserem Sport zu tun haben sollten.
Und wenn einer unserer Spieler sich zu einer solchen Tat hätte hinreisen lassen sollen, wohlgemerkt hätte, dann finde ich es genauso verachtenswert.

Näturlich muss man erst abwarten ob und wie das ganze aufgeklärt wird, bei dem ganzen Durcheinander.
ich1
Neuer Benutzer

Beitrag von ich1 »

"Deshalb würde mich die Quelle von ich1 interessieren."

Ich bin ganz nah am Eis, habe es gesehen, und hatte mich danach direkt mit dem Sicherheitsdienst unterhalten, welcher ja eingreifen musste. ;)
Symposium
Testspieler

Beitrag von Symposium »

So. Komme gerade zurück aus Bad Tölz. Dass es heute zu so einer Eskalation gekommen ist (und ich habe wie im Ticker schon geschrieben nicht mitbekommen was genau vor der Rauferei vorgefallen ist), das liegt einzig und allein in der Verantwortung des Hauptschiedsrichters.

Mit seinem wirren Gepfeife, völlig überzogenen und teilweise auch falschen Strafen (statt, wenn überhaupt nen Check als unfair zu pfeifen, wird wahllos auf ein Halten entschieden). Den Trainer des Eises zu verweisen, weil er diese Strafe nur einem süffisanten abwinken quittiert (was ungefähr 40x in jedem Spiel passiert; oder war es doch deswegen, weil er sich weigerte mit dem Linesman zu reden?!?)

Zudem wirklich jeden Körperkontakt abzupfeifen. Offensichtliche Strafen nicht zu geben (auch auf Augsburger Seite), aber völlige Nichtigkeiten abpfeifen.

Irgendwann musste dann wohl der Frust raus. Auf welche Weise das Geschehen ist, ist mit Sicherheit nicht in Ordnung und da muss sich die Mannschaft auch besser im Griff haben.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ich werd mir jetzt nicht alles durchlesen. Bin müde und will ins Bett.

Die Mannschaft wollte die Ausfälle von Ryan, Murphy und Olimb kompensieren. Als Gordon allerdings rausmusste (ob berechtigt oder nicht weiß ich nicht) war dieses Unternehmen erstmal gescheitert. Als dann noch eine Strafe hinzukam und die Stadionuhr falsch bedient wurde, waren die Gemüter völlig am Boden.

Zur Getümmelaktion: Wie ich von DennisMey auch gehört hab, war Slovak nicht wirklich mit einem Schlag oder ähnlichem zugange. Wenn dem so gewesen wäre hätte er sicher nicht nur eine 10er Diszi bekommen, sondern eine Matchstrafe oder ähnliches. Likens ließ sich auch nix gefallen, völlig zurecht. Der Auslöser war, soweit ich mitbekommen hab, ein in Richtung Eis parallel zur Eisfläche gelegter Schläger eines Tölzers. Ein Augsburger wollte diesen entfernen und los gings. Das ist die Version, die mir erzählt wurde. Mit meinen eigenen Augen kann ich das nicht bestätigen.

Die Spieldauer für Larry kann ich gar nicht nachvollziehen. Der Hascher hat heut eh völlig überzogen gepfiffen. Vielleicht wollte er sich dadurch etwas profilieren. Wer weiß. Aber wenn ein Trainer nicht mehr mit dem Schiedsrichter diskutieren darf, wer denn dann?

Und nochmal zum Getümmel: Wieder mal ist es absolute Grütze zwischen zwei Spielerbänken keine Begrenzung hinzumachen. In einem Spiel wo die Emotionen so kochen, ist es nur eine Frage der Zeit bis was passiert. Wenn sogar unser Duanne kurz davor ist einem gegnerischen Teambetreuer eine zu wischen, dann muss auch von Tölzer Seite einiges vorgefallen sein.

Ich würde unsere Mannschaft nach wie vor nicht als überhart bezeichnen, schließlich werden solche Szenen sicher nicht in jedem Spiel vorkommen. Wenn man sich allerdings permanent irgendwelchen komischen Entscheidungen beugen muss, dann platzt einem eben mal der Kragen.

Zur Torhüterfrage: Auch wenn Wild mehr Tore kassiert hat als Endras, war er für mich heute klar der bessere Keeper. Wirkte sicherer und konnte sich auch gut auszeichnen.

Eine Frage: Warum war Uli Maurer die letzten zwei Spiele nicht auf dem Eis?
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Nightmare hat geschrieben:Ich werd mir jetzt nicht alles durchlesen. Bin müde und will ins Bett.

Die Mannschaft wollte die Ausfälle von Ryan, Murphy und Olimb kompensieren. Als Gordon allerdings rausmusste (ob berechtigt oder nicht weiß ich nicht) war dieses Unternehmen erstmal gescheitert. Als dann noch eine Strafe hinzukam und die Stadionuhr falsch bedient wurde, waren die Gemüter völlig am Boden.

