Ausm Ingoldorfer Forum:
Wie kommst du darauf, dass Augsburg unsere Kragenweite sein muss?
Augsburg hat eine starke Mannschaft, die nur eine große Unbekannte hat und das ist der Torhüter. Wenn der seine Leistung über die ganze Saison halten kann, dann sollte es für Ingolstadt schwer werden, an Augsburg vorbei zu kommen.
Vielleicht haben das einige Eishockeyfans noch nicht mitbekommen: Iserlohn, Wolfsburg und Augsburg sind nicht mehr die Mannschaften der letzten Jahre!!! Mit der Leistung von heute musst du dich eher an Mannschaften wie Straubing und Duisburg orientieren, selbst Krefeld am Sonntag muss erst noch gewonnen werden.
Fakt ist: Wir stehen hinten eigentlich sehr gut, bringen keinen Druck nach vorne, verspielen die Scheibe im gegnerischen Drittel, ohne das eine zwingende Chance herausschaut. Wir spielen wieder einmal ab der roten Linie "Scheibe tief" und kommen dann selten hinterher. Alles andere ist dann Kamerad Zufall überlassen. Es fehlen die Leader, an denen sich die Mannschaft aufrichtet. Solange die Jungs nicht in der Lage sind, diese - für einen Profi - grundlegenden Dinge zu verbessern, solange werden wir gegen die mittelstarken Teams Probleme haben, von den starken Teams wie Mannheim (siehe heute) und Berlin will ich gar nicht sprechen.
nDie Panther waren mit Mannheim sowas von überfordert - das war fast schon erschreckend.
Ich denke nicht das die Verteidigung des ERCI oder Waite das ursächliche Problem sind.
Null Kreativität oder Überraschungselement im Angriff - die sind praktisch nicht in der Lage sowas ähnliches wie Druck aufzubauen. Zu langsam, zu unpräzise und zu Ideenlos was im da abläuft.
Irgendwie hab ich das ja im Vorfeld befürchtet - es mangelt an Spielern die etwas mit der Scheibe Anfangen können - eigentlich dachte ich das wird schon - aber schön langsam verliere ich den Glauben das mit dem Angriff was geht. Und wenn vorne nix geht wird es hinten schwierig - selbst mit guten Verteidigern. Der ultimative Heilsbringer kann ein Seidenberg vorne auch nicht sein - mehr haben im Angriff heute nicht gefehlt.
Eine Frage:
Welcher Wahnsinnige hat Ast einen 2 Jahresvertrag gegeben - und warum ??? Da krieg ich echt einen Hals. Als ob ein 1 Jahresvertrag nicht gelangt hätte.
Zurück aus der Kammer des Schreckens:
Top:
Jimmy, ohne den hätten wir heute wesentlich mehr Buden gekriegt
Waginger, weniger spielerisch aber kämpferisch stets präsent
Mannheimer Mannschaft, superschnell und Schuß aus jeder Lage, klasse Team
Flop:
Bei allem Verständnis für die Verletztenmisere und dem Problem, dass sich das Team noch finden muss:
Die Leistung heute grenzte an Spielverweigerung
Mannheim - Ingolstadt = Klassenunterschied
Bei 5 gegen 5 hatte ich immer den Eindruck, dass wir in Unterzahl spielen. Wir haben uns nur noch verteidigt und die Scheibe aus dem Drittel gedonnert - erbärmlich!
Obwohl ich das verbale Abwatschen von einzelnen Spielern nicht mag - aber die Aktion Nickulas in der Unterzahl war eine Offenbarung. Auch Sarault kann die Lücke Moran/Green/Schultz nicht im Entferntesten schließen.
Beiden Spielern sollte man unbedingt freistellen, sich einen anderen Verein zu suchen. Noch haben wir ja AL frei und 10 AL dürfen auf dem Spielbericht stehen. Dann sollen sich Nickulas und Sarault das Spiel von oben ansehen.
Sicherlich müssen sich die Spieler finden, sicherlich haben wir die Verletzungsseuche, aber das WIE gegen Mannheim war absolut unakzeptabel.
Jetzt gehe ich erst einmal ins Bett und hoffe, dass ich mich bis zum Aufstehen wieder beruhige.
Ein Signal an bestimmte Personen
muss unbedingt erfolgen!!!
Ich glaub mich knutsch ein Elch, Mannheim hat zwar viel Kohle aber das die Ihre mannschaft uns unsere bezahlen können, respekt. Oder die haben schon alle in mannheim unterschrieben
Der ERC hat heute nicht gegen sondern mit Mannheim gespielt. Was soll na des werden wenns fertig ist.
TOPS:
-ich kam gut aus dem Pakplatz raus weil viele schon vor Spielende gefahren sind
-so gut wie keine Schlangen an den Kassen
-das da Eric im 3.Drittel nicht mehr auf dem Eis war
-es kann nicht mehr schlechter werden
FLOPS:
-die Ordner zw. Block F und G die einen rausgeschmissen haben weil er mit einem Bein auf der Treppe stand, ihr kommt euch soooo wichtig vor mit eurer Ordner Jacke......
-das Mannheim die Luft rausgenommen hat nach dem 1. Drittel