[Fußball] Energie Cottbus

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Hmmm....ja klar! :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

0 Punkte in Bremen und der Thread wird gleich in die Rubrik "2. Liga" verschoben. :thumbup1:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

Würde ich nicht sagen. Letzte Saison sah es anfangs auch sehr sehr hoffnungslos aus, ehe man sich noch fing.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

fgtim hat geschrieben:Würde ich nicht sagen. Letzte Saison sah es anfangs auch sehr sehr hoffnungslos aus, ehe man sich noch fing.
Diese alljährlichen Fehlstarts nerven manchmal echt! :confused:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben:Würde ich nicht sagen. Letzte Saison sah es anfangs auch sehr sehr hoffnungslos aus, ehe man sich noch fing.
Sowas geht nicht jedes Jahr gut. Die sind heuer fällig - überfällig. Thread bitte verschieben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

djrene hat geschrieben:Sowas geht nicht jedes Jahr gut. Die sind heuer fällig - überfällig. Thread bitte verschieben.
So eine defensive bzw destruktive Spielweise geht natürlich nicht jedes Jahr gut. Ich verstehe sowieso nicht warum man immer so spielen lässt.

Angriffsfussball ist die einzige Methode wenn man eh nix zu verlieren hat. Das sie es können haben sie doch in der vergangenen Saison manchmal gezeigt.

Das Rumgegurke gestern sah wirklich nach zweiter Liga aus. :cursing:
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Flubbi??? und wo zum Teufel sind die Ronnys? :blink:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

*Jens* hat geschrieben:Flubbi??? und wo zum Teufel sind die Ronnys? :blink:
Abgestiegen :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ach ihr habt ja heute gespielt. Dachte die Frage ist allgemein zu diesem Thread :-)

Wenn ihr schon nicht trefft gibts halt 3 Elfer. Zu geil.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Drei Tore durch Strafstösse, egal! :cursing:
Floppy80 (ECP)
Testspieler

Beitrag von Floppy80 (ECP) »

Hertha ist und bleibt unser Lieblingsgegner! :D :D :D
Bild
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Floppy80 (ECP) hat geschrieben:Hertha ist und bleibt unser Lieblingsgegner! :D :D :D
Wann haben wir das letzte Mal gegen die verloren?
Naja egal, Hauptsache drei Punkte. :thumbup1:
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Quelle: Aachener Zeitung

18.10.2008
FC erwartet kein Offensiv-Spektakel gegen Cottbus
Von Günter Kirschbaum
Köln. Schon drei Stunden vor dem Abschlusstraining betrat Milivoje Novakovic das Vereinsgelände. «Ich bin fit», meldete sich der Torjäger des 1. FC Köln von seinem Ausflug zur slowenischen Nationalmannschaft zurück.

«Ich kann gegen Cottbus spielen.» Diese Mitteilung machte seinen Trainer glücklich. Denn in den letzten Tagen hatte sich Novakovic mit muskulären Problemen herumgeschleppt.

«Nova ist auf dem Weg zum absoluten Führungsspieler», streicht Christoph Daum heraus, wie wertvoll der lange Stürmer mit der unerklärlichen Kopfballschwäche für den Bundesligaaufsteiger ist. Und weil damit alle fit sind, die zuletzt beim 2:1-Erfolg in Mönchengladbach aufgelaufen waren, wird dieselbe Formation auch am Samstag gegen den FC Energie beginnen. «Ich sehe nicht die Notwendigkeit, einen Wechsel vorzunehmen», sagt Daum.

Die Stimmung im Kader ist gelöst. «Es läuft gut», berichtet Novakovic, der fest davon ausgeht, dass Cottbus am Samstag geschlagen wird. «Das ist nur eine Kopfsache, und wir denken nur an diese drei Punkte.» Genau diese Einstellung fordert Daum von seinen Profis.

Weil er weiß, dass das Treffen mit den «Mauer-Königen» der Liga kein Offensiv-Spektakel wird. «Wer eine attraktive Partie erwartet, wird enttäuscht werden», glaubt der 54-Jährige. «Das wird ein Malocher-Spiel, in dem wir uns alles erarbeiten müssen.» Seine Mannschaft müsse sich darauf einstellen, das Stadion umzupflügen, den Kampf anzunehmen.

Ein Erfolg gegen Cottbus wäre der dritte Sieg in Folge. Das glückte dem FC in der Bundesliga zuletzt im Jahre 2000. Damals gelang der dritte Erfolg in Serie gegen - Cottbus. Beide Klubs trafen bisher in 1. und 2. Liga zehn Mal aufeinander, Köln verlor dabei nur ein einziges Spiel. Diese Serie gilt es auszubauen. Novakovic ist sich sicher: «Das schaffen wir.»
Legt schon mal Eure Rüstungen an! :lol:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tja Pech gehabt. Aber wer an der Mittellinie so übel reingeht verdient es nicht anders.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Rigo Kaka hat geschrieben:Tja Pech gehabt. Aber wer an der Mittellinie so übel reingeht verdient es nicht anders.
Das ist wahr und der Mitreski wird auch schön Feuer von seinen Mannschaftskameraden bekommen haben, so was Dämliches! :mad:
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Bojan Prasnikar
Nun gilt es, aus den Ansätzen im Offensivspiel mehr zu machen und zum Torabschluss zu kommen.
Das sage ich doch die ganze Zeit. Es wird Zeit das umzusetzen. Zumal Rangelov nach der Sperre wieder dabei ist.
Antworten