02. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Hamburg Freezers
Der Move von Olimb war mit Sicherheit schön anzusehen und wenn der drin gewesen wäre, wäre das mit Sicherheit eines der spektakulärsten DEL-Tore gewesen, aber die Situation an sich hat auf mich einfach nur arrogant gewirkt. Die fahren zu zweit auf den Hamburger Goalie zu (Murphy war wohl der andere) und wenn Olimb quer passt, ist das Ding sowas von drin. Also Matze, Augen auf beim Break.
Auf die Spannung am Schluss hätt ich gut und gern verzichtet.
Aber meiner Meinung nach war heut allein das erste Drittel das Geld wert. Klasse gespielt, wirklich.
Auf die Spannung am Schluss hätt ich gut und gern verzichtet.
Aber meiner Meinung nach war heut allein das erste Drittel das Geld wert. Klasse gespielt, wirklich.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Shutout hat geschrieben:- gutes Spiel unserer Jungs
- die ersten 20 Minuten war einfach super, da hatten die Hamburger keine Chance
- Denis Endras heute sehr souverän und mit einigen super Saves
- Hamburger wurden ab dem 2. Drittel immer stärker
- von Brigley war heute gar nichts zu sehen bis auf dumme Aktionen
- ich hätte mir mehr Zuschauer gewünscht. Trotzdem gute Stimmung.
- der Einlaufsound ist super, nur kotzt es mich wieder total an das man so gut wie gar nichts davon hörte. Wieso kann man nicht einfach mal lauter machen?
- Hut ab vor dem Team! 2 Spiele - 2 Siege - 6 Punkte. SPITZENREITER!!!
Sorry!
Aber da mit den Zuschauern stimmt nicht!!
Das waren locker mehr.
Tippe so auf 5200!!
Scheißendreck!!!! War ja klar, dass der Tag nicht nur mit Positivem enden kannGeneral Action hat geschrieben:Chartier lt. AZ mit Schlüsselbeinbruch raus...

Zum Spiel, das hat Appetit auf die ganze Saison gemacht. Von allen 10 bisher erzielten Toren gehen 5 auf das Konto der Verteidiger. Klingt schon mal klasse wenn das ganze Team Tore schießen kann.
Olimb's Trick war genial und bei 4:1 auch machbar. Hamburg war eben wirklich so schwach, dass man keine Angst haben musste, dass sie nochmal rankommen. Allerdings könnte dieser Trick auch der Startschuss für die Schlussoffensive der Freezers gewesen sein.
Alles in Allem ist es wichtig, dass wir die drei Punkte geholt haben. Das "Wie" ist egal. Punkte sind Punkte und wir haben 6 davon

Nur das die vierte Reihe kaum spielte!!Mr.Bob Wren hat geschrieben:Sehr geiles Spiel. Das erste Drittel wurde Hamburg komplett dominiert. Zweites Drittel immer noch sehr gut, nur im letzten Abschnitt wurde etwas nachgelassen. Nichts desto Trotz ein geiles Team. Mein erstes Spiel dieses Jahr und ich bin von dem Tempo und der Physis begeistert!
Weiter so! Möchte heute keinen Spieler rausheben. Wir haben vier ausgeglichene Reihen.
P.S. Brigley Depperle![]()
Nur in Unterzahl kamen sie raus!!!
Das mit Chartier ist doch wieder zum Kotzen. Wenn das schon wieder so los geht mit den Verletzten.
Slovak hat auch mal einen Schuss abbekommen und ist dann zur Bank gehumpelt. Gott sei Dank kam der dann wieder.
Tja, dann muss das Abi halt warten Herr Seifert. Aber da geht der richtige Stress ja eh erst Anfang, Mitte April los
Slovak hat auch mal einen Schuss abbekommen und ist dann zur Bank gehumpelt. Gott sei Dank kam der dann wieder.
Tja, dann muss das Abi halt warten Herr Seifert. Aber da geht der richtige Stress ja eh erst Anfang, Mitte April los

#1 @ Bubba`s ignore list #1
-
- Hockeygott
Ihr macht mir Spaß! Solche Aussagen, nachdem es noch mal richtig eng geworden ist und nachdem man vor allem in der letzten Saison gesehen hat, dass es in unseren Spielen gerne noch mal eng wurde, obwohl es schon nach einer sicheren Sache aussah.Nightmare hat geschrieben:Olimb's Trick war genial und bei 4:1 auch machbar. Hamburg war eben wirklich so schwach, dass man keine Angst haben musste, dass sie nochmal rankommen.
-
- Stammspieler
Eine gute Leistung auch wenn gegen Schluss Hamburg das Heft in die Hand bekam.
Likens mit seinem 2. Tor im zweiten Spiel, und da werden sicher noch einige folgen. Schiesst ja doch ganz gerne mal(eigtl. dauernd) und hat auch nen netten Schuss.
Powerplay war zeitweise auch richtig gut, ABer das PK fand ich eigtl. grausam. Bei jedem Powerplay der hamburger musste man zittern.
Gott sei Dank war der AUmüller heute irgendwie für AUgsburg, das war schon überraschend
Olimbs Trick war Klasse, und da der hamburger ABwehrspieler sich eher an Murphy orientiert hat wars auch nicht komplett falsch, auch wenn der Pass möglich gewesen wäre, und das Ergebniss gesichert hätte.
Und Brigley war heut irgendwie ziemlich Arschlochmnäßig drauf.
Likens mit seinem 2. Tor im zweiten Spiel, und da werden sicher noch einige folgen. Schiesst ja doch ganz gerne mal(eigtl. dauernd) und hat auch nen netten Schuss.
Powerplay war zeitweise auch richtig gut, ABer das PK fand ich eigtl. grausam. Bei jedem Powerplay der hamburger musste man zittern.
Gott sei Dank war der AUmüller heute irgendwie für AUgsburg, das war schon überraschend
Olimbs Trick war Klasse, und da der hamburger ABwehrspieler sich eher an Murphy orientiert hat wars auch nicht komplett falsch, auch wenn der Pass möglich gewesen wäre, und das Ergebniss gesichert hätte.
- nightmare29589
- Rookie
also wenn ich mir überleg wie ich letztes jahr in unterzahl zittern musste und das dann mit heut abend vergleich, dann fand ich das ganze heut definitiv entspannter...paul Kariya hat geschrieben:Eine gute Leistung auch wenn gegen Schluss Hamburg das Heft in die Hand bekam.
und ja das dung von olimb war eigensinnig, aber es sah einfach nur göttlich aus... und ich mein anders gesagt kann man sich auch eher über die vergebenen chancen vorher aufregen, als über das ding von mathis... da muss einfach vorher schon das tor fallen und der sack is zu... war halt schade, dass der pelletier immer wieder mit seiner stockhand die ganzen schlagschüsse rausgeholt hat... war teilweise verdammt knapp... ansonsten sehr ansehnliches spiel, einzig die verletzung von chartier trübt die gute stimmung... aber es hat heut definitiv lust auf mehr gemacht...
Man kann jetzt über Olimbs Trick sagen was man will, aber meiner Meinung darf er es mal versuchen und zwar: WEIL ER ES KANN!!!!
Und Murph wird so oft von ihm bedient, der wird das verschmerzen. Ganz abgesehen davon ist alles gut gegangen, also warum aufregen.
Ganz ehrlich: Das war ein Top-Auftakt!!! Da werden auf jeden Fall einige hellhörig werden. Manchmal muss man auch mal einfach zufrieden sein und nicht das Haar in der Suppe suchen. Betrifft auch die Spezial-Teams!!!!
Und Murph wird so oft von ihm bedient, der wird das verschmerzen. Ganz abgesehen davon ist alles gut gegangen, also warum aufregen.
Ganz ehrlich: Das war ein Top-Auftakt!!! Da werden auf jeden Fall einige hellhörig werden. Manchmal muss man auch mal einfach zufrieden sein und nicht das Haar in der Suppe suchen. Betrifft auch die Spezial-Teams!!!!
- Von Krolock
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
Lieber Leser,
übernehmen Sie nicht vorbehaltlos die Meinung des Users "Golden Brett", bilden Sie sich Ihr eigenes Urteil und genießen Sie gerne und immer wieder die kleinen Hockeyfreuden, wie sie uns Mathis Olimb darbietet und heute in wunderbarer Weise dargeboten hat. Teilen Sie nicht die Sorge von Golden Brett, der dieser Mannschaft nicht zutraut, ein 4:1 sicher nach Hause zu bringen. Haben Sie Vertrauen in die Mannschaft und lassen Sie sich nicht von Reichsbedenkenträgern den Spaß an dieser Sportart nehmen.
Die Mannschaft war sehr gut, ein extra Plus gibt es für Likens, ein extra Minus für Barney, der stellenweise fast wie ein Fremdkörper wirkte. Da ist noch Luft nach oben. Was ich nicht verstanden habe, war die Nervosität der Mannschaft ab dem zweiten Drittel. Man hätte das Spiel wesentlich deutlicher entscheiden können, wäre man ein wenig abgeklärter gewesen. Und es war das beste Spiel, dass ich bislang von Endras gesehen habe.
übernehmen Sie nicht vorbehaltlos die Meinung des Users "Golden Brett", bilden Sie sich Ihr eigenes Urteil und genießen Sie gerne und immer wieder die kleinen Hockeyfreuden, wie sie uns Mathis Olimb darbietet und heute in wunderbarer Weise dargeboten hat. Teilen Sie nicht die Sorge von Golden Brett, der dieser Mannschaft nicht zutraut, ein 4:1 sicher nach Hause zu bringen. Haben Sie Vertrauen in die Mannschaft und lassen Sie sich nicht von Reichsbedenkenträgern den Spaß an dieser Sportart nehmen.
Die Mannschaft war sehr gut, ein extra Plus gibt es für Likens, ein extra Minus für Barney, der stellenweise fast wie ein Fremdkörper wirkte. Da ist noch Luft nach oben. Was ich nicht verstanden habe, war die Nervosität der Mannschaft ab dem zweiten Drittel. Man hätte das Spiel wesentlich deutlicher entscheiden können, wäre man ein wenig abgeklärter gewesen. Und es war das beste Spiel, dass ich bislang von Endras gesehen habe.
Also als nervös hab ich das nicht empfunden. Am Anfang haben sie sich etwas zu sehr auf dem 3:0 ausgeruht, was ja auch prompt bestraft wurde. Danach haben sie aber wieder ins Spiel zurück gefunden, das 4:1 nachgelegt und das Drittel relativ souverän zuende gespielt.Von Krolock hat geschrieben:Was ich nicht verstanden habe, war die Nervosität der Mannschaft ab dem zweiten Drittel.
Im letzten Drittel war's für mich auch nicht Nervosität, sondern schwindende Kräfte. Die Jungs haben wirklich extrem kraftaufwändig gespielt mit ihrem aggressiven Forechecking. Normalerweise hätten wir das Dingens auch schon längst mit einem 5:1 oder 6:1 unter Dach und Fach haben müssen, als uns die Kraft ausging, aber leider stand uns da die mangelnde Chancenverwertung im Weg.
Was Olimb anbelangt, teile ich Deine Meinung aber rundheraus.

"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick