[Formel 1] Saison 2008

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Nightmare hat geschrieben:Vettel als jüngster GrandPrix-Sieger aller Zeiten! Klasse! :thumbup:

Wenn er so weiter fährt die letzten Rennen der Saison, könnte er nächste Saison in einem besseren Auto hocken.
Aber verdienter Sieg und einfach geil gefahrn. Erinnerte mich an einen gewissen deutschen Rennfahrer der als "RegenGott" immer bezeichnet worden ist. :)
Eishockey is my true Love !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Kamikautze hat geschrieben:Wenn er so weiter fährt die letzten Rennen der Saison, könnte er nächste Saison in einem besseren Auto hocken.
Aber verdienter Sieg und einfach geil gefahrn. Erinnerte mich an einen gewissen deutschen Rennfahrer der als "RegenGott" immer bezeichnet worden ist. :)
Hat doch schon bei Red Bull unterschrieben oder?
punisher

Beitrag von punisher »

Kamikautze hat geschrieben:Erinnerte mich an einen gewissen deutschen Rennfahrer der als "RegenGott" immer bezeichnet worden ist. :)
Stefan Bellof?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bellof. Das war doch der, der von Ickx "umgebracht" wurde, oder?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

Wenn ich jemanden in der Eau Rouge aussen überholen will, muß ich damit rechnen, dass man sich berührt.
Und da die Strecken damals noch nicht von Mickey Mouse gebaut wurden, war das Ergebnis einer solchen Berührung nicht schwer zu erraten.

Von umbringen zu reden ist ziemlich hart, wie ich finde...
Sag das mal zu Jochen Maas bezugnehmend auf Villeneuve und Zolder...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hab's gefunden.
Am 1. September 1985 kollidierte Ickx beim 1000-km-Rennen für Sportwagen in Spa-Francorchamps (Belgien) in der berühmt-berüchtigen Eau Rouge mit dem Deutschen Stefan Bellof, der an den Folgen des Unfalls starb. Angeblich hatte er diesen, trotz mehrerer Fahnen, die ihm signalisierten, dass ein schnellerer Fahrer überholen möchte, nicht gesehen. Der Vorwurf, Ickx habe den schnelleren Bellof absichtlich abgedrängt, konnte nie belegt werden.
http://www.youtube.com/watch?v=ZgtZe-iQH1U

http://www.i-t-d.net/Fahrer/Stefan_Bell ... s_ende.php
Hier finde ich die Bilder sehr beieindruckend und untermauern wohl schon etwas die These, daß Ickx hier ziemlich rücksichtslos gefahren ist. Darauf deutet vor allem hin, daß er erst nach rechts fuhr, dann aber einen Schlenker nach links machte.
punisher

Beitrag von punisher »

Ich bin die Eau Rouge schon selbst einige male gefahren. Die Inboard macht mir jetzt keinen komischen Eindruck. Ist einfach so, dass man rechts anfährt, links den Scheitel liegen lässt und wieder recht rüber zieht.

Motorsport ist (war) gefährlich. Das wusste man, bevor man einstieg...
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

punisher hat geschrieben:Stefan Bellof?

Ne den mein ich nicht ;) Du weißt wen ich meine...
Eishockey is my true Love !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn man mal sieht, wie bei der Rallye-WM gefahren wird, dann weiß man welche Piloten es wirklich können. Und das sind nicht die Kreiselfahrer, die sich zum Wetttanken treffen.
punisher

Beitrag von punisher »

Du vergisst hinzuzufügen:

"... und nach dem Rennen warten, ob sie nicht was böses verbrochen haben".
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

An Spannung war das heute nicht zu übertreffen. 6 Runden vor Schluß Regen. Massa erster und Hamilton fünfter, was Hamilton gereicht hätte. Beim Reifenpoker blieb Glock draussen und schob sich vor Hamilton. 2 Runden vor Schluß überholt Vettel Hamilton. Damit Massa Weltmeister. Der jubelt schon im Ziel, ebenso die Ferrari-Crew nachdem Vettel den Hamilton hinter sich halten konnte. Was kaum einer mitbekommen hat, beide sind in der vorletzten Kurve an Glock vorbei gefahren. Damit doch Hamilton Weltmeister.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ist Glock nicht Hamiltons bester Kumpel im Fahrerlager???? Ein Schelm wer dabei Böses denkt!

