[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Extrem glücklicher Sieg. Der FCA zwar mit etwas mehr Spielanteilen, St. Pauli dafür mit den eindeutig besseren Torchance. Spielerisch war das wieder eine Offenbarung des FCA. Auch wenn das heute 3 Punkte waren, kann man sich weiter berechtigte Hoffnungen auf einen Abstieg des FCA machen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ein Remis wäre glücklich gewesen - ein Sieg ist gänzlich unverdient!
Pauli über die gesamte Spielzeit das wwesentlich gefälligere Team mit mehreren Großchancen (die sie aber leider nicht konsequent genutzt haben).
Und dann fällt der Siegtreffer nach einem (mMn unberechtigten) Freistoß: der Pauli-Keeper lässt den Ball á la Kahn/Madrid durch die Arme rutschen...

Die sonstige Leistung der Augsburger war die Freikarte kaum wert... :(
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Passt doch. Damit hat Fach seinen Punkteschnitt auf gefühlte 0,2 erhöht und bleibt dem FCA noch einige Wochen erhalten :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

fgtim hat geschrieben:Passt doch. Damit hat Fach seinen Punkteschnitt auf gefühlte 0,2 erhöht und bleibt dem FCA noch einige Wochen erhalten :-)

Wenn man's so sieht - JA! :D

Übrigens:
Pauli-Fans sind mal das genialste was ich bis jetzt gesehen hab... Schiri pfeift an, die fangen zum singen an; Schiri pfeift Halbzeit, kurz verschnaufen. Schiri
pfeift wieder an, Fans fangen an :thumbup1:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

schmidl66 hat geschrieben:Wenn man's so sieht - JA! :D

Übrigens:
Pauli-Fans sind mal das genialste was ich bis jetzt gesehen hab... Schiri pfeift an, die fangen zum singen an; Schiri pfeift Halbzeit, kurz verschnaufen. Schiri
pfeift wieder an, Fans fangen an :thumbup1:

Aber Hallo!! Ich war in der Pauli Kurve, hab fleisig mitgemacht. Das ist echt der Wahnsinn was da abgeht! Support nonstop! Österreicher, Schweizer, Italiener(!), Augsburger :D ... von überall waren Fans da um den Pauliblock zu rocken!! Da kann sich der FCA-Fan mal eine Scheibe abschneiden - NULL STIMMUNG!!!

Man sollte auf Premiere 90 Minuten den Gästeblock bringen! Um einiges besser als der Kick auf dem Rasen!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

AEV-Fan hat geschrieben:Aber Hallo!! Ich war in der Pauli Kurve, hab fleisig mitgemacht. Das ist echt der Wahnsinn was da abgeht! Support nonstop! Österreicher, Schweizer, Italiener(!), Augsburger :D ... von überall waren Fans da um den Pauliblock zu rocken!! Da kann sich der FCA-Fan mal eine Scheibe abschneiden - NULL STIMMUNG!!!

Sprich, zwischen wahren Paulianer waren genug pseudo´s drin, wie so oft. Hehe.

Zum Thema Stimmung in der Rosenau brauch man nicht viel Sagen, das Stadion ist für guten Support einfach nicht geschaffen (Fanblock an falscher stelle). Zumal viele Fans wirklich nicht mitmachen. Aber bevor mir jetzt jemand kommt, AEV´ler würden in der Rosenau nicht mehr Krach machen und so toll ist die Stimmung im CFS auch nicht immer. Was ich mich am Freitag z.B. gefragt hab, wofür braucht der Fanblock 7 Trommler? Ist das neue Mode, dass jeder eine Trommel mitbringt oder will man damit die Stimmung künstlich erhöhen?

Ich will jetzt keine Großdiskussion beginnen, aber da bin ich jetzt schon auf Antworten gespannt. ;)
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

AEV-Fan hat geschrieben:Aber Hallo!! Ich war in der Pauli Kurve, hab fleisig mitgemacht. Das ist echt der Wahnsinn was da abgeht! Support nonstop! Österreicher, Schweizer, Italiener(!), Augsburger :D ... von überall waren Fans da um den Pauliblock zu rocken!! Da kann sich der FCA-Fan mal eine Scheibe abschneiden - NULL STIMMUNG!!!
Wie du schon sagtest, Österreicher, Schweizer, Augsburger und andere Modefans, die das Erlebnis St.Pauli mal live miterleben wollen und was ist fast gar nicht vorhanden, richtig, echte St.Pauli Fans. Die meisten interessiert St.Pauli ansonsten überhaupt nicht, keine Bezug zum Verein und der Stadt, Hauptsache mittendrin. Immer wieder traurig, in jeder Stadt sammeln sich die Modefans, um anstatt ins Legoland, in den St.Pauli Block zu gehen :)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

bmorrow hat geschrieben:Wie du schon sagtest, Österreicher, Schweizer, Augsburger und andere Modefans, die das Erlebnis St.Pauli mal live miterleben wollen und was ist fast gar nicht vorhanden, richtig, echte St.Pauli Fans. Die meisten interessiert St.Pauli ansonsten überhaupt nicht, keine Bezug zum Verein und der Stadt, Hauptsache mittendrin. Immer wieder traurig, in jeder Stadt sammeln sich die Modefans, um anstatt ins Legoland, in den St.Pauli Block zu gehen :)

Haha, aber dafür haben ja die harten Augsburger Treuefans mal so richtig Gas gegeben in Sachen Stimmung!!!
Am lautesten war noch der AH-Chor im Block W! :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

bmorrow hat geschrieben:Wie du schon sagtest, Österreicher, Schweizer, Augsburger und andere Modefans, die das Erlebnis St.Pauli mal live miterleben wollen und was ist fast gar nicht vorhanden, richtig, echte St.Pauli Fans. Die meisten interessiert St.Pauli ansonsten überhaupt nicht, keine Bezug zum Verein und der Stadt, Hauptsache mittendrin. Immer wieder traurig, in jeder Stadt sammeln sich die Modefans, um anstatt ins Legoland, in den St.Pauli Block zu gehen :)
Aha und wieso schafft es dieser zusammengewürfelte Haufen anscheinend für eine Bombenstimmung zu sorgen, während beim FCA nix geht?! :p
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Ähm. Das Wort "Modefan" aus dem Munde eines FCA-Fans. Sehr erheiternd.

Im Gegensatz muss St.Pauli nicht mit kostenlosem Eintritt darum betteln, dass die Modefans kommen, sondern die kommen einfach und zahlen Eintritt. Gut, dir als FCA-Fan sollte ich das mal erklären. Also, du gehst dort hin, gibts dem freundlichen Verkäufer Geld und bekommst eine Karte und darfst dann das Spiel ansehen. So läuft das im restlichen Fussballdeutschland.

Das 2:0 für St.Pauli ist, dass die es trotz reichlicher "Modefans", die ja egentlich als Stimmungskiller und militante Nichtsinger bekannt sind, richtig Stimmung zu machen und diese sogar animieren mitzusingen.

Daran ist mal garnichts traurig. Das einzig traurige ist, dass ich St.Pauli nicht live im Stadion ansehen konnte, weil ich sonst diesem Scheißverein Geld hätte geben müssen.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

schmidl66 hat geschrieben:Haha, aber dafür haben ja die harten Augsburger Treuefans mal so richtig Gas gegeben in Sachen Stimmung!!!
Am lautesten war noch der AH-Chor im Block W! :D
Das bei den Augsburgern stimmungstechnisch nicht viel los ist, hab ich auch gar nicht bestritten und außerdem geht es ganz im allgemeinen darum, dass jeder Pseudo Fußball Fan St.Pauli geil findet, warum wissen die meisten auch nicht. Die meisten sind halt da um Party zu machen, ich wette aber die meisten können keine elf Spieler von Pauli aufzählen
fgtim

Beitrag von fgtim »

bmorrow hat geschrieben:Das bei den Augsburgern stimmungstechnisch nicht viel los ist, hab ich auch gar nicht bestritten und außerdem geht es ganz im allgemeinen darum, dass jeder Pseudo Fußball Fan St.Pauli geil findet, warum wissen die meisten auch nicht. Die meisten sind halt da um Party zu machen, ich wette aber die meisten können keine elf Spieler von Pauli aufzählen
Mich stört dieser Paulikult auch.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Und das ist mitunter auch ein Grund, warum ich für diesen Verein außer einer riesigen Abneigung überhaupt nix empfinde.

Aus dem FCA-Forum:
Mein Problem ist folgender Vorfall:
Nach dem Spiel ... an den Gittern stehen hunderte von KINDERN (!!!) die drauf warten, dass ihr Idole zum abklatschen kommen. ( Kinder, 90 % Kinder !)
Dachte erst hmm naja ... ähm die Spieler gehen nicht abklatschen obwohl sie gewonnen haben Bild Dann ists mir gekommen:
Ach das ist die Strafe für die Fans, weil sie mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden waren und das auch öffentlich machen. Hmmm
(Sven Neuhaus wollte abklatschen gehen, wurde aber von seinen Mitspielern zurückgehalten)

Also: Da stehen KINDER, und wieso müssen die dafür Büßen, dass der Normal-Fan mit der Leistung seiner Mannschaft (zurecht) nicht zufrieden ist ????
Hallo ??? Es sind Kinder !
Und was mich eben wütend macht ist erst das, wenn ich in die traurigen und enttäuschten Blicke und die Augen dieser Kids sehe, die vergebens auf die FCA Kicker warten.

Fazit:
Ich bin auf jeden Fall großer Fußball-Fan !
Ich bin NICHT Fan von Gesindel das als beleidigte Leberwurst die Kids abstraft wies beim FCA der Fall ist.
Das ist nicht meine Welt und da hab ich einfach andere moralische Vorstellungen ... klingt komisch, is aber so.

Demzufolge hab ich in nem FAN-Forum dieses Vereins nichts zu suchen Bild
(war auch sicher das letzte mal das ich ne Dauerkarte gekauft hab.).
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Starke Aussage vom Rettig im DSF!
Frage: Sind Sie mit dem heutigen auftreten zufrieden?
Rettig sowas von trocken und ehrlich: Nein!
:-)
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

Ich hab hier nicht alles gelesen, deswegen kA obs schon geschrieben wurde:

Hat einer von den Stadiongängern das Plakat der Pauli-Fans gesehen, dass kurz vor Spielbeginn hochgehoben wurde:

"J. Haider: Endlich aus dem Verkehr gezogen!"

Also, auch wenn der Typ von seinen politischen Ansichten ein richtiges ********* war, finde ich das fast etwas geschmacklos... ich meine der ist gerade gestorben!! Da kann man sich so etwas auch sparen! Es ist keinesfalls so, dass ich jetzt extrem bestürzt war, als ich von seinem Tod erfahren habe - meine Trauer hielt sich in Grenzen - aber DAS ist meienr Meinung nach doch etwas zu viel des guten udn hat bei einem Fußballspiel nur bedingt was zu suchen!

PS: Nagelt mich jetzt bitte nicht drauf fest, dass es genauso wort für wort auf dem Transparent stand... aber ich bin mir ziemlich sicher.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

mare92 hat geschrieben:F*** diese Bauern haben so ein Glück -.- das gibts doch ned :cry:
Blabla, so wie gegen Oberhausen vor 2 Wochen...

Wenn Sie einmal mit Glück gewinnen wird draufgehauen, wenn Sie aber unglücklich verlieren wirds mit Blödheit abgetan. An sich auch egal. Wie sagte bereits Schopenhauer:"Neid ist die größte Form der Anerkennung" oder so ähnlich...
BildBild
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Starke Aussage vom Rettig im DSF !
Frage: Sind Sie mit dem heutigen auftreten zufrieden?
Rettig sowas von trocken und ehrlich: Nein !
:-)

Damit ist eine Entlassung von Fach noch nicht vom Tisch :tt2:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

bmorrow hat geschrieben:wie du schon sagtest, österreicher, schweizer, augsburger und andere modefans, die das erlebnis st.pauli mal live miterleben wollen und was ist fast gar nicht vorhanden, richtig, echte st.pauli fans. Die meisten interessiert st.pauli ansonsten überhaupt nicht, keine bezug zum verein und der stadt, hauptsache mittendrin. Immer wieder traurig, in jeder stadt sammeln sich die modefans, um anstatt ins legoland, in den st.pauli block zu gehen :)
:) .........

27.04.08
bmorrow hat geschrieben:aev-horscht hättest nicht asyl bei den hamburgern beantragen können ? Irgendwie passt du sehr gut ins bild des st-pauli mode fans

ich glaube soviel lokalpatriotismus wie hier in augsburg, ist wohl in keiner stadt deutschlands zu finden :rolleyes:

Hoffentlich steigt der fca ab und der aev wird die lizenz entzogen, damit diese stadt nur noch taschenbillard als profisport zu bieten hat
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

Robby #9 hat geschrieben:Damit ist eine Entlassung von Fach noch nicht vom Tisch :tt2:
Das Gefühl haben mehrere... aber obs jetzt der richtige Zeitpunkt ist?
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Antworten