
[Fußball] Energie Cottbus
So eine defensive bzw destruktive Spielweise geht natürlich nicht jedes Jahr gut. Ich verstehe sowieso nicht warum man immer so spielen lässt.djrene hat geschrieben:Sowas geht nicht jedes Jahr gut. Die sind heuer fällig - überfällig. Thread bitte verschieben.
Angriffsfussball ist die einzige Methode wenn man eh nix zu verlieren hat. Das sie es können haben sie doch in der vergangenen Saison manchmal gezeigt.
Das Rumgegurke gestern sah wirklich nach zweiter Liga aus.

-
- Testspieler
- Beiträge: 147
- Registriert: 03.06.2007 16:00
Quelle: Aachener Zeitung
18.10.2008
FC erwartet kein Offensiv-Spektakel gegen Cottbus
Von Günter Kirschbaum

18.10.2008
FC erwartet kein Offensiv-Spektakel gegen Cottbus
Von Günter Kirschbaum
Legt schon mal Eure Rüstungen an!Köln. Schon drei Stunden vor dem Abschlusstraining betrat Milivoje Novakovic das Vereinsgelände. «Ich bin fit», meldete sich der Torjäger des 1. FC Köln von seinem Ausflug zur slowenischen Nationalmannschaft zurück.
«Ich kann gegen Cottbus spielen.» Diese Mitteilung machte seinen Trainer glücklich. Denn in den letzten Tagen hatte sich Novakovic mit muskulären Problemen herumgeschleppt.
«Nova ist auf dem Weg zum absoluten Führungsspieler», streicht Christoph Daum heraus, wie wertvoll der lange Stürmer mit der unerklärlichen Kopfballschwäche für den Bundesligaaufsteiger ist. Und weil damit alle fit sind, die zuletzt beim 2:1-Erfolg in Mönchengladbach aufgelaufen waren, wird dieselbe Formation auch am Samstag gegen den FC Energie beginnen. «Ich sehe nicht die Notwendigkeit, einen Wechsel vorzunehmen», sagt Daum.
Die Stimmung im Kader ist gelöst. «Es läuft gut», berichtet Novakovic, der fest davon ausgeht, dass Cottbus am Samstag geschlagen wird. «Das ist nur eine Kopfsache, und wir denken nur an diese drei Punkte.» Genau diese Einstellung fordert Daum von seinen Profis.
Weil er weiß, dass das Treffen mit den «Mauer-Königen» der Liga kein Offensiv-Spektakel wird. «Wer eine attraktive Partie erwartet, wird enttäuscht werden», glaubt der 54-Jährige. «Das wird ein Malocher-Spiel, in dem wir uns alles erarbeiten müssen.» Seine Mannschaft müsse sich darauf einstellen, das Stadion umzupflügen, den Kampf anzunehmen.
Ein Erfolg gegen Cottbus wäre der dritte Sieg in Folge. Das glückte dem FC in der Bundesliga zuletzt im Jahre 2000. Damals gelang der dritte Erfolg in Serie gegen - Cottbus. Beide Klubs trafen bisher in 1. und 2. Liga zehn Mal aufeinander, Köln verlor dabei nur ein einziges Spiel. Diese Serie gilt es auszubauen. Novakovic ist sich sicher: «Das schaffen wir.»