Mies ist es natürlich für Massa. Gewinnt in der Heimat, fährt eigentlich als Weltmeister über die Ziellinie und dann sowas.

Fazit:
Hamilton stinkt! :thumbdown:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Nightmare hat geschrieben:Ist Glock nicht Hamiltons bester Kumpel im Fahrerlager???? Ein Schelm wer dabei Böses denkt!

Mies ist es natürlich für Massa. Gewinnt in der Heimat, fährt eigentlich als Weltmeister über die Ziellinie und dann sowas.

Fazit:
Hamilton stinkt! :thumbdown:

Glock konnte definitiv da nicht mehr schneller fahren, es hat voll geschüttet und er hatte Slicks drauf. Haben die Experten auf Premiere auch so bestätigt.

Auf jeden Fall kann man sich den Ausgang einer WM nicht spannender vorstellen. Absolut genial! Und mitten drin zwei Deutsche!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rigo domenator hat geschrieben:Glock konnte definitiv da nicht mehr schneller fahren, es hat voll geschüttet und er hatte Slicks drauf. Haben die Experten auf Premiere auch so bestätigt.

Auf jeden Fall kann man sich den Ausgang einer WM nicht spannender vorstellen. Absolut genial! Und mitten drin zwei Deutsche!

Und demnach muss er, obwohl er vorher immer Ideallinie gefahren ist, weil die noch am trockensten war, in der letzten Kurve fast bis zu den Zuschauern fahren, um innen aufzumachen, obwohl KEINE Überrundung anstand, sondern er Vierter war ? Auch seine Aussage: ".....und wenn ich nicht....dann hätte er mich auf der Zielgeraden noch überholt.....". Soso. Aber da ja - und Du hast Dich wie immer perfekt abgesichert und Deine Meinung untermauert - die Experten oder viele andere auch so denken, wirds schon so gewesen sein. Und man darf ja nicht übersehen, dass der natürlich nervös wurde, als er im Spiegel den Silberpfeil kommen sah, nachdem er 3 Runden lang dennoch glänzend auf nasser Fahrbahn gefahren ist. Natürlich konnte er bei Weitem nicht mehr so schnell fahren mit den Slicks, aber er hat ZU auffällig die Innenseite aufgemacht, und man hat da NIRGENDS einen Fahrfehler erkannt. Er hat einfach Platz gemacht. Außerdem: Regen hin oder her: auf der Geraden gehts um Power, und verteidigt der seinen vierten Platz, dann zeig mir auf DER Geraden mit dem ewig langgezogenen Linksknick und stehendem Wasser auf der Außenseite, wo der Hamilton da VOR der Ziellinie vorbeigehen will. Mit DIESER Aussage hat Glock in meinen Augen klargestellt, dass er absichtlich Platz gemacht hat. Aber wäre ja auch sein gutes Recht. Der Vettel hat den Hamilton ja auch überholt und damit "für Massa" gekämpft.

