EC Kassel Huskies

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Sean Avery
Rookie

Beitrag von Sean Avery »

Mann, haben die Huskies ein Glück. *Neid* :rolleyes:
Als Deutschen Spieler hätten die Haie ihn wohl nicht gehen lassen.

VIZEMEISTER 2009/10
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

MEine Fresse. Der nächste mit deutschem Pass. Vor ein paar Wochen hab ich denen gar nix zugetraut, doch nun ist Macri weg, und Tallaire, Beardsmore und Auger haben einen deutschen Pass bekommen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:MEine Fresse. Der nächste mit deutschem Pass. Vor ein paar Wochen hab ich denen gar nix zugetraut, doch nun ist Macri weg, und Tallaire, Beardsmore und Auger haben einen deutschen Pass bekommen.

Und spielen die jetzt besser???
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

schmidl66 hat geschrieben:Und spielen die jetzt besser???

Nein, sie können aber einen AL mehr holen. Und selbst wenn das Geld nicht reicht, sollte es während der Saison nicht laufen, oder man im Kampf um die Play-Offs sich noch verstärken will, findet sich fast immer noch ein Sponsor.
Wood
Neuer Benutzer

Beitrag von Wood »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Nein, sie können aber einen AL mehr holen. Und selbst wenn das Geld nicht reicht, sollte es während der Saison nicht laufen, oder man im Kampf um die Play-Offs sich noch verstärken will, findet sich fast immer noch ein Sponsor.
Da muss ich dir Recht geben.
Ich glaube kaum das noch das nötige Kleingeld da ist, vorallem wenn man noch einen AL-Keeper holen "muss", sollte Elwing in der DEL absolut nicht klar kommen (wovon ich ausgehe).
Aber wie du schon sagst, sollte es während der Saison durchaus möglich sein... zumal man mit dem Kader schon ziemlich überraschen kann und mit Sicherheit nicht ganz unten drinnen steht.
Wood
Neuer Benutzer

Beitrag von Wood »

„Die Medikamente, die ich nehme, schlagen aber gut an. Wenn alles gut geht, kann ich schon in zwei Wochen mein Comeback starten“. Das wäre früher als gedacht – und ein wichtiger Schritt zu McNeils alter Stärke.
Quelle: Extra-Tip

Das wäre wirklich richtig Klasse :thumbup1:

Die Reihen würden dann so aussehen:

Bartek-Boisvert-McNeil
Kraft-Leavitt-Klinge
Saggau-Beardsmore-Tallaire
Palmer-Kosick-Burym/Heinrich

Bannister-Wood
Gaucher-Auger
Pellegrims-Schmidt

Rousson
Elwing
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Also irgendwas ist da doch faul...........
Zuerst 2 Mio Landesbürgschaft und jetzt deutsche Pässe am Fließband,
die scheinen Super - Beziehungen in die Politik zu haben ! :eek:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

aevschorsch hat geschrieben:Also irgendwas ist da doch faul...........

und McNeil nimmt, wie er zugibt, Medikamente :huh: :D
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

aevschorsch hat geschrieben:Also irgendwas ist da doch faul...........
Ich dachte der Plan war ursprünglich die Ausländeranzahl zu verringern um dem Nachwuchs bessere Chancen zu ermöglichen. Statdessen werden wie am Fliessband Ausländer eingebürgert.... Das Niveau der Liga wird sinken und wir wohl bald in die B-WM absteigen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Ich dachte der Plan war ursprünglich die Ausländeranzahl zu verringern um dem Nachwuchs bessere Chancen zu ermöglichen. Statdessen werden wie am Fliessband Ausländer eingebürgert.... Das Niveau der Liga wird sinken und wir wohl bald in die B-WM absteigen.

Hab ich ja schon mal angeregt, dass man sozusagen eine Beschränkung für eingebürgerte Spieler einführt, denn es werden immer mehr. Aber da hat es hier von den Meisten geheißen des wäre Schmarrn.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hab ich ja schon mal angeregt, dass man sozusagen eine Beschränkung für eingebürgerte Spieler einführt, denn es werden immer mehr. Aber da hat es hier von den Meisten geheißen des wäre Schmarrn.
Als ob die "Meisten" hier es entscheiden könnten.... Mann... Wahrscheinlich haben sie dich damit gemeint.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Ein Duanne Moeser wurde auch mal eingebürgert. Wäre das damals hier nicht passiert, hätte er sich vielleicht, möglicherweise gar nicht so lang in der DEL halten können und wäre jetzt wohl kaum eine lebende Legende.

