Mannheims Manager Marcus Kuhl gilt in der Branche als anerkannter Fachmann und Vordenker. Angesichts der jüngsten Entwicklung in Russland fordert er jetzt im Interview mit Eishockey NEWS: "Wir müssen in der DEL neue Wege gehen und noch mehr mit jungen deutschen Spielern arbeiten."
Kuhl sagt voraus, dass sich die Zahl der Top-Ausländer verringern werde, weil der Kampf um Spitzenspieler zwischen der NHL und der KHL ausgetragen werde. "Die DEL-Clubs sind da zwar mittendrin, aber sie können nur zuschauen und möglichst schnell ihre Schlüsse daraus ziehen."
Warum der Manager der Adler Mannheim ferner für eine Reduzierung der Clubs in der DEL und die Wiedereinführung von Auf- und Abstieg plädiert und wieso er von den aktuellen Strukturen im Unterbau des deutschen Eishockeys nichts hält, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle." (Wolf-Dieter Krause)
Kuhl, ein anerkannter Fachmann, daß ich nicht lache. Einzig wahr ist, das er schon lange im Geschäft ist. Aber Fachmann, das ist er wirklich nicht.
Mehr deutsche Spieler integrieren. Dann soll er bitte doch bei sich anfangen, und nicht alles eindeutschen lassen. Wenn ich das schon wieder höre.
Als Fachmann darf sich ein Peter John Lee nennen, der in Berlin was einzigartiges aufgebaut hat, der auch die jungen Deutschen spielen lässt.
Der Kuhl ist ein nichts ! Mit der Kohle und den Möglichkeiten macht er einfach viel zu wenig. Kann Euch in den letzten Jahren jeweils fünf Hauben aufzählen die er verpflichtet hat.
HerbyNr3 hat geschrieben:Da wär ich mir nicht so sicher...... ! Frag doch mal in Frankfurt!
Reddick war bestimmt nicht sooo starkpigmentiert wie es Braithwaite ist. Nur mal so Ausserdem ist das seit Jamie Storr wohl die beste Goalieverpflichtung in der DEL. Trevor Kidd zähl ich nicht dazu.. weil der einfach ein Reinfall war !
Damit hat sich Kassel schlagartig von dem Torhüterproblem befreit, denn der Rousson ist nun wirklich gar nicht mehr brauchbar. Beardsmore interessiert auch nicht.