07. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - EHC Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nightmare hat geschrieben:Schon makaber, dass wir die zweitmeisten Gegentore der Liga kassiert haben, aber dennoch auf Platz 3 stehen. :D

AEV 15P. 28:32 Tore
WOB 13P. 31:17 Tore.
Mr. Shut-out
Hockeygott

1. Drittel:
- Guter Beginn, und das 1:0 nach schöner Einzelleistung von Ryan.
- Danach lächerliche Strafzeiten gegen uns, und irgendwann fiel dann 1 Sekunde nachdem wir wieder komplett waren das 1:1 durch Rekis.

2. Drittel:

- Wieder eine komische Strafzeit gegen uns und das 1:2 nach einem Abfälscher von Magowan.
- Danach waren wir von der Rolle und nur 1 Minute Milley unhaltbar zum 1:3.
- Nun viel Dusel, dass wir nicht das 1:4 kassieren, als Ulmer nach einem Querpass nur noch ins leere Tor schießen muss, aber den Puck nicht trifft, ebenso wie bei Greens Schuss, der knapp links am Kasten vorbei ging, sonst wäre das Spiel gelaufen gewesen.
- Danach wieder mal unser schlechtes PP, doch einen Abpraller verwertet Gordon zum 2:3.
- Nun ging ein Ruck durch das Team. Engelhardt mit einem Kracher ins von ihm aus rechte ober Eck zum 3:3.

3. Drittel:
- Guter Beginn, und Ryan im 3. Nachschuss stochert ihn über die Linie zum 4:3.
- Junker behält die Übersicht und bedient Maurer der eisklat zum 5:3 verwandelt.
- Doch WOB blieb wie das ganze Spiel brandgefährlich. Endras kann einen Hammer von Degon noch abwehren, jedoch Furchner im Nachschuss zum 5:4.
- Dann noch zittern wie immer, aber wichtige 3 Punkte gegen einen bärenstarken Gegner.

- Endras mit gutem Spiel, aber trotzdem nur 16 von 20 Schüssen gehalten. Mir kam die Schussbilanz eigentlich ziemlich ausgeglichen vor, jedoch lautet sie 34:20 für uns.

Tops/Flops:

Flops:
- Schiri: Auf beiden Seiten mit vielen komischen Entscheidungen, nur bei unserem PP bringen viele Strafzeiten nix.
- unser PP. Katastrophal. Immer das gleiche. Immer Olimb der neben das Tor spielt zu Murphy, dann tauschen sie die Positionen, dann das Gleiche nochmal, und irgendwann spielt man einen Querpass in die Mitte, der abgefangen wird uns dann ist der Puck raus. Anstatt man mal von der blauen schießt, wie gegen Hamburg, da war das PP super, aber jetzt will man den Puck ins Tor tragen. Spielt man mal zur blauen Linie zurück, dann immer auf die falsche Schlägerseite.
- Spielaufbau, der nahezu nicht vorhanden war. Allerdings muss man auch sagen, dass die WOB super Pressinge gespielt haben.
- Butschi, der anscheinend den Kopf nicht frei hat.

Tops:
- 1:3 Rückstand gedreht.
- Matt Ryan und Rhett Gordon. Kampfgeist pur, und trotzdem auch nach vorne sehr stark.
- Nach dem 1:3 wurde das Team weiterhin unterstützt, was früher leider oft nicht der Fall, als es nach einem Rückstand genz still wurde.
- Magic Kreitl. Am Schluss bei 5:6 viele wichtige Bullies gewonnen, und ansonsten auch mit einem guten Spiel.
- Marvin Degon von WOB. Ein Klasse Mann.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Mr. Shut-out hat geschrieben: - Butschi, der anscheinend den Kopf nicht frei hat.

Der wird sich halt gegen seinen neuen Arbeitgeber zurückgehalten haben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Was auch enttäuschend ist, ist die Zuschauerzahl. Die Gegengerade ist voll, doch die Fankurve, wann die das letztes mal voll war, da kann ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern. Früher voll ohne Ende, jetzt links und rechts alles frei. Obwohl die Preise ja gesenkt wurden, aber scheinbar haben das noch nicht alle mitbekommen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Wolvers hat geschrieben:Du bist der einzige der hier Mitchell ins Spiel gebracht hat. Vorbeugend
Bist du mir arg böse, wenn ich nicht verstehe, was du mir sagen willst?
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Mr. Shut-out hat geschrieben: - Nach dem 1:3 wurde das Team weiterhin unterstützt, was früher leider oft nicht der Fall, als es nach einem Rückstand genz still wurde.
Ich persönlich sehe das als einen der Knackpunkte gestern an. Das Team ist vom Publikum wieder zurück ins Spiel gebracht/getragen worden. Und mit diesem Rückenwind haben sie die Sache gedreht. :thumbup1:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Obwohl die Preise ja gesenkt wurden, aber scheinbar haben das noch nicht alle mitbekommen.
Wann sind die zuletzt gesunken? Außer der Einführung der Schülerpreise habe ich da auch nichts mitbekommen.
Stephe
Testspieler

Beitrag von Stephe »

dann muss ich auch noch was erwähnen, da das bisher noch niemand gemacht hat:

----- Pfiffe nach dem Rekis-Tor! das ist für mich ein absolutes NO-GO
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Stephe hat geschrieben:dann muss ich auch noch was erwähnen, da das bisher noch niemand gemacht hat:

----- Pfiffe nach dem Rekis-Tor! das ist für mich ein absolutes NO-GO
Ich war zwar nicht dabei, aber soll man jubeln wenn der Gegner ein Tor schiesst ???
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Bei Rekis schon. 8)

jedenfalls gefreut hab ich mich für ihn...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Stephe
Testspieler

Beitrag von Stephe »

Shanahan hat geschrieben:Ich war zwar nicht dabei, aber soll man jubeln wenn der Gegner ein Tor schiesst ???
Ich weiß nicht wo du in meinem Betrag gelesen hast das man jubeln soll aber man braucht doch nicht pfeifen, wenn auf dem Videowürfel sieht das jemand ein Tor geschossen hat der die letzten 6 Jahre treu zum AEV stand und immer alles gegeben hat. ;)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Stephe hat geschrieben:Ich weiß nicht wo du in meinem Betrag gelesen hast das man jubeln soll aber man braucht doch nicht pfeifen, wenn auf dem Videowürfel sieht das jemand ein Tor geschossen hat der die letzten 6 Jahre treu zum AEV stand und immer alles gegeben hat. ;)

Zitat von Rekis: "Ich war dort 6 Jahre, aber ich bin jetzt Wolfsburger. Augsburg interessiert mich nicht mehr". Der scheißt sich nichts mehr um Augsburg, warum sollte man sich um ihn scheißen ? Und wenn er für den Gegner ein Tor schießt, dann wird das nunmal von Einigen (ich gehöre allgemein nicht dazu) mit Pfiffen quittiert. Und jetzt ? Werfen wir bei der Revanche alle eine Packung Tempotaschentücher aufs Eis und weinen gemeinsam wegen dieser bodenlosen Frechheit ?
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Stephe hat geschrieben:Ich weiß nicht wo du in meinem Betrag gelesen hast das man jubeln soll aber man braucht doch nicht pfeifen, wenn auf dem Videowürfel sieht das jemand ein Tor geschossen hat der die letzten 6 Jahre treu zum AEV stand und immer alles gegeben hat. ;)
Nun ja, wenn man nicht pfeifen darf, muss man jubeln ;-).

Ansonsten schliess ich mich dem Post des Herrn Ghandi an.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ghandi hat geschrieben:Zitat von Rekis: "Ich war dort 6 Jahre, aber ich bin jetzt Wolfsburger. Augsburg interessiert mich nicht mehr". Der scheißt sich nichts mehr um Augsburg, warum sollte man sich um ihn scheißen ? Und wenn er für den Gegner ein Tor schießt, dann wird das nunmal von Einigen (ich gehöre allgemein nicht dazu) mit Pfiffen quittiert. Und jetzt ? Werfen wir bei der Revanche alle eine Packung Tempotaschentücher aufs Eis und weinen gemeinsam wegen dieser bodenlosen Frechheit ?
Da bin ich absolut anderer Meinung, bzw ich weiss es. Uninteressant ist für ihn das sportliche in Augsburg. Aber das ist verständlich, er hat ja jetzt nen anderen Arbeitgeber. Auspfeifen werd ich einen Spieler wie ihn nicht, denn er hat einige Jahre top Leistungen gezeigt. Und als Vollprofi konzentrier ich mich zu 100% auf meinen aktuellen Verein!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rigo domenator hat geschrieben:Da bin ich absolut anderer Meinung, bzw ich weiss es. Uninteressant ist für ihn das sportliche in Augsburg. Aber das ist verständlich, er hat ja jetzt nen anderen Arbeitgeber. Auspfeifen werd ich einen Spieler wie ihn nicht, denn er hat einige Jahre top Leistungen gezeigt. Und als Vollprofi konzentrier ich mich zu 100% auf meinen aktuellen Verein!

Vielleicht wurde ja auch nicht er, sondern das Tor für Wolfsburg ausgepfiffen ? ;) Ich pfeif auch nicht, aber dennoch mach ich es Niemandem zum Vorwurf.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Manne hat geschrieben:Sehe ich auch so, das überragende Spiel das manche hier gesehen haben, das war es nicht. Zum Thema der doofen Fans die dauernd nach "schießen" schreien, da breiten wir jetzt mal den Mantel des Schweigens
Wie oft auf Schlittschuhen gestanden und selber gespielt? Ich gebe mich gerne als Trainingsparter.

Unglaublich echt. Aber kein Wunder,, ich kann warten bis jetzt wieder deine Kameraden einschreiten. Schlittschuhe anziehn und mal das Thema ausmachen? Oder doch lieber anstatt nach Schieß nach nem "Weizen" verlangen?
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Manne hat geschrieben:Sehe ich auch so, das überragende Spiel das manche hier gesehen haben, das war es nicht. Zum Thema der doofen Fans die dauernd nach "schießen" schreien, da breiten wir jetzt mal den Mantel des Schweigens

Warum????????
thomas

Beitrag von thomas »

Weil man im Stadion schreien darf. Wär ja noch schöner.

In der MUFU wirds schon schwieriger, da kommt gleich der bekloppte Steward weil sich die lackierte Schickse 2 Sitze unterhalb mokiert.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

thomas hat geschrieben:Weil man im Stadion schreien darf.
Dann ist der Mantel des Schweigens aber ehe kontraproduktiv. ;) :D
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Wenn ich mir das blöde Puckgeschiebe zwischen Olimb und Murph anschau könnte ich Kotzen!!! sind scho guate spieler, aber jedesmal im PP tauschen sie die Positionen und es kommt nichts dabei heraus außer wieder ein querpass, der nicht ankommt und der Gegner kann klären!! Wäre bestimmt nicht schlecht, wenn mal einer vor das Tor ziehen würde, der den Paß dann annehmen und verwerten kann!!!
Gesperrt