08. Spieltag 2008/09: Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Schön, Mr. Cool McCool mal aus der Reserve gelockt zu haben! Scheißegal ob lustig oder peinlich! Hauptsache kein Nörgler mit den Händen in den Hosentaschen.

Ich nörgel gegen dich, sonst niemand!! Im Stadion bin ich selbst Aktivbrüller. Nur sollte man auch diejenigen verstehen, die das einfach nicht wollen. Nörgeln an sich sollte generell drin sein, schließlich ist man eben Letztenendes doch Konsument, der für das Spiel Geld ausgibt.

Wer nur meckert, konsumiert und nicht anerkennt mit welchen Eifer die Mannschaft sich ins Zeug legt, braucht hier nicht zu sabbeln oder sich aufzuspielen wie ein Alptraum.

Woher weißt du dass ich es nicht anerkenne wie die Mannschaft sich ins Zeug legt? Wenn ich nur so ein Hallodri-Hinternföner wäre, wie du es schilderst, wär ich wohl kaum in der Vorbereitung nach Füssen und im Pokal sowohl nach Garmisch als auch Bad Tölz gefahren!

Ich urteile? Hahaha.

Du merkst es schon gar nicht mehr!
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

König von Spanien hat geschrieben:Das ist doch Blödsinn. Ich habe bereits oben zweimal geschrieben, dass ich überhaupt nicht sauer bin, dass er beim zweiten megamies aussieht und beim ersten auch nicht so toll.

Die Fehler passieren und das nehm ich ihm nicht übel. Mir gehts einfach um seinen generellen Eindruck der Unsicherheit, bei jedem Tuntenschuss von der Mittellinie. Aber wie AUCH BEREITS GESCHRIEBEN, kann es ja nicht sein, dass ihn sowas vor Probleme stellt und ich bin mir sicher, dass der einfach bei jedem Spiel sacknervös ist. Der weiß nämlich sehr wohl, wie sehr er unter Beobachtung steht. Und DAS macht mir Angst, nicht sein Schildkrötengleiches verhalten oder so ein Ei wie vorgestern. Denn wir haben jetzt schon ein paar Spiele gehabt und der Dennis macht mir auch nicht den Eindruck, als ob er ein in sich gefestigter Mensch ist, der weiß was er kann.

Ich denke schon, dass sich das irgendwann legen wird, aber im Moment ist das halt einfach ein sehr großes Problem. Und damit das klar ist, ich habe nichts davon gesagt, dass ich jetzt einen neuen Goalie will, wir ziehen das mit Endras durch, soviel ist klar, auch wenn ich die Jürgensche DesRochers Aussage für etwas übertrieben halte... Und das "etwas" in dem Fall sowie das "etwas" im Straubinger Bericht vom "etwas" glücklichen Sieg...

Genau so schauts aus!!!!
:thumbup1:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

@Nightmare: Wieso gehst du auf sowas überhaupt ein?

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Matt Kirby hat geschrieben:@Nightmare: Wieso gehst du auf sowas überhaupt ein?

So langsam frag ich mich das auch :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nightmare hat geschrieben:Der Vergleich hinkt doch etwas. Ich glaub schon, dass ein Straubinger Fan weiß was ein starker Torwart ist, schließlich war Bales gestern einer. Dennis hat gestern einen unsicheren Eindruck gemacht, ganz klar. Dennoch hatten wir bisher bei jedem unserer Goalies solche Spiele.

Schade ist es nur um die drei Punkte. Hätten wir die mitgenommen, hätte man kurz die Unsicherheit von Endras angesprochen und das wärs gewesen.

Der Vergleich hinkt. Dann frag mal was die von einem Klemm halten, dann weißt du auch wie viel die verstehen. Außerdem alleine schon das "unschlagbar" geht mal gleich gar nicht.Rob@ Was soll das eigentlich mit dem Schildkrötengleichen Verhalten sein?
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Servus hat geschrieben:Erfolgsfans, Nein Danke!

Du hast den Schuss auch nicht gehört, oder?

