04. Spieltag 2008/09: Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

fgtim hat geschrieben:Naja, ein bisschen extremer warst du schon. Du wirst hier kaum jemanden finden, der sich über die Niederlage freut. Vielleicht haben Mehrheitsverhältnisse manchmal auch etwas mit einer "richtigeren" Sichtweise zu tun.

Die Betonung liegt auf manchmal, nicht dass jetzt jemand mit Vergleichen um die Ecke kommt. ;)
Ich seh des eigentlich grad garnet so extrem. Mir macht auch die Niederlage nicht soviel aus!
Ich hab ledeglich gesagt, dass die Niederlage zu hoch war und das heute wenig mit Eishockey zu tun hatte!

Ich seh jetzt nicht schwarz für den Rest der Saison oder solche Dinge!
Und ihr könnt auch nachschauen ich hab hier nach den ersten 3 Siegen auch nicht frohlockt oder gejauchzt!
Ich hab mich eigentlich immer recht ruhig verhalten.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Skopintsev hat geschrieben:Natürlich spielen wir in dieser Saison nicht um Platz 1 bis 4, das scheinen manche Eishockey-Idioten hier im Forum wohl nach den 3 Auftaktsiegen vergessen zu haben.
Das sehe ich auch so.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Trick hat geschrieben:Ich hab mich eigentlich immer recht ruhig verhalten.
Na dann sind wir uns doch einig ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Trick hat geschrieben:Ich hab mich eigentlich immer recht ruhig verhalten.

Ich doch auch.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Wieder eine Packung gegen Berlin. Und weiterhin ist alles genauso wie in der letzten Saison.
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

Kurz zum Spiel:
- Verdammt starke Berliner, ich sage da hätte sich heute JEDE Mannschaft ne absolute Klatsche gefangen!
- Panther natürlich schwach,
- Schiri teilweise auch sehr schwach,
- Wit hatten Pech, die hatten Glück und natürlich haben die Eisbären vollgas gegeben! Das darf man nicht vergessen. Zu dem normalen 6-7 zu ... kam heute noch die extra-Motivation der Berliner und das Unvermögen von uns hinzu, dann landet man halt mal bei 11:0 !

Und nun zu allem anderen hier:
- EINE Niederlage aus VIER Spielen ist kein Beinbruch, das ist eine verdammt starke Ausbeute!
- Wer hätte gedacht, dass wir nach vier Spieltagen so gut dran stehen?? Dass wir eines der besten PP und UZ - Spielen der Liga haben (auch wenn heute nicht so gewesen...)??

Ich kann diese Hysterie hier nicht verstehen... natürlich ist das nicht gut, 11:0 in Berlin zu verlieren! ABER: Es kommen noch 48 andere Spiele und die Eisbären sehen wir zum Glück nur noch ein Mal in diesen ganzen Spielen!

Jetzt muss man nach vorne schaun und dieses Spiel so schnell wie möglich aufarbeiten und vergessen! In Krefeld stehen wieder zwei gleichwertige Mannschaften aufm Feld, das wird sicherlich nicht 11:0 verloren :rolleyes:
Also Leute: Kein Stress, es ist doch noch nichts verloren, aber schon viel Gewonnen!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sorry aber du bist der Obertorf, den Käse kann man gar nicht kommentieren
Trick hat geschrieben:75% aller Punkte?

Is doch nicht dein Ernst? Davon kann man auf keinem Fall ausgehen.

Wir haben 3 Spiele gewonnen, klar! Aber für mich war das heute die erste richtige Standpunkt-Ermittlung!

Man darf aber nicht vergessen, dass unsere Gegner bisher Duisburg und Kassel waren!
Kassel ist zwar nicht schlecht gestartet, aber es ist doch klar, dass wir zumindest mit dem Aufsteiger auf Augenhöhe sein sollten.

Es war übrigens die höchste DEL-Niederlage in der AEV-Vereinsgeschichte.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Am besten schreib ich garnixmehr...
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Skopintsev hat geschrieben:
Natürlich spielen wir in dieser Saison nicht um Platz 1 bis 4, das scheinen manche Eishockey-Idioten hier im Forum wohl nach den 3 Auftaktsiegen vergessen zu haben.
Bist du es wirklich????

Solche Tage gibt es und hoffentlich gibt es sie nicht oft. Ein wenig Sorgen hat mir aber bereitet, dass Berlin in einer anderen Liga gespielt hat. Und zwar nicht deshalb, weil sie in einer 1a Liga spielten, sondern weil Ausgburg allenfalls zweitklassig war. Wenn man sich die Stockfehler ohne Not ansieht, die Abspielschwächen und auch die fehlende Harmonie in den einzelnen Reihen, dann muss man wohl wirklich davon ausgehen, dass die einfach vor Berlin und der O2-World die Hosen gestrichen voll hatten. Anders kann ich mir das nicht erklären. Merkwürdig auch, dass die junge, läuferisch eigentlich ordentliche Truppe aussah, als würde eine Hobbytruppe mit angezogener Handbremse übers Eis schleichen, als hätte Flache die Geschwindigkeit vorgegeben.

Und ein bisschen tun mir jetzt die Krefelder leid...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Trick hat geschrieben:Am besten schreib ich garnixmehr...
Sry, aber wenn man als Club mit dem niedrigsten Etat Berlin als erste "Standpunktermittlung" sieht, dann fragt man sich schon in welch einer Traumwelt wir eigentlich leben.

Nichts für ungut. :)

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Gute Idee
Trick hat geschrieben:Am besten schreib ich garnixmehr...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
thomas

Beitrag von thomas »

Ganz so krass würd ichs nicht sehen Barni.

Man kam nicht ins Spiel. Ruckzuck stands dann 3-0 und alles war entschieden. Im Normalfall schaltet Berlin dann runter und wir dürfen ein wenig mitmischen. Dann hast du 3-0/2-1/1-1/ als Drittelergebnisse und du fährst mit einer ganz normalen 6-2 Niederlage heim, worüber sich kein Mensch aufgeregt hätte.

Heute war das anders , die haben halt weitergemacht und man bekam ob des stetigen Drucks einfach keine Kufe mehr auf den Boden.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Vielleicht, kann sein. Als Saisonprognose sehe ich das Spiel ganz sicher nicht.
moretti82

Beitrag von moretti82 »

Also ich finde es echt lustig, dass einem sofort überzogene Erwartungen unterstellt werden, nur weil man sich über die 11:0 Klatsche gegen Berlin aufregt. Ich war vor der Saison der Meinung, dass der AEV den 10. Platz nicht erreichen wird, und auch nach den drei Auftaktsiegen war ich immer noch der selben Meinung, da für mich Siege in Duisburg und Kassel sowie daheim gegen schwache Hamburger nicht reichen, um eine positivere Saisonprognose aufzustellen. Zur Mitte der Saison reden wir dann mal weiter. Ich hatte also vor dem Spiel gegen Berlin weder überzogene Erwartungen noch befinde ich mich in irgendeiner Traumwelt. Trotzdem darf man sich in Berlin nicht so abschlachten lassen, das war einfach nur peinlich.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Wieder eine Packung gegen Berlin. Und weiterhin ist alles genauso wie in der letzten Saison.

Also die GEschwindigkeit war wirklich genauso wie letztes Jahr :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

moretti82 hat geschrieben:Also ich finde es echt lustig, dass einem sofort überzogene Erwartungen unterstellt werden, nur weil man sich über die 11:0 Klatsche gegen Berlin aufregt. Ich war vor der Saison der Meinung, dass der AEV den 10. Platz nicht erreichen wird, und auch nach den drei Auftaktsiegen war ich immer noch der selben Meinung, da für mich Siege in Duisburg und Kassel sowie daheim gegen schwache Hamburger nicht reichen, um eine positivere Saisonprognose aufzustellen. Zur Mitte der Saison reden wir dann mal weiter. Ich hatte also vor dem Spiel gegen Berlin weder überzogene Erwartungen noch befinde ich mich in irgendeiner Traumwelt. Trotzdem darf man sich in Berlin nicht so abschlachten lassen, das war einfach nur peinlich.

Kassel heute 5:1 in Köln, nur falls du was falsch verstanden hast. Wer Duisburg und Kassel auf eine Stufe stellt, hat das Klassenziel verfehlt.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

thomas hat geschrieben:Ganz so krass würd ichs nicht sehen Barni.

Man kam nicht ins Spiel. Ruckzuck stands dann 3-0 und alles war entschieden. Im Normalfall schaltet Berlin dann runter und wir dürfen ein wenig mitmischen. Dann hast du 3-0/2-1/1-1/ als Drittelergebnisse und du fährst mit einer ganz normalen 6-2 Niederlage heim, worüber sich kein Mensch aufgeregt hätte.

Heute war das anders , die haben halt weitergemacht und man bekam ob des stetigen Drucks einfach keine Kufe mehr auf den Boden.

Genau, so schaut es aus. Wie hat Mitchell im Premiere-Interview gesagt, die Eisbären wollten uns heute 20 Stück einschenken und ich hoffe meine Jungs haben sich das gemerkt. Beim nächsten Spiel gegen die Eisbären werden wir eine andere AEV-Mannschaft sehen.

P.S. Das Spiel ist am 28.11.08, bei hoffentlich sehr kalten Temperaturen. Das mögen die Gästeteams ganz besonders. :-) Hoffentlich kann man dann das eine Ergebnis (5:1) aus der letzten Saison wiederholen.
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Alle 16 Seiten durchlesen und über manche Beiträge wird man lachen. So ist halt der Sport und viele sollten sich fragen, ob sie nicht auch einmal einen schlechten Tag erwischt haben. Es wird weitergehen, auch wenn die AEV-Bäume nicht in den Himmel ragen werden. Freuen wir uns über die bereits geholten 9 Punkte und treten mit den Erwartungen etwas kürzer.
moretti82

Beitrag von moretti82 »

good luck hat geschrieben:Kassel heute 5:1 in Köln, nur falls du was falsch verstanden hast. Wer Duisburg und Kassel auf eine Stufe stellt, hat das Klassenziel verfehlt.
Du hast nicht verstanden, worum es geht. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich vor dem Spiel in Berlin trotz der drei Auftaktsiege keine überzogenen Erwartungen hatte. Denn nach drei Siegen lässt sich wohl der Saisonverlauf noch nicht abschätzen, egal ob man in Kassel, in Duisburg oder meinetwegen in Mannheim gewinnt. Zumal der AEV ja schon das ein oder andere Mal gut gestartet ist und dann gegen Mitte/Ende der Saison noch ordentlich eingebrochen ist. Es ging also einfach darum, dass ich keine hohen Erwartungen hatte und nicht darum, ob Kassel und Duisburg auf eine Stufe stehen.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Gleich vorweg: Ich habe das heutige Spiel nicht gesehen.

Es ist allerdings immer wieder sehr amüsant, wenn man sieht, in welchem Maße in Augsburg die Stimmungslage unter einigen Fans innerhalb von nur einigen Stunden zu schwanken vermag. :)

Ich sehe das eigentlich genauso wie "Thomas". Nach dem ersten Drittel stand es 5:0, das Spiel war gelaufen... Habe ein bisschen im EHN-Rückblick-Heft der vergangenen Saison geblättert. Da sind beispielsweise ein 10:3 gegen den ERCI, ein 7:2 gegen Iserlohn oder ein 8:2 gegen Hannover zu finden. Die Spiele dürften weitgehend ähnlich verlaufen sein wie das heutige. Mit dem einzigen Unterschied, dass Berlin - wie Thomas schon gesagt hat - diesmal einfach keinen Gang zurück geschaltet und sich bei der Heimpremiere im neuen Kommerz-Tempel in einen wahren Rausch gespielt hat.

Ganz abgesehen davon, dass ich heute ohnehin mit einer mehr oder weniger klaren Niederlage gerechnet habe (auch wenn man sich insgeheim natürlich immer etwas Gegenteiliges erhofft) und wir es mit dem Nonplusultra der DEL zu tun hatten, die zum Saison-Auftakt schnell einmal in Nürnberg, Frankfurt und Köln (!) jeweils dreifach punkteten.

Ich bin nach wie vor von unserer Mannschaft überzeugt und mein Vertrauen in die Jungs ist ungebrochen!

Alles, was jetzt zählt, ist, dass dieses Spiel eingehend analysiert, danach allerdings auch schnell aus den Köpfen gestrichen wird und wir dann am kommenden Freitag beim KEV wieder voll angreifen.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Gesperrt