01. Spieltag 2008/09: Füchse Duisburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:Ich denke wir hatten gestern mit den schwierigsten Auftakt den unsere Truppe hätte bekommen können. Als Favorit in ein Auswärtsspiel zu gehen - bescheidener geht es doch kaum. Meine Befürchtungen haben sich Gott sei Dank nicht bestätigt, denn mit einer Niederlage hätten wir gleich zu Beginn in schwierige Fahrwasser geraten können.
Durch diesen Sieg sind die Voraussetzungen jetzt doch bestens, eine Euphorie in die Saison mitzunehmen. Diese Euphorie innerhalb des Teams sollte man auf keinen Fall bremsen. Und bei den Fans.....je mehr Euphorie, desto höher die Zuschauerzahlen. Im Falle des Misserfolgs kann sich das natürlich schnell wandeln, aber im Moment in meinen Augen das Beste was passieren konnte.

So schauts doch aus. Duisburg ist heuer sicher nicht mehr untauglich wie die letzten Jahre und da haben wir trotzdem schon ganz anders Prügel bekommen. Außerdem wer sind wir schon mit unserem Minietat und der jungen Truppe. Trotzdem war das gestern schon mal souverän, wenn auch nur aus der Ferne betrachtet. Man konnte schon Angst haben, dass der Dennis untergeht, dass sie sich fröhlich weiterprügeln, oder das man auswärts halt gleich mal Lehrgeld zahlt. Nichts war es, alles im grünen Bereich, die Jungs haben ein erstes Ausrufezeichen gesetzt und alles mögliche dafür getan, dass morgen mehr wie 4000 Zuschauer erscheinen. Mehr kann und darf man nicht erwarten. Trotzdem macht die Mannschaft, so wie sie spielt, kämpft und fightet, Lust auf Eishockey. Und wenn man sich darauf endlich mal wieder freut, braucht man sich auch nicht zu schämen dafür, vorallem wenn man sich an die letzten Jahre erinnert, wo man und dabei bleibe ich, durch idiotische Entscheidungen vertrieben worden ist. Die Mannschaft rückt einiges von dem gerade was jahrelang verbockt wurde und ich hoffe wirklich, dass geht noch ein paar Wochen so weiter. Wofür man natürlich Glück und wenige Verletzungen braucht.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Das wurde nur falsch gesehen. Der Assist war von Murphy. :-) ;)

Lt. AZ von heute war es immer noch Magic.

... und der HP der Panther traue ich in diesem Fall nicht !!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:So Vorortmünchner werden den gemeinen Augsburger in 100 Jahren nicht verstehen, da können sie noch so schlau auftreten. Wir sind kein Top 6 Kandidat, aber du bist, zumindest für mich, dass Top Kasperle hier in diesem Forum.

Ein Kasperle (und das auch noch Top) mag in anderen Städten negativ klingen ... hier in Augschburg ist das eine Auszeichnung !!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Eismann hat geschrieben:Lt. AZ von heute war es immer noch Magic.

... und der HP der Panther traue ich in diesem Fall nicht !!!

Laut eishockey-magazin und del.org war es auch Murphy. Macht ja auch Sinn. Murphy hat ja mit Olimb und Barney in einer Reihe gespielt. ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wer hat Alinc ins Krankenhaus befördert?
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Laut eishockey-magazin und del.org war es auch Murphy. Macht ja auch Sinn. Murphy hat ja mit Olimb und Barney in einer Reihe gespielt. ;)

Sinn ? Unsinn ?

... für mich eine Verschwörung !!! :cry:

Außerdem kann Magic in jeder Reihe spielen.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Servus zusammen,

die ersten 3 wichtigen Punkte sind eingefahren. Es wäre jetzt interessant, einen Bericht von einem Augenzeugen zu erhalten.

Ich hatte vor dem Spiel ein mulmiges Gefühl im Magen, ganz einfach weil wir z.B. letztes Jahr teilweise richtig schlecht gegen Duisburg ausgesehen haben. Trotz der ganzen Probleme an der Wedau halte ich die Truppe bei weitem nicht für solches Fallobst, wie in den vergangenen Jahren. Da werden sich manch andere Teams noch wesentlich schwerer tun. Fakt ist, wir haben gegen Duisburg nur ein Auswärtsspiel und diese Punkte konnten wir einfahren. Punkt ! Wie, weshalb und warum interessiert morgen niemanden mehr.

Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft schon selbst etwas Druck genommen und eventuell hat er noch für zusätzliches Selbstvertrauen im Team gesorgt.

