Jörg Haider ist tot

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

thomas hat geschrieben:Ohne jetzt groß zu argumentieren.

Der Haider hat keinen eigenen Thread verdient.

Das erstens,
und zweitens ist es mir persönlich herzlichst egal. Dessen Probleme sind nicht deckungsgleich mit den meinigen.

Was ich mich dennoch frage, wie kann es so eine Limousine so zerlegen ??? Mit nem Renault wäre es wohl nicht passiert :p
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Natürlich wäre es mit einem Renault nicht passiert. Der wäre nämlich in irgendeiner Werkstatt gestanden (eigene Erfahrung)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mir übrigens durchaus klar, daß meine Meinung bzgl. bestimmter Personen nicht mit dem Kategorischem Imperativ (um mal wieder etwas Kultur hier rein zu bringen und einige bei Wiki zu beschäftigen *g*) vereinbar sind, aber es ist schlicht und ergreifend meine Ansicht.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

djrene hat geschrieben:Mir übrigens durchaus klar, daß meine Meinung bzgl. bestimmter Personen nicht mit dem Kategorischem Imperativ (um mal wieder etwas Kultur hier rein zu bringen und einige bei Wiki zu beschäftigen *g*) vereinbar sind, aber es ist schlicht und ergreifend meine Ansicht.

Die ich durchaus teile. Wobei zwischen den von dir erwähnten Gestalten und Haider schon noch Unterschiede waren.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Natürlich. Mir ging es ja um die generelle Aussage. Deswegen erwähnte ich den Haider in diesem Posting ja nicht. Eigentlich war der Haider viel zu unwichtig um ihm posthum soviel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Beileid gibt es von mir nicht. Als Mensch ist er mir in etwa so egal wie die meisten anderen, die ich nicht kenne.

Aber was die Gesinnung betrifft, ist mir dieses Hirn in einem inaktiven Zustand lieber.

Wobei man sagen muss, dass zwischen Haider und solchen wie Kühnen und Hitler, dessen "Attentäter" ja heute noch gedacht wird, schon noch ein Unterschied besteht.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Drücken wir es so aus: Bei den meisten Menschen hätte ich deutlich mehr Ergriffenheit und Trauer.

Antwort:

Rehstreichler hat geschrieben:Bei den meisten Menschen, ok. Aber wir reden hier ja von rechten "Leuten". Nazis. Da is das was anderes.

kurz darauf:

Rehstreichler hat geschrieben:Wer das Leben eines Menschen für Midnerwertig erachtet, der ist selbst nichts anderes. Minderwertig.
Und Nazis sind das für mich!

Aha, Deiner eigenen Argumentation nach zu folgen bist Du bist Du also nicht besser als einer oben ewähnten ??????? Sauberes Eigentor.

Zum eigentlichen Thema: ein österreichischer Politiker ist bei einem spektakulären Autounfall ums Leben gekommen. Zur Kenntnis genommen. Was mich mehr interessiert: wie gefährdet sind privat angelegte Gelder ?
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Kein Eigentor sondern meine erste Aussage nur näher erläutert. ;)

Aber ich weiß gar nicht warum man sich hier entschuldigen muss wenn man offen sagt was man von Nazis hält. Wo komm wir denn da hin.

Aber zur Klarstellung: Ich FREUE mich NICHT über den Tod von Haider. Dies nur zur Klarstellung. Aber mir ist es völlig egal was einem Nazi passiert. Da wäre mir der berühmte Reissack wichtiger.
Ich habe zu viele negative Erfahrungen mit braunem Pack gemacht um hier anders zu denken.
Wenn Nazis anfangen zu lernen was toleranz bedeutet, dann dürfen sie auch toleranz erfahren. Meine Meinung. Auch wenn das für einige intolerant erscheint. Wer selbst keine Toleranz zeigen will verdient auch keine.

Vorhin lief in den Nachrichten nen kleiner Rückblick auf Haider. Wie er von Hitler geschwärmt hat. Was er für ein großartiger Politiker war der die arbeitslosigkeit besiegt hatte. Der die Wirtschaft angekurbelt hat. Haider hat geradezu geschwärmt.....Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rehstreichler hat geschrieben:Kein Eigentor sondern meine erste Aussage nur näher erläutert. ;)

Aber ich weiß gar nicht warum man sich hier entschuldigen muss wenn man offen sagt was man von Nazis hält. Wo komm wir denn da hin.

Darum geht es nicht. Dafür muss man sich sicherlich nicht entschuldigen. Der Punkt ist aber, dass du jemandem zu einem minderwertigen Lebewesen erklärst, weil er andere für minderwerig erachtet. Diese Argumentation mutet schon etwas seltsam an.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Aber du musst den Grund bedenken warum ICH jemand geringschätze und warum ER jemand geringschätzt.