Dummerweise sind es halt auch die Erfolgsfans, die den Panthern die Kohle in die Kasse bringen. Erst Hirn anschalten und dann Posten.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ja Schildkrötengleich ist natürlich übertrieben. Aber er liegt definitiv zu viel auf dem Hosenboden. Beim ersten Querpass, Move oder sonstetwas liegt er auf allen Vieren, was zwar die ein oder andere spektakuläre Parade mit sich bringt, aber nicht sonderlich effektiv ist, weil die Kiste dann halt absolut offen ist und wenn nicht gerade Jeff Likens aus 2 Meter das Ding nicht einfach reinhaut, sondern ins Kreuzeck knallen will, was dann in einem Pfostenschuss endet, dann fällt da halt einfach ein Tor.

Ist aber in meinen Augen auch wirklich das einzige, was er in seinem Spiel falsch macht, also stiltechnisch...
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Die ein oder andere spektakuläre Parade. Wie wahr.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

good luck hat geschrieben:Der Vergleich hinkt. Dann frag mal was die von einem Klemm halten, dann weißt du auch wie viel die verstehen.

Ok, du hast somit zum 1:1 ausgeglichen ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ratman hat geschrieben:- Er wird uns noch den einen oder anderen Punkt kosten (wie jetzt vielleicht in Straubing), aber damit muss ich bei einem jungen Deutschen rechnen.
- Er wird uns ab und an sicher auch Punkte retten (wie zum Beispiel gegen Hannover), wenngleich ich aber glaube, dass das seltener der Fall sein wird, als er uns mal 'nen Punkt kostet.

Von "Punkte kosten" sprechen, wenn man Auswärts 1:2 verloren hat, ich weis ja nicht...

Diese Spiel ging ja wohl im Sturm verloren und nicht durch Endras im Tor. Er hätte uns Punkte "retten" können - aber verloren haben sie andere.

Ich denke er wird uns mehr Punkte retten als verlieren.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Saku Koivu hat geschrieben:Von "Punkte kosten" sprechen, wenn man Auswärts 1:2 verloren hat, ich weis ja nicht...

Diese Spiel ging ja wohl im Sturm verloren und nicht durch Endras im Tor. Er hätte uns Punkte "retten" können - aber verloren haben sie andere.

Greetz

Bingo!!! So sieht es aus!

Ich finde es schon fast etwas unfair ihn nach so einem Saisonstart so zu kritisieren! Unsicher oder sicher.... ob er zu oft auf dem Boden liegt oder nicht... kann er kochen oder wärmt er nur auf...

das Ergebnis muss stimmen und das tut es im Moment. Und wie schon mal geschrieben: Er ist noch so jung das er durchaus noch besser werden kann und nicht so alt das es diesbezüglich wenig Hoffunung gibt.

Ich finde auf jeden Fall nicht, das Endras mit der Leistung negativ im Team auffällt. Das wäre wohl eher der Fall wenn er so halten würde wie in der Vorbereitung! Tut er aber nicht, sondern er hat sich defenetiv gesteigert und das kann er auch weiter!!!
Sollen wir nach jedem schlechterem Spiel von ihm die Sense rausholen und ihn hier niedermähen??? Ich denke das wäre nicht sonderlich förderlich. Und ich denke sehr wohl das Endras weiss was er kann! Wobei ich nicht wiedersprechen möchte ist das er sich selber vielleicht manchmal etwas zu sehr unter Druck setzt.
Aber wenn ihm ein geweisses Vertrauen entgegen gebracht wird, wird sich das auch legen.
Einer der besten Torhüter der DEL... hatten wir den schon mal??? Denke nicht! Aber vielleicht haben wir den talentiertesten Torhüter der DEL. Und das soll mir ZUR ZEIT, bei diesen Ergebnissen, erst mal reichen!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Saku Koivu hat geschrieben:Von "Punkte kosten" sprechen, wenn man Auswärts 1:2 verloren hat, ich weis ja nicht...

Greetz

Wenn er das zweite Tor verschuldet hat, hat er uns insofern mindestens einen Punkt gekostet, als dass wir ansonsten 1:1 nach 60 Minuten gespielt hätte. Ich habe auch nicht behauptet, dass er uns alleine einen Punkt gekostet hat. Aber als TW ist das halt so, da wiegt jeder Fehler doppelt schwer, weil's halt gleich ein Gegentor ist. Mit den damit verbundenen "Schuldzuweisungen" können Goalies aber leben, ich bin mir sicher auch der Endras. Schließlich habe alle Torhüter und Linksaußen einen an der Klatsche. :D ;)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Gesperrt