Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

thomas hat geschrieben:Recht hast Waggi. :thumbup1:

Das ist eine Farce.
Wart nur Thomas.Wenn ne Antwort kommt dann wieder über eine über eine geplante Machbarkeitsstudie der Machbarkeit zur Machbarkeit.

Die Millionen möcht ich grad gar nicht rechnen, für eine Zweitligisten im Abstiegsbereich.

Hingegen die Augburger Panther, zwar immer als Underdog, aber seriös
wirstchaftend, und ältestes Mitglied der höchsten Liga!!!. Hier zeigt die Komunalpolitik ganz klar, was Politik von Seriösität gegenüber Traumtänzern hält. Ausgburger Panther sind zwar graue Maus. Aber Seriösität gehört gefördert von der Politik. Nicht utopische Traumtänzerei. Ich bin einfach mal gespannt. Gribl freut sich über Frauen-Wm und 6Mio sind kein Problem. 15 Jahre Spitzensport in der höchsten Liga, mit kleinem Geld , da erwarte ich mal Reaktion der komunalen Politik. Herr Gribl, Herr Grab, erklären sie bitte mal einem kleinen Steuerzahler Ihre Sympahtie und Bendenkenlosigkeit bei Steuergeldern für den FCA und äußern sie sich mal über die Außenwirksamkeit des AEV für die Stadt Augsburg

Ich pack des ganze echt net.Achja, noch ne frage an Herrn Grab. Wieviele Machbarkeitsstudien wurden eigentlich für die Verkleidung der Impuls-Arena gemacht? Dürfte sich nämlich im Rahmen der CFS-Sanierung bewegen, dem Verein, der mit kleinem Geld und Seriösität, seit 16 Jahren bundesweit die Stadt Augsburg sehr sympathisch repräsentiert.

Und dann noch wundern, warum man solche Holzköpf nicht wählt,oder sich über mangelnde Wahlbeteiligung beschweren.......
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Bill Terry hat geschrieben:Wm-Standort bei DaFrauen-WM?6 Millionen , kein Problem, bringt der Stadt schließlich was.
Sehr schöner Artikel dazu im a-guide!

Kennen Sie Hangzhou?
http://a-guide.de/1/1.htm

Oder einfach irgendwo mitnehmen. Ist das inhaltlich beste der kostenlosen Magazine in Augsburg.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die Frauen WM spielt diesen Polit Deppen doch voll in die Karten.
Ist zwar ein schwaches Argument, aber eben ein Argument. Hört sich besser und günstiger an als die mehreren Mios in das CFS zu stecken, was interessieren den Grab die paar Eishockey Hanseln, die noch rein pilgern.
Den GRAB und seine Bande sollte man mal öffentlich als Lügner und Blender bezeichnen !!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Manne hat geschrieben: Den GRAB und seine Bande sollte man mal öffentlich als Lügner und Blender bezeichnen !!

Ich mag Herrn Grab (und die Leute um ihn) zwar auch nicht unbedingt, man kann sie vielleicht auch das eine oder andere mal als "Blender" bezeichnen, aber pauschal alle als Lügner abstempeln, das ist dann vielleicht doch etwas ungerecht.
thomas

Beitrag von thomas »

Eismann hat geschrieben:Ich mag Herrn Grab (und die Leute um ihn) zwar auch nicht unbedingt, man kann sie vielleicht auch das eine oder andere mal als "Blender" bezeichnen, aber pauschal alle als Lügner abstempeln, das ist dann vielleicht doch etwas ungerecht.
Richtig Hans. Pauschalhämmer sind NIE ganz richtig, aber manchmal als kleiner wakeup call nicht verkehrt.

[OT]Aber ganz speziell bei Pro Augsburg kommt mir das Kotzen. Man verschafft sich mit den Stimmen der Fußballanhänger die Sitze im Stadtrat , und jetzt gar plötzlich kann es deren große Bwana gesundheitlich nimmer machen und tritt zurück.

Was mich persönlich nicht verwundert. Man hat ja nun was man wollte, und läßt jetzt die weitere Arbeit von seinen Homunkuli machen. Kalkül nennt man das.
[/OT]

Was den gesamten Stillstand des Stadionprojekts jedoch angeht , das Wort Verlauf verbietet sich von selbst, so hab ich mittlerweile eine Mordswut im Bauch. Worthülsen, Phrasengedresche, Grab schreibt ohne Bewußtsein im AZ-Forum, Gutachten hier , Gutachten da, ein Stadtratsbeschluß, ja und noch einer, und noch einer, derweil ziehen die Monate ins Land und der seidene Faden, an dem die Augsburger DEL Lizenz hängt wird immer dünner und dünner.

Ich finde das alles so dermaßen zum *****
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Und heut ist er sicher wieder als Panther-Fan im CFS :angry:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Nightmare hat geschrieben:Und heut ist er sicher wieder als Panther-Fan im CFS :angry:

Da sollte eigentlich ne Durchsage kommen, wir begrüßen heute Herrn 3.BGM Grab im Curt Frenzel Stadion .....dann sieht er mal wie es aussieht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das würde ich jetzt definitiv nicht machen (außer er selbst besteht drauf) - wir wollen ja noch was von ihm. Und man weiß ja, wie dünnhäutig andere Pro Augsburger sind.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das würde ich jetzt definitiv nicht machen (außer er selbst besteht drauf) - wir wollen ja noch was von ihm. Und man weiß ja, wie dünnhäutig andere Pro Augsburger sind.
Ich glaube, das meinen die dann als "Bürgernähe". Heißt nämlich nicht,nah am Bürger sein, wie im Wahlprogramm, Sondern der Bürger soll nahe kommen zu den Politikern mit seinen Bedürfnissen,
damit sie auf die Machbarkeitsstudien Dritter verweisen können . Natürlich nur, wenn man geduldig ist. :thumbdown:
Weg alles weg. Total überflüßig, weil für jede Unterschrift, jede Entscheidung und jeden Pfurz brauchen die ein Schriftführer, einen Spezialisten , oder einen mit Scheißerei. Am besten gleich die Machbarkeitsstudier wählen, dann sparen wir uns wenigstens das Geld für unselbständige bürgernahe Politiker. :lol:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Ohne Werbung machen zu wollen,aber wie ich gerade gesehen habe gibt es in der morgigen Ausgabe der Eishockey-News einen Bericht über diesen Thema:

DEUTSCHE EISHOCKEY LIGA

Team by Team

Augsburg: Kommt jetzt Licht ins Stadion-Dunkel?
Alles für den Frauenfußball – oder warum die Einhausung des Curt-Frenzel-Stadions eigentlich nicht am Geld scheitern dürfte.

..............................
....................

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Basti1977 hat geschrieben:Ohne Werbung machen zu wollen ...

Dann machen wir doch noch etwas mehr Werbung für die Eishockey NEWS. ;)

Hier ein kleiner Auszug aus dem Artikel vom 06.10.08 von Michael Klein:
Am Geld kann es eigentlich nicht scheitern. Denn als bekannt wurde, daß für die Bewerbung als Spielort der Frauenfußball-WM 2011 Kosten in Höhe von weiteren sechs Millionen Euro auf die Stadt zukommen könnten, gab es umgehend die Blanko-Zusage, die vom Stadtrat sofort bestätigt wurde. An der Errichtung der Spielstätte, in der künftig auch der FC Augsburg, der als Vorletzter der 2. Bundesliga auf einem Abstiegsplatz steht, spielen wird, hatte sich die Stadt bereits mit der zur Verfügungstellung des sechs Hektar großen Grundstücks und Investitionen von ca. 13 Millionen Euro für die Infrastruktur beteiligt und hat sich jetzt auch noch die Frauenfußball-WM erkauft.

... den ganzen Artikel kann man in der aktuellen Print-Ausgabe lesen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

A****löcher!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein! :angry:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Und besonders dreist fand ich das Peter Grab ("Sportreferent") im Curt-Frenzel-Stadion mit einer AEV Flagge rumläuft! :thumbdown:

Ich glaub, dass es im Spiel gegen Wolfsburg war!

Ihm ist wohl der Ernst der Lage nicht ganz bewusst!

Kann mir nicht vorstellen, dass er sich ein Bild der Lage machen wollte!

Hauptsache er war in Berlin, bei der Verkündung der Spielorte der Frauen-WM
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

M.Qn hat geschrieben:Und besonders dreist fand ich das Peter Grab ("Sportreferent") im Curt-Frenzel-Stadion mit einer AEV Flagge rumläuft! :thumbdown:
Besser mit einer ( AEV ) Fahne im Curt-Frenzel-Stadion, als mit einer Fahne in der Crazybar.

M.Qn hat geschrieben:Hauptsache er war in Berlin, bei der Verkündung der Spielorte der Frauen-WM
Gut, wenn man bei dieser Hammer-WM mitmachen will, dann muß man auch hingehen. Das darf man ihm dann nicht mehr vorhalten.
thomas

Beitrag von thomas »

Kann es sein , daß auch dein Geduldsfaden mittlerweile ziemlich strapaziert ist Hans? ;)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

thomas hat geschrieben:Kann es sein , daß auch dein Geduldsfaden mittlerweile ziemlich strapaziert ist Hans? ;)
Merkt man das ?
thomas

Beitrag von thomas »

Eismann hat geschrieben:Merkt man das ?
Sagen wir so, gewisse Anzeichen sind erkennbar.... :D
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Zum Posting vom Eismann (Zitat Eishockey News):

Das muss man sich wirklich auf der Zuge zergehen lassen. Locker flockig werden in Augsburg für den Fussball sage und schreibe fast 20 Millionen Euro ausgegeben. Und bei diesem Betrag geht es nicht um Gelder, die in irgendeiner Weise für den Bau des Stadions verwendet werden!

Und dann wird so ein unglaubliches Gezeter um die Renovierung des CFS gemacht. Versprechungen (die man langsam anzweifeln sollte oder besser gesagt muss) und Hinhaltetaktik sind alles, was derzeit von PRO(blem)-Augsburg kommt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

das ist schon echt ne sauerei...
naja randsportart eishokey eben :(

wie lange läuft die disskusion um eine renovierung des cfs nun schon?
1jahr? länger?

geld für fussball kann mal so "nebenbei" locker gemacht werden da diese WM unsrer statt ja soviel einbringt... ansehen lol das ich nicht lache...
klar frauen fussball ist im kommen aber absolut nicht mit der WM2006 zu vergleichen!

... am ende kriegen wir kein renoviertes stadion weil die gelder wo anders reingesteckt wurden und uns wird am ende die lizenz entzogen! der fca steigt ab und hat sich quasi in produktion mit der stadt sein eignes grab geschaufelt...

GOTT BEWARE ich wünsche keinem fca fan etwas schlechtes wie denn abstieg... aber wieso kann über gelder so schnell entschieden werden wenn es um eine sportart geht die seit 2006 auf einmal jeden intressiert???
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

ich hab mich am sonntag mal mit einem aus iserlohn über unser stadion unterhalten... bei denen is es ja ähnlich gewesen wie bei uns... deren stadion gehört auch der stadt und die ham seit 10 jahren immer wieder probleme mit der stadt gehabt, bis die vereinsführung mal verlauten hat lassen, dass ein umzug nach dortmund geplant ist, dann ging plötzlich alles ganz schnell... sollten wir vielleicht auch mal probiern :-) wobei bei unserer momentanen stadt-regierung und vor allem unserm sportreferenten wird das zur kenntniss genommen und akzeptiert und gut is :eek:
Antworten