Nun hoffen wir mal, dass wir morgen ein gut gefülltes CFS mit toller Stimmung erleben werden und wir vielleicht durch einen Sieg gegen Hamburg einen richtig guten Start in die Saison hinlegen können.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Trotzdem macht die Mannschaft, so wie sie spielt, kämpft und fightet, Lust auf Eishockey.
So wie letztes Jahr halt auch schon.
Simon Gagne
Rookie

Beitrag von Simon Gagne »

Michi hat geschrieben:Servus zusammen,

die ersten 3 wichtigen Punkte sind eingefahren. Es wäre jetzt interessant, einen Bericht von einem Augenzeugen zu erhalten.

Ich hatte vor dem Spiel ein mulmiges Gefühl im Magen, ganz einfach weil wir z.B. letztes Jahr teilweise richtig schlecht gegen Duisburg ausgesehen haben. Trotz der ganzen Probleme an der Wedau halte ich die Truppe bei weitem nicht für solches Fallobst, wie in den vergangenen Jahren. Da werden sich manch andere Teams noch wesentlich schwerer tun. Fakt ist, wir haben gegen Duisburg nur ein Auswärtsspiel und diese Punkte konnten wir einfahren. Punkt ! Wie, weshalb und warum interessiert morgen niemanden mehr.

Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft schon selbst etwas Druck genommen und eventuell hat er noch für zusätzliches Selbstvertrauen im Team gesorgt.

Nun hoffen wir mal, dass wir morgen ein gut gefülltes CFS mit toller Stimmung erleben werden und wir vielleicht durch einen Sieg gegen Hamburg einen richtig guten Start in die Saison hinlegen können.

Gruß Michi
Gibts nichts mehr hinzu zu fügen...... :thumbup1:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:So wie letztes Jahr halt auch schon.

Ach Michi. Wer war letztes Jahr schnell. Wer war letztes Jahr böse und wenn du schon dabei bist, wer war letztes Jahr auch nur annähernd so ein Blueliner wie Hunt und Likens. Aber klar, sonst ist alles wie letztes Jahr.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Ach Michi. Wer war letztes Jahr schnell. Wer war letztes Jahr böse und wenn du schon dabei bist, wer war letztes Jahr auch nur annähernd so ein Blueliner wie Hunt und Likens. Aber klar, sonst ist alles wie letztes Jahr.
Ich darf da jemanden zitieren, ich weiß nicht mehr, wer das war... verdammt... wer war das noch gleich?... ich komme bestimmt noch drauf... jedenfalls hat er gesagt: "Leck mich am Arsch, die spielen ja richtig schönes Eishockey."

Aber ist schon klar. Jetzt wo der Mitchell seinen Altar hat, ist halt mal wieder alles frühere Scheiße. Jetzt wird mir auch langsam klar, wie man in dem Alter so naiv sein kann. Das Gedächtnis lässt einfach nach. Dann bin ich aber immerhin auf dem besten Wege... wer hat das bloß nochmal gesagt?... Tztztz... Ich meld mich, wenn's mir wieder eingefallen ist.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Ich darf da jemanden zitieren, ich weiß nicht mehr, wer das war... verdammt... wer war das noch gleich?... ich komme bestimmt noch drauf... jedenfalls hat er gesagt: "Leck mich am Arsch, die spielen ja richtig schönes Eishockey."

Aber ist schon klar. Jetzt wo der Mitchell seinen Altar hat, ist halt mal wieder alles frühere Scheiße. Jetzt wird mir auch langsam klar, wie man in dem Alter so naiv sein kann. Das Gedächtnis lässt einfach nach. Dann bin ich aber immerhin auf dem besten Wege... wer hat das bloß nochmal gesagt?... Tztztz... Ich meld mich, wenn's mir wieder eingefallen ist.

Ich kann dir schon sagen, wer es war. Der gleiche der schier vom Glauben abgefallen ist, weil sie Brigley Depperle, nach den Sigl und Fedra Aussagen vom November, im August weiter verpflichtet haben. Genau der der nach 24 Jahren keine Dauerkarte mehr kaufte, weil die leberdamisch für ich waren. Noch mal die Heimspiele waren schon sehr in Ordnung, auch überraschenderweise. Trotzdem auch ein Blinder, selbst du, sieht das das ganze Team heuer viel schneller ist und wirklich viel mehr drauf hat, gerade auch wenn es um das draufhauen geht. Sowohl von der blauen Linie, als auch vor dem Tor an den Helm von Stänkeren. Wäre eigentlich hier auch zu empfehlen. Good Luck macht den Flache. :-)
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Ach Michi. Wer war letztes Jahr schnell. Wer war letztes Jahr böse und wenn du schon dabei bist, wer war letztes Jahr auch nur annähernd so ein Blueliner wie Hunt und Likens. Aber klar, sonst ist alles wie letztes Jahr.
Die Mannschaft der letzten Saison hat (zum größten Teil) schön gespielt, gekämpft und Lust auf Eishockey gemacht. Punkt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Die Mannschaft der letzten Saison hat (zum größten Teil) schön gespielt, gekämpft und Lust auf Eishockey gemacht. Punkt.

