Die Sonntagsfrage

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!

Wen wählt Ihr bei der Lantagswahl

Umfrage endete am 30.09.2008 20:56

CSU
18
26%
SPD
19
27%
Die Grünen
7
10%
FDP
3
4%
Freie Wähler
3
4%
Die Linke
8
11%
ÖDP
1
1%
Die Republikaner
1
1%
NPD
4
6%
Bayernpartei
6
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und der Maget jubiliert über das schlechteste SPD Abschneiden aller Zeiten :-) :-)

Gewinner sind ganz klar die Kleinen, aber sicher auch keine SPD.
smued
Profi

Beitrag von smued »

es hat jede partei heute gewonnen, außer die csu und die linke!
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

es hat jede partei heute gewonnen, außer die csu und die linke!
Schmarrn, die Linke hat verdammt gewonnen, egal ob man sie mag oder nicht, und egal, ob sie nun reinkommt doer nicht. Die SPD hat verloren.

Hat jemand den Huber gesehen? Der ist doch sturzbetrunken.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Prima Ergebnis, nicht alles, aber vieles. Aber mir kann keiner erzählen, dass der Huber nur die zwei von Beckstein erlaubten Maß Bier intus hat. Der lallt fast schon stoiberisch.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Grünen-Chefin Claudia Roth fordert einen "Neubeginn" im Freistaat. Dies entspreche dem Wählerauftrag und es gebe dazu auch Mehrheiten jenseits der CSU, sagte Roth. Bayern habe nicht "schwarz" gewählt, sondern "bunt".
Wie mich diese Grünen aufregen...
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Von Krolock hat geschrieben:Prima Ergebnis, nicht alles, aber vieles. Aber mir kann keiner erzählen, dass der Huber nur die zwei von Beckstein erlaubten Maß Bier intus hat. Der lallt fast schon stoiberisch.

2 Maß doch nur wenn man noch fahren muss...der hat doch nen Fahrer. ( den wir bezahlen) ;)
Von Krolock
Hockeygott

Im Radio kam gerade noch mal die Huber-Rede mit dem anschließenden Hinweis des Moderators: "Wer es nicht erkannt hat, das war der Parteivorsitzende Huber" :-)
smued
Profi

Beitrag von smued »

da bin ich anderer meinung....

die linke wollte unbedingt in den landtag und hat es nicht geschafft.

natürlich hat die spd stimmen verloren, aber deren ziel war, dass die csu nicht mehr alleine regieren kann.

ziel erreicht!

ich mag weder die spd noch die linke, aber die spd als verlierer hinzustellen finde ich nicht korrekt.
die großen parteien verlieren doch schon die letzten jahre immer mehr stimmen, da ist es fast schon ein erfolg gleich viele stimmen zu bekommen...

achja: der pofalla und der westerwelle sind wohl die größten unsympathen, die ich kenne!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mist, hab ich verpasst. Aber Pofalla war auch nicht von schlechten Eltern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Im Radio kam gerade noch mal die Huber-Rede mit dem anschließenden Hinweis des Moderators: "Wer es nicht erkannt hat, das war der Parteivorsitzende Huber" :-)

Habe ich neben dem erstellen der Buchführung auch beobachtet, da lacht ja die Republik im Kollektiv :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

smued hat geschrieben:da bin ich anderer meinung....

die linke wollte unbedingt in den landtag und hat es nicht geschafft.

natürlich hat die spd stimmen verloren, aber deren ziel war, dass die csu nicht mehr alleine regieren kann.

ziel erreicht!
ich mag weder die spd noch die linke, aber die spd als verlierer hinzustellen finde ich nicht korrekt.
die großen parteien verlieren doch schon die letzten jahre immer mehr stimmen, da ist es fast schon ein erfolg gleich viele stimmen zu bekommen...

achja: der pofalla und der westerwelle sind wohl die größten unsympathen, die ich kenne!
Das ist doch wirklich abstrus.
Die Linke wollte genauso die absolute Mehrheit stürzen, und reinkommen, was vermutlich scheitern wird, aber ganz ehrlich, wenn die Union 18% verliert, dann muss jede Partei daraus Profit schlagen können.
Die FDp und die FW haben klare und deutliche Gewinne, die Grünen haben ein plus, die linke aht sich fast in den landtag gekämpft(in bayern!!) und die SPD hat ihr absolut klägliches Ergebniss nochmal unterboten(vermutlich).
19% ist ein Witz, und absolut kläglich.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Die Wahlbeteiligung in Neusäß war meines Erachtens sehr groß.
Kurz vor Wahllokalschliessung sind immer noch ein Haufen Leute unterwegs gewesen, das kann aber auch am schönen Wetter gelegen haben. :rolleyes:
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ich persönlich habe die Bayern-Partei gewählt, jedoch gehofft, dass die CSU die absolute Mehrheit in unserem Freistaat verteidigen würde.

Dies ist leider nicht gelungen, gerade die FDP und die Freien Wähler konnten leider von einigen "Protestwählern" profitieren und haben dementsprechend zugelegt. Jetzt hoffe ich auf einen Führungswechsel an der CSU-Spitze bzw. darauf, dass Herr Seehofer das Kommando an der Partei-Spitze übernimmt. Das ist wohl das einzig Positive an dieser Wahl, da ich mir unser Landwirtschaftsminister wesentlich sympathischer ist als Herr Huber.

