ricola hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum man sich daran nun hoch schaukeln muss? Fakt ist aber auch, mit überdachten Sandgruben, sieht es in Zukunft mit Eishockey in der DEL düster aus, noch dazu wo mir die Liga mit 16 Vereinen viel zu groß erscheint.
Für manche ist das eben mehr als ne überdachte Sandgrube, in der der Verein seit Jahrzenten Spielt! DAS ist die Heimat des Vereins und der Fans, und lieber gehe ich Woche für Woche in dieses Stadion als in eine überteuerte Kommerz-Arena. Und wenn das Stadion mal eingehaust udn saniert ist, sehe ich da keinen Großen Unterschied zu einer tollen Arena. Das Feld ist gleich groß, es passen annähern gleich viele Leute hinein, die Schiris pfeiffen gleich schlecht, NUR: Die Atmosphäre in solchen Stadien lässt sich nicht mit der in einer mit Sponsorenplätzen und verschenkten Karten besetzten Arena vergleichen. Lieber brennt die Hütte mit 5.000 Zuschauern (wie im Welli) als ab und zu geklatsche bei Toren in Arenen.
Mehr Geld macht man mit einer Arena, das ist klar, würde uns auch nicht schaden. Aber auch mit Erneuertem Stadion lässt sich der Etat steigern, da kommen auch mehr Sponsoren.
Sorry, kann man so oder so sehen.