04. Spieltag 2008/09: Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Nicole_
Neuer Benutzer

Berliner Fan.....

Beitrag von Nicole_ »

grüsst Augsburg!

Ich musste heute einfach mal auf Eurer Homepage rumstöbern.
Grosses Lob an Euren Live- Ticker! Ich musste so schmunzeln; absolut genial- die Selbsteinschätzung, die Äusserungen. War lustig zu lesen :-) , so furchtbar es für Euch auch war. :angry:

Und nur mal so.
Eure Mannschaft jetzt zu verdammen, zu meckern und daran zu denken, dass das Interesse an den Augsburger Panthern flöten gehen könnte- das geht gar nicht.
Sicher ist die Enttäuschung gross, aber das hilft den Spielern auch nicht weiter. Geht weiter zu den Spielen, feuert Euer Team an; wenn es noch so ein junges Team ist- wie ich wohl gelesen habe- dann brauchen die Euch allemal.

Aber eins muss ich Euch sagen.
Ich stand im Berliner Fanblock den Augsburger Fans genau gegenüber und habe ich mich schon nach den ersten 10 Minuten gefragt, ob denn überhaupt Gäste anwesend waren. Bis auf ein dusseliges EISHOCKEY DEL MAFIA Fläggchen war rein nichts zu sehen, gar zu hören; nein nur ein Häufchen Elend sass da. Tote Hose da oben!
Das darf nicht sein! Wenn die Mannschaft schon einen schwarzen Tag hat, dann kipp ich mir wenigstens das scheissteure Bier in der O2 World hinter und stimme in Fangesänge ein- aber die Mannschaft auf der Eisfläche dermassen allein zu lassen. Das ist ein absolutes No- GO.

Ich drücke Euch die Daumen für die nächsten Spiele.
Liebe Grüsse aus Berlin. Nicole :)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Lucky hat geschrieben:Wo hast Du denn diesen Spruch ausgegraben? :thumbup:

Ungelogen, der ist mir beim Schreiben so eingefallen :D Passt doch, oder? ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Nicole_ hat geschrieben: Ich stand im Berliner Fanblock den Augsburger Fans genau gegenüber und habe ich mich schon nach den ersten 10 Minuten gefragt, ob denn überhaupt Gäste anwesend waren.
Hm, könnte auch an eurem neuen Schmuckstück liegen?!?

Wir haben euch - dank des Würfels - nicht mal gesehen...
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

punisher hat geschrieben:Hm, könnte auch an eurem neuen Schmuckstück liegen?!?

Wir haben euch - dank des Würfels - nicht mal gesehen...

http://de.youtube.com/watch?v=IglUTnUbwAw :-) :-) :-)
punisher

Beitrag von punisher »

Ja, "Steckdosenstimmung" hat seit gestern wieder eine neue Dimension erreicht.
punisher

Beitrag von punisher »

Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Servus Leute,

ach natürlich war dies gestern ein "schwarzer Tag" für uns alle Fans. Da steht das Team Dank der O2-Arena-Eröfnung mit im Rampenlicht, reist als Tabellenführer nach Berlin und dann muss man eine solche Hinrichtung mit ertragen. Vor allem die vielen Leute, die im Sonderzug mitgefahren sind, tun mir hier besonders leid. Und okay, mag gestern im Großteil Eishockey-Deutschlands vielleicht für ein Schmunzeln gesorgt haben, dies ist aber übermorgen schon wieder kalter Kaffee und vergessen.

Fakt ist, hätte uns vor gut 2 Wochen jemand gesagt, dass wir von den ersten 4 Spielen nur eines verlieren, 9 Punkte auf dem Konto haben, dann hätten wohl die meisten nicht daran geglaubt. Es ist aber so, wir sind punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Punkt!

Und so sehr die Niederlage die AEV-Fanseele gestern schmerzte, ist nicht mehr passiert, als dass man ein Spiel verloren hat. Und dabei bleibt mit etwas Abstand gesagt, dass es im Endeffekt egal ist, ob man das Spiel hoch oder knapp verloren hat.

Jetzt gilt es einfach, aus den Fehlern von gestern zu lernen. Ich selbst habe mir verwundert mehrfach die Augen gerieben, ob dies wirklich das gleiche Team ist, welches ich in der Vorwoche gegen Hamburg um mindestens um 150% stärker erleben durfte. Da ging nix, überhaupt nix. Aber jeder, der selbst schon mal Sport betrieben hat, weiss, dass es solche Tage gibt.

Das Spiel muss jetzt ruhig und vernünftig analysiert und danach auch gleich abgehakt werden. Denn bereits am kommenden Wochenende kann man diese Pleite wieder gut machen.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Nicole_ hat geschrieben:grüsst Augsburg!

Ich musste heute einfach mal auf Eurer Homepage rumstöbern.
Grosses Lob an Euren Live- Ticker! Ich musste so schmunzeln; absolut genial- die Selbsteinschätzung, die Äusserungen. War lustig zu lesen :-) , so furchtbar es für Euch auch war. :angry:

Und nur mal so.
Eure Mannschaft jetzt zu verdammen, zu meckern und daran zu denken, dass das Interesse an den Augsburger Panthern flöten gehen könnte- das geht gar nicht.
Sicher ist die Enttäuschung gross, aber das hilft den Spielern auch nicht weiter. Geht weiter zu den Spielen, feuert Euer Team an; wenn es noch so ein junges Team ist- wie ich wohl gelesen habe- dann brauchen die Euch allemal.

Aber eins muss ich Euch sagen.
Ich stand im Berliner Fanblock den Augsburger Fans genau gegenüber und habe ich mich schon nach den ersten 10 Minuten gefragt, ob denn überhaupt Gäste anwesend waren. Bis auf ein dusseliges EISHOCKEY DEL MAFIA Fläggchen war rein nichts zu sehen, gar zu hören; nein nur ein Häufchen Elend sass da. Tote Hose da oben!
Das darf nicht sein! Wenn die Mannschaft schon einen schwarzen Tag hat, dann kipp ich mir wenigstens das scheissteure Bier in der O2 World hinter und stimme in Fangesänge ein- aber die Mannschaft auf der Eisfläche dermassen allein zu lassen. Das ist ein absolutes No- GO.

Ich drücke Euch die Daumen für die nächsten Spiele.
Liebe Grüsse aus Berlin. Nicole :)
Nun liebe Nicole,

zum einen mag es darin liegen, dass man unter dem Dach schreien kann soviel man möchte und unten kommt doch nichts an, zum Anderen waren viele schlichtweg platt von der Zugfahrt und dem billigeren und besseren Bier als in Eurer Arena. Ich sag nur Brezl = 2,50 Euro :thumbdown:

Unsere Manschaft hat auch nicht dazu beigetragen wach zu bleiben und so mancher Augsburger hat seelig in seiner Sitzschale geschlummert. Ich übrigens nicht, ich konnte mir das Elend ab dem zweiten Drittel nicht mehr anschauen und habe mich mit den Damen des Franziskaner-Stand verbrüdert.

Und mal ehrlich, bei Euch war Stimmung auch erst ab dem 5:0 und beim Eisbären-Song. Da freu ich mich wieder um so mehr auf unser CFS und "Scheiß auf die Halle".

Ein Gruß aber nach Berlin, tolles Team (für mich auch der Meister 2009) und die vielen netten Eisbären-Fans die ich kennenlernen durfte.

Gruß
Alex
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Catweazle hat geschrieben:Ich sag nur Brezl = 2,50 Euro :thumbdown:
Sag aber bitte das das eine Riesenbrezl war?!
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sag aber bitte das das eine Riesenbrezl war?!
Nö, sah aus wie eine vom Ihle, die 3-4 Stunden in der Wertach gelegen hat.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Catweazle hat geschrieben:Nö, sah aus wie eine vom Ihle, die 3-4 Stunden in der Wertach gelegen hat.
2,50 € für eine normale Breze? Das ist nicht dein ernst. Unglaublich :-)

Wo kommen wir da denn bitte hin. Sowas finde ich eine bodenlose Frechheit.
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Rigo Kaka hat geschrieben:2,50 € für eine normale Breze? Das ist nicht dein ernst. Unglaublich :-)

Wo kommen wir da denn bitte hin. Sowas finde ich eine bodenlose Frechheit.
Also im Ernst, die war minimal größer als eine von uns, da war ich echt auch baff. Franziskaner 3,60 Euro, wenn ich mich nicht irre (war etwas müde von der Hinfahrt :-) )
ricola
Neuer Benutzer

Beitrag von ricola »

Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Ganz extrem fand i au die Chickenteile. 6 so kleine teile kosten 4,50. Totale Frechheit
punisher

Beitrag von punisher »

0,4 Liter Wasser für 3,80....

Die Eisbärenfans sind wahrlich nicht zu beneiden...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Also das Catering in der O2 World war echt der Witz!!
Hot dog unter aller Sau!
Currywurst lauwarm!
Breze - ob die überhaupt schon mal eine richtige Breze gesehen haben?
Das einzig gesalzene waren die Preise!!!

Ich freu mich schon am Sonntag auf meine warme!! Leberkässemmel.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Also Jungs ich versteh die Panikmache nicht! Wir sind uns doch glaub alle einig dass die Eisbären das mit Abstand beste Team sind! Die haben öfter mal solche wahnsinns Abende! Letzte Saison hat Ingolstadt da auch 10 bekommen.
Panther haben jetzt neun Punkte und sind voll im Soll! Hoffe mal dass das alle so sehen!
wenn es jetzt noch darum geht was gestern positiv war dann fällt mir auf anhieb ein dass wir diese Saison nicht mehr nach Berlin müssen!
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Miami hat geschrieben:Also das Catering in der O2 World war echt der Witz!!
Hot dog unter aller Sau!
Currywurst lauwarm!
Breze - ob die überhaupt schon mal eine richtige Breze gesehen haben?
Das einzig gesalzene waren die Preise!!!

Ich freu mich schon am Sonntag auf meine warme!! Leberkässemmel.

Da lob ich mir doch das CFS. Hätt i au nie gedacht das ich des schreib
punisher

Beitrag von punisher »

Crazy hat geschrieben: - Öffnungszeiten der Arena äussere Innenbereich 2 Stunden vor Spielbeginn
- Öffnungszeiten der Arena innere Hallenbereich 1 Stunde vor Spielbeginn :lol:
Es wird mehr konsumiert, wenn man vor den "Fressbuden" rumlungert, als wenn man in seinem Sessel sitzt... Bild

Was übrigens auch sehr, sehr peinlich war:
Den Leuten vor uns wurde der Rucksack geöffnet. In Plastikfolie eingewickelte Schnitzelsemmeln sowie Hanuta und andere Fressalien wurde der Einlass verwährt und in den MÜLL (!) geworfen. Sowas ist echt abartig.

Meinen Rucksack wollten sie übrigens gar nicht öffnen, die vom $ gekauften Exsozialisten.

Mich würde mal interessieren, was so der Großteil der Bärenfans darüber denkt! Im Entertainmenthaus (ich vermeide das Wort Stadion), hab ich zumindest mit zweien gesprochen, für die es das letzte mal war...

Ah, grad gelesen im Bärenboard:

Flops:

- Bitte lasst niemanden mit einem Getränk in die Stehblöcke. Das ist nicht ok; wir alle wollen trocken nicht nach Bier stinkend nach hause kommen
- der amerikanisch sprechende Zweitansager, der bei allem Respekt, Uwe bei weitem nicht ersetzen kann. Uwe ist der beste Stadionsprecher in der DEL, also sollte man ihn auch sprechen lassen.
http://www.eisbaeren.de/bbs2/ultimatebb ... 8;t=002043
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Klasse waren auch die ca. 1500 freien Plätze bei dem ausverkauften Haus.

Ich geh jetzt schon über 40 Jahre zum Eishockey, aber gestern habe ich zum ersten Mal zweifel bekommen ob ich bei so einer Halle weiterhin zum Eishockey gehen würde.
Obwohl die Eisbären Hockey von einem anderen Stern geboten haben und ich das auch würdigen kann war es mir manchmal extrem langweilig.
Hoffentlich darf ich meinen Block F noch lange besuchen!!
Also Pro Einhausung und sonst nix!!!!!!!!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Gesperrt