Dennoch: seit ewig langer Zeit mal wieder ein richtig geniales Rennen mit tollen Manövern und einer gigantischen Spannung. Und offensichtlich der richtigen Entscheidung, nicht ins CFS zu gehen :-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ghandi hat geschrieben:Und demnach muss er, obwohl er vorher immer Ideallinie gefahren ist, weil die noch am trockensten war, in der letzten Kurve fast bis zu den Zuschauern fahren, um innen aufzumachen, obwohl KEINE Überrundung anstand, sondern er Vierter war ? Auch seine Aussage: ".....und wenn ich nicht....dann hätte er mich auf der Zielgeraden noch überholt.....". Soso. Aber da ja - und Du hast Dich wie immer perfekt abgesichert und Deine Meinung untermauert - die Experten oder viele andere auch so denken, wirds schon so gewesen sein. Und man darf ja nicht übersehen, dass der natürlich nervös wurde, als er im Spiegel den Silberpfeil kommen sah, nachdem er 3 Runden lang dennoch glänzend auf nasser Fahrbahn gefahren ist. Natürlich konnte er bei Weitem nicht mehr so schnell fahren mit den Slicks, aber er hat ZU auffällig die Innenseite aufgemacht, und man hat da NIRGENDS einen Fahrfehler erkannt. Er hat einfach Platz gemacht. Außerdem: Regen hin oder her: auf der Geraden gehts um Power, und verteidigt der seinen vierten Platz, dann zeig mir auf DER Geraden mit dem ewig langgezogenen Linksknick und stehendem Wasser auf der Außenseite, wo der Hamilton da VOR der Ziellinie vorbeigehen will. Mit DIESER Aussage hat Glock in meinen Augen klargestellt, dass er absichtlich Platz gemacht hat. Aber wäre ja auch sein gutes Recht. Der Vettel hat den Hamilton ja auch überholt und damit "für Massa" gekämpft.

Dennoch: seit ewig langer Zeit mal wieder ein richtig geniales Rennen mit tollen Manövern und einer gigantischen Spannung. Und offensichtlich der richtigen Entscheidung, nicht ins CFS zu gehen :-)

Klar kann man Glock nichts nachweisen, aber die beiden Aussagen oben stimmen für mich einfach nicht so ganz.

Die 3 Runden zuvor hats zum Regnen angefangen, heisst die Strecke war noch lange nicht so nass. In der letzten Runde hat es wirklich geschüttet, dadurch waren die Verhältnisse um ein zigfaches schlechter wie die 3 Runden zuvor.

Bei der zweiten Aussage ist eben das Problem schon der Regen. Denn bei richtig nasser Strasse kann man die Power auch auf der Geraden mit Slicks nicht mehr umsetzen, da die Räder durchdrehen.

Achja geil für mich wieder der Vettel. Kaum regnets, ist der Kerl fahrerisch mit seinem unterlegenen Auto echt sensationell unterwegs.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rigo domenator hat geschrieben:Klar kann man Glock nichts nachweisen, aber die beiden Aussagen oben stimmen für mich einfach nicht so ganz.

Die 3 Runden zuvor hats zum Regnen angefangen, heisst die Strecke war noch lange nicht so nass. In der letzten Runde hat es wirklich geschüttet, dadurch waren die Verhältnisse um ein zigfaches schlechter wie die 3 Runden zuvor.

Bei der zweiten Aussage ist eben das Problem schon der Regen. Denn bei richtig nasser Strasse kann man die Power auch auf der Geraden mit Slicks nicht mehr umsetzen, da die Räder durchdrehen.

Achja geil für mich wieder der Vettel. Kaum regnets, ist der Kerl fahrerisch mit seinem unterlegenen Auto echt sensationell unterwegs.

Aber SOWAS von dito.
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:An Spannung war das heute nicht zu übertreffen.
Ja, ich hab mir vorgestellt wie spannend das gewesen wäre, würde man im Stadion ein wenig professioneller Arbeiten, nachdem ich das Rennen angeschaut hab...

Ergebnis: Es wäre wahrscheinlich sehr spannend gewesen. Auf jeden Fall spannender wie das Spiel AEV-KEV.

BTT:
Mimosenarlarm hat nicht den WM Titel gewonnen und kann sich jetzt den Winter über mit seinem Schnuller im Mund bei seiner Frau ausweinen.

Mr. Gilette (oder hat der noch keinen Bartwuchs`?) ist F1 WM. Nicht gut, aber besser als die Heulsuse, die nix kann.
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Ohne Worte ...
Dateianhänge
n-bild.jpg
n-bild.jpg (71.21 KiB) 123 mal betrachtet
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wenigstens kein Ferrari Weltmeister. Das ist das Wichtigste :) :)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wenigstens kein Ferrari Weltmeister. Das ist das Wichtigste :) :)

Leider :mad: :angry: :mad: , Scheiss McLaren-Mercedes

Pro Ferrari :thumbup1:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber