11. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Sinupret Ice Tigers
- Sangriaman
- Stammspieler
punisher hat geschrieben:Nochmal auf Polazek-Barney zurückzukommen.
Hat es nicht letztes Jahr geheißen, dass Faustkämpfe nicht mehr mit SD zu belegen sind, so lange es "fair" bleibt?
In der DEL????

Da könnte doch einer nen blauen Fleck abbekommen. Ich warte eher auf die Regel, dass der Torhüter nicht mehr angeschossen werden darf.

Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
-
- Hockeygott
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Wie soll das denn gehen?punisher hat geschrieben:Nochmal auf Polazek-Barney zurückzukommen.
Hat es nicht letztes Jahr geheißen, dass Faustkämpfe nicht mehr mit SD zu belegen sind, so lange es "fair" bleibt?
Wie ist da eigentlich z.Zt. der Stand der Dinge?
Der Coolfuchs Barney wirde die Tussi Polazek so dermassen vermöbeln, dass es ganz aus ist.

Und dann würde die kleine Polentussi sofort zum Schiri rennen und rum heulen.

Einen Schlechteren wie den Polazek habe ich noch nicht gesehen!!!!!
Noch ein Wort zum Mayr:
Ich bin wirklich kein Fan von ihm aber das gestern kann einem echt nur leid tun. Was muß der Trainer für ein Vollarsch sein, den Mayr die 5 Minutenstrafe absitzen zu lassen und das im CFS!!!!

Aber es passt ins Bild. Die Ice Tigers werden schon bald einen anderen Trainer haben(meine Meinung), denn der ist nicht DEL-tauglich.
Kein Spielsystem zu erkennen, nur Einzelactionen von den Topleuten.

Ganz schwach was Sinupret da abgeliefert hat.
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Da stimme ich dir zu - was da teilweise überhaupt beim Wechsel grad vom Pola-Penner gekommen ist... alles hat Schütz laufen lassen oder wenn, dann gegen den AEV gepfiffenRehstreichler hat geschrieben: Nürnberg schwach?
Zu Murphy.....beide Strafen waren lächerlich. Bei der ersten hätte wenn dann auch der Nürnberger gehen müssen. Oder Schütz pfeift gar nix. Die 10 die Murphy dann aber gezogen hat waren dämlich.
Wie schon von jemandem vorher geschrieben, war da ganz klar ein Applaudieren von Murphy zu sehen - daher kann man die Diszi durchaus geben! Allerdings die zwei Minuten vorher waren ein Komplett-Witz! Sauberer kann man keinen Check setzen...Rehstreichler hat geschrieben: Bei seiner zweiten 10 war das mal gar nix. Dann hebt er nur die Hände und kriegt sofort 10. Lächerlich Herrr Schütz! Was soll das?
Das würde mich auch interessieren... ich habs einfach aus meinem Blickwinkel nicht sehen können. Aber dass er dann nicht mal den Video anschaut?!?Rehstreichler hat geschrieben: Hat eigentlich einer das Torraumabseits gesehen? Aus der Kurve konnte man das nicht erkennen.![]()
Wirklich? Auch hier habe ich die Situation leider nicht komplett wahrgenommen - war mit dem Blick gerade woanders. Aber ich hab eben nur das Stadion protestieren hören, wobei mir mein Stadionnachbar erzählt hat, dass da wohl nix war?Ryan hat geschrieben: Vor dem 1:1 klares Foul an der Bande, muss er imho "Halten" geben. Die Torraumabseitsgeschichte auch ein Witz in Dosen. Klar wars Abseits, wenn er das aber schon sieht, dann muss er auch sehen, dass der Augsburger da raus will und dem Schnupfendiecher 2 Minuten wegen "Behinderung" geben, und zwar ganz klar.
Die Strafe kann man geben, aber dann muss er das komplette Spiel anders pfeifen - so hat er einfach keine klare Linie drin gehabt! Das war das größte Problem.Ryan hat geschrieben: Und unser vermeintliches 3:1... War das wirklich halten von unserem Mann? Hab ich so klar nicht gesehen, und hätte eher anders rum entschieden. aber wie gesagt, hab das nicht so klar gesehen.
Den hat doch einer kurz vor Schluss schön in die Bande gefahren, als er dummerweise auch noch seinen Kopf etwas tief hatteRyan hat geschrieben: Ach ja und der Polaceck ist die dümmste XXX, die heute Abend auf dem Eis stand. Schade, dass dem keiner gezeigt hat wo der Hammer hängt.

Aber schön zu sehen, dass der Barney sich bei diesem Spielstand bei einigen Situationen sauber im Griff hatte und sich von Pola-Penner nicht provozieren liess!
Allgemein zum Spiel:
- War ein kampfbetontes Spiel mit dem besseren Ausgang für den AEV - eigentlich ein Unentschieden-Spiel.
- Lächerliche Aktion mit den Spruchbändern... aber klar, eine Krähe hackt der anderen ja kein Auge aus!
- Kohl... Wahnsinn, was der Junge spielt! Einfach nur noch genial dem zuzuschauen!!!
- Endrass: der hat Riesenreflexe, ist wendig und extrem beweglich - aber er hat einfach zu wenig in der Fanghand. Aber solange er die Dinger im Nachschuss dann auch noch irgendwie mit irgendwas abwehrt, geht das in Ordnung. Starke Leistung gestern von ihm!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Gestern im TV.Golden Brett hat geschrieben:Wo hast du denn einen Faustkampf gesehen?![]()
Ne, quatsch. Gar nicht natürlich. Aber der Punker hat ja gemutmaßt, dass der Barney sich den Poli noch geschnappt hätte, wärs nicht so eng gewesen.
Die Frage ist doch einfach, warum sich bei sowas nix tut.
Wie lauten denn nun die Regeln für Faustkämpfe, wenn es bei 1:1 bleibt?
Wie gesagt, letztes Jahr hieß es, dass sowas nicht mehr mit SD belegt werden soll.
Ich misch mich jetzt zum Thema Mayr auch mal ein:
Mir tut der leider mal gar nicht leid. Der ist doch selbst schuld. Ich muß mich nur immer und immer wieder fragen, wie man so hohl sein kann, zu solchen Vereinen zu gehen. Im Fußblöd ists doch nicht anders. Siehe Podolski, Schlaudraf, etc etc...
Sollte sich auch der Butschi nochmals durch den Kopf gehen lassen.
- Beschläunigér
- Stammspieler
Seh ich auch so. Mayr selber schuld. Die Suppe hat er sich ganz alleine eingebrockt. Jetzt wird gespeist.
Und die Aktion, als Murphy dem Schütz applaudiert, ist einfach selten dämlich! Vor allem, weil er schon ne Disziplinarstrafe hatte. Sorry, aber da muss man sich als Kapitän anders im Griff haben.
Sehr gut auch der Radio-O-Ton vom Moeser in der Vorberichterstattung. Etwa so: "Wir haben alle Heimspiele gewonnen, stehen gut in der Tabelle, zeigen schönes Eishockey und haben heute ein Derby. Wir haben alles angerichtet, jetzt müssen heute nur noch die Zuschauer zum Essen kommen." HALLO HERR RETTIG! HÖRST DU UUUUUUUUUNS!
Und die Aktion, als Murphy dem Schütz applaudiert, ist einfach selten dämlich! Vor allem, weil er schon ne Disziplinarstrafe hatte. Sorry, aber da muss man sich als Kapitän anders im Griff haben.
Sehr gut auch der Radio-O-Ton vom Moeser in der Vorberichterstattung. Etwa so: "Wir haben alle Heimspiele gewonnen, stehen gut in der Tabelle, zeigen schönes Eishockey und haben heute ein Derby. Wir haben alles angerichtet, jetzt müssen heute nur noch die Zuschauer zum Essen kommen." HALLO HERR RETTIG! HÖRST DU UUUUUUUUUNS!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Das Spiel war in dem Moment, als der Puck eingeschlagen hat, bereits unterbrochen. Darum braucht er sich auch keinen Videobeweis anschauen. Ich bin bei der Szene direkt hinter dem Tor gestanden. Der Pfiff war unmittelbar vor dem Schuss zu hören.schmidl66 hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren... ich habs einfach aus meinem Blickwinkel nicht sehen können. Aber dass er dann nicht mal den Video anschaut?!?
Zum Torraumabseits selbst habe ich es so gesehen, dass der Augsburger zwar von einem Nürnberg in den Torraum gedrückt wurde, dabei aber wohl auch den Ehelechner behindert hat. Tumult im Torraum = Spielunterbrechung. Kann man m.E. schon so pfeifen.
Unabhängig davon war es aber auf jeden Fall korrekt, das Tor nicht zu geben, weil da eben das Spiel schon unterbrochen war.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
- Augsburger Punker
- Hockeygott
nur kurz zum thema mayr:
der laporte hat ihn angerufen und wollte ihn sehr gerne in nürnberg haben. und da der mayr mit dem laporte gut ausgekommen ist, und mit dem mitchell eher weniger, ist der wechsel sicher nachvollziehbar. das natürlich der laporte kurze zeit später gefeuert wird, ist dann natürlich etwas blöd gelaufen für den roli...
der laporte hat ihn angerufen und wollte ihn sehr gerne in nürnberg haben. und da der mayr mit dem laporte gut ausgekommen ist, und mit dem mitchell eher weniger, ist der wechsel sicher nachvollziehbar. das natürlich der laporte kurze zeit später gefeuert wird, ist dann natürlich etwas blöd gelaufen für den roli...
-
- Stammspieler
So eine Nacht drüber geschlafen. Spielerisch das schlechteste Spiel in dieser Saison aber in Sachen Kampf und Einsatz top. Keiner hat auch nur einen Zentimeter vom Eis freiwillig hergegeben.
Und ich möchte jetzt ganz besonders den Kohl herausheben.
Der Junge ist der Wahnsinn. Der ist mit seinen 20 Jahren schon ein vollkommenerer Spieler wie so manch anderer in der DEL.
Zum Schiri wurde ja schon alles gesagt. In diesem Sinne ich freue mich auf Freitag!
Und ich möchte jetzt ganz besonders den Kohl herausheben.
Der Junge ist der Wahnsinn. Der ist mit seinen 20 Jahren schon ein vollkommenerer Spieler wie so manch anderer in der DEL.
Zum Schiri wurde ja schon alles gesagt. In diesem Sinne ich freue mich auf Freitag!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Der Deoroller wurde nicht gefeuert, der hat sich doch - über einen Umweg in die NLB - selbst verpisstturtleman hat geschrieben:nur kurz zum thema mayr:
-
- Stammspieler
-
- Profi
-
- Testspieler
ich glaub zum spiel und zu den spielern ist schon alles gesagt
schiri unterirdisch. das war ein klares foul beim 1:1 an slovak. gleiche situation wie beim nicht gegebenen 3:1. also entweder beide male geben oder beide male nicht geben. aber das ist halt die Schiedsrichterlaunen-DEL
Murphy darf keiner kritisieren. der ist sau wichtig. muss leider nur gestehen das es einfach beim zweiten mal eine sehr sehr dumme aktion war.
zum thema Barney - Brigley
im vergleich zum brigley kann der barney jeden puck annehmen, kann den puck super an der bande verteidigen und das im sturm wie in der verteidigung, spielt super schöne pässe und zieht das PP oftmals hinters tor. natürlich ist er nicht der schnellste (aber schneller wie Mrs. Brigley auf jeden fall)
ich denke er hat einfach auch durch seine präsenz und sicherheit im spiel eine ganz wichtige rolle im team
schiri unterirdisch. das war ein klares foul beim 1:1 an slovak. gleiche situation wie beim nicht gegebenen 3:1. also entweder beide male geben oder beide male nicht geben. aber das ist halt die Schiedsrichterlaunen-DEL

Murphy darf keiner kritisieren. der ist sau wichtig. muss leider nur gestehen das es einfach beim zweiten mal eine sehr sehr dumme aktion war.
zum thema Barney - Brigley
im vergleich zum brigley kann der barney jeden puck annehmen, kann den puck super an der bande verteidigen und das im sturm wie in der verteidigung, spielt super schöne pässe und zieht das PP oftmals hinters tor. natürlich ist er nicht der schnellste (aber schneller wie Mrs. Brigley auf jeden fall)
ich denke er hat einfach auch durch seine präsenz und sicherheit im spiel eine ganz wichtige rolle im team

Gegen Gewalt in Stadien
-
- Hockeygott
Bei dem Kommentar hat sogar meine Frau, die mit Eishockey mal gar nix am Hut hat, gelacht.Sangriaman hat geschrieben:In der DEL????
Da könnte doch einer nen blauen Fleck abbekommen. Ich warte eher auf die Regel, dass der Torhüter nicht mehr angeschossen werden darf.![]()
Das Spiel gestern fand ich übrigens sehr gut mit 2 engagierten Mannschaften auf gutem Niveau und einem schwachen, aber aus meiner Sicht nicht parteischen, Schiri. Der hat einfach keine klare Linie und extrem blinde Linienrichter ohne Regelkenntnis.
Likens, den ich in den ersten 30 sehr geil fand, war danach wie ausgewechselt. Man kann hinten den Puck auch weiterspielen, wenn ein Stürmer angerauscht kommt