Wer nach heute Abend noch über sowas redet ist nostalgisch oder unbelehrbar. Glaub mir heuer wird es besser, unterhaltsamer und erfolgreicher.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Wer nach heute Abend noch über sowas redet ist nostalgisch oder unbelehrbar. Glaub mir heuer wird es besser, unterhaltsamer und erfolgreicher.
Dass du den Wahnsinnssaisonstart der letzten Saison und andere tolle Spiele während der Saison schon wieder vergessen hast, ist mir klar. Oder, was heißt vergessen. Du ignorierst es halt, weil es nicht in den Masterplan passt. Ich bin schon gespannt, wie du es hindrehst, wenn es heuer mal nicht so läuft. Und das wird passieren, denn das ist bei einer so jungen Mannschaft gar nicht zu vemeiden.

Sich von dir nostalgisch und unbelehrbar nennen lassen zu müssen, ist übrigens fast nicht mehr zu übertreffen! :-)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Wer nach heute Abend noch über sowas redet ist nostalgisch oder unbelehrbar. Glaub mir heuer wird es besser, unterhaltsamer und erfolgreicher.
Na, dann bin ich mal auf Deine Reaktion gespannt, wenn der erste Durchhänger kommt, der bei einer so jungen Mannschaft sehr wahrscheinlich ist.

Klar gefällt mir das heuer bislang (!) auch besser (was man halt so nach Vorbereitung und zwei Spieltagen sagen kann...). Aber deswegen die letztjährige Mannschaft so runterzumachen, die immerhin so gut gespielt hat, dass ich Dich gleich am Arsch lecken sollte (Pfui!)... Naja, ist halt mal wieder typisch Du.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Golden Brett hat geschrieben:Ich bin schon gespannt, wie du es hindrehst, wenn es heuer mal nicht so läuft. Und das wird passieren, denn das ist bei einer so jungen Mannschaft gar nicht zu vemeiden.
Zwei Deppen, ein Gedanke. Okay, keine Kunst, da naheliegend... ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Dass du den Wahnsinnssaisonstart der letzten Saison und andere tolle Spiele während der Saison schon wieder vergessen hast, ist mir klar. Oder, was heißt vergessen. Du ignorierst es halt, weil es nicht in den Masterplan passt. Ich bin schon gespannt, wie du es hindrehst, wenn es heuer mal nicht so läuft. Und das wird passieren, denn das ist bei einer so jungen Mannschaft gar nicht zu vemeiden.

Sich von dir nostalgisch und unbelehrbar nennen lassen zu müssen, ist übrigens fast nicht mehr zu übertreffen! :-)

DA brauch ich nichts hindrehen. 5:3 in Ingolstadt gewonnen. Haben wir heuer in der Vorbereitung auch und sogar höher und zuhause dann gleich nachgelegt und dann gegen Hannover zuhause 2:4 verloren, da gewinn ich lieber gegen Hamburg, die sicher nicht schlechter sind. Wahnsinnsstart = sehr frech.

Das aber es nicht so weiter geht ist auch klar, vorallem wenn jetzt schon der Chartier weg ist. Aber wer im letzten Jahr einen Wahnsinnsstart erkennt, kommt jetzt aus dem schwelgen gar nicht mehr raus.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:DA brauch ich nichts hindrehen. 5:3 in Ingolstadt gewonnen. Haben wir heuer in der Vorbereitung auch und sogar höher und zuhause dann gleich nachgelegt und dann gegen Hannover zuhause 2:4 verloren, da gewinn ich lieber gegen Hamburg, die sicher nicht schlechter sind. Wahnsinnsstart = sehr frech.

Das aber es nicht so weiter geht ist auch klar, vorallem wenn jetzt schon der Chartier weg ist. Aber wer im letzten Jahr einen Wahnsinnsstart erkennt, kommt jetzt aus dem schwelgen gar nicht mehr raus.
Es geht mir nicht um Ergebnisse, sondern um die Art und Weise, wie gespielt wurde. Fakt ist, dass ein Großteil der Saison letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht hat. Das kannst du jetzt in deiner Mission, Mitchell zu überhöhen, um Fedra schlecht aussehen zu lassen, hindrehen wie du willst, du wirst es trotzdem nicht ändern können.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Es geht mir nicht um Ergebnisse, sondern um die Art und Weise, wie gespielt wurde. Fakt ist, dass ein Großteil der Saison letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht hat. Das kannst du jetzt in deiner Mission, Mitchell zu überhöhen, um Fedra schlecht aussehen zu lassen, hindrehen wie du willst, du wirst es trotzdem nicht ändern können.

Also ob ich Fedra schlecht aussehen lasse oder er sich selber, lassen wir mal jeden für sich entscheiden. Jetzt sind wir auf alle Fälle Tabellenführer und das waren wir schon ewig nicht mehr ;)
Gesperrt