Unglaublich, aber wahr: Einmal vollste Zustimmung und einmal zumindest meine Sympathie.good luck hat geschrieben:Peinlich ist es heuer zumindest zuhause noch nie gewesen und war es auch heute nicht und wer von zuhause immer wieder das Thema Endras anstößt der langweilt mich, vorerst noch. Wenn es mich dann mal nicht mehr nur ärgert, in der Stufe zwei, wird es deutlicher.
Bei Niederlagen sind mir einige in letzter Zeit viel zu schnell mit dem Attribut "peinlich". Was bitteschön ist denn so peinlich an unserer bisherigen Saison? Dass wir nach 13 Spielen 20 Punkte haben? Peinlich. Dass wir auf einem Playoff-Platz stehen? Ich schäme mich. Dass wir in der Tabelle vor hoch gehandelten Teams wie Ingolstadt, Nürnberg und Köln rangieren? Ich verkriech mich gleich.
Was ist heute passiert? Wir haben gegen die DEG verloren. Schön. War nicht das erste Mal, wird auch nicht das letzte Mal bleiben. Die liegen uns halt nicht. sowas gibt's. Frag mal nach in Köln, wie es denen geht, wenn sie in letzter Zeit Augsburg hören. Peinlich.
Nichts andere wollte ich übrigens das letzte Mal schon ausdrücken, Jürgen, auch wenn ich Dich damit genervt habe.
Auch beim Thema Endras hast Du meine Sympathie. Zwar nicht meine volle Zustimmung, weil ich Endras nicht so positiv sehe, wie Du. Ich seh ihn aber auch nicht negativ. Er ist ein durchschnittlicher DEL-Goalie - das ist nach den bisherigen Spielen Fakt, heißt aber nicht, dass sich das nicht noch ändern kann. Ich weiß ja nicht, wie andere in die Saison gegangen sind, aber mir war von Anfang an klar, dass uns Endras eher weniger Spiele im Alleingang retten wird. Dass er uns das eine oder andere auch mal kosten wird, ist angesichts seines Alters und seiner mangelnden DEL-Erfahrung auch klar. Das ist der Preis, den man zahlen muss, wenn man der deutschen Jugend eine Chance gibt. Den Preis zahle ich aber gerne.
Ich finde es auch doof, wenn nach jeder Niederlage der Goalie thematisiert wird. Gegen Hannover und Sinupret zumindest hat uns Endras auch schon Punkte festgehalten. Auf der anderen Seite hat er dem Hörensagen nach (war selber nicht dabei) z.B. in Straubing auch mal daneben gegriffen. Summa summarum kommt da ein Torhüter raus, der weder der Unsicherheitsfaktor ist, den manche sehen, noch der Supergoalie, den man aus Jürgens Zeilen manchmal rauslesen kann... wenn man will.

Wir haben das Modell junger, deutscher Goalie gewählt und wir fahren in meinen Augen damit bislang im erwarteten Rahmen ganz passabel. Und bloß weil wir bei jeder Niederlage schreiben, dass das mit Brodeur nicht passiert wäre, haben wir auch nicht mehr Punkte auf dem Konto. Meine Unterstützung hat der Endras jedenfalls, von einem )$&"/% §/%(§&/( ist er nämlich leistungsmäßig noch weit weg - und zwar im positiven Sinne... glücklicherweise.
Zum Spiel halte ich es - mangels Anwesenheit - mit Dieter Nuhr: Einfach mal die Fresse halten.