Zur Getümmelaktion: Wie ich von DennisMey auch gehört hab, war Slovak nicht wirklich mit einem Schlag oder ähnlichem zugange. Wenn dem so gewesen wäre hätte er sicher nicht nur eine 10er Diszi bekommen, sondern eine Matchstrafe oder ähnliches. Likens ließ sich auch nix gefallen, völlig zurecht. Der Auslöser war, soweit ich mitbekommen hab, ein in Richtung Eis parallel zur Eisfläche gelegter Schläger eines Tölzers. Ein Augsburger wollte diesen entfernen und los gings. Das ist die Version, die mir erzählt wurde. Mit meinen eigenen Augen kann ich das nicht bestätigen.

Die Spieldauer für Larry kann ich gar nicht nachvollziehen. Der Hascher hat heut eh völlig überzogen gepfiffen. Vielleicht wollte er sich dadurch etwas profilieren. Wer weiß. Aber wenn ein Trainer nicht mehr mit dem Schiedsrichter diskutieren darf, wer denn dann?

Und nochmal zum Getümmel: Wieder mal ist es absolute Grütze zwischen zwei Spielerbänken keine Begrenzung hinzumachen. In einem Spiel wo die Emotionen so kochen, ist es nur eine Frage der Zeit bis was passiert. Wenn sogar unser Duanne kurz davor ist einem gegnerischen Teambetreuer eine zu wischen, dann muss auch von Tölzer Seite einiges vorgefallen sein.

Ich würde unsere Mannschaft nach wie vor nicht als überhart bezeichnen, schließlich werden solche Szenen sicher nicht in jedem Spiel vorkommen. Wenn man sich allerdings permanent irgendwelchen komischen Entscheidungen beugen muss, dann platzt einem eben mal der Kragen.

Zur Torhüterfrage: Auch wenn Wild mehr Tore kassiert hat als Endras, war er für mich heute klar der bessere Keeper. Wirkte sicherer und konnte sich auch gut auszeichnen.

Eine Frage: Warum war Uli Maurer die letzten zwei Spiele nicht auf dem Eis?

Der ist zu weich. Analog zum Film "Slapshot". Ned Braden hieß, glaub ich, der Spieler im Film, der sich weigerte zu schlägern.

Demnach wäre Larry Mitchell dann Reggie Dunlop alias Paul Newman, der besagten Braden (Maurer) nicht mehr aufstellt. So fügt sich alles zusammen. das gleiche Drehbuch wurde zweimal benutzt :-) :-)
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Nightmare hat geschrieben: Ich würde unsere Mannschaft nach wie vor nicht als überhart bezeichnen, schließlich werden solche Szenen sicher nicht in jedem Spiel vorkommen. Wenn man sich allerdings permanent irgendwelchen komischen Entscheidungen beugen muss, dann platzt einem eben mal der Kragen.
In der Punktrunde darf sich sein Team solche Ausraster nicht mehr leisten. Doch in der Vorbereitung und im Pokal dürfen Eishockey-Profis schon mal lustige Holzhackerbuam spielen.

Aus der AZ zum Spiel gg Garmisch

Ich war auch in Tölz und habe beim besten Willen, auch in der gezeigten Wiederholung, keinen Stockstich erkennen können. Keine Ahnung was den Hascher da geritten hat. Danach wars auf jeden Fall dahin.

Ich glaub nicht, dass die Jungs während der Saison so zu Werke gehen werden. Alles in allem waren es zwei unterhaltsame Pokalabende mit Süd-Derbys, die einen an alte Zeiten erinnert haben. Wie vorher schon geschrieben wurde, stünde dann in Tölz allerdings jetzt eine Bauruine.

Endrass war heute nicht der sicherste (wenn auch imho an den Toren recht unschuldig) und hat in meinen Augen zu Recht für Hardy Platz machen müssen, der einfach routinierter und sicherer wirkte.

Ich freu mich auf jeden Fall auf Sonntag, mit einer hoffentlich kompletten Truppe.

Edith sagt, in der AZ steht, dass der Maurer verletzt ist.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Axe hat geschrieben:Sauber... 2-0 für Tölz. Das wars dann wohl. Naja, was solls. Hauptsache, man kann sich austoben und prügeln. Achso @Kaka: Stockstich NACH Abpfiff hat für mich nichts mehr mit kein Pussyhockey zu tun. Das ist versuchte Körperverletzung. Genauso verblödet wie der Murphy-Trottel, der noch eine DEL-Sperre riskiert, weil er in zivil nach seiner SD wieder auf die Bank kommt und weiterprügeln muss. Nundenn, warten wir Freitag ab, vielleicht spielt am Sonntag dann ja die Gleiche Truppe wie heute, wenn sie sich austoben müssen. Können die Woche über ja genügend Energie tanken :-) :-)

Achso: JA, mittlerweile glaube ich, dass die Aktionen in Villach etc. von unseren Psychos ausgegangen sind.
Ich halte mich an eine uralte Weisheit: Nix gesehen, nix beurteilen. Solltest Du auch manchmal beherzigen. Völlig ohne Wertung.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Wobei man, unschuldsvermutung hin und VEreinsbrille ehr, auch sehen muss, dass das jetzt nicht unbedingt das erste Spiel war, in dem die Situation eskaliert ist. Gegen drei vollkommen verschiedene Gegner; das gibt zu denken, ob unsere Mansnchaft nicht vllt doch manchmal noch zu hitzköpfig ist.(ich hab kein SPiel gesehen...)
Gesperrt