Ich will Einbürgerungen nicht schönreden, aber wenn ein Spieelr eine gewisse Zeit in Deutschland spielt und lebt, wie z.B. bei Ian Gordon, oder auch Moeser damals, der ja zudem noch familiär mit Deutschland, ja sogar Augsburg verwurzelt ist, dann ist es doch nur gut und recht, wenn er die Staatsbürgerschaft für seine neue Heimat bekommt. Und wenn dann der nebeneffekt der eingesparten AL noch dabei ist, kann man den Vereinen doch keinen Vorwurf machen.

Uns bringt dass natürlich nix, wir kriegen nur die ab, die sonst keiner will.
Ein Girard war damals sofort in Mannheim und sollte ein Engelhardt in absehbarer Zeit einen dt. Pass erhalten, wirds genauso sein.

Ich denke Festerling wurde in Hannover auch in Hinblick auf die Tatsache verpflichtet, dass er bald deutscher sein könnte. Deswegen wohl der 3Jahres Vertrag.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hab ich ja schon mal angeregt, dass man sozusagen eine Beschränkung für eingebürgerte Spieler einführt, denn es werden immer mehr. Aber da hat es hier von den Meisten geheißen des wäre Schmarrn.
Man könnte es natürlich auch so regeln, das man nach der Einbürgerung trotzdem zB noch 3 Jahre als Ausländer zählt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Tom hat geschrieben:Als ob die "Meisten" hier es entscheiden könnten.... Mann... Wahrscheinlich haben sie dich damit gemeint.

Ja ach nee. Meinst wenn die Meisten hier im Forum dafür sind, wird es eingeführt. :rolleyes:

@ Canada. Es sagt keiner was, wenn einer die deutsche Staatsbürgerschaft nach 7 Jahren bekommt, weil er die deutsch Test besteht usw. Mich stören nur die Spieler, die kein Wort Deutsch können, aber irgendwo einen deutschen Ur-Ur Opa rauskramen, und dann als Deutsche spielen. Was bringt uns da eine AL reduzierung, wenn für den Ausländer ein eingebürgerter kommt? NIX!
Wood
Neuer Benutzer

Beitrag von Wood »

Auger,Palmer,Plachta,Pellegrims und Rousson können alle sehr gut Deutsch sprechen.
Bei Tallaire und Beardsmore weiß ich es jetzt "noch" nicht.

Allerdings ist Tallaire in Steinbach geboren:
Steinbach zählte 2006 11.066 Einwohner und ist bekannt für seine vielen Autohändler. Bemerkenswert ist, dass in Steinbach mehr als 7000 Deutsche bzw. Deutschstämmige leben. Zudem ist Steinbach eine stark wachsende Stadt; vor zehn Jahren zählte diese Stadt noch 8100 Einwohner, daher wird vermutet, dass Steinbach, auch durch die wachsende deutsche Bevölkerung, bis zum Jahre 2010 mindestens 28.000 Einwohner zählt. Erwähnenswert ist auch die Vielfalt der verschiedenen christlichen Religionen. Neben Mennoniten, Pfingstlern, Lutheranern, Baptisten und anderen Gemeinden gibt es in Steinbach um die 45 Kirchen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

@ Wood. Das war jetzt nicht auf die Kassler bezogen. ;)
Wood
Neuer Benutzer

Beitrag von Wood »

Kassel hat in Hamburg gewonnen :thumbup: 4:3.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

@Mr.Shut Out
Wenn einer einen deutschen Ur-Opa hat, hat er ganz einfach Anspruch auf einen dt. Pass, so ist das halt.

Du kannst ja dann mit Paul Flache deutsch üben, damit er sich seinen deutschen Pass auch verdient.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dann haben wir halt bald 10 Ausländer, 7 eingebürgerte und nur noch 5 deutsche im Team. Wems gefällt.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann haben wir halt bald 10 Ausländer, 7 eingebürgerte und nur noch 5 deutsche im Team. Wems gefällt.

Eingebürgerte SIND Deutsche. Sonst wären sie ja nicht eingebürgert.
Antworten