Umbau des Curt-Frenzel-Stadions
Hallo,
hier mal der aktuellste Stand:
Augsburgs Bürgermeister Peter Grab ist weiter zuversichtlich, dass das Curt-Frenzel-Stadion rechtzeitig zur nächsten Saison umgebaut wird. Wie gestern bekannt wurde, kommt es wegen rechtlicher Probleme zu einer zeitlichen Verzögerung bei der Machbarkeitsstudie. Grab am rt1.telefon: „Wenn wir am 2.10. den entsprechenden Stadtratsbeschluss bekommen, sind wir noch im Zeitplan, so dass die Umbaumaßnahmen rechtzeitig in Gang gebracht werden können.“ Das ist die Voraussetzung für einen DEL-Verbleib der Panther. Laut Grab stehe man in ständigem Kontakt mit dem AEV. Panther-Manager Max Fedra sagte dagegen, er wisse von nichts und mit ihm habe niemand gesprochen.
Augsburgs Bürgermeister Peter Grab ist weiter zuversichtlich, dass das Curt-Frenzel-Stadion rechtzeitig zur nächsten Saison umgebaut wird. Wie gestern bekannt wurde, kommt es wegen rechtlicher Probleme zu einer zeitlichen Verzögerung bei der Machbarkeitsstudie. Grab am rt1.telefon: „Wenn wir am 2.10. den entsprechenden Stadtratsbeschluss bekommen, sind wir noch im Zeitplan, so dass die Umbaumaßnahmen rechtzeitig in Gang gebracht werden können.“ Das ist die Voraussetzung für einen DEL-Verbleib der Panther. Laut Grab stehe man in ständigem Kontakt mit dem AEV. Panther-Manager Max Fedra sagte dagegen, er wisse von nichts und mit ihm habe niemand gesprochen.
-
- Stammspieler
Danke Herr Mack.Macc hat geschrieben:Hallo,
rt.1 betreibt ja richtigen Investigativjournalismus.

- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Nightmare hat geschrieben:Als ob eine Multifunktionsarena billiger ist als eine Sanierung...
Natürlich nicht, aber man hätte ein Denkmal für eine Partei, die eine Legislaturperiode im Stadtrat war. Das ist wichtig. Damit keiner vergisst welche Armleuchter man gewählt hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tja, da leistet die FCA-Mafia um den Paten Seinsch offensichtlich gezielte Lobbyarbeit um den Umbau zu verhindern. Seine Fraktion PRO FCA ist offensichtlich nur sehr halbherzig an einem Umbau interessiert und verfolgt wohl eher die Interessen von Parteikumpel Seinsch.
Nachdem Seinsch sich keine Glasfassade mehr leisten kann, will er anscheinend auch noch bei den Parkplätzen Geld einsparen, indem man eine MuFu-Arena hinaut, damit man die Parkplätze gemeinsam benutzen kann.
Und die CSU ist auffallend kleinlaut zu diesem Thema geworden, schließlich hat man sich von PRO Augsburg abhängig gemacht, und Machterhalt ist nun mal wichtiger als die Bedürfnisse der Stadt.
Nachdem Seinsch sich keine Glasfassade mehr leisten kann, will er anscheinend auch noch bei den Parkplätzen Geld einsparen, indem man eine MuFu-Arena hinaut, damit man die Parkplätze gemeinsam benutzen kann.
Und die CSU ist auffallend kleinlaut zu diesem Thema geworden, schließlich hat man sich von PRO Augsburg abhängig gemacht, und Machterhalt ist nun mal wichtiger als die Bedürfnisse der Stadt.
- Saku Koivu
- All-Star
Denk dran... die Wahl eines neuen würde die Sache nur noch weiter verzögern!Ryan hat geschrieben:Jep hab ihn auch gesehen. Und ich denke nicht nur du wirst ihn heute drauf ansprechen, wenn er wieder da ist. Der soll mir mal über den Weg laufen...![]()

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Keine Angst, ich bin ein äußerst friedfertiger Mensch (auch nach 20 Jahren BallerspieleSaku Koivu hat geschrieben:Denk dran... die Wahl eines neuen würde die Sache nur noch weiter verzögern!![]()

Macc hat geschrieben:Hallo,
Danke für die Info.
Ich kriege schon wieder soooooo einen Hals.
Vielleicht wäre statt "Pro Augsburg" doch eher "Pro FCA" der bessere Name für die Seinsch-Partei.
Allein schon dieses Hickhack und Gezetere und die generelle Frechheit, einen Stadtratsbeschluss, der mit 50:1 Stimmen beschlossen wurde, überhaupt in Frage zu stellen...
Und nun "rechtliche Probleme"...
Hahaha...

mfG, Tim
www.auxburg-aev.de
www.7xsieben.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski G7 hat geschrieben:Danke für die Info.
Ich kriege schon wieder soooooo einen Hals.
Vielleicht wäre statt "Pro Augsburg" doch eher "Pro FCA" der bessere Name für die Seinsch-Partei.
Allein schon dieses Hickhack und Gezetere und die generelle Frechheit, einen Stadtratsbeschluss, der mit 50:1 Stimmen beschlossen wurde, überhaupt in Frage zu stellen...
Und nun "rechtliche Probleme"...
Hahaha...
![]()
mfG, Tim
www.auxburg-aev.de
www.7xsieben.de
Der wird doch in keinster Weise in Frage gestellt, aber der wird schlicht und ergreifend ignoriert und ausgesessen.
Hat jetzt nichts explizit mit Deinem Post zu tun, aber allgemein möchte ich noch anfügen: Auch das ist ein Punkt, den diverse Leute wie auch ich seinerzeit schon vorrausgesagt haben, dann sinnlos angegangen worden sind. Auch ein Rochus darf hier mal erwähnt sein. Besonders der ach so tolle 50:1 Beschluss wurde immer wieder aufgeführt. Und heute stellen sich wieder alle hin und machen die großen Augen bzw. erwähnen, dass das ja eh wieder klar war. Schon seltsam, oder ? Aber nur (mal wieder) so nebenbei erwähnt.
Vielleicht sind wir ja zu sehr auf den AEV fixiert und sollten das Ganze nicht so negativ sehen.
Ist doch eigentlich für uns als Augsburger Bürger und Steuerzahler echt cool.
Der AEV kann mit dem jetztigen Zustand des Stadions doch locker in der dritten Liga spielen und wir hatten doch in der dritten Liga auch schon so viel Spaß, geile Derbies und sogar bessere Zuschauerzahlen als jetzt in der DEL.
Und gleichzeitig spart sich die Stadt 15 Millionen, von denen sie dann ganz locker die benötigten 6 Millionen abzwicken kann, damit bei der Frauen Fußball WM dann Alaska gegen Timbuktu in der Seinsch-Impuls-Arena spielen kann....
Gruß, Tim
www.auxburg-aev.de
PRO AUGSBURG = CONTRA AEV
Ist doch eigentlich für uns als Augsburger Bürger und Steuerzahler echt cool.
Der AEV kann mit dem jetztigen Zustand des Stadions doch locker in der dritten Liga spielen und wir hatten doch in der dritten Liga auch schon so viel Spaß, geile Derbies und sogar bessere Zuschauerzahlen als jetzt in der DEL.
Und gleichzeitig spart sich die Stadt 15 Millionen, von denen sie dann ganz locker die benötigten 6 Millionen abzwicken kann, damit bei der Frauen Fußball WM dann Alaska gegen Timbuktu in der Seinsch-Impuls-Arena spielen kann....
Gruß, Tim
www.auxburg-aev.de
PRO AUGSBURG = CONTRA AEV
Rigo Kaka hat geschrieben:Und heute ist der Herr Grab wieder mit AEV Fahne durchs CFS gezogen....
?????
Nicht im Ernst, oder, oder?
Was meinst Du damit?
(Ich konnte heute leider nicht im Stadion sein.)
mfG, Tim
Rigo Kaka hat geschrieben:Ist schon so wie ich geschrieben habe. Hab ihn mit Fahne laufen sehen. Müsste mich schon arg verguckt haben...
Und?
Hat er dabei Flyer verteilt?
Dabei kandidiert doch die Pro-FCA Partei gar nicht für den Landtag.
Oder hat er sich einfach im Stadion geirrt???
Vielleicht wollte er auch einfach nur die AEV Fans verarschen?
Fragen über Fragen...

mfG,
Tim
Bin echt kein Fan PRO Augsburg, aber der Herr Grab wird hier von vielen unterschätzt.
Der ist öfter beim AEV und macht mehr für den AEV als viele hier denken. Und er muss sich nicht in den Vordergrund stellen.
Meiner Meinung nach sollte man ihm die Chance geben, die auch jeder Spieler bekommt.
Lass ihn erst mal arbeiten. Im Frühjahr 2009 können wir ihn immer noch steinigen, wenn nix passiert ist.
Klar sollte das Theater ums Stadion endlich mal vorbei sein, aber ich habe bei dem Herrn Grab ein gutes Gefühl.
Der ist öfter beim AEV und macht mehr für den AEV als viele hier denken. Und er muss sich nicht in den Vordergrund stellen.
Meiner Meinung nach sollte man ihm die Chance geben, die auch jeder Spieler bekommt.
Lass ihn erst mal arbeiten. Im Frühjahr 2009 können wir ihn immer noch steinigen, wenn nix passiert ist.
Klar sollte das Theater ums Stadion endlich mal vorbei sein, aber ich habe bei dem Herrn Grab ein gutes Gefühl.
Für alle die sich das nächste mal neben den Sportreferenten setzen wollen:Rigo Kaka hat geschrieben:Ist schon so wie ich geschrieben habe. Hab ihn mit Fahne laufen sehen. Müsste mich schon arg verguckt haben...
Sitzplatz Mitte hinter der Strafbank mit Rückzugsmöglichkeit in den Panther-Club.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
bambam hat geschrieben:Lass ihn erst mal arbeiten. Im Frühjahr 2009 können wir ihn immer noch steinigen, wenn nix passiert ist.
WERDEN
Das ist natürlich eine Hammeraussage: "Laut Grab stehe man in ständigem Kontakt mit dem AEV. Panther-Manager Max Fedra sagte dagegen, er wisse von nichts und mit ihm habe niemand gesprochen."