Klarer Verlierer neben der CSU ist ganz klar die SPD, die in keinster Weise von der Schwäche der einzigen Volkspartei Bayerns profitieren konnte. Die Versuche, sich das Ergebnis auch noch schön zu reden, muten meiner Meinung nach absolut lächerlich an. Herr Magat sagte vorhin, es wäre seiner Partei gelungen, die absolute Mehrheit der CSU zu brechen. So eine Aussage kann wohl nur nach vier Mass Bier zustande gekommen sein.

Wenn das einem "gelungen" ist, dann entweder der CSU selbst durch den ein oder anderen Fehler in der Vergangenheit oder FDP und Freien Wählern. Jetzt aber im schlechtesten Wahlergebnis der SPD aller Zeiten auch noch Gutes zu finden, ist meines Erachtens einfach nur armseelig...

Wie sagte Angela Merkel kürzlich völlig zurecht: "Mit der SPD ist kein Staat zu machen". Leider werden wir wohl mittelfristig keinen eigenständigen Freistaat Bayern haben und der Einfluss Bayerns im Bund wird durch dieses Ergebnis der CSU sicherlich nicht größer.

Ein trauriger Tag für die CSU und ein trauriger Tag für Bayern!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das alles finde ich noch wesentlich abstruser, schreibe ich jedoch dem geringen Alter des Schreibers zu .....
aev_boy hat geschrieben:Ich persönlich habe die Bayern-Partei gewählt, jedoch gehofft, dass die CSU die absolute Mehrheit in unserem Freistaat verteidigen würde.

Dies ist leider nicht gelungen, gerade die FDP und die Freien Wähler konnten leider von einigen "Protestwählern" profitieren und haben dementsprechend zugelegt. Jetzt hoffe ich auf einen Führungswechsel an der CSU-Spitze bzw. darauf, dass Herr Seehofer das Kommando an der Partei-Spitze übernimmt. Das ist wohl das einzig Positive an dieser Wahl, da ich mir unser Landwirtschaftsminister wesentlich sympathischer ist als Herr Huber.

Klarer Verlierer neben der CSU ist ganz klar die SPD, die in keinster Weise von der Schwäche der einzigen Volkspartei Bayerns profitieren konnte. Die Versuche, sich das Ergebnis auch noch schön zu reden, muten meiner Meinung nach absolut lächerlich an. Herr Magat sagte vorhin, es wäre seiner Partei gelungen, die absolute Mehrheit der CSU zu brechen. So eine Aussage kann wohl nur nach vier Mass Bier zustande gekommen sein.

Wenn das einem "gelungen" ist, dann entweder der CSU selbst durch den ein oder anderen Fehler in der Vergangenheit oder FDP und Freien Wählern. Jetzt aber im schlechtesten Wahlergebnis der SPD aller Zeiten auch noch Gutes zu finden, ist meines Erachtens einfach nur armseelig...

Wie sagte Angela Merkel kürzlich völlig zurecht: "Mit der SPD ist kein Staat zu machen". Leider werden wir wohl mittelfristig keinen eigenständigen Freistaat Bayern haben und der Einfluss Bayerns im Bund wird durch dieses Ergebnis der CSU sicherlich nicht größer.

Ein trauriger Tag für die CSU und ein trauriger Tag für Bayern!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Manne hat geschrieben:Das alles finde ich noch wesentlich abstruser, schreibe ich jedoch dem geringen Alter des Schreibers zu .....
Ich versuch immer noch die versteckte Ironie in dem Post zu finden...
smued
Profi

Beitrag von smued »

jetzt mal ganz ehrlich:

schon alleine wegen der inkompetenz in der bildungspolitik war es mehr als nötig die alleinherrschaft der csu in bayern zu unterbinden!

natürlich war die csu früher mitverantwortlich, dass bayern das ist was es eben jetzt ist. aber die großen persönlichkeiten und richtig gute politiker gibt es in der csu genausowenig wie in der spd zurzeit!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Shanahan hat geschrieben:Ich versuch immer noch die versteckte Ironie in dem Post zu finden...
Die gibt es nicht. Ich glaub das Post ist einfach nur durchgeknallt. :unsure:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Von Krolock
Hockeygott

smued hat geschrieben:jetzt mal ganz ehrlich:

schon alleine wegen der inkompetenz in der bildungspolitik war es mehr als nötig die alleinherrschaft der csu in bayern zu unterbinden!

natürlich war die csu früher mitverantwortlich, dass bayern das ist was es eben jetzt ist. aber die großen persönlichkeiten und richtig gute politiker gibt es in der csu genausowenig wie in der spd zurzeit!
!!

Nicht der einzige Grund, aber neben den 912 anderen Gründen ist das sicher einer der wichtigsten, wobei das allergrößte Übel in dieser Frage schon seit Jahren nichts mehr zu sagen hat
smued
Profi

Beitrag von smued »

war ja nur einer von vielen punkten, die meine meinung gebildet haben.

aber die bildungspolitik war für mich der gravierenste auch aufgrung meiner späteren beruflichen beschäftigung!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Von Krolock hat geschrieben:!!

Nicht der einzige Grund, aber neben den 912 anderen Gründen ist das sicher einer der wichtigsten, wobei das allergrößte Übel in dieser Frage schon seit Jahren nichts mehr zu sagen hat
Meinst du damit die Tochter des Mannes, dessen Namen klang/schreibgleich mit der Bezeichnung eines afrikanischen Laufvogels ist ?
Antworten