Panther Webseite Saison 2008/09
-
- Profi
Wenn man auf der Startseite die Kurzmeldungen anklickt, wird bei mir im Firefox und Internet Explorer das Maussymbol immer nur zur Sanduhr, aber es tut sich ansonsten nichts? Der IE zeigt auch einen Fehler auf der Seite an:Meister Yoda hat geschrieben:die Ladezeiten bekomm ich noch in den Griff, bin gerade dabei ein paar JS-Libraries auszutauschen. Also etwas Geduld, da kommt noch was![]()
Fehler: Zugriff verweigert
Zeile 102, Zeichen 46
-
- Profi
-
- Ersatzspieler
- Saku Koivu
- All-Star
Das ganze ist sehr, sehr seltsam. Wenn ich die SEite normal über http://aev-panther.de aufrufe und die Kurzmeldungen anklicke, passiert das, was ich beschrieben habe. Klicke ich dann auf den Banner mit der Lounge, werde ich folgerichtig auf die Lounge Infoseite weitergeleitet. Wenn ich von dort wieder auf Startseite klicke und danach auf eine der Kurzmeldungen, dann erscheint auch die jeweilige Kurzmeldung ohne Probleme.Meister Yoda hat geschrieben:hat das Problem sonst noch jemand? Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen.
Getestet in:
Firefox 3
IE7
Opera 9.x
Chrome
EDIT: Problem gelöst. Wenn ich nur über aev-panther.de anstatt http://www.aev-panther.de auf die Seite gehe, funktioniert es nicht. Gehe ich über http://www.aev-panther.de dann geht es. Deswegen auch der "Zugriff verweigert"-Fehler im Internet Explorer.
Die Torreihenfolge ist durcheinander, war schon letztes Jahr so 
siehe hier:
http://www.aev-panther.de/aev/Augsburge ... ?spiel=831

siehe hier:
-
- Hockeygott
Nightmare hat geschrieben:Die Torreihenfolge ist durcheinander, war schon letztes Jahr so
siehe hier:
Und Engelhardt wurde ein Assist geklaut.

-
- Profi
Eigentlich darf sowas nicht sein. Also entweder die Domain ohne www automatisch auf die www umleiten lassen oder besser programmieren :PModano hat geschrieben:Das ganze ist sehr, sehr seltsam. Wenn ich die SEite normal über http://aev-panther.de aufrufe und die Kurzmeldungen anklicke, passiert das, was ich beschrieben habe. Klicke ich dann auf den Banner mit der Lounge, werde ich folgerichtig auf die Lounge Infoseite weitergeleitet. Wenn ich von dort wieder auf Startseite klicke und danach auf eine der Kurzmeldungen, dann erscheint auch die jeweilige Kurzmeldung ohne Probleme.
EDIT: Problem gelöst. Wenn ich nur über aev-panther.de anstatt www.aev-panther.de auf die Seite gehe, funktioniert es nicht. Gehe ich über www.aev-panther.de dann geht es. Deswegen auch der "Zugriff verweigert"-Fehler im Internet Explorer.
Respekt und Lob an die Macher, eine wirklich gelungene, schöne und professionelle Homepage !!!
Jetzt noch die "Kinderkrankheiten" beseitigen und Ihr verdient die Note 1 mit *
Gruß Michi
Jetzt noch die "Kinderkrankheiten" beseitigen und Ihr verdient die Note 1 mit *
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- Chivas Regal
- Stammspieler
-
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin nahezu täglicher (passiver) Leser des Forums und seit ca. 16 Jahren regelmäßig beim AEV. Zunächst möchte ich den Machern der neuen Seite mein Lob aussprechen. Das neue Layout ist um Klassen übersichtlicher als das der alten Page. Die Zeit zur Erstellung eines neuen Layouts bzw. neuen Seite erfordert aus eigener Erfahrung mehr Zeitaufwand, als sich die meisten Besucher einer Page vorstellen können.
Mit meinem ersten Posting hier im Forum möchte ich versuchen einen kleinen Teil zur neuen AEV-Homepage beizutragen.
Ich bitte die folgenden Zeilen nicht als Kritik zu betrachten, sondern als Vorschläge und eventuelles Verbesserungspotential.
--- Layout ---
- Der Farbkontrast von dunklem Hintergrund zum hellen Header ist meiner Meinung nach zu groß. Warum nicht hell ( #DDDDDD ) wie im Footer? Dies wirkt viel freundlicher. Warum existiert eigentlich ein background.gif? Ist doch alles mit CSS realisierbar.
- Bei der :hover-Gestaltung des Menüs empfinde ich den Kontrast von grünem Hintergrund und schwarzem Text als zu gering.
Dies könnte entweder durch z.B einen hellgrauen Hintergrund oder eine weiße Schriftfarbe, wie im Contentbereich verwendet, verbessert werden.
- Durch die deutliche, farbliche Trennung von Content- und Service-Bereich, empfinde ich den vertikalen Strich am rechten Rand von #contentarea als überflüssig.
- Unter dem Menüpunkt "Newsletter" sind Schrift und Links offenbar nicht im CSS definiert.
--- Inhalt ---
- Im Menüpunkt "Kader" hätte ich mir weiterhin eine Trennung zwischen Goalies, Verteidiger und Stürmern gewünscht.
- Logos der Mannschaften enthalten in der Originalfassung offenbar Schattierungen. Diese werden bei Verwendung des .gif-Formates mit transparentem Hintergrund zu schwarzen Stellen und "Ecken" auf dem Bild. Mit .png kann dies vermieden werden.
- Bei den Menüpunkten "Club" und "Service" funktionierten nur Submenüs.
Eine Verwendung der Hauptpunkte verweisen entgegen den anderen Hauptpunkten ins Leere.
- Das bereits angesprochene Problem mit den Newsmeldungen hab ich auch unter "www.augsburger-panther.de"
--- Funktion ---
- Wie schon von Vorrednern angesprochen sollte das Hauptmenü auch ohne Verwendung von Javascript funktionieren.
In modernen Browsern lässt es rein mit CSS realisieren. Dass ein solches Menü für ältere Browser wie IE6 nicht ohne Javasctipt auskommt ist klar, jedoch sollte dies nur eine "Backup-Variante" darstellen.
Codebeispiel z.B. "Suckerfish" - funktioniert sogar im alten IE5 !
- Bei Verwendung des Domainnamens "www.augsburger-panther.de" erzeugt Google Maps einen Fehler mit der Meldung, dass der API-Schlüssel für eine andere Domain registriert wurde.
- Die Fehler bei der Validation für CSS und HTML wurde schon
angesprochen.
- Unter IE6 werden die Bereiche Content und Service nicht nebeneinander,
sondern untereinander angezeigt -> da wird das ganze Layout verschoben!
Kann das eventuell noch jemand anderes testen ???
Viele werden vielleicht damit argumentieren dass der IE6 schon veraltetist, jedoch ist er in vielen Unternehmen noch der Standardbrowser.
- Im IE5 stimmt zwar das Layout, er kann aber aufgrund des Alters einige Javascripts nicht anzeigen. (Den Browser kann man aber vernachlässigen)
--- Getestete Browser---
Opera 9.21 + 9.51
IE7 + IE6 + IE5 (ja ich weiß, der ist aus der Steinzeit)
FF 2.0.x und 3.0.x
Safari 3.1.x
Soviel zu meiner bescheidenen Meinung.......
ich bin nahezu täglicher (passiver) Leser des Forums und seit ca. 16 Jahren regelmäßig beim AEV. Zunächst möchte ich den Machern der neuen Seite mein Lob aussprechen. Das neue Layout ist um Klassen übersichtlicher als das der alten Page. Die Zeit zur Erstellung eines neuen Layouts bzw. neuen Seite erfordert aus eigener Erfahrung mehr Zeitaufwand, als sich die meisten Besucher einer Page vorstellen können.
Mit meinem ersten Posting hier im Forum möchte ich versuchen einen kleinen Teil zur neuen AEV-Homepage beizutragen.
Ich bitte die folgenden Zeilen nicht als Kritik zu betrachten, sondern als Vorschläge und eventuelles Verbesserungspotential.