ER weil ein Mensch eine andere Hautfarbe hat/behindert ist/andere Relegion hat....etc.
Wer jemanden aufgrund solcher Tatsachen herabstuft ist steht in meinen Augen selbst nicht viel höher.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rehstreichler hat geschrieben:Aber du musst den Grund bedenken warum ICH jemand geringschätze und warum ER jemand geringschätzt.

ER weil ein Mensch eine andere Hautfarbe hat/behindert ist/andere Relegion hat....etc.
Wer jemanden aufgrund solcher Tatsachen herabstuft ist steht in meinen Augen selbst nicht viel höher.

Trotzdem bleibt für mich ein Menschenleben ein Menschenleben.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:Trotzdem bleibt für mich ein Menschenleben ein Menschenleben.

Für mich nicht.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Jeder Satz in diesem Thread ist einer zuviel. Inklusive diesem hier, habe ich also schon zwei Sätze zu viel zu diesem Thema geschrieben!
Bild

KApolista
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

fgtim hat geschrieben:Für mich nicht.

Also das ist schon irgendwie starker Tobak, scheinbar haben die FCB Aktionen ihre Spuren hinterlassen. Jedes Menschenleben ist grundsätzlich gleichviel wert, was daraus entsteht ist doch der Knackpunkt. Heute steht in der BamS, der Haider hat in Kärnten Gratis Kindergärten, gute Familienfinanzierungen, und Gratis Fußball erschaffen, also so ganz übel war er dann auch nicht.
Wenn ich daran denke, das in Bayern 43% CSU gewählt wurde, und die Bande jetzt das Handtuch zugunsten des Seehofers gechmissen hat, dann weiß ich auf die Schnelle auch nicht was deren Leben wert sein sollen, die haben uns ja komplett angelogen

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben:was daraus entsteht ist doch der Knackpunkt.

Genau das ist es doch. Bei Geburt ist jedes Menschenleben natürlich gleich. Und jeder hat es in der Hand, daraus etwas Gutes zu machen. Wer das nicht tut, hat das Ziel seines Menschenleben in meinen Augen verfehlt - denn zum Mensch sein gehört eben auch das Menschsein dazu.

So einfach ist das, da philosophiere ich nicht rum. Fehler macht jeder, aber hier geht es nicht um einen Fehler, es geht um eine menschenfeindliche Lebenseinstellung.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Manne hat geschrieben:der Haider hat in Kärnten Gratis Kindergärten, gute Familienfinanzierungen, und Gratis Fußball erschaffen, also so ganz übel war er dann auch nicht.

Da wäre ich aber vorsichtig. Das ist nämlich eines der Argumente, die seinerzeit viele Deutsche Hitler glorifizieren ließen. Innere Sicherheit, Arbeitsplätze, caritative Einrichtungen und und und.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Manne hat geschrieben:der Haider hat in Kärnten Gratis Kindergärten, gute Familienfinanzierungen, und Gratis Fußball erschaffen

Hätte er sich mal besser - wie der andere hier erwähnte - um den Ausbau der Kärntner Autobahnen gekümmert.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Da wäre ich aber vorsichtig. Das ist nämlich eines der Argumente, die seinerzeit viele Deutsche Hitler glorifizieren ließen. Innere Sicherheit, Arbeitsplätze, caritative Einrichtungen und und und.

Völlig klar, war ja nur ein Zitat aus der BamS, allerdings hat er möglicherweise geschnallt das das Volk Brot und Spiele braucht, was man den derzeitigen deutschen Politikern möglicherweise absprechen muß ??

Nur das klar steht, ich bin kein Haider Fan

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manne hat geschrieben:Also das ist schon irgendwie starker Tobak, scheinbar haben die FCB Aktionen ihre Spuren hinterlassen. Jedes Menschenleben ist grundsätzlich gleichviel wert, was daraus entsteht ist doch der Knackpunkt. Heute steht in der BamS, der Haider hat in Kärnten Gratis Kindergärten, gute Familienfinanzierungen, und Gratis Fußball erschaffen, also so ganz übel war er dann auch nicht.
Wenn ich daran denke, das in Bayern 43% CSU gewählt wurde, und die Bande jetzt das Handtuch zugunsten des Seehofers gechmissen hat, dann weiß ich auf die Schnelle auch nicht was deren Leben wert sein sollen, die haben uns ja komplett angelogen

Autobahn geht gar nicht.

Übrigens immer wieder erstaunlich wie oft die Blöd hier zitiert wird.

Und noch was. Wer bei einer Geschindikeitsbegrenzung auf 70 mit über 140 von der Straße fliegt hat kein Mitleid verdient. Bei anderen Law and Order propagieren und sich selbst in übelster Weise lebensgefährdend für andere (hier zum Glück nur für sich selbst) verhalten. Das sind mir genau die richtigen (siehe auch Wiesheu)
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

ein rechter weniger, gut so!!!!!!

nur schade für seine frau und kinder und den rest der familie!!!
Antworten