02. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Hamburg Freezers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

... und ich freu mich über 3 Punkte und ein Schmankerl zum Erfreuen - und Punkt!

Davon mal abgesehen war es Murphy, nicht Barney - aber das tut nichts zur Sache.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Schade auch, dass der Capla die Niederlage jetzt nicht mehr auf die zugige, unzumutbare Kabine schieben kann...

:D

Ach so, vielleicht war's ja zu hell für Freezo...

Und: Dankeschön, Herr Aumüller. Beehren sie uns bald wieder!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Der Olimb ist 22 Jahre alt, der wird doch wohl noch in einem Spiel auch mal etwas ausprobieren können. Aber ich versteh das ganze gemeckere nicht, wenn ein Spieler in einem Spiel mal einen Pass nicht spielt, sondern es selbst versucht. Es gibt so viele Situationen, wo man sich als Spieler (Zuschauer) danach fragt, warum habe (hat) ich (er) es nicht anders gemacht, so eine Entscheidung muss man im Bruchteil einer Sekunde treffen, dass man da nicht immer das richtige macht sollte doch wohl verständlich sein oder?
Er hat den Pass halt nicht gespielt und fertig. Das wird ihm der Trainer dann schon gesagt haben bzw. einer der Mitspieler und beim nächsten Mal spielt er dann ab. Ich versteh das ganze Problem nicht.
Bild
BildBildBild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Hätten wir das Spiel jetzt noch verloren, hätte man Olimb vielleicht teeren und federn können, aber wir haben das Spiel gewonnen und 3 Punkte dafür bekommen.

Irgendwie ist es aber typisch deutsch, selbst bei positivem Resultat noch etwas Negatives rausziehen zu müssen. Olimb wird jetzt selbst wissen, dass er solche Sachen vielleicht bei 8 Toren Vorsprung machen kann und nicht beim gestrigen Spielstand.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich habe keinen digitalen Receiver.
Ich hab auch nur analog, und den BR auf 3 oder 4 verschiedenen Kanälen mit unterschiedlichen Regionalstudios :p
Simon Gagne
Rookie

Beitrag von Simon Gagne »

chris9090 hat geschrieben:Der Olimb ist 22 Jahre alt, der wird doch wohl noch in einem Spiel auch mal etwas ausprobieren können. Aber ich versteh das ganze gemeckere nicht, wenn ein Spieler in einem Spiel mal einen Pass nicht spielt, sondern es selbst versucht. Es gibt so viele Situationen, wo man sich als Spieler (Zuschauer) danach fragt, warum habe (hat) ich (er) es nicht anders gemacht, so eine Entscheidung muss man im Bruchteil einer Sekunde treffen, dass man da nicht immer das richtige macht sollte doch wohl verständlich sein oder?
Er hat den Pass halt nicht gespielt und fertig. Das wird ihm der Trainer dann schon gesagt haben bzw. einer der Mitspieler und beim nächsten Mal spielt er dann ab. Ich versteh das ganze Problem nicht.

Dito!!
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

chris9090 hat geschrieben:Der Olimb ist 22 Jahre alt, der wird doch wohl noch in einem Spiel auch mal etwas ausprobieren können. Aber ich versteh das ganze gemeckere nicht, wenn ein Spieler in einem Spiel mal einen Pass nicht spielt, sondern es selbst versucht. Es gibt so viele Situationen, wo man sich als Spieler (Zuschauer) danach fragt, warum habe (hat) ich (er) es nicht anders gemacht, so eine Entscheidung muss man im Bruchteil einer Sekunde treffen, dass man da nicht immer das richtige macht sollte doch wohl verständlich sein oder?

Das ist doch kein Gemecker. Das was man nicht verstehen sollte, ist die Sache wie dieser misslungene (!!!) Trick noch hochgelobt wird, obwohl er eben unser Spiel gefährdet hat. Und natürlich macht jeder Fehler, aber dennoch dürfen sie dann kritisiert werden.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

1860 Predator hat geschrieben:Das ist doch kein Gemecker. Das was man nicht verstehen sollte, ist die Sache wie dieser misslungene (!!!) Trick noch hochgelobt wird, obwohl er eben unser Spiel gefährdet hat. Und natürlich macht jeder Fehler, aber dennoch dürfen sie dann kritisiert werden.
Sag mir mal, wann du so einen trick bisher in der DEL bzw. bei uns gesehen hast?? Ich fand es verdammt stark wie er es gemacht hat. Hätte er den Pass gespielt, hätte dieser vl nicht ankommen können, beim annehmen verspringen oder sonstiges. ich finde die Kritik total falsch am Platz.

Freue wir uns über die 3 Pkt von gestern. Was wollen wir mehr?? 6 Pkt Wochenende und einige hier drehen voll am Rad. Man muss ja was schlechtes finden, das sprichwörtliche Haar in der Suppe, 5 Euro ins Schwein.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ratman hat geschrieben:So wie ich den thomas (http://www.aev-forum.de/member.php?u=587) kennen gelernt habe, ist der eher ein ruhiger Typ. Was den Tomas (http://www.aev-panther.de/aev/Augsburge ... html?sp=48) anbelangt, könntest Du aber recht haben. ;)
Sind doch beides total irre Typen! :drool:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben:Ich stand eigentlich 5 m daneben, konnte Chartier dann nicht mehr sehen, als er "abgetaucht" war.

Ich habe die Szene aber so gesehen, wie sie der Jürgen beschrieben hat (nur das mit dem unerlaubten Weitschuß kann ich nicht bestätigen).

Wenn das mit dem Kreitl jetzt nicht wäre, würde ich sagen ok das war es :confused:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ratman hat geschrieben:Bild

:D :D :D

good luck hat geschrieben:Wenn das mit dem Kreitl jetzt nicht wäre, würde ich sagen ok das war es :confused:
:tt2: :tt2: :tt2:

http://de.youtube.com/watch?v=h0zGCCF7KCs
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Kurze Zwischeninfo zu unserem Berlin Auswärtsspiel. Laut del.org ist Sven Felski für 4 Spiele gesperrt, wird also nicht gegen uns auflaufen.

So zurück zum Thema :) :-)

http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ttnews
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Nightmare hat geschrieben:Hätten wir das Spiel jetzt noch verloren, hätte man Olimb vielleicht teeren und federn können, aber wir haben das Spiel gewonnen und 3 Punkte dafür bekommen.

Irgendwie ist es aber typisch deutsch, selbst bei positivem Resultat noch etwas Negatives rausziehen zu müssen. Olimb wird jetzt selbst wissen, dass er solche Sachen vielleicht bei 8 Toren Vorsprung machen kann und nicht beim gestrigen Spielstand.

Da geb ich dir absolut recht und ich bin auch gegen das ständige Gemotze (sei es jetzt unser Goalie-Tandem oder was auch immer), aber in dem Fall hätt ich das Ding einfach gern drin gesehen. Und da war die Chance mit nem Querpass einfach erheblich höher.

Olimb auf die Bank zu setzen ist natürlich Quatsch. Das wär wie, wenn man einen Vostrikov nach nem Hattrick entlassen hätte.
Ein Spieler, der aktuell so gut drauf ist, und so einen Spielwitz entwickelt KANN man nicht auf die Bank setzen. Warum auch? Abgesehen von der Situation hat er doch ein glänzendes Spiel abgeliefert gestern. Und wenn er seine Augen noch einen Spalt weiter aufmacht, dann wird er ein ganz, ganz großer.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Na ja, ich fand die Aktion von Olimb auch nicht besonders toll. So etwas kommt bei den anderen Spielern halt extrem schlecht an. Hab den Barney beobachtet, als er danach auf die Bank gefahren ist. Er saß kopfschüttelnd da und hat schon ziemlich angepisst gewirkt.
Den Olimb deswegen aber auf die Bank zu setzen wäre aber zu viel. Hat gestern trotz allem überragend gespielt und wird diese Saison viele Punkte machen. Is auch DEL-weit ein absoluter Topspieler. Es ist eine echte Freude dem zuzusehen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

chris9090 hat geschrieben: Er hat den Pass halt nicht gespielt und fertig. Das wird ihm der Trainer dann schon gesagt haben bzw. einer der Mitspieler und beim nächsten Mal spielt er dann ab. Ich versteh das ganze Problem nicht.
Oder er spielt beim nächsten mal wieder nicht ab und versemmelt eine Chance, was nicht die erste und letzte in dieser Saison sein wird, ich verstehe dieses Festbeissen an einer Spielszene eigentlich überhaupt nicht.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Ja spinn ich jetzt!!!! :sneaky2:

Ganz ehrlich: Ich nehme lieber das 4 zu 3 mit 3 Punkte und dem Olimbtrick anstatt das 5 zu 3 ohne Trick!!! Es ist so wir Dome (glaube ich) geschrieben hat. Daran wird man sich die gaaaannnnze Saison erinnern.

Und nochmal. Solche Sachen darf er machen weil ER sie kann. Wie oft glaubt ihr denn werden wir 4 zu 1 führen und eine solche Situation mit einem Spieler wie ihn haben. Da heisst es jetzt: "Wir jammern nicht"!... natürlich tut ihr das!
Wäre er rein mit nem Pass??? Keine Ahnung! Der Pelletier hat meiner Meinung mit nem Pass gerechnet und genau da liegt der Punkt! Olimb macht Sachen mit denen KEINER rechnet. Deswegen sieht das auch manchmal Puckverliebt aus. Was er bestimmt ein bisschen ist...na und. Denke ALLE wissen was der an der Scheibe kann!!! Und das er passen kann weiss auch jeder. Der Junge steckt voller Power, Leidenschaft und Kreativität!!!
Im Übrigen hab ich mir auch gedacht: Wenn wir das Spiel noch vergeigen beisst der sich in den Arsch! Haben wir aber nicht. Und deswegen sollte man fünfe auch mal gerade sein lassen!!!!!

Weiss nicht wie wir den nächstes Jahr ersetzen sollen. Was die Punkte und den Spassfaktor angeht!!!

Und was Larry angeht: Denke der wird ihn eher angegrinst haben nach dem Spiel und der Olimb wusste schon was los ist!!! Aber der Larry weiss das der Junge halt mal so ist und das ist auch gut so.

Was für ein eigentlich überflüssiger Post... echt
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Snake hat geschrieben:Oder er spielt beim nächsten mal wieder nicht ab und versemmelt eine Chance, was nicht die erste und letzte in dieser Saison sein wird, ich verstehe dieses Festbeissen an einer Spielszene eigentlich überhaupt nicht.
Es liegt wohl daran das es so eine Szene noch nie im CFS gegeben hat!
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Hallo,
Steelrat hat geschrieben:Ja spinn ich jetzt!!!! :sneaky2:

Ganz ehrlich: Ich nehme lieber das 4 zu 3 mit 3 Punkte und dem Olimbtrick anstatt das 5 zu 3 ohne Trick!!! Es ist so wir Dome (glaube ich) geschrieben hat. Daran wird man sich die gaaaannnnze Saison erinnern.

Und nochmal. Solche Sachen darf er machen weil ER sie kann. Wie oft glaubt ihr denn werden wir 4 zu 1 führen und eine solche Situation mit einem Spieler wie ihn haben. Da heisst es jetzt: "Wir jammern nicht"!... natürlich tut ihr das!
Wäre er rein mit nem Pass??? Keine Ahnung! Der Pelletier hat meiner Meinung mit nem Pass gerechnet und genau da liegt der Punkt! Olimb macht Sachen mit denen KEINER rechnet. Deswegen sieht das auch manchmal Puckverliebt aus. Was er bestimmt ein bisschen ist...na und. Denke ALLE wissen was der an der Scheibe kann!!! Und das er passen kann weiss auch jeder. Der Junge steckt voller Power, Leidenschaft und Kreativität!!!
Im Übrigen hab ich mir auch gedacht: Wenn wir das Spiel noch vergeigen beisst der sich in den Arsch! Haben wir aber nicht. Und deswegen sollte man fünfe auch mal gerade sein lassen!!!!!

Weiss nicht wie wir den nächstes Jahr ersetzen sollen. Was die Punkte und den Spassfaktor angeht!!!

Und was Larry angeht: Denke der wird ihn eher angegrinst haben nach dem Spiel und der Olimb wusste schon was los ist!!! Aber der Larry weiss das der Junge halt mal so ist und das ist auch gut so.

sehr gut gesagt, besser kann man es kaum ausdrücken.
Anstatt sich zu freuen, das man einen so klasse Spieler im Team hat, der sich auch mal was Ausergewöhnliches zutraut, wird rumgemeckert.

Es gibt im Eishockey keine 100%ige Sicherheit das aus einer Spielsituation ein Tor fällt. Bei einem Pass hätte der Verteidiger vielleicht noch eingreigen können, der Puck verspringen können, der Goalie einen Monstersave hinlegen können oder der angespielte Spieler einfach nicht treffen können.
Und dann? Dann hätten die ganzen Kritiker geschrieben, ja warum macht er das denn nicht selbst, muß er da unbedingt abspielen, usw.

Die Spieler haben da nur Sekunden, manchmal auch nur Bruchteile von Sekunden um sich zu entscheiden und wenn man sich dann für so eine geniale Lösung entscheidet, zeugt das von Selbstvertrauen und technischen Fähigkeiten.
Darüber sollte sich eigentlich jeder Fan freuen.

Gruß Werner
Simon Gagne
Rookie

1860 Predator hat geschrieben:Das ist doch kein Gemecker. Das was man nicht verstehen sollte, ist die Sache wie dieser misslungene (!!!) Trick noch hochgelobt wird, obwohl er eben unser Spiel gefährdet hat. Und natürlich macht jeder Fehler, aber dennoch dürfen sie dann kritisiert werden.
Warum siehst du diesen Trick als misslungen?? Ich würde mal sagen der Schlussmann der Freezers hatte mega Glück seine Stockhand genau an diesem Platz gehabt zu haben! Er wäre für mich misslungen gewesen, wenn der Olimb über seinen Schläger geflogen wäre oder sonst irgendwas. Von dem her war dieser Trick alles andere als misslungen.
Ich würde es mal so sehen: Malik hat diesen Penalty im Penaltyschießen gemacht, war glaube ich der 22. Penalty oder so ähnlich. Stell dir vor der Kölzig hält ihn, die Rangers verlieren diesen einen Punkt und sie verpassen vllt wegen diesem einen Punkt die Play-Offs (war ja doch recht knapp der einzug der Rangers wenn mich nicht alles täuscht...). So aber war er doch recht in den Schlagzeilen durch einen schönen Trick, mit dem er den einen Punkt gesichert hat.
Das wäre Olimb wohl auch gewesen...... So steht er nun in der Kritik, obwohl er so etwas (geniales) gemacht hat und wir haben trotzdem 3 Punkte geholt.....
Man sollte das nun mit einem Grinsen sehen und sagen, war ein prima Spiel mit top Highlights, an die man sich noch länger erinnern wird!
Simon Gagne
Rookie

Brodeur hat geschrieben:Na ja, ich fand die Aktion von Olimb auch nicht besonders toll. So etwas kommt bei den anderen Spielern halt extrem schlecht an. Hab den Barney beobachtet, als er danach auf die Bank gefahren ist. Er saß kopfschüttelnd da und hat schon ziemlich angepisst gewirkt.
Den Olimb deswegen aber auf die Bank zu setzen wäre aber zu viel. Hat gestern trotz allem überragend gespielt und wird diese Saison viele Punkte machen. Is auch DEL-weit ein absoluter Topspieler. Es ist eine echte Freude dem zuzusehen.
Ich dachte Murphy ist mitgelaufen?! :huh:
Gesperrt