--- Layout ---
- Der Farbkontrast von dunklem Hintergrund zum hellen Header ist meiner Meinung nach zu groß. Warum nicht hell ( #DDDDDD ) wie im Footer? Dies wirkt viel freundlicher. Warum existiert eigentlich ein background.gif? Ist doch alles mit CSS realisierbar.
- Bei der :hover-Gestaltung des Menüs empfinde ich den Kontrast von grünem Hintergrund und schwarzem Text als zu gering.
Dies könnte entweder durch z.B einen hellgrauen Hintergrund oder eine weiße Schriftfarbe, wie im Contentbereich verwendet, verbessert werden.
- Durch die deutliche, farbliche Trennung von Content- und Service-Bereich, empfinde ich den vertikalen Strich am rechten Rand von #contentarea als überflüssig.
- Unter dem Menüpunkt "Newsletter" sind Schrift und Links offenbar nicht im CSS definiert.
--- Inhalt ---
- Im Menüpunkt "Kader" hätte ich mir weiterhin eine Trennung zwischen Goalies, Verteidiger und Stürmern gewünscht.
- Logos der Mannschaften enthalten in der Originalfassung offenbar Schattierungen. Diese werden bei Verwendung des .gif-Formates mit transparentem Hintergrund zu schwarzen Stellen und "Ecken" auf dem Bild. Mit .png kann dies vermieden werden.
- Bei den Menüpunkten "Club" und "Service" funktionierten nur Submenüs.
Eine Verwendung der Hauptpunkte verweisen entgegen den anderen Hauptpunkten ins Leere.
- Das bereits angesprochene Problem mit den Newsmeldungen hab ich auch unter "www.augsburger-panther.de"
--- Funktion ---
- Wie schon von Vorrednern angesprochen sollte das Hauptmenü auch ohne Verwendung von Javascript funktionieren.
In modernen Browsern lässt es rein mit CSS realisieren. Dass ein solches Menü für ältere Browser wie IE6 nicht ohne Javasctipt auskommt ist klar, jedoch sollte dies nur eine "Backup-Variante" darstellen.
Codebeispiel z.B. "Suckerfish" - funktioniert sogar im alten IE5 !
- Bei Verwendung des Domainnamens "www.augsburger-panther.de" erzeugt Google Maps einen Fehler mit der Meldung, dass der API-Schlüssel für eine andere Domain registriert wurde.
- Die Fehler bei der Validation für CSS und HTML wurde schon
angesprochen.
- Unter IE6 werden die Bereiche Content und Service nicht nebeneinander,
sondern untereinander angezeigt -> da wird das ganze Layout verschoben!
Kann das eventuell noch jemand anderes testen ???
Viele werden vielleicht damit argumentieren dass der IE6 schon veraltetist, jedoch ist er in vielen Unternehmen noch der Standardbrowser.
- Im IE5 stimmt zwar das Layout, er kann aber aufgrund des Alters einige Javascripts nicht anzeigen. (Den Browser kann man aber vernachlässigen)
--- Getestete Browser---
Opera 9.21 + 9.51
IE7 + IE6 + IE5 (ja ich weiß, der ist aus der Steinzeit)
FF 2.0.x und 3.0.x
Safari 3.1.x
Soviel zu meiner bescheidenen Meinung.......

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Hauptsache ihr versteht euch untereinander
Ich verlang erst gar n icht, das zu dechiffrieren, hätte bei mir wohl ohnehin keinen Zweck.
Hauptsache ihr versteht euch untereinander

Ich verlang erst gar n icht, das zu dechiffrieren, hätte bei mir wohl ohnehin keinen Zweck.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Und wenn man dann schon dabei ist, könnte man doch bitte auch gleich die Strafzeiten-Reihenfolge im Livticker sortieren.Rehstreichler hat geschrieben:Nicht schlecht.![]()
Biete dem Homepageteam doch mal deine aktive Mitarbeit an. Ist ja eh alles Ehremamtlich oder?
PS: Und bitte, irgendwer muss mal das mit dem sortieren der Toreschützen hinkriegen! Das stört mich schon seit 